• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Eure schönsten Crysis Screenshots

@Big Baby Jesus:
Die Natural Mod habe ich nicht installiert, daher kann ich da nichts genaues sagen. Aber ich weiß, dass sie ein paar Hundert MB groß ist, folglich ist es keine veränderte Ini-Einstellung, wie bei der Ultra-High-Config. Ich würde daher an deiner Stelle die Ultra High Config einfach mal testen. Aber vorher auf jeden Fall Backups der zu überschreibenden Dateien machen!!!

Wenn du aber die Grafik von Rygel haben willst, brauchst du zusätzlich noch die Mster-Config (die aber fälschlicherweise oft als Ultra-High-Config bezeichnet und mit ihr verwechselt wird... das sind beides völlig verschiedene Configs, die sich ergänzen also miteinander kompatibel sind). Die greift auf die Lichtverhältnisse ein und müsste daher die Lichteinstellung der Natural-Mod ersetzen... Konflikte dürfte es da aber auch nicht geben. Aber auch da vorher lieber ein backup der Licht-Datei machen (im Editor... eine Anleitung liegt ja bei).

Bei beiden Configs verändert sich die Performence nur sehr wenig. Und am besten ist es da sogar, wenn man AA und AF abschaltet, weil man dort einige zusätzliche Effekte wie Vegetationsglättung hat, die nicht kompatibel mit AA und AF sind.

René S schrieb:
@ RYGEL,

danke für Deine ULTRA-HIGH-Config :D **freu**, habe ich auch gerade mal getestet. Ich muss sagen, da möchte man gleich die Koffer packen und dort hin reisen, das sieht so hammer geil mit ULTRA aus. Ich kann zwar mit meinem PC nur etwa mit 10 fps mit 1152x884und 16x AF spielen, dafür ist die Grafik einfach was für die Augen, da stören mich die 10 fps überhaupt nicht. Ich staune sowieso, dass die ULTRA-Config auf meinem Sys noch einigermaßen spielbar läuft. :D

Stell 16x AF einfach ab... am besten komplett. Dann sind die Bäume und Büsche sogar deutlich besser, da die Vegetation bei der Config eine Glättung bekommt, die leider nicht kompatibel mit AF und AA ist.

Edit:

@Crouser:

Hab den Direkt-DL wieder entfernt, weil ich kein Copyright verletzen will, daher hier die Links:

Ultra High Quality Custum Config 1.3: http://crymod.com/thread.php?threadid=13790
Mster Config: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=478419&page=7#188

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt beide sachen (natural mod und ultra-high-config) installiert und läuft ganz gut. AA und AF ist aus. alles auf HIGH und auf 1280x1080. nur weiß ich jetzt nicht ob das jetzt VERY HIGH ist(weil ich ja den ultrahighconfig und crysis ist auf high eingestelt) installiert habe. kann man jetzt noch was besser machen, außer die auflösung hochzustellen?

hab grad gelesen das man noch mit "Mster config v2" was machen kann. was bewirkt dies?

Ja die Mster Config macht verändert die Lichtverhältnisse extrem. Die Sonne hat nun eine etwas natürlichere Farbe und ist viel stärker, sodass dort die schönen HDR Effekte erst richtig zur Geltung kommen... Bilder findeste hier von Rygel oder in folgendem Tread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=478419&page=7#188
Da ist auch der Download.

ist das ne config die man auch selber so einstellen kann?und noch was: ich hab ja bei crysis high eingestellt, nun habe ich die very high mod installiert. was ist jetzt grad eingestellt? high oder very high?

wie mach ich eigentlich screenshots? ich habs mit druck probiert und dan versucht in paint einzufügen aber nur ein schwarzes bild

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du die autoexec.exe (oder wie dei heißt) kopierst, muss du im Spiel High einstellen. Wenn du Crysis dann nochmal startest, müsste da überall Custom stehen... Dann ist die Config aktiviert, sonst - soweit ich weiß - nicht.

Und das mit der Mster Config dauert höchstens 5 Minuten und ist nicht schwer. Dafür ja die kleine Anleitung. Glaub mir, es lohnt sich.

Die alten haben mir besser gefallen... Hab mir jetzt auch mal die Mster Config v2 runtergeladen. Ich finde, die ist um Welten schlechter als Version 1. Habs daher wieder rückgängig gemacht und empfehle es jedem, auch die erste Version zu nehmen...

kann man die mster cfg + Tod setting + ultra quality cfg zusammen fassen zu so einer art ultra ultra settings :D

Mal nen selbst gemachtes Wallpaper :D

Crysis Editor+Photoshop

@ Mster muss schon sagen haste echt gut hinbekommen sieht sehr gut aus :D

Muss man, wenn man die UltraHighConfi benutzt, alles auf High lassen nachdem man sie drauf gemacht hat?
Oder kann man auch auf VeryHigh gehn ohne das der effekt der confi zunichte gemacht wirt.
Lg

Zuletzt bearbeitet: