Eure Lieblings-TV Serien

SCRUBS und hoffentlich der bestätigt kommende Reboot. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Ich hab da Zweifel. Gerne eine neue, realistische Arztserie mit bissigem Humor. Aber die alten Knochen für die gleiche Serue nutzen … bekam der letzten Staffel schon nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bin gerade mit The Ark beschäftigt (Anfang Staffel 2) bin da etwas zwiegespalten. Die Handlung hat immer wieder schwachsinnige Momente und stürzt von einer Katastrophe (für die Besatzung) in die nächste, es wird versucht ein sehr hohes Tempo aufrecht zu erhalten. Aber irgendwo funktioniert das Ganze auch, es ist meistens spannend und ich hatte so den "jetzt kann ich nicht ausmachen, nur noch eine Folge" Effekt - lebt natürlich auch von dem Bonus, dass ich "Raumschiff-SciFi" einfach liebe und mein Durst danach viel zu selten gestillt wird. Insofern versuche ich nicht weiter über die Schwächen nachzudenken und einfach ein wenig kurzweilige Weltraum Spannung zu genießen.

Der Höhepunkt des Schwachsinns war dann das Finale von S1, die sprengen allen ernstes mal eben einen Planeten (die Physik dahinter mal ausgeblendet) weil vor der Besiedlung niemand auf die Idee kam sich den Planeten auch nur grob anzusehen und so Nebensächlichkeiten zu prüfen wie die Frage ob der tatsächlich Wasser hat oder ob das hochexplosive Methanozeane sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Brooklyn 99 ist einfach herrlich bescheuert und hat definitiv verdient erwähnt zu werden. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und Vigilant
Ich hab die erste Folge von Dune Prophecy geschaut, bisher gefällt es mir gut - mal schauen wie es weitergeht.

Wer übrigens diese HBO Sachen mal sehen will aber immer zu geizig war für Sky oder Wow, ich hab jetzt 12 Monate wow Serien und Filme für 2,99€/Monat abgeschlossen.

12 Monate Laufzeit, dann monatlich 9,99€ und monatlich kündbar.

Der hit kommt aber noch, das 1080p von wow sieht auch auf 4k noch super aus und da ich erst Samstag Venom 1 auf wow und direkt danach Venom 2 auf Prime in 4k HDR10+ geschaut hab - hat wow definitiv eine viel höhere Streamqualität. Mal gespannt wie das wird wenn wow premium abläuft, dann gibts nur noch 720p.

Hat mittlerweile jemand From S3 gekuckt?
So gut mir die ersten beiden Staffeln gefallen haben, so schlecht komme ich aktuell vorwärts. Ich schaffe teilweise keine 30 Minuten bevor ich abschalte und vertage. Bin aktuell bei Folge 7 glaub ich.

Ich schau noch immer Fang des Lebens, der gefährlichste Job Alaskas. Die Staffeln an sich werden leider immer schlechter und es wird viel zu viel geskriptet, vor allem wenn man dem Subreddit dazu folgt. Aber ich muss sagen, irgendwie ein schönes Gefühl wenn nach 20 Jahren diese Serie immer noch Jahr für Jahr verlängert wird. Irgendwie sind einem die Schauspieler ans Herz gewachsen.

Corto schrieb:
Mal gespannt wie das wird wenn wow premium abläuft, dann gibts nur noch 720p.
Wow, das gibt es heute noch?

Ein bisschen eine Milchmädchenrechnung: Aber gerade die technikaffinen möchten gerne höhere Auflösungen bzw. gucken beim Fernsehgenuss auch auf die Bildqualität … dieselben Leute sind dann auch in der Lage, sich das Bildmaterial anders zu beschaffen.

Abe81 schrieb:
Wow, das gibt es heute noch?
Ich hab auch geguckt wie ein Auto, als die features von wow premium mit "full HD" angepriesen wurden :D

Da vermutlich schon alle Mainstream Sachen genannt wurden, hier noch ein paar, die man nicht unbedingt kennt, aber die ich empfehlen kann und mind. 4 Staffeln haben ...

Justified
My Name is Earl
Shameless
Eastbound & Down
Ray Donovan
Entourage
Jerks.
Monk (letztes Jahr kam noch ein Film dazu)
White Collar
Psych
Workaholics

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
720p gibt es nach meinen Informationen nur noch für ältere Bestandskunden von Netflix. Sollte man diesen Tarif dann aber endgültig kündigen, kann man nur noch den für mich absolut unzumutbaren Werbeaccount oder die viel zu teuren 1080P bzw. 4K-Tarife buchen. Deswegen buche ich z. b. Netflix nie wieder, zumindest wenn sie bei dieser Preispolitik bleiben sollten. Fast zwei Jahre schon kein Netflix mehr bei mir.

Na ja, egal. Am Wochenende freue ich mich schon auf die zweite Staffel von Tulsa King, 9/10. Ich habe einmalig, für die Feiertage, einen Monat Prime-Video und Paramount für 3,99€ dazu gebucht (Paramount und MGM sind gerade im Angebot!). Natürlich alles komplett werbefrei. :D

@Discovery_1
Oh ja paramount sollte ich mal wieder beenden, das läuft schon ewig bei mir wegen blue bloods :D

Also wie gesagt, ein guter 720p Stream ist nicht übel und ich würde sogar sagen das fällt den meisten nichtmal auf.

Ein Freund, der auch ab und an mal Serien für die er kein extra abo abschließen will auf einer Piratenseite lädt sagt, die sind auch maximal 720p gerendert und dann noch als webplayer - die sind auf 50min etwa 400mb groß und das geht voll fit für sowas wie Better Call Saul wo es ja um die Handlung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
Ich hab die letzten Tage Alex Cross geschaut.

Gibts hier Meinungen? An sich nicht schlecht aber ich bin ein wenig der Figuren überdrüssig die so wie zuletzt Reacher irgendwie fehlerlos sind.

Sehen aus wie Bodybuilder und Models, sind super schlau, mega emotional, trotzdem hauen sie jedem aufs Maul der ihnen doof kommt etc pipapo

Gehts auch mal wieder etwas mehr Schimanski oder the Wire? Oder wie Luther?
Ich versuche solche Sachen zu vermeiden, die erst 1 Staffel haben, weil Netflix etc. mir zu viele Sachen nach der 1. Staffel einstellen, die ich gut finde ...

Wenn du auf solche Charaktere stehst, schau mal bei Justified rein, das kommt dem sehr nahe. Halt mal nicht aus Sicht von Staat/Polizei, sondern den US-Marshals.

@P.Jay
Justified war mit The Shield so ziemlich die erste Serie die ich gestreamt habe damals als Prime neu war :D

Den Nachfolger hab ich aber nicht gesehen, nur mal reingeschaut.

bzgl Alex Cross:
Solche Detektivserien wie Luther, Lupin oder jetzt Alex Cross finde ich durchaus staffelweise guckbar. Da geht es ja immer um einen Fall - wie eine Miniserie.

Sowas wie Game of Thrones - also eine fortschreitende Gesamthandlung - da finde ich es wichtig das es abgeschlossen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Ich habe The Wire jetzt durch. Meine Bewertung ändert sich nicht. Es ist dicht vom Anfang bis zum Ende.

Irgendwie kommt das, was passiert, dem RL sehr nah. Diese Ränkespiele, die nur den eigenen Vorteil im Auge haben. Das "Schönen" von Kriminalitäts-Statistiken, damit die Wiederwahl gesichert ist. Und so weiter und so fort....

Alles wirklich sehr realistisch rüber gebracht. Ich muß allerdings nochmal gucken. Obwohl mein Englisch gut ist, hab ich mich bei dieser Serie schwer getan. Und das trotz englischer UT. 😬

Daher lege ich jetzt eine kleine Pause ein und gucke bald ein 2. Mal. Das wird definitiv besser werden.

Was die handelnden Personen angeht...es sind sehr viele, am Anfang wird man förmlich zugeschüttet und man braucht seine Zeit, um klar zu kommen. Aber es lohnt sich, finde ich. Sind die Personen zuerst noch fremd und man glaubt, mit ihnen nie "warm" werden zu können, so ändert sich das im Lauf der Zeit.

Wenn man sich für The Wire entscheidet, muß man, glaube ich, seinen inneren Schweinehund überwinden und durchhalten. Aber das wird belohnt. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, <NeoN> und Abe81
Ich hab Anfang Staffel Fünf aufgehört, mich packte es von Staffel zu Staffel weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Shogun - Disney+ / FX - 9/10

Gestern die letzte Episode gesehen. Einfach nur gut. Schauspielende, Schauplätze, Ausstattung, Kamera. Eine sehr emotionale Reise in das feudale Japan Anfang des siebzehnten Jahrhunderts und in den Konflikt mehrerer Adelsfamilien um die Nachfolge des verstorbenen Shogun.

Hat stellenweise etwas von Game of Thrones, verzichtet aber auf groß angelegte Kämpfe, sondern konzentriert sich auf die Figuren. Die Romanvorlage entstand allerdings schon in den siebziger Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und pitu
FrankenDoM schrieb:
Hat mittlerweile jemand From S3 gekuckt?
So gut mir die ersten beiden Staffeln gefallen haben, so schlecht komme ich aktuell vorwärts. Ich schaffe teilweise keine 30 Minuten bevor ich abschalte und vertage. Bin aktuell bei Folge 7 glaub ich.
Dem kann ich nur beipflichten. Staffel 3 war richtig mies.
Null Inhalt und zermürbende Dialoge. Der FastFoward Button war mein bester Freund.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben