Eure Lieblings-TV Serien

The Night Agent - 9/10
Geniale Serie! Total fesselnd und mega spannend. Habe ich tatsächlich an einem Tag komplett durchgesuchtet. Hat mich ein bisschen an die 2. Staffel von Prison Break und auch 24 erinnert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Gurkenwasser, cyberpirate und eine weitere Person
Ich habe bei waipu.tv noch über 40 Folgen von "Unsere kleine Farm" in den Aufnahmen. Eigentlich wollte ich doch nur eine Folge aufnehmen.:confused_alt:
Und ich hatte mich schon gewundert, warum meine Aufnahmezeit bei waipu ständig weiter nach unten geht. Mal sehen, ob die Nostalgie siegen wird und ich
mir die restlichen Folgen auch noch antue. Aber irgendwie ist mir die Serie heute viel zu spießig und religiös.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Corto schrieb:
Wird Deadwood nochmal eher Western oder bleibt es eine Soap über Huren und Bordelle?
Deadwood ist extrem langweilig und es gibt keine einzige Person, die sympathisch ist.
(Black Sails ganz ähnlich aufgemacht: da geht es auch nur um Bordelle und alles mögliche, aber keine Piraten)

Stehst du auf Gemetzel, wäre HATFIELDS & MCCOYS gut.
Klassische Western-Serie: High Chaparral.
Recht neu: 1883 und Godless.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Tuetensuppe

Hatfields und Mccoys war super :)

High Chapparal kenne ich aber noch nicht, danke!

Da ich morgen 9h Zug fahre und am Samstag wieder zurück, werde ich mir Battlestar Galactica geben.
Zuerst die miniseries und dann den Rest.

Ich hab die Serie vor ewigen Zeiten mal gesehen, aber damals noch auf meinem iPod (als schüler) und viel geskipt. Jetzt wird die vernünftig auf meinem Laptop und dann später auf dem Fernseher gekuckt.

Tuetensuppe schrieb:
Deadwood ist extrem langweilig und es gibt keine einzige Person, die sympathisch ist.
Beste Western Serie überhaupt! Ich liebe die Charakter in dieser tollen Serie. Allein nur Ian McShane als Al Swearengen ist einfach köstlich! Schon 2x komplett geschaut. von mir 10von10.

Danach kommt dann Hell on Wheels:

https://www.imdb.com/title/tt1699748/

Hatfields and Mccoys ist auch ganz gut. Kommt aber aus meiner Sicht nicht an die beiden oben genannten herran. 8von10.

Gerade habe Ich 2.te Staffel von Derby Girl geschaut. leider ein Flop. 4von10. Die erste Staffel war super. 8von10.

https://www.imdb.com/title/tt11358372/?ref_=fn_al_tt_1

Ja Hell on Wheels war auch gut, keine Frage.

Ja, Swearengen ist definitiv gut gespielt - nur leider ist er mir grundsätzlich unsympathisch.
Calamity Jane ist auch irgendwie super nervig. Der Doc ist cool, Olyphant sehr steif und blass.

Allgemein merkt man der Serie ihr alter auch an.

Schaut hier denn keiner Silo? Bis jetzt imho eine sehr gelungene Umsetzung der Wool-Buchreihe.

Ich verstehe die Kritik an Deadwood nicht ganz, @Corto. Die Charaktäre sollen doch unsympathisch sein resp. sind sie so geschrieben, dass sie sich ihrer sozialen Situation entsprechend verhalten. Fehlt dir eine Identifikationsfigur?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nein, es ist halt irgendwie das Western Setting. Alles andere ist aber komplette nebensache und könnte auch in einer anderen Zeitschiene spielen.

die Seuche ist so das einzige, alles andere ist beliebig und komplett auf die Hurenhäuser und den ekelhaften Umgang von Männer mit Frauen insbesondere den Prostituirten konzentriert.
Mal ganz kurz etwas mit Ureinwohnern und dem schwarzen ex-Soldaten, der Rest wieder reines intrigieren untereinander.

Es ist keine schlechte Serie, sie gefällt mir nur einfach mit diesem Fokus nicht so sehr wie z.b. Godless oder 1883 oder Hell on Wheels, die gefühlt viel mehr von der Welt in der sie spielen zeigen.

Ist wie immer Geschmackssache. Wenn es nicht gefällt, ist es halt so. Ich fand Deadwood grandios, insbesondere die schauspielerische Leistungen und die Figuren, kann mir aber gut vorstellen, dass Deadwood anderen nicht zusagt.

• Gefällt mir
Soweit ich mich an die Deadwood erinnere, kann ich die Kritik nachvollziehen, dass es das Western-Setting nur als auswechselbare Schablone nutzt. Der isolierte Raum, in dem sich die Figuren bewegen, könnte genauso gut eine Raumstation sein.

Da ich die hölzerne Art, wie Timothy Olyfant den rechtschaffenen Retter der Entrechteten spielt (darauf ist er ja auch abonniert; er kann ja eigentlich gar nichts anderes), mag und Ian McShanes Rolle ein super Antagonist dieser Art ist, fand ich die Serie auch sehr unterhaltsam.

• Gefällt mir
Ja das trifft es ganz gut.

Das ist in etwa als würde man The Expanse gucken wollen und landet bei Deep Space Nine.
Beides sehr gute Serien, aber auch komplett unterschiedlich.

SheepShaver schrieb:
Schaut hier denn keiner Silo? Bis jetzt imho eine sehr gelungene Umsetzung der Wool-Buchreihe.
ich würde wenn ich AppleTV hätte ;)

Zurück
Oben