Eure Meinung zum Referendum in der Türkei?

Es gibt Leute, die behaupten das. Genauso, wie es Leute gibt, die der Meinung sind, friedliche Demonstranten sind selber schuld, wenn sie aufs Maul kriegen. Hätten ja auch zuhause bleiben können...

Nur zur Klarstellung: ich persönlich halte das für blödsinnige Argumentationen.

Eine solche Argumentation ist auch absolut falsch,derartiges kann niemals richtig sein.

Jeder mensch kann und darf friedlich Demonstrieren und niemand hat das recht diesen dann körperlich zu schädigen,so wie eine frau sich auch hübsch machen darf oder einfach nur natur schönheit besitzt,das rechtfertig auch keine vergewaltigung.

Zuletzt bearbeitet:
Nun man muss sich doch eigentlich nur Identität der sogenannten "Demonstranten" anschauen.

Es sind diejenigen die auch schon vor Erdogan gegen die Türkei immer demonstriert haben, egal welche Regierung damals in der Türkei regiert hat, es geht ihnen doch dabei gar nicht um die Menschlichkeit oder was dergleiches.

Wenn Du das Recht auf Demonstration so interpretierst, ist Demokratie halt nichts für Dich.

Wer kennt sie nicht. Die täglichen Demonstrationen gegen die Türkei in den USA... auman

Quade schrieb:
Nun man muss sich doch eigentlich nur Identität der sogenannten "Demonstranten" anschauen.

Es sind diejenigen die auch schon vor Erdogan gegen die Türkei immer demonstriert haben, egal welche Regierung damals in der Türkei regiert hat, es geht ihnen doch dabei gar nicht um die Menschlichkeit oder was dergleiches.

Wie diejenigen,ich nehm das jetzt mal wörtlich,haste dich mit einer Kamera da hingestellt und jede einzelne person gefilm und dann geschaut wer nochmal da war?

Ich glaub das ist eine ziemlich wackliege aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder diese Faschisten die sich unter einer Linken-Sozialen Masche verstecken und dann von Demokratie sprechen, die gibt es überall und was die machen würden wenn sie mal die Macht hätten ist auch klar.

Jeder der deine fehlerhaften Ausführungen nicht toleriert ist also Faschist?
Solltest vielleicht mal beim neuen Sultan anfragen ob da was frei ist :D

Linke Faschisten? Ich glaube, sowas nennt man Trollen... Was haben linke Gedanken mit Faschismus zu tun? Und was hat das Recht auf Demonstrationsfreiheit mit vorgegebener Thematik zu tun? Und wer sagt, dass man nur an einer begrenzten Anzahl von Demonstrationen teilnehmen darf?

Niemand. Meinungs- und Demonstrationsfreiheit sind Grundrechte einer Demokratie. Diese dürfen weder eingeschränkt werden, noch darf man die Ausübung dieser Rechte als Entschuldigung für Gewalt nehmen. Keine der Seiten darf das.

Quade, Du kannst hier gerne mitdiskutieren. Aber plumpe Provokation ohne konkrete Argumentation will ich hier eigentlich nicht sehen!

Zuletzt bearbeitet:
So, das Referendum ist ja nun einige Zeit vorbei.

Wo bleibt jetzt die Diktatur, die ja hätte kommen sollen jetzt. "Any minute now..."

Ich schrieb es schon einmal, und schreibe es noch einmal. Seit 2002 kommt "any minute now" die Diktatur, das islamische Kalifat, die Scharia und und und.

2017 1/2 und nix. Man, wann kommt endlich diese Diktatur jetzt, auf die ich mich schon so lange freue?

Achja, ich habe es ja vergessen. Ich sollte weniger westliche Medien konsumieren...

Ich finde es witzig, nur weil ich eher gegen eure Meinung bin ich auf einmal ein "Türke" oder Erdowahn?

Titel heißt "Türkei" aber hier irgendwie hat man eher den Fokus darauf eine Regierung (Sultanat) und den Regierenden (Sultan) zu bashen wo ich sogar mit euch einer Meinung bin, aber heißt Türkei = Erdowahn?

Was habt ihr eigentlich als Resultat erwartet? Das er das Referendum nicht für sich entscheidet nach alldem was er bisher Bewerkstelligt hat?

Auch sind unsere Medien sehr witzig in dieser Hinsicht - Türkei ist eher wichtiger als Deutschland denn wir Leben ja alle auch in der Türkei - so wie man es übrigens von euren "Kommentaren" entnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der grauenhaften Syntax, versuche ich mich mal an einer vorsichtigen Interpretation Deines letzten Satzes und glaube verstanden zu haben, dass Du behauptest, die deutschen Medien würden in ihrer Berichterstattung die Türkei wichtiger als Deutschland nehmen. Welche Medien konsumierst Du bitte? Diese Aussage dürfte weder quantitativ, noch qualitativ haltbar sein.

Ebenso übrigens wie Deine Behauptung, hier hätte dich jemand als "Türke" (was wäre daran so schlimm?) oder "Erdowahn" bezeichnet. Letzteres ist im gesamten Thread erst 3x benutzt worden, davon 2x von dir. Man hat dich lediglich aufgefordert sachlich und faktenbasiert zu diskutieren. Wenn Du hierauf bereits mit Lügen reagieren musst, kann man sich derlei Forderungen offensichtlich sparen - weil sinnlos.

von einer offenen Diktatur hat auch eigentlich keiner wirklich gesprochen. Dafür ist Erdogans Rückhalt dann doch noch ein bisschen zu knapp und vor allem ist er außenpolitisch noch zu sehr auf Nato und Co angewiesen.

Aber hey, wer die Zeichen nicht erkennt, Wenn man deutschen Diplomaten den Zugang zu ihrem Stützpunkt nicht mehr gewährt als Verbündeter so das diese abzieht und nahezu zeitgleich Länder wie Katar unterstützt, nicht etwa weil man das Land so mag, nein, sondern weil man damit seine Fühler ausstreckt Richtung vorherrschende Macht im Nahen osten, dann muss man wirklich ideologisch verblendet sein. Zwar ist die Geschichte um Katar ohnehin eine politische Peinlichkeit, aber Erdogan wäre nicht Erdogan, würde er dem ganzen nicht die Krone aufsetzen indem er sich zum Robin Hood der kleinen unterdrückten Staaten aufspielen würde... Das selbe Spiel wie wie es Russland gerne spielt: Hauptsache gegen den Westen agieren egal wie. Es wird schon der ein oder andere fragwürdige Staat später dankbar sein, Machteinfluss nimmt man so aber immer. Auf jeden Fall zeigt die Türkei hier erste ANzeichen dafür, wie egal ihr letztlich die NATO im Fall der Fälle wäre bzw. das Bekenntnis zum Westen. Wenn es drum die eigene Machtsphäre zu erweitern, ist auch das egal.

Naja, die Katarsache ist kein Ding das er mal eben aus dem Ärmel geschüttelt hat um den Westen anzugehen.
Katar plant schon ewig eine Pipeline in die Türkei. Das dürfte einer der Auslöser gewesen sein für den derzeitigen Zustand in Syrien.

Mustis schrieb:
Wenn man deutschen Diplomaten den Zugang zu ihrem Stützpunkt nicht mehr gewährt als Verbündeter so das diese abzieht ... dann muss man wirklich ideologisch verblendet sein.

Naja, als Alternative Jordanien zu wählen, ist nun auch mindestens ein Anlass zum Stirnrunzeln.

Übrigens dürfen Abgeordnete wenigstens wieder teilweise ihre Truppen besuchen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/tuerkei-konya-besuch-deutsche-abgeordnete-incirlik

Und auch im Fall Deniz Yücel gibt es Bewegung:

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ucht-deniz-yuecel-im-gefaengnis/19922444.html

Was ich nicht verstehe: einerseits wird überall davon berichtet, dass die Urlauber ausbleiben. Andererseits wird von einem starken Wirtschaftswachstum berichtet. Und das, obwohl der Tourismus einen großen Anteil an der türkischen Wirtschaft hat. Ist das ein Steigen der privaten Nachfrage bzw. des privaten Konsums? Wenn ja, hoffentlich ist das nicht nur geliehen...

HAHAHAHAHAHAHAH. HAHAA. Haha.

Die Türkei lässt als Verbündeter zu, dass die Deutschen diesen Sützpunkt benutzen dürfen. Das ist keine Nato-Basis. D.h. das läuft auf freiwilliger Basis, die Türkei muss das also nicht tun.

So, was macht Deutschland? Die machen Auskundschaften und teilen ihre Information nicht mit der Türkei. Das muss man erst einmal verinnerlichen. Da wirft jemand mir Verblendung zu (ich habe diesen User blockiert, aber Zitate sieht man dennoch), und im gleichen Atemzug wird nicht erwähnt, dass die Deutschen mit ihrem Verbündeten Informationen nicht teilen, DIE SIE AUF FREIWILLIGERBASIS AUS DEM STÜTZPUNKT DES VERBÜNDETEN BEKOMMEN.

Wer ist hier verblendet?

Nicht nur das. Die Deutschen haben zig Veranstaltungen der AKP-Politiker nicht stattfinden lassen, also die vom Verbündeten, und dann die Rede von Verblendung, wenn man das gleiche Spiel anwendet?

Nicht nur das, da spielen sich Politiker als Historiker auf, und hetzen gegen die Türkei wie sonst was, und dann ist man überrascht, dass diese nicht reingelassen werden?

Wer ist hier verblendet?

@Tandeki

Tja, stelle dir mal vor, was wäre, wenn die Urlauber nicht ausbleiben würden. Wie gesagt, die Darstellung der Türkei ist so verzerrt, das ist unbeschreiblich. Man muss Citizen Kane gesehen haben, um Medienmanipulation zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
sbj schrieb:
HAHAHAHAHAHAHAH. HAHAA. Haha.

Äh... immer ganz ruhig. ;)

sbj schrieb:
Die Türkei lässt als Verbündeter zu, dass die Deutschen diesen Sützpunkt benutzen dürfen. Das ist keine Nato-Basis. D.h. das läuft auf freiwilliger Basis, die Türkei muss das also nicht tun.

Doch doch, das ist ja auch kein NATO-Stützpunkt, sondern ein Stützpunkt der USA im Rahmen der "Operation Inherent Resolve". Hier ist die Türkei Mitglied und hat daher Bündnispflichten.

sbj schrieb:
So, was macht Deutschland? Die machen Auskundschaften und teilen ihre Information nicht mit der Türkei. Das muss man erst einmal verinnerlichen.

Muss man nicht, denn auch das ist falsch. Befehlshaber der Streitkräfte der OIR sind die Vereinigten Staaten. Im Befehlsstab werden deshalb auch gezwungenermaßen alle Informationen gesammelt, die mit den Mitgliedern der "Inherent Resolve Kinetic Strike-Gruppe" geteilt werden. Dazu gehört auch die Türkei.

sbj schrieb:
Wer ist hier verblendet?

Am ehesten noch der IS, denn gegen den richtet sich die Vereinigung.

sbj schrieb:
Die Deutschen haben zig Veranstaltungen der AKP-Politiker nicht stattfinden lassen, also die vom Verbündeten, und dann die Rede von Verblendung, wenn man das gleiche Spiel anwendet?

Das ist nicht das "gleiche Spiel". In einem Fall geht es um Parteipolitik und Wahlkampf, in dem anderen um Beziehungen zwischen Nationalstaaten.

sbj schrieb:
da spielen sich Politiker als Historiker auf, und hetzen gegen die Türkei wie sonst was, und dann ist man überrascht, dass diese nicht reingelassen werden?

Wen meinst Du genau? Ich hatte den Eindruck, das Besuchsverbot in İncirlik Hava Üssü bezog sich auf alle deutschen Volksvertreter und das unabhängig davon, ob explizit der zum Besuch angemeldete Politiker irgendwelche "historische Hetze" betrieben hat.

sbj schrieb:
Man muss Citizen Kane gesehen haben, um Medienmanipulation zu verstehen.

Oder "Wag The Dog".

War schon witzig als ein Linker Abgeordneter den Besuch in Incirlik dazu benutzt hat um sich eher mit Gegnern der "Türkei" bzw. "Feinde" die unter anderem für Bombenanschläge Verantwortlich sind zu treffen.

Das hat übrigens alles vorher stattgefunden, bevor es überhaupt zu den "Verboten" kam.

Zurück
Oben