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Für das Nachbarland wurde es wieder der letzte Platz, wenigstens blieb der Dark-Rock-Band Lord of the Lost die Höchststrafe von null Punkten erspart. 18 Pünktchen sollten es werden, davon sechs vom österreichischen Publikum. Der ironiefreie Auftritt mit wild aussehenden Latexverkleidungen wollte nicht recht mit der musikalisch solide-braven Rocknummer „Blood & Glitter“ zusammenpassen, die allerdings textlich genrebedingt „arg“ wirken musste.
Wobei LotL, im Gegensatz zu Lordi, nicht ohne Konkurrenz (auf dem Musikstil) waren, es waren ja noch mindestes 4 andere Teilnehmer (den wahren Sieger (Televoting ohne korrupte Jury), nämlich den Bodybuilder-Laubfrosch mit Faible für Wachsstreifen / Enthaarungscreme, rechne ich mit dazu).
Wenn wir mal ehrlich sind interessiert die Veranstaltung in Deutschland auch kaum einen. Ich bin nur durch den Thread drauf aufmerksam geworden. Hab mir auch nur die ersten 4 angeschaut, danach hatte ich keine Lust mehr.
Wenn du auf die Straße gehen würdest und Leute fragen würdest, würden mit Sicherheit 90% sagen "Ach echt? War der ESC jetzt wieder?"
Wie man's nimmt!
Zuschauer letztes Jahr knapp 8 Millionen (36% Zuschaueranteil ARD + 2% One) vermutlich ohne Streamingnutzer.
Von daher ist die Aussage mit 90% bezogen auf die Gesamtbevölkerung nicht wirklich falsch, die Zahl selbst aber auch nicht schlecht, zumal der Bekanntheitsgrad hoch ist und Zuschauer auch als Multiplikatoren funktionieren.
Die Zahlen für dieses Jahr dürften sich wenig unterscheiden. Sollten im Laufe des Tages publiziert werden.
Das Problem für die ARD ist halt, daß die Veranstaltung in Bevölkerungsgruppen mit bestimmter sexueller Orientierung sehr hohe Popularität genießt und hier dann wieder das Minderheiten(an)gebot der ÖR herhalten muss/wird.
M.E. sollten sie einfach mal ein Jahr komplett aussteigen und schauen wie viel Ärger es gibt. An der Punkteverteilung wird sich eh kaum was für uns ändern. Ist halt eine gute Gelegenheit "den arroganten" Deutschen den Mittelfinger zu zeigen, wenn Qualität eh schon völlig wurscht ist.
Meine Frau meinte fast wörtlich, wenn sie (als Lehrerin) so Noten verteilen würde, wie die sogenannten Jurys, würden die guten Schüler alle hocken bleiben und die Hohlköppe alle versetzt.
Beim nächsten Mal stellen wir einfach einen Dude auf die bühne der auf einem Keyboard eine Taste drückt (im Rhythmus natürlich). Dabei zeigt er den Mittelfinger (wechselt den Arm natürlich) und irgendwann (so nach 2:30) drückt er auf einen roten Knopf und nach 10 Sekunden erscheint ein Butler mit nem Feuerzeug und einer Wunderkerze, die der Dude dann abbrennt.
Dann verlässt er wortlos die bühne.
Natürlich hat man vorher ne große Bühnennummer gezeigt beim Vorentscheid und auch bei der Probe. Gerade um zu zeigen wie bescheuert die Veranstaltung ist.
Und damit es noch absurder wird, sieht man bei der ganzen Performance, dass der Musiker die völlig falschen tasten drückt.
Oder halt zwölftonmusik. Das hätte auch was 😁
@@mo
Du der ÖR steigt da nicht aus.
Wo sonst bekommt man für 500k so geile Quoten?
Ne Folge vom Tartort kostet 1,3 millionen im Durchschnitt und hat ähnliche oder bessere Quoten.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
@@mo
Du der ÖR steigt da nicht aus.
Wo sonst bekommt man für 500k so geile Quoten?
Ne Folge vom Tartort kostet 1,3 millionen im Durchschnitt und hat ähnliche oder bessere Quoten.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
@rezzler
Die 500k bzw. 490k sind das was man an den EBU zahlt. Auch der GRund warum wir direkt ins Finale kommen.
Was der Vorentscheid kostet, dass musst du den NDR fragen.
Übrigens hast du Recht, der Ör entscheidet ja eigentlich nicht selbst. Was sie zu tun haben gibt der Medienstaatsvertrag vor.
Aber sie argumentieren gerne mit Quoten.
Ich habe am 9.Oktober 2018 mal bei der ARD und beim ZDF nachgefragt ob es möglich wäre hin und wieder Eishockey zu übertragen (damals verlor man ja die CL, darum wurde nen slot frei Mittwochs), da man ja Silber bei Olympia gewonnen hat und darum das interesse da wäre. Wäre ja auch Recht günstig.
Die (sehr, sehr) schnelle Antwort der ARD:
Sport1 erreichte mit seinen Übertragungen von der Hallen-Hockey-WM 2018 im Schnitt 170.000 Zuschauer, das entsprach einem durchschnittlichen Marktanteil von 0,8%. Die Zuschauerzahlen sind ordentlich für Sport1 (Jahresmarktanteil 2017 0,9%), aber befinden sich natürlich immer noch auf einem recht niedrigen Niveau. Die Übertragungen von den Hockey-Welt- und Europameisterschaften (Feldhockey und auch Eishockey), die ARD und ZDF in der jüngeren Vergangenheit umgesetzt haben, waren zwar deutlich höher eingeschaltet, aber trotzdem in der Regel nicht überragend. Das Finale der Hockey-WM 2011 erreichte live im Ersten 1,09 Mio. Zuschauer, der Marktanteil lag bei 7,0%. Auch wenn der Zuschauererfolg deshalb – abseits von Olympischen Spielen – zurückhaltend ist, halten wir daran fest, auch zukünftig Spiele der deutschen (Feld- und Eis)Hockey-Nationalmannschaften bei Großereignissen live im Ersten zu zeigen, wenn eine Platzierung sowie ein Rechteerwerb möglich sind. Aber dabei handelt es sich auch um die Großereignisse in dieser Sportart, an denen das Zuschauerinteresse wie auch in allen anderen Sportarten immer höher ist, als an den entsprechenden Bundesliga-Wettbewerben.
Daraus abzuleiten, dass die Sportschau regelmäßig auch über Bundesliga-Hockey berichten sollte, ist deshalb schwierig. Die „Sportschau“ am Sonntag um 18.00 Uhr hat 30 Minuten Länge. In dieser Sendung bemühen wir uns, so vielfältig wie möglich über die aktuellen sportlichen Ereignisse des Wochenendes zu berichten. Tatsächlich berichten wir auch in der Sportschau am Sonntag immer mal wieder über die Sportart Hockey, allerdings nur punktuell und nicht so regelmäßig wie von Ihnen gewünscht. Denn natürlich ist die Zeit sehr begrenzt, so dass für Sportarten, bei denen wir wissen, dass das Zuschauerinteresse ein zurückhaltendes ist, kaum oder gar kein Platz bleibt. Denn es gibt so viele Sportereignisse, die wie Bundesliga-Hockey berichtenswert wären, aber die meisten können wir bei einer Anzahl von rund 6 bis 8 Beiträgen pro Sendung nicht integrieren. Allerdings berichten unsere Dritten Programme vom BR bis zum WDR immer wieder über wichtige Geschehnisse in der Hockey-Bundesliga.
Das ZDF hat übrigens nicht mit Quoten argumentiert.
Und mein Vorschlag war auch differenzierter. Man hätte den Mittwoch nutzen können um vielen Sportarten Raum zu geben, sowohl Eishockey, aber auch Feldhockey (Wir sind dieses Jahr übrigens Weltmeister geworden) Volleyball, Basketball und Handball würden sich sicher sehr freuen mal ein Spiel zu Übertragen im ÖR. halt mittwochs abends.
Das Ding ist halt, dass die ÖR die Relevanz der Produkte genau wie jeder andere auch mit Quoten begründen.
Und am Ende kümmert sich der NDR darum und das richtig beschissen.
@wuselsurfer
Du die machen das was im Staatsvertrag steht.
Wenn da drin steht "übertrag die 3.Liga, weil fußball der beliebteste Sport ist" dann machen die das.
Ja , Großereignisse gibt es anscheinend nur im Fußball und bei Olympiaden:
(2) Großereignisse im Sinne dieser Bestimmung sind:
1. Olympische Sommer- und Winterspiele,
2. bei Fußball-Europa- und -Weltmeisterschaften alle Spiele
mit deutscher Beteiligung sowie unabhängig von einer
deutschen Beteiligung das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele
und das Endspiel,
3. die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal
des Deutschen Fußball-Bundes,
4. Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft,
5. Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im
Fußball (Champions League, Europa League) bei deutscher
Beteiligung.
Bei Facebook regen die sich alle nun auf, dass LOTL bei der Flaggenparade keine Deutschland-Flagge hatten. Ist mir gar nicht aufgefallen? Da machen die sich dann angreifbar, von wegen, sie schämen sich, Deutsche zu sein, bzw. sie können ggf. mit Merkel verglichen werden, die auch die Deutschland-Fahne bei einem Auftritt schnell weggeworfen oder weggeben hat.
Aber unabhängig davon, war die Vorauswahl von LOTL soweit ok, wobei ich da lieber Patty Gurdy genommen hätte.
Bei Ikke Hüftgold gefiel mir das Lied nicht. Da gibt es bessere Spaßlieder. Oder man hätte Robin und Schürze mit der geilen Layla genommen.
Dritte Liga kommt doch maximal auf den Dritten. Immer mal paar Spiele. Und in der zweiten Liga wird das Samstagabend-Spiel von Sport 1, dem Erotiksender ^^, übertragen.
Letztlich braucht man je nach Liga Sky oder Telekom-Sport oder halt im Netz Russen, Serben und Radio Eriwan (die Seiten dürfen hier nicht beim Namen genannt werden).
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Ich habe mir diese unterirdische Veranstaltung genau zwei Mal angetan. 2006, als Lordi dort präsent war und gestern, weil ich Lord of the Lost nicht schlecht finde.
Immerhin waren die mit Iron Maiden auf Tour und präsentierten sich in deren Vorprogramm.
Geht mir auch so. Der Tenor in den sozialen Netzwerken ist der, daß Deutschland nun man gehasst wird, die können zum ESC schicken, was sie wollen. Politisch gesehen hat sich ja Deutschland beim Kanzler-Bremsen in der Unterstützung der Ukraine nicht mit Ruhm bekleckert. Aber das an den Künstlern auszulassen, finde ich irgendwie ungerecht. Vor allem noch Selenskyj als Grußwort Redner auszuladen, weil der ESC sooooo unpolitisch ist.
Jan Böhmermann hat es schon prophezeit mit seinem Song "Allemagne Zero Points".
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Für mich waren fast alle Kandidat*innen Schreihälse, die glauben sie hätten großartige Gesangsstimmen.
Den Rest sollen die meist aufwendigen Kostüme machen und die Bühnenshow mit Tanzenden.
Beim Schnelldurchlauf klingt vieles ähnlich, laut und aufdringlich.
Hätte man Maneskin oder Kalush Orchestra für Deutschland antreten lassen, hätten die bestimmt auch nicht mehr gewonnen. Haben ja manche Länder gemacht, Künstler zu importieren, auch wenn es kleine Länder waren.
Bei der Farce an Abstimmungen würde auch Rammstein schlecht abschneiden.
Tom_Callaghan schrieb:
Genau so isset. Irgendwie ist die Gerechtigkeit hier auf der Strecke geblieben, Leidtragende sind die Künstler.
Ein System ohne Länderkennung ist dann auch nicht umsetzbar. Die Herkunftsländer erkennt man dann oft trotzdem an Stil und Sprache. Den Vorschlag habe ich vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen.