Eure Lieblings-TV Serien

Insgesamt fand ich Folge 4 jedenfalls deutlich besser, die Handlungen nachvollziehbarer.

Was mich gewundert hat ist dass der Streit zwischen Picard und Riker praktisch sofort beigelegt wird, das macht die überzogene Eskalation in der Folge zuvor völlig überflüssig.

Bin mal gespannt wie die Story mit den Formwandlern weiter geht. Ebenso frage ich mich ob aus Shaw noch ein interessanter Charakter wird, erste Bewegung in die Richtung gab es ja nun, der wurde die ersten 3 Folgen schon extrem überzogen als reines Arschloch dargestellt.
Sevens Rolle wirkt noch ziemlich flach bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und Vigilant
Was für ein blödes Ende von "the last of us" Das ist ja wie als würde man mitten im Satz...

Es wirkt so unrund. Man steht einfach da und dann ist Ende. Mir geht es da wirklich nur um die letzten Minuten in den Bergen(?). Als ob jemand einfach den "Aus-Schalter" betätigt - Abspann.

Das ist Original Spielvorlage. Gefällt mir tatsächlich wirklich gut. Muss jetzt endlich mal Teil 2 spielen :D

Fand das Ende völlig in Ordnung, allerdings bei mir mit einem kleinen Makel:

Der "John Wick" Moment von Joel hätte ruhig etwas glaubwürdiger ausfallen können, auch die Hälfte der "Kills" wäre ausreichend gewesen um uns das mitzuteilen was man mitteilen möchte.

strempe schrieb:
Als ob jemand einfach den "Aus-Schalter" betätigt - Abspann.
So ähnlich ging es mir auch. Allerdings eher deswegen, weil ich die Folge als recht kurz empfunden habe. Gefühlt ging die nur 25 Minuten. War dann überrascht, dass die so 40 Minuten lang war.

Im Großen und Ganzen hat mir die Serie ganz gut gefallen und ich finde es schade, dass die erste Staffel schon vorbei ist. Ich habe ja eigentlich vor, das Spiel endlich mal zu spielen, wenn es Ende März für den PC rauskommt. Mal sehen, wie sich mein Rechner mit 5820K und 1080ti dabei schlägt.

Die Verknüpfung von Spiel und Serie fand ich sehr gelungen. Ellie aus dem Spiel ist die Mutter der Serien-Ellie. Sehr schön.
Ansonsten praktisch eine 1:1 Übernahme der Geschehnisse im Spiel. Der Wendepunkt in Joel kam gut rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Picard S3E05: Ähm... wow. Gute Dramatik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Bosch .... R.I.P. Lance Reddick. Hab ihn sehr gemocht als Charakter Schauspieler. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Als The Wire Fan macht es mich traurig, dass Lance Reddick so früh sterben musste.

Abe81 schrieb:
Wie ist das gemeint? Die Schauspielerin von Ellies Mutter ist die Synchronstimme von Ellie im Spiel?
Das ist ein bisschen mehr, als nur die Stimme:

S03E07 - Picard

Sehr spannend. Entwickelt sich echt gut. Sternenflotte (oder bestimmte Teile) kommen gar nicht gut weg. Die Motivation der Antagonisten gewinnt an Klarheit.

Falls jemand nich weiß was er als nächstes schauen soll:
...da ich die neue Staffel von Servant schauen wollte, hab ich mir wiedermal ein apple TV+ abo gegönnt und festgestellt, dass mittlerweilen tatsächlich einige gute Serien vorhanden sind:
Hello Tomorrow
Severance
Mosquito Coast
Defending Jacob

Katusch schrieb:
Hello Tomorrow
Severance
Mosquito Coast
Defending Jacob

Ich hab nur Severance davon gesehen. War schon en spannendes Setting, vollkommen abgeholt hat mich die Serie aber nicht. So richtig weiß ich nicht, was ich von ihr halten soll.
Die anderen Serien kenne ich nicht, lediglich Defending Jacob könnte als Mini-Serie interessant sein. Die beiden anderen sind auch eher unterdurchschnittlich bewertet.

MoinKffee schrieb:
Die beiden anderen sind auch eher unterdurchschnittlich bewertet.
Mir gefallen meist die Filme und Serien am besten, welche auf IMDB Bewertung 5 oder 6 haben.
Von daher sind mir Bewertungen Wurscht^^

Katusch schrieb:
Von daher sind mir Bewertungen Wurscht^^
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass ich Serien verpasst habe, die mir gefallen hätten, nur weil sie keine > IMDB 8.0 gehabt haben. Genauso ist es auch, dass viele Serien mit guter Bewertung, diese niemals von mir erhalten hätten. Z. B. Downton Abbey...
Andersherum sind Serien brutale Zeitfresser, hab kein Bock ne halbe Staffel Zeit investieren, um dann doch festzustellen, dass es nix ist. So en paar Indikatoren nehme ich dann vorher mit. Tatsächlich habe ich 2023 bisher nur Clarksons Farm auf Amazon Prime verfolgt, was eher eine Quatschveranstaltung ist. Wir haben uns aber köstlich amüsiert.:D

Spiele, Sport und Filme sind aktuell das bessere Medium für mich.

MoinKffee schrieb:
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass ich Serien verpasst habe, die mir gefallen hätten, nur weil sie keine > IMDB 8.0 gehabt haben.

Ich gehe da ähnlich vor, aber nicht so strikt. IMDB (oder andere Bewertungsportale for that matter) sind ähnlich wie der IQ hauptsächlich für Defizitorientierung gut, d.h. mangelhafte Serien kann man schnell rausfiltern. Alles, was unter 6,0 ist bei imdb kann man nicht gucken.
Ergänzung ()

Ich habe Swarm (leider auf Prime) fast durchgesehen und weiß noch nicht so richtig, was ich von ihr halten soll. Auf jeden Fall ist die Bildsprache/Kameraarbeit sehr fesselnd, die Geschichte spannend.

Ich bin drauf gestoßen, da Donald Glover sie mitproduziert hat. Da ich seine andere Serien - Atlanta - brillant fand, habe ich mich erstmal drauf engelassen. Sie ist aber nichts für schwachte Nerven...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben