Eure Lieblings-TV Serien

MoinKffee schrieb:
hab kein Bock ne halbe Staffel Zeit investieren, um dann doch festzustellen, dass es nix ist.

Kenne ich nur zu gut. Da war zum Beispiel: "Shadow and Bone - Legenden der Grisha" Die ganze Staffel gehofft aber ich wurde enttäuscht.
Grundsätzlich halte ich das aber anders: Wenn das nach zwei bis drei Folgen nichts wird dann ist Ende bei mir wie z.B. bei "Sandmann". Die ein oder andere Serie hat nicht mal mehr als eine Folge überstanden wie damals "Das Rad der Zeit." Und dann gibt es noch Serien wie "Ringe der Macht" oder Star Trek Discovery, welche man nur zum Fremdschämen oder wegen wie heißt das aktuell? "hate watching" schaut...

strempe schrieb:
"Shadow and Bone - Legenden der Grisha"
Hab ich auch geschaut. Vor allem, weil ich das Buch dazu gelesen habe. Und wenn es um die Umsetzung einer Buchvorlage geht, ist die Serie ein Musterbeispiel. Wohl auch weil die Autorin als Producer mitgearbeitet hat. Ansonsten ist das halt 0815 Fantasy-Kram. Weshalb ich nur das erste Buch gelesen habe.
Das Spinoff ist da schon besser. Auch hier fand ich gut, wie sie die Charaktere (Kas Brekker und seine Crew) in die Serie eingearbeitet haben. Im original kommen die nämlich gar nicht vor.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit geschaut:
  • Dirk Gently's holistic detective agency
    • erste Staffel super, zwei baut stark ab. Wer Douglas Adams (per Anhalter durch die Galaxis) mag, wird damit sein Spaß haben
  • Manifest
    • ganz ok, nicht besonderes
  • Andor
    • Wenig typisches Star Wars, dafür eine super Serie. Mit das beste was Star-Wars in letzter Zeit prduziert hat
  • Clarksons Farm
    • Jeremy Clarkson eben, Entweder mark man seine "Werke" oder eben nicht
  • Brooklin 99
    • Die ersten sech Staffeln kannte ich, die noch mal geschaut und dann Stafel siebte und acht nachgeholt. Die ersten Staffeln sind super, danach geht die Serie den Weg der meisten und beginn abzubauen.
Ansonsten aktuell am schauen
  • Picard
    • Nachdem Staffel 1 so la la war und ich Stafel 2 komplett ausgelassen habe, sind die ersten beiden Folgen aus Staffel 3 recht vielversprechend. Zumindest für aktuelles Star Trek
  • Mandalorian
    • Staffel 3 ganz ok bisher

Habe jetzt The Night Agent auf Netflix durch.

Bin etwas misstrauisch an die Serie ran, dachte mir naja wieder so ne "Agentenserie" aber ich habe Staffel 1 in 2 Tagen durchgeschaut ;) Klar, man hat gefühlt alles schon mal gesehen aber trotzdem würde ich der Serie eine 08/10 geben, hat mich gut unterhalten.

Dann die ersten 3 Folgen von Rabit Hole auf Paramount+ geschaut... Puh nach den ersten 2 Folgen dachte ich WTF was das für ne Story, wirkte ziemlich konstruiert auf mich aber mit Folge 3 wurde es jetzt richtig spannend, ich mag ja generell Keifer Sutherland Stuff.

Von mir auch eine gute 08+/10 bis zur Folge 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: xc3ll und Blackland
So, ich hab ab freitag 10 Tage frei und plane derzeit die Couch nur für Sport zu verlassen.
Haut mal raus was man so auf SonyAXN oder Paramount+ oder oder oder noch gesehen haben sollte.

Ich schaue sehr gern sowas wie 1883, Yellowstone oder sowas.
1923 läuft ja noch nicht glaub ich.

@Corto, ich weiß nicht, ob sie auf den von dir genannten Sendern laufen oder ob du sie schon gesehen hast (aufgrund der Popularität wahrscheinlich), aber Godless und Deadwood sind bestimmt etwas für dich - und wenn dir Yellowstone gefallen hat ist vielleicht Justified etwas für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Godless hab ich gesehen, Justified war eine meiner ersten gestreamten Serien.
Deadwood hab ich glaub ich noch auf Externer Platte, habs nie zuende gesehen. Werde da wohl nochmal einen Anlauf starten..

Hat jemand einen Tipp für einen Serienplaner/Serienmanagement, welches mir sagt wann komplette Staffeln bereit stehen? Und wichtig: Ohne mich ständig über irgendwas anderes zu benachrichtigen!
Idealerweise getrennt nach Sprache definierbar, es reicht aber auch nur deutsch.
Schön wäre auch, wenn mir das Tool sagt bei welchem Dienst die Staffel zu schauen ist. Ich bin da sehr sprunghaft bei den Abos.

So ein Tool würde mich auch interessieren, @h00bi . Bisher nutze ich die Kalender-Funktionen von next-episode.net und imdb.com in einer Kalender-App eines Drittanbieters, damit keine Serientermine in meinem iOS-Kalender auftauchen. Ein Kalender nur für Serien sozusagen. Das sieht dann so aus wie im Anhang.

Anhänge

• 8C991A4C-DB2F-4FE3-8F04-8E585041E87F.jpeg
    8C991A4C-DB2F-4FE3-8F04-8E585041E87F.jpeg
    272,6 KB · Aufrufe: 109
MrMorgan schrieb:
Bin etwas misstrauisch an die Serie ran, dachte mir naja wieder so ne "Agentenserie" aber ich habe Staffel 1 in 2 Tagen durchgeschaut ;) Klar, man hat gefühlt alles schon mal gesehen aber trotzdem würde ich der Serie eine 08/10 geben, hat mich gut unterhalten.
Der Post hätte von mir sein können:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Abe81 schrieb:
Und die Lösung über eine Kalender-App nur für Serien sagt dir nicht zu?
Ich habe da dann auch zu viele Infos. Und keine definitive Info, wann die Staffel komplett ist.
Hat die aktuelle Staffel von Picard 10 Folgen? Oder nur 8 und ist damit am 6 April auf deinem Screenshot schon fertig?

Momentan hoffe ich, dass sowas den Weg in Plex Discover findet.

Was ist eigentlich mit The Mandalorian Staffel 3 schief gelaufen? Das ist ja gruselig im Vergleich zur 2 Staffel, die Dialoge haben Skyrim-Niveau, die plot armor hat ordentlich aufgerüstet und alles ist so... belanglos langweilig?! Vorallem wenn man Staffel 2 mit so einem Ende ausklingen lässt, irgendwo schade..

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrpercy und oeMMes
Zurück
Oben