Eure Lieblings-TV Serien

@Cyberdunk Wat? Das kommt doch erst im letzten Drittel auf und zieht sich nicht durch alle Folgen wie ein "Roter Faden" - aber selbst wenn man das als Fädchen nimmt, es ist einfach unfassbar schlecht erzählt und muss wirklich ne fette plot armor tragen.

Ich warte eigentlich nur noch auf ein paar Cyberpunk Kids in 50er Jahre Hoverbikes... :D

Uhh, ich habe mir Das Boot besorgt, die TV Serie. Ist Mega, das nach 20 Jahren mal wieder zu sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Kann ich jetzt auch nicht verstehen. Ich finde die 3. Staffel auch um Längen besser, als die 2. Speziell die 7. Episode war erstklassig. Und ein Problem, dem roten Faden zu folgen, hatte ich auch nicht.
Eins frage ich mich dann aber schon: bist du sicher, dass du den Begriff Plot Armor richtig verwendest?

Besser ist sie, ja. Etwas. Es kommt vielleicht aber auch darauf an, ob man mit dem Mando-Kram etwas anfangen kann. Ich finde diesen extrem strengen und überregulierten Codex... absurd. Allein, den Helm so gut wie nie abnehmen zu können... ein bisschen interessanter wurde es, als es mit Bo Katan dazu - zumindest anfangs - einen Kontrapunkt gab.

Keine wirklich schlechte Serie, aber mir kommt da zu wenig Spannung und Drama auf. Und dann teilweise nur miteinander sprechende Helme zu sehen... 🙃 Aber das ist glücklicherweise ja Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und oeMMes
Ich glaube der rote Faden ist die Armorer :

ich gehe davon aus, dass die Armorer ein Spion für Gus Fring, ähhh Moff Gideon ist. Und der Kampf zwischen Bo Kazan und ihr das Finale wird. Din wird sich also zwischen dem Kult und Bo Kazan entscheiden müssen.
Und ich hoffe diese Sekte wird dann endlich kritisch betrachtet...
Mal sehen nachher, was das Finale bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich hatte gehofft, Mandalorian würde mehr zu einem Andor, aber es scheint mehr zu einem Boba Fett zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Cyberdunk schrieb:
Blacklist Staffel 10 macht echt Spass, bin jetzt bei Folge 7 und wurde bis jetzt Super Unterhalten.
James Spader reisst es echt nochmal raus, schade dass es die letzte Staffel sein wird.
Ich nehme an du schaust auf Amazon in der Originalsprache, oder?
Ich hätte auch Bock auf die 10. Season aber das ist leider keine Option für mich...

Abe81 schrieb:
Ich hatte gehofft, Mandalorian würde mehr zu einem Andor, aber es scheint mehr zu einem Boba Fett zu werden.
Das war auch meine Hoffnung ,aber...

Achtung enthält Spoiler zum Finale:
es war enttäuschend. Sie hatten so viele schöne Möglichkeiten ein gutes Finale zu schreiben aber haben wirklich alle liegen lassen. Das Ende haben sie bei James Gunn abgeschrieben. Moff Gideon lebt vermutlich immer noch. Würde wetten das wir ihn zum auftauchen von Thrawn wieder sehen. Dort wird er dann für sein Versagen dann getötet. Den angedeuteten Plot twist mit der Armorer gab's offenbar nicht bzw. er wurde nicht aufgelöst. Grogu in IG-11 hatte auch keinen tieferen Sinn. Ich hoffe das Finale von Picard wird besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Ich stimme euch zu. Letztlich echt seichter content. Schade.
also warem wirklich die einzigen Themen Freundschaft ohne Herausforderungen und Tribe Zusammenschluss ohne wirkliche Auseinandersetzung. Alle sind fein damit, das es radikale religiöse gibt, die von einer Terrororganisation abstammen.
Alle inhärenten Probleme, Themen innerhalb der Gruppen der Mandalorianer und zwischenmenschlichen werden durch einfachste und teils stupide Entscheidungen weggewischt.

Beispiele: oben genannte Sekte und Terrorgruppe.
Freundschaft zwischen DIN und Bo katan und die"Übergabe" des Dunkelschwerts.

Ich fand es leider richtig schwach.

Ist halt eben eine mittlerweile "typische Streaming-Serie", Mediocre-Content der mit dem halbschlafenden Auge nen Abend füllt und bald wieder vergessen ist.

Irgendwo schade das so eine IP immer weiter verbrannt wird, aber gut, ist ja mittlerweile bei vielen IPs der Fall (Marvel, HDR, SW etc.).

Das Star Wars auch "erwachsener" kann, zeigten Rogue One und Andor. Gerade The Mando bleibt hinsichtlich der emotionalen Ebene weit dahinter zurück, mag aber auch an diesem irgendwie infantilen Mandalor-Hintergrund liegen.

Was ganz anderes:

Vor kurzen mit Brooklyn 99 angefangen. Sehr gut. Ziemlich albern, aber bestens für kurzweilige Entspannung nach Feierabend. 2-3 Episoden gehen immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Habe es gerade durch: "Brooklyn Nine-Nine" ist teilweise sehr albern, jedoch extremst unterhaltsam! Ernst nehmen darf man da nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
  • Elementary
  • Game of Thrones
  • Black List
  • New Girl
  • Andor
(Und eigentlich bisher auch The Mandalorian, aber die neue Staffel ist mir etwas zu sehr Augsburger Puppenkiste)

Zurück
Oben