Eure Traumautos (im preislichen Rahmen)

Hallo,

ich habe da mal eine kleine Kritik an den TE:

Man kann nicht schreiben:
mich würde mal interessieren was euer traumauto wäre wenn ihr keine rücksicht nehmen müsstet auf evtl. familie oder spritpreise und sowas...und natürlich auto s die für euch auch finanziell erreichbar sind
Aber dann diese Aussagen treffen:
Wow was ihr alles für "finanzierbar" und im "preislichen Rahmen" haltet.
Und dann es geht wirklich um BEZAHLBARE karossen
Denn es gilt, dass jedem Menschen ein anderer finanzieller Spielraum gegeben ist.
Deswegen hat auch jeder eine andere Auffassung davon, was finanzierbar, finanziell erreichbar oder bezahlbar ist.

"Traumauto" kann auch einhergehen mit "bezahlbar", sofern das Konto mitspielt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@moquai
Ich denke, dass jeder ein paar Autoträume hat, die sich außerhalb des für ihn Bezahlbaren befinden. Die sollen hier einfach nur rausgefiltert werden...

@topic
Also mein zweites Traumauto (hinter der kompletten Corvette-Reihe :D) ist ein Mazda RX-8. Der kostet gebraucht auch "nur" um die 15 000 Takken. Oder auch noch sehr schick ist der 3er Mazda. Mazda hat die letzten Jahre echt schicke Autos entworfen... aber ich sollte mich lieber wieder an die Fahrprüf-Bogen setzen :p

...wem die Namen nichts sagen:
Mazda RX-8
Mazda 3

Justin_Sane schrieb:
Mercedes? Ach ja...die Altherrenfzg.! Finde ich persönlich bockhässlich und absolut langweilig! Und das Image erst...!
Also nen Mercedes SLR McLaren Roadster mit 5,5l V8 Kompressor würde ich jetzt nicht unbedingt als Altherrenfahrzeug bezeichnen. :freak:

Zu meinen "bezahlbaren" Traumautos gehört momentan nen BMW 330d Cabrio mit 231 PS. Als Jahreswagen ist sowas mit 30-35k Euros sogar noch halbwegs erreichbar.

Die neuen Audis reizen zwar, sind aber m.E. zu durchschnittlich verarbeitet und letzten Endes immernoch ein "Volkswagen".

mfg Simon

Hmm

Mein Traumwagen steht schon in der Garage :D
Klar werden einige sagen ist ja nur ein Volkswagen aber für mich als Familienmensch ist es der Wagen schlecht hin :)
Und so sieht er aus .
2mc9kpu.jpg

Und ja der ist von Abt veredelt :D

MFG Relam

Im preislichen Rahmen wäre das ein Subaru Impreza STI. Allerdings nicht das neue Modell...

silent-efficiency schrieb:
Das beste Serienfahrzeug, das jeh gebaut wurde. Sehr sparsam und dennoch recht geräumig, zudem auch noch zuverlässig :

Audi A2 :love:

ich hoffe inständig dass dein post ironie ist , denn der a2 war zweifelsohne der schlimmste fehlgriff den sich audi in seiner autogeschichte geleistet hat! allein das optische, eine fahrende knutschkugel mit teerschneidern anstatt reifen hat mich das ein oder andere mal dazu gebracht lauthals zu fluchen , also ich an die wirklich hübschen (und ebenfalls bezahlbaren) a3's und a4's gedacht habe ... :evillol:

also für mich ganz klar ein AUDI RS6

ist praktisch, (bedingt) bezahlbar und hat noch genügend power um bisschen spass damit zu haben^^

Anhänge

• 2008-audi-rs6-avant-wallpaper1.jpg
    2008-audi-rs6-avant-wallpaper1.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht "ganz" mein Traumauto, aber trotzdem schick!

Das eigentlich coole ist aber, dass ich jetzt endlich mal mit der Karre mitfahren werde.
Allerdings den 10 Zylinder mit 520PS! *freu*

BMW M3 E92. Einfach design- und fahrleistungsmäßig ein tolles Fahrzeug. Auch wenn die Lufthutze in der Motorhaube etwas prollig wirkt.

Da leider noch etwas Sonderausstattung dazukommt, wird das Gefährt doch recht teuer. Aber immer noch erschwinglich. Da mein Job solch ein eher auffälliges Auto nicht zulassen würde, musste die etwas schwächere zivilere Version des E92 3er Coupés (3L-Maschine mit M-Sportpaket und 19") herhalten ;). Die allerdings sehr gut ausgestattet. Also fahre ich indirekt schon meinen persönlichen Traumwagen :).

Anhänge

• BMW_M3_Coupe_03.jpg
    BMW_M3_Coupe_03.jpg
    107 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
allein das optische, eine fahrende knutschkugel mit teerschneidern anstatt reifen hat mich das ein oder andere mal dazu gebracht lauthals zu fluchen , also ich an die wirklich hübschen (und ebenfalls bezahlbaren) a3's und a4's gedacht habe ... :evillol:

Nicht jeder ist so oberflächlich wie du und denkt nur ans aussehen. Mal davon abgesehen hab ich nichts gegen knutschkugeln. "hübsche" Autos... da muss ICH lachen und irgendwie denke ich mir dann, dass eine hübsche Frau doch irgendwie sinnvoller ist :evillol:

Der A2 war qualitativ schon ein sehr gutes Auto und durch Alu-Bauweise sehr innovativ für diese Klasse. Dadurch allerdings auch sehr teuer, was ihm zum Verhängnis wurde. Bin damals selbst mal einen probegefahren und war von den Fahreigenschaften positiv überrascht.
Das Design fand ich schon damals -sagen wir mal- optimierungsbedürftig ;), gerade im Heckbereich.

Mich persönlich würd ja momentan ein Volvo 740 sehr stark jucken:
http://data.bytbil.com/images/upplandsbilforum/CFJ426-1001.jpg
(vielleicht ohne die Baumarktfelgen und die getönten Scheiben, dafür auf alle Fälle mit den Zusatzscheinwerfern (die Frage ist halt, was der TÜV zu sowas sagt).

kultig, unkaputtbar und kostet quasi nichts mehr. und natürlich: Heckantrieb
...die Frage ist halt, ob man sich ein 20 Jahre altes Auto (mit unbekannter Vorschichte?) ans Bein hängen will.

Ansonsten gäbs da noch eine Menge englischer Kleinstserienautos wie einem Ariel Atom, diverse Super 7-Kits und da es hier um das Thema bezahlbar geht:
Grinnall Scorpion III

Ein hochdrehender BMW-Motorradmotor mit 90 bis 130 PS trifft auf unter 400 kg Trockengewicht als Bausatz für den Preis eines Basis-Golf.

Kann mich im Moment nicht entscheiden zwischen Komfort

VW Phaeton 4.2 V8 (vielleicht die letzte Chance einen 8-Zylinder zu fahren)

ae_VW_Phaeton_685_012002_01.jpg

und Sportlichkeit

Ford Focus ST 2.5T (einer der wenigen Kleinwagen mit adäquater Leistung und Sound)

ford-focus-st.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein (neuer, bezahlbarer) Traumwagen:
Honda Civic Type-R (FN2) 2.0 V-TEC

- 201 PS @ 7800 U/min
- 193 Nm @ 5600 U/min
- 0-100 = 6.6s
- Vmax laut Zulassung 236 km/h

Bin erst gestern den ganzen Abend damit gefahren, saugeil!

@ Peiper
Peiper schrieb:
(einer der wenigen Kleinwagen mit adäquater Leistung und Sound)
Das macht der Type-R auch, der Sound ab 6000 U/min ist einfach göttlich, die Leute sind tatsächlich aufgestanden in den Cafés und haben nachgeschaut...

Zuletzt bearbeitet:

Absoluter Traum.Hoffe das ich ihn mir mal erfüllen kann.Anschaffung liegt bei
gepflegten Modellen zwar nicht ganz so hoch aber die Unterhaltskosten sind
wohl nicht ohne :(

mat_2 schrieb:
Mein (neuer, bezahlbarer) Traumwagen:
- Vmax laut Zulassung 236 km/h, tatsächlich ~260 km/h

was in der zulassung steht, stimmt zu 99% mit der tatsächlichen leistung überein ;) alles andere ist tachoabweichung...

Ab diesen Montag in unserem "Fuhrpark" und ein absolutes Traumauto :) 20", 354PS 5,9sek von 0 auf 100 :)

Sportec-Audi_S5.jpg

ebenfalls dabei ein 225PS starker S-Max

Ford-S-MAX-vorne.jpg

Ford-S-MAX-hinten.jpg

allerdings haben wir ihn ganz in schwarz mit schwarzen scheiben etc

Zuletzt bearbeitet:
Morphium, die Motorleistung nimmt mit dem Alter ab. Bei entsprechend alten Fahrzeugen ist das nicht unerheblich ;)

@ Odium
Was hat das jetzt mit dem Type-R zu tun :confused_alt:?

Zurück
Oben