Eure Lieblings-TV Serien

Guckt niemand Dave?

Wer Rap mag, sich ein wenig in dem Genre auskennt und gut amerikanisches Englisch versteht, wird diese Comedy-Serie großartig finden. Endlich mal wieder etwas genre-sprengende Innovation.

Man könnte leicht eine Ebene des Humors verpassen, weil die gut geschriebenen Dialoge so schnell sind, dass man es verpassen kann, weil einen der Vordergrund - die immer seltsam anmutenden Situationen, in denen sich der Protagonist manövriert - so ins Gesicht geschlagen wird.
 
@Magellan
Ja, erste Staffel gesehen.

@Abe81
Dazu reicht mein Englisch glaube ich nicht, gerade wenn slang gesprochen wird bin ich meist raus.
 
Ich habe mit Tulsa King angefangen und muss sagen, die Serie ist wirklich witzig.
Zudem mag ich Sylvester Stallone gern leiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Auf Amazon Prime ist die 8. Staffel von Fear the Walking Dead gestartet. Falls das noch jemand guckt :)
 
Ein wenig komisch, eine Serie so zu beschreiben, aber The Great ist sehr charmant.

Natürlich sind die Figuren allesamt mit den Merkmalen eines Menschen ausgestattet, die im 21. Jhdt. sozialisiert worden sind, aber die Serie selbst will es mit der historischen Übereinstimmung nicht allzu genau nehmen. Der Rahmen stimmt (Katharina plante einen Coup und war humanistische Reformerin), der Rest ist eher Kammerspiel, aber ein durchaus amüsantes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und TheManneken
Hipplch schrieb:
die 8. Staffel von Fear the Walking Dead gestartet
Die haben sich das wirklich nach der grottenschlechten 7'ten Staffel getraut? Ich tue mir das bestimmt nicht (mehr) an.

Ich habe "The Night Agent" durch. War ganz nett.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Gucke aktuell Foundation und finde die Serie bisher sehr gut, schöne ScFi basierend auf den Büchern von Isaac Asimov.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic, KitKat::new(), pitu und 2 andere
Hab letzte Woche shadow and bone Staffel 2 angeschaut.

War im großen und ganzen ganz gut. Wobei mir teilweise etwas zu viel Drama aufkam. Und teilweise war das Schauspiel und CGI ziemlich mies.

Kirigan war mir etwas zu "böse". In der zweiten Staffel verkommt er irgendwie zu einem total einseitigem Antagonisten. Er ist halt einfach böse.
Die Krähen fand ich fast am besten, wobei mir da auch bisschen zu viel "Drama" reinkam. Brekker, der auf einmal total Probleme wegen dem Tod seines Bruders hat, wovon man in Staffel 1 gar nichts gesehen hat und dann diese Anspannung zwischen ihm und Inej ist irgendwann bissi nervig.
Schauspielerische Leistung, besonders auf Seiten der Grisha die bei Kirigan kämpfen ist manchmal echt unterirdisch. Besonders in der Folge in der Sie die Festung angreifen und besonders die Anführerin.
 

Die Discounter (Staffel 2 auf Amazon Prime)

Cringe³ würde die Jugend sagen 😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
The White Lotus

Hab ich gestern die erste Staffel fertig gekuckt. Fand ich echt gut. Ich hab im Vorfeld immer nur überall gelesen, dass die so toll sein soll, wusste aber so gut wie gar nichts, darüber um was es genau geht.

Die erste Folge hat mir nicht so besonders gefallen, kann aber nicht genau sagen warum. Wohl weil ich einfach gar nicht wusste, wohin die Serie will, oder was die Serie genau sein will.

Bin dann aber zum Glück trotzdem dabei geblieben und es hat mir von Folge zu Folge immer besser gefallen.

In der Serie geht es um mehrere Gruppen von Urlaubern, die Urlaub auf Hawaii machen im Hotel "White Lotus". Dabei hat jede Gruppe so ihre eigenen "Probleme" "Geheimnisse" etc. die mal lustig sind, oder auch eher traurig. Von den Charakteren fand ich die meisten eigentlich echt interessant, nur die Tochter der Familie und deren Freundin hat mich irgendwie genervt.

Wie von HBO Produktionen gewohnt, insgesamt eine gute bis sehr gute Serie. Ich geb 7,5/10 und bin gespannt was in Staffel 2 passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und pitu
Also, die Serie "Fubar" auf Netflix mit Arnie, ich weiß nicht. Haut mich irgendwie nicht so vom Hocker. Einige nervige Charaktere zu viel, für meinen
Geschmack. Ich habe nach der dritten Folge aufgehört. Was soll das überhaupt sein? Comedy-Action?

Dafür fand ich "Bodyguard" ganz gut, leider nur eine, sehr kurze Staffel.:(
 
HAse_ONE schrieb:
In der Serie geht es um mehrere Gruppen von Urlaubern, die Urlaub auf Hawaii machen im Hotel "White Lotus". Dabei hat jede Gruppe so ihre eigenen "Probleme" "Geheimnisse" etc. die mal lustig sind, oder auch eher traurig. Von den Charakteren fand ich die meisten eigentlich echt interessant, nur die Tochter der Familie und deren Freundin hat mich irgendwie genervt.

Was du schreibst, ist nicht falsch, aber interessant ist es ja, weil es nicht nur irgend ein Hotel ist, sondern ein Luxus-Ressort (also ungefähr das Gegenteil von Club Las Piranhas mit Harpe Kerkeling) und die Serie als Sittengemälde der Reichen funktioniert.

Die Töchter sollen nerven und am besten an der Serie fand ich eigentlich, wie ihre Geschichte verläuft… speziell die der Freundin.
 
So, ich hab gestern SAM - ein Sachse endlich zuende geguckt und muss sagen: mal wieder eine richtig gute deutsche Serie. Gerade die Kumpel von Sam kommen gut rüber, klasse Schauspielleistung.

Das Abschlusslied zieht einem dann endgültig die Schuhe aus.

Richtig geiler Track für so ein Fadeout einer Serie.
 
Discovery_1 schrieb:
Also, die Serie "Fubar" auf Netflix mit Arnie, ich weiß nicht.
Ich fand die garnicht schlecht vielleicht auch wegen des dummen Humors, ist mehr wie ne Sitcom mit lauter CIA Agenten, und etlichen Toten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
so hab aus lauter Langeweile rumgesucht und bei D+ die Serie Deep State gefunden und was soll ich sagen, die Serie ist echt super.

Schauspieler, Story etc gefallen mir absolut. Bin grad Anfang 2. Staffel (die scheint etwas schwächer als die erste bis jetzt aber mal schauen was noch kommt).

8,5/10 (wenn die zweite Staffel noch fahrt aufnimmt gibts ne 9/10)
 
drago-museweni schrieb:
auch wegen des dummen Humors,
Ja, da stimme ich dir zu. Doch leider sind Arnie (Luke) und Barbara Eve Harris (Dot) in der Serie die einzigen Charaktere, die mir nicht unsympathisch
rüberkommen. Die anderen nerven (mich) einfach nur. Nur meine bescheidene Meinung. :D
 
Habe die letzte Woche "Ein Funken Hoffnung - Anne Franks Helferin" geguckt.

Läuft bei Disney.

7,5/10

Der Ausgang der Geschichte ist vielen denke ich bekannt und in der Serie wird nichts verschönigt.
Sehr unterhaltsam und einem wird mal wieder bewusst, wie gut wir es heute haben und welch grausame Zeiten damals bei uns geherrscht haben... "Wie kann sowas sein! Wie konnten Menschen so denken und warum gibt es sowas noch immer vereinzelt auf der Welt?" habe ich mir nicht selten gedacht...
 
Hab die Woche mit Staffel 2 von White Lotus angefangen.

Ich hab bis jetzt 4 Folgen gesehen und irgendwie catcht die mich überhaupt nicht. Es gibt keinen Charakter den ich irgendwie interessant finde und mehr wissen will. Ganz anders wie in der ersten Staffel. Das Hotel Personal steht auch viel mehr im Hintergrund als noch in Staffel 1.
Sizilien als Ort find ich auch nicht so gut wie Hawaii. Hawaii weckt sofort Urlaubsfeeling bei mir, Italien nicht so wirklich.
Wenn es in den nächsten 1-2 Folgen nicht interessanter für mich ist, dann werd ich abbrechen. Echt schade, nachdem ich Staffel 1 so toll fand. Bei IMDB ist die zweite Staffel auch besser bewertet als die erste, muss dann wohl an meinem Geschmack liegen :D
 
Zurück
Oben