Es kann doch nichts mehr passieren, wir kriegen eine Schuldenbremse, aber was bremst so eine Schuldenbremse eigentlich, Schulden?! Nach der Logik müsste ja eigentlich eine Handbremse die Hand bremsen.
Ne Spaß ohne, es wird überhaupt nichts gebremst. Die Schuldenbremse soll nichts bremsen die soll Beschleunigen, die Schuldenbremse beschleunigt das Wachstum in Europa, das ist ihre Aufgabe. Wir beschleunigen das Wachstum durch eine Vollbremsung!
Das ist noch bescheuerter als es klingt, aber keine Panik es gibt gar kein Fiskalpakt, es ist ein Fiktivpakt. Die Euroländer haben der Merkel nur versprochen keine Schulden zu machen, weil Mutti sonst den Rettungsschirm nicht aufgemacht hätte… verstanden (?) Nun ja der Fiskalpakt das ist in etwa so wie wenn ein Alkoholiker verspricht nie wieder etwas zu trinken wenn du ihm etwas zu essen gibst.
In dem Fiskalpakt stehen 40 Ausnahmen unter denen man doch neue Schulden machen darf. Das ist ja auch richtig so. Wo sollen denn die Kapitalisten sonst ihr Geld Anlegen wenn man keine Schulden mehr machen kann… Geld muss doch Arbeiten oder??? Das ist doch auch so ein Schwachsinn der von den Kapitalisten Verbreitet wird.
Geld muss Arbeiten!
Geld kann nicht Arbeiten, arbeiten müssen immer Menschen, um die Zinsen zu erwirtschaften für Kapitalisten/Anleger. Aber Anleger sind wir doch alle. Wer hat eine Altersversorge und wenn du keine Riester-Rente hast dann doch bestimmt eine Lebensversicherung. Das Geld muss doch Angelegt werden, das Geld muss doch Arbeiten, oder?
Dazu muss man wissen: Versicherungsgesellschaften müssen um die Garantieverzinsung nicht zu gefährden, müssen sie 90% in Sichere Staatsanleihen anlegen, dazu sind sie Gesetzlich Verpflichtet.
Ein paar Sekunden Auszeit um Nachzudenken.
Die Deutschen Sparen jedes Jahr Milliarden von Euro in Lebensversicherungen… hat die Merkel mal eine Sekunde drüber nachgedacht wo das Geld in Zukunft angelegt werden soll wenn die Staaten Tatsächlich keine neue Schulden mehr machen dürfen (?)

Denkt lieber nicht drüber nach… und fragt auch nicht bei Politiker um Erklärung, die würden dadurch nur Verunsichert.
Erklären kann man das nur das der Kapitalismus von einem Wirtschaftssystem zu einer Religion Mutiert ist. Eine Religion muss man nicht begreifen, die muss man einfach nur glauben.
Guck mal, Europa und die USA haben dieselbe Wirtschaftskrise und dieselbe Schuldenproblematik, aber wir in Europa sparen und sparen und sparen. Die Amerikaner dagegen machen neue Schulden ohne Ende. Merkel erzählt uns von morgens bis abends die Sparpakete sind Alternativlos. Obama Lacht sich Kaputt und macht neue Schulden.
Das Gegenteil vom dem was uns helfen soll, das hilft den Amerikaner bei der gleichen Krankheit. Obama macht in einem Jahr so viele neue Schulden wie Griechenland, Italien und Portugal in den letzten 40 Jahren zusammen. Aber die Amerikaner müssen auch keine Strafzinsen zahlen. Die haben eine Arme und Ratingagenturen.
Die Finanzwirtschaft hat sich mittlerweile komplett abgekoppelt von dem was in der Realwirtschaft überhaupt möglich ist.
Aber das gute am Kapitalismus ist: die einen verdienen dran und die anderen glauben dran. Und dran glauben müssen die die das Geld erwirtschaften müssen das die bekommen die es nicht verdient haben. Die kleinen Leute müssen jedes Jahr noch Produktiver Arbeiten um die Gewinne zu erwirtschaften… und noch Produktiver und noch Produktiver, für immer weniger Geld im Niedriglohnsektor.