Eure Lieblings-TV Serien

The Ranch
Big Bang Theory
Young Sheldon

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Vigilant schrieb:
allerdings schon in den siebziger Jahren.
Ich kenne die Serie "Shogun" noch mit damaligen Hauptdarsteller Richard Chamberlain. Das war damals schon wirklich sehr gut gemacht. Mal sehen, ob ich der Disney-Neuauflage auch eine Chance geben werde.

Mr. Edit. Habe mir gerade aus nostalgischen Gründen bei Prime Video die ersten 5 Staffeln von Game of Thrones gekauft. Eigentlich wollte ich zu Anfang nur die ersten beiden Staffeln kaufen, da ich die Serie eigentlich komplett auf DVD habe. Aber die Streamingqualität ist einfach erste Sahne. Die restlichen drei evtl. nächsten Monat. Muss jetzt zuerst wieder Kohle sparen.

Mr. Edit 2: GoT kommt auf der 55 Zoll Glotze im Mini-Schlafzimmer richtig geil, als wäre ich dabei. :p :love:

Zuletzt bearbeitet:
Discovery_1 schrieb:
Ich kenne die Serie "Shogun" noch mit damaligen Hauptdarsteller Richard Chamberlain. Das war damals schon wirklich sehr gut gemacht. Mal sehen, ob ich der Disney-Neuauflage auch eine Chance geben werde.

Ist ok, aber mir fehlt da der Charme der alten Folgen. Insbs. bin ich mit dem Hauptdarsteller nicht so warm geworden. Optisch ansonsten teilweise herausragend, die Darstellung des feudalen Japan IMHO auch gut gelungen.

Discovery_1 schrieb:
Mal sehen, ob ich der Disney-Neuauflage auch eine Chance geben werde.
Unbedingt.

Die alte Serie ist sehr auf die Beziehung Blackthorne und Maiko (in der Neuauflage grandios gespielt von Anna Sawai) konzentriert. Die haben auch ihren nicht unerheblichen Anteil in der neuen Serie, der Fokus liegt aber mehr auf den japanischen Akteuren und den politischen Konflikten.

Madcat69 schrieb:
Insbs. bin ich mit dem Hauptdarsteller nicht so warm geworden
Ich auch nicht. Insbesondere habe ich Chamberlain besonders dann gehasst, wenn wir mit meiner Mutter die Serie "Die Dornenvögel" zum zigsten Male schauen mussten. Aber so war das halt noch, Anfang, Mitte der 80'er.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich bezog mich auf den neuen Blackthorne ;) Zu geprägt vom alten - Shogun mochte ich immer, hab auch die DVD-Box da.

Hab endlich mal die ersten beiden Staffeln von House of the Dragon gesehen - teils hatte ich das Gefühl, dass etwas mehr geschehen dürfte (außer dass irgendwelche Nachkommen gezeugt werden), erst in S2 nimmt es dann Fahrt auf. Mir fehlen auch noch die Charaktere an denen man wirklich hängt, so richtig schocken würde mich eigentlich kein Tod außer der der Hauptdarstellerin - mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Insgesamt aber Pflicht wenn man GoT gemocht hat.

The Last of us habe ich angefangen, da bin ich mir noch nicht so im Klaren was ich davon halten soll, nicht schlecht aber so richtig packend auch nicht.

Was gibt es sonst noch auf WOW an Serien die man unbedingt sehen sollte?

Squid Game S2 - ja war auch unterhaltsam, haben es ganz gut hinbekommen die bekannten Inhalte wieder aufzugreifen ohne einen reinen Abklatsch von S1 zu machen, leider ist es im Prinzip nur eine halbe Staffel, die Handlung wird dann wohl in S3 weitergeführt.

pitu schrieb:
Dem kann ich nur beipflichten. Staffel 3 war richtig mies.
Null Inhalt und zermürbende Dialoge. Der FastFoward Button war mein bester Freund.
Na großartig... Motiviert mich nicht wirklich es durchzuziehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Die letzte Serie die ich richtig gut fand war Nashville. Hätte nicht gedacht dass das so gut gemacht ist. Darsteller singen die Songs, die teils extra geschrieben wurden, selbst.

@pitu
Ich bin mittlerweile durch.
Muss ehrlich sagen, dass ich schon fand, dass es nochmal angezogen hat die letzten 3 Folgen. Zumindest deutlich besser als der Rest der Staffel. Zumindest kann ich mir nach dem Finale vorstellen die Staffel 4 wieder zu schauen. Wäre das so geendet wie Staffel 3 lange lief, wäre ich mir nicht so sicher gewesen ob ich meine Zeit mit Staffel 4 verschwende.

So retten die letzten 3 Folgen für mich
From Staffel 3
auf eine 6,5/10

Ich habe mal wieder den 7 tägigen Probezeitraum für Sony AXN Black gebucht und Yellowstone abgeschlossen.
Die Serie ist damit beendet und sie haben den Ausstieg von Kevin Costner gut hingekriegt.

Auf AXN Black gibts nicht viel, ich hab mal in Outsiders reingeschaut aber ganz schnell wieder gedropt und bin dann an Gangs of Madrid hängen geblieben.
Eine Mischung aus Blow und City of God - wirklich unterhaltsam bisher.

@FrankenDoM
Auf Grund eurer Dialoge wollte ich jetzt mal wissen was From sein soll. Drama, Mystery und Horror kategorisiert, also schon mal interessant für mich.
Dann gedacht "Hast ja 100 Streaming Dienste abonniert, mal gucken." Und dann läuft das bei Paramount+? Wer nutzt das bitte? :D
Einzige Chance das kostenlos zu sehen ist der 7 Tage Probezeitraum für den Prime Channel. 20 Folgen in 7 Tagen ist machbar. Aber ob sich das dafür nun lohnt.

Phear schrieb:
@FrankenDoM
Dann gedacht "Hast ja 100 Streaming Dienste abonniert, mal gucken." Und dann läuft das bei Paramount+? Wer nutzt das bitte? :D
Einzige Chance das kostenlos zu sehen ist der 7 Tage Probezeitraum für den Prime Channel. 20 Folgen in 7 Tagen ist machbar. Aber ob sich das dafür nun lohnt.

ich hab das seit ner weile, weil ich blue bloods schauen muss von Zeit zu Zeit.

wenn du dir den Probezeitraum holst (ich glaube der erste Monat danach kostet auch nur 3,99€) dann auf jeden fall noch

1881
und wenn dann noch interesse besteht
Bass Reves
anschauen. Beides Exclusiv Inhalte von Paramount+

Hab jetzt endlich mal Westworld S3+4 nachgeholt, ja finde es recht gut und interessant, kommt aber halt natürlich nicht an die S1 ran, ich wüsste allerdings auch sonst praktisch keine Serie die an Westworld S1 herankäme.
Sehr schade dass die eigentlich finale 5. Staffel nicht mehr produziert wurde.
So ist das Ende irgendwo cool durch die Andeutung einer Endlosschleife (Ende S4 = Anfang S1), irgendwo aber auch unbefriedigend, sind ja eh alle Menschen tot (oder waren es schon lange weil die Staffeln zuvor auch schon nur eine Schleife der Simulation waren)

Phear schrieb:
Wer nutzt das bitte?
Jeder der StarTrek sehen möchte für einen Monat alle ein bis zwei Jahre.

Corto schrieb:
Du meinst 1883 oder?

Dafür sollte man aber wohl auch erst die ersten 4 Staffeln von Yellowstone schauen oder? Die wurde letztens sogar von einem Arbeitskollegen empfohlen.
Bin eigentlich nicht so der Western Typ. Aber gut. Grundsätzlich offen dafür ;)

Phear schrieb:
Ist bei meinem Sky dabei, sonst hätte ich das auch nicht, wobei ich aber schon sagen muss, dass da paar Filme/Serien drin sind, die ich schon ganz cool finde.
Event Horizon oder Mimic(da war ich damals im Kino) ;)
1883 ist auch gut oder Yellowstone wovon ja 1883 ein "Ableger" ist.
Ich hab aber nicht gecheckt ob es die Sachen auch wo anders gibt.

From ist aber doch auch bei amazon prime dabei

@Corto
Sag mal bitte was zu Blue Bloods. Gern auch per PM wenn es hier nicht passt.

EDIT:
Vergiss Western bei Yellowstone. Das ist alles andere in meinen Augen und das obwohl es Cowboys, Pferde und Indianer gibt.
1883 geht auch ohne Yellowstone vorher. Ist ja die "Vorgeschichte"

Hab mir Krieg der Welten die Serie angesehen. Erste Staffel ist spannend umgesetzt und fängt toll die Stimmung ein.

Dann gelesen wie die Story weitergeht und ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich das weiter sehen will. Story klingt hanebüchen und hat nix mit dem Original zu tun. Hats jemand gesehen und kann was dazu sagen?

Ansonsten die Serie „Das Boot“ angefangen und bin begeistert. Bisher sehr gute Adaption und klasse Schauspieler.

Zurück
Oben