Eurovision Song Contest

Abstimmungen


  • Umfrageteilnehmer
    139

BAD

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.354
Was haltet ihr so von diesem Eurovision Song Contest? Habe mir kürzlich die Vorentscheidung angeschaut und fand das ganze einfach nur noch zimlich lächerlich.

Am start hatten wir diese Jahr DJ Bobo der meiner meinung nach ein zimlich guten Song hatte und in der Vorwertung hoch im Kurs stand.

Jetzt ist er allerdings bereits vor dem Final raussgeflogen und die ganze Schweiz fragt sich wie ist so etwas möglich? 9 Songs kommen aus dem Osten nur die Türkei konnte mithalten troz eines extrem schlechten Songs wie ich das sehe.

Normalerweise sind wir ja relativ gute verlierer, doch irgendwie ist die stimmung hierzulande nach diesem Contest alles andere als gut und man fragt sich nun soll man da noch weiter mitmachen und diesen Contest unterstützen.

Wie sieht das bei euch so aus? Lohnt sich eine Teilnahme an diesem Contest noch?



http://www.netzeitung.de/entertainment/music/645950.html
http://www.espace.ch/artikel_370706.html
http://www.sueddeutsche.de/,ra2l2/panorama/artikel/847/113734/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Vielleicht kehrt man ja wieder zu den alten Jury-Entscheidungen zurück, wo dann staubtrockene Kulturbürokraten in Ärmelschonern über den künstlerischen, politischen und ästhetischen Wert der Darbietungen debattieren und dann die Punkte vergeben. :D

Derartige Realsatiren würden imho den Unterhaltungswert massiv steigern, irgendwann habe ich mal ein Best-Of aus früheren Juryzeiten gesehen, einfach herrlich! ;)

Nun, in den vergangenen Jahren war es schon feststellbar, dass in den Staaten Osteuropas gerne füreinander gevotet wurde. Und zwar mit einer Duchgängigkeit, dass imho tatsächlich Zweifel am jeweils genauen Treffen der Geschmäcker angebracht erscheinen. Aber was soll´s? Alle wissen es, und gewinnen kann man nur mit einem Lied, das jenseits aller Voting-Vorlieben in nahezu allen Ländern guten Anklang findet und somit durchgängig mindestens mittelprächtige Punktzahlen absahnt. Wie die Finnen: Traditionell eher akustische Elch-Repellants, um dann mal einen Kracher aus dem Hut zu zaubern. :D

Auf die Vorwertung kann man eh nichts geben, und so besonders gut fand ich den Song von DJ Bobo ehrlich gesagt auch nicht, aber das ist nur eine Frage meines persönlichen Geschmacks. ;)

Mein Vorschlag an die Schweizer: Legt doch einfach wie die Franzosen, Deutschen, Briten und Spanier etwas mehr Geld in den Eurovisions-Topf, erspart Euch damit die Vorauswahl und geht dann im Finale gnadenlos unter. :evillol:

Viele Grüße, Tiguar
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

Bitte? Herr Bobo mit einem guten Song (hatte der überhaupt schonm... ;))? Da hab ich aber was anderes gehört, so eher was von blutleer. Auf die Vorwertung und angeblichen Favoriten sollte man eh nicht viel geben, daß hat ungefähr das Niveau der Juryentscheids von früher, einfach vorbei an der Realität (dann würde ja der Roger gewinnen :lol:). Seit froh liebe Schweizer, wenigstens habt ihr die Schmach im Halbfinale hinter euch. Und es wird ja durchaus die Qualität der Halbfinal-Sieger erwähnt, insofern weiß ich nicht warum man die Lieder jetzt anders beurteilen sollte, als die der Westeuropäer. Und die durften schließlich auch anrufen. Und die Türkei als Staat im westlichen Europa ist ja immerhin dabei, da kann dann Deutschland noch ein paar Gnadenpunkte abgreifen. ;)

Letztendlich mag die Geschmacksverirrung einem Ost-West-Gefälle unterliegen, aber das letzte Jahr zeigt doch, daß es doch einen gemeinsamen Konsens in der Frage gibt.

Und ich weiß ja jetzt nicht wie ihr in der Schweiz die Teilnehmer nominiert, aber wenn da DJ Bobo bei rauskommt und bei uns in einem mehr als merkwürdigen Verfahren Herr Cicero, dann kann man wohl nur sagen: selber Schuld. Einfach mal ein schmissiges Liedchen nehmen und dann noch vielleicht noch was für die Augen (^^) und schon klappt das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Ja oder man nehme einfach Türkei und sage 500mal den selben text und man lande unter den ersten 4-6? Irgednwo kann da ja wohl schwer etwas nicht mehr stimmen, auch einer meiner Favoriten war Holand und auch die sind nicht mal ins Finale gekommen.

DJ Bobo ist der bekannteste Künstler der Schweiz und hat im Ausland viele Fans schon das hätte ihm eine grosse Chance bringen sollen, für ins Finale, doch auch der Song war meiner meinung nach wieder spitze und trozdem wurde es nichts.

Ich höre von Pop bis Rock absolut alles und bin da zimlich offen für neues.

Der bericht nach dem Halbfinale: http://www.sf.tv/var/videoplayer.ph...2007.rm?start=0:00:47.250&end=0:06:26.980

Ukraine wurde mit ihrem Komischen Lied zweiter, ja fast erster ^^

--------------------------------------

Naja wir haben das nun aktzeptiert und werden wohl zumindest ins Halbfinale kommen, ausser man enteidet sich nun dafür nicht mehr an diesem Contest mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Von mir aus kann der kack abgeschafft werden. Im Ernst, war gestern ein Künstler dabei, der auch nur annähernd singen konnte oder was auch immer das alles war?

Das ganze "System" ist politisch und kulturell verankert. Jedes Land gibt die Punkte seinen Nachbarstaaten. Wenn ich schon sehe, was Russland wieder an Punkte von seinen Ex-Sowjetstaaten bekommen hat. Politisch gesehen, wollen se ja soweit weg von Russland wies nur geht, aber die Bevölkerung die hier anruft, wählt eben doch immer noch den "großen Bruder". Es geht einfach nich darum, wer gut singen kann, wern gutes Stück hat, das läuft eben nur noch auf "Nachbarschaftshilfe" und "politischer Ebene" ab.

Die Schweden ham Tokio Hotel kopiert, die Griechen irgendwelche schwulen auf die Bühne gelassen, dann gabs ebenfalls noch welche die die ganze Zeit 1 2 3 gesungen haben. Soll das etwa Musik, künstlerisch sein? Wenn du diese "Nachbarschaftshilfe" überwinden willst, musste einfach bei der Show schocken, so wies Stefan-Raab, Lordi gemacht und und es eigentlich jeder versucht. Ich werd mirs nich mehr anschauen, Ostblockstaaten sind eh immer vorne, egal wie schlecht se sind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Da wird wirklich nur noch nach Nationalität und nicht nach Leistung gevotet. Der türkische Auftitt war wirklich grauenhaft schlecht und trotzdem 12 Punkte aus Deutschland, Frankreich, UK.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Dieses Jahr hat mich kaum ein lied berührt. Musikalisch war das ganze nicht sehr sehenswert. Ungarn hat mir allerdings sehr gut gefallen. Schöne Stimme und nicht so viel übertriebenes drummherum. Die meisten typen die gesungen haben, waren aus meiner Sicht beliebig austauschbar.
Ich weiß nicht wie die Stimmvergabe ändern könnte, aber die Meinungen größerer Länder sollten stärker gewichtet werden, als die der kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

ObServer88 schrieb:
Da wird wirklich nur noch nach Nationalität und nicht nach Leistung gevotet. Der türkische Auftitt war wirklich grauenhaft schlecht und trotzdem 12 Punkte aus Deutschland, Frankreich, UK.

Ja und das erschreckende 10Punkte von uns für die Türken?, da sieht man wohl wie gross der Anteil an Türken ist gg. Ich habe absichtlich nicht für Deutschland gevotet weil ich finde das man Neutral bleiben sollte egal was da abgeht.

http://www.espace.ch/artikel_371279.html

Es ist extrem schade das der Contest nicht Neutral gevotet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Ich tue mir diese Sendung seit Jahren schon nicht mehr an.
Das ist alles zu einer "Kindersendung" mutiert und wird immer schlimmer.
In meinen Augen sollten man sie nicht nur ändern, sondern gleich abschaffen.


Deutschland lernt auch nie dazu.
Man sendet immer welche hin, die den (temporären) deutschen Musikgeschmack treffen und nicht den von ganz Europa (Die sollen "uns" ja wählen ;)).
Aus Fehlern sollte man eigentlich lernen.
Anscheinend nicht immer.


Das Ganze bringt sowieso nichts mehr.
Die guten alten Zeiten sind vorbei.
Da hat so eine Sendung in der heutigen Medienlandschaft wenig zu suchen.
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

Ich hab mir eigentlich auch schon vor 3 Jahren gesagt ich werde mir das nicht mehr antun, aber irgendwie ist es genau deshalb interessant zu sehen wie komisch gevotet wurde und was für Merkwürdige Künstler immer wieder ins Finale finden ^^

Der Auftritt von Deutschland fand ich ganz oki, allerdings kann ich mit Deutschen texten so zimlich gar nichts anfangen (Frauen regieren die Welt? Naja ein etwas komischer Text fand ich, also nicht wirklich mein Geschmack^^), würde die Schweiz in Schweizerdeutsch Singen würde ich mich wohl gleich im Grab umdrehen ;)

Der Song muss einfach gut sein egal ob der nun in Deutsch, Französisch, Enligsch oder sonst wie daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Das ganze ist doch eh zu einem fast ausschließlich Ost-europäischen Song-Contest geworden, wo sich gegenseitig die Punkte zugeschobenen werden:
Code:
Ost	Serbien	Marija Šerifović	"Molitva"	268	1.
Ost	Ukraine	Verka Serduchka	"Dancing lasha tumbai"	235	2.
Ost	Russland	Serebro	"Song#1" 	207	3.
Ost	Türkei	Kenan Dogulu	"Shake it up shekerim"	163	4.
Ost	Bulgarien	Elitsa Todorova & Stoyan Yankulov 	"Water"	157	5.
Ost	Weißrussland	Koldun	"Work your magic"	145	6.
Ost	Griechenland	Sarbel 	"Yassou Maria"	139	7.
Ost	Armenien	Hayko	"Anytime you need"	138	8.
Ost	Ungarn	Magdi Rúzsa	"Unsubstantial blues"	128	9.
Ost	Moldau	Natalia Barbu	"Fight"	109	10.
Ost	Bosnien-Herz.	Marija Sestic	"Rijeka bez imena"	106	11.
Ost	Georgien	Sopho Khalvashi 	"Visionary dream"	97	12.
Ost	Rumänien	Todomondo	"Liubi, liubi, I love you"	84	13.
Ost	Mazedonien	Karolina Gocheva  	"Mojot svet"	73	14.
Ost	Slowenien	Alenka Gotar 	"Cvet z juga"	66	15.
Ost	Lettland	Bonaparti.lv	"Questa notte"	54	16.
West	Finnland	Hanna Pakarinen	"Leave me alone"	53	17.
West	Schweden	The Ark	"The worrying kind"	51	18.
West	Deutschland	Roger Cicero 	"Frauen regier'n die Welt"	49	19.
West	Spanien	NASH	"I love you mi vida"	43	20.
Ost	Litauen	4Fun	"Love or leave"	28	21.
West	Frankreich	Les Fatals Picards 	"L'amour à la Française"	19	22.
West	Ver. Königreich	Scooch	"Flying the flag (for you)"	18	23.
West	Irland	Dervish	"They can't stop the spring"	5	24.
Alles klar?

M.E. sollte besser eine Jury entscheiden - am besten von den anderen Kontinenten.

Das wir dieses Jahr wieder so schlecht abschneiden war zu erwarten. Wenigstens haben wir die Franzosen und Engländer hinter uns gelassen.
Wird Zeit, dass wir wieder S. Raab im grünen Strampelanzug zum ESC schicken - dann springt auch mal wieder ein Top 10 Platz für uns raus. :D

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Ja das wär doch was wen der andere teil des Kontinentes für die Lieder Voten könnte, so würd es endlich keine Punkte von Nachbarländern geben und die Contest Bosse könnten sich über noch ein paar Millionen mehr Zuschauer freuen.


Die Franzosen wurden glaube ich fast jedes Jahr letzter bei dem Contest und trozem schicken sie jedes Jahr wieder welche ins rennen, die tun mir fast am meisten leid.

Edit:

Krass die Türkei wurde doch noch vierter *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Ich finde der Papst sollte entscheiden. Der muss neutral sein !!
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

Der Ostblock beschenkt sich nun mal gegenseitig mit Punkten.

Der EurovisionSongConstest kann doch schon garnicht mehr ernst genommen werden,
da diese Länder nicht mehr die Musik bewerten, sondern sich nur gegenseitig hochpushen.
War doch schon die letzten Jahre so.
Ich mein , die hören auch alle das gleiche Gedudel, hab da schon Erfahrungen gemacht.
(Durch die Länder gefahren, und das Radio laufen lassen).

Germany: 12 points go to Turkey -Wer hät's gedacht:freak:

Nur , das in Frankreich und England auch schon so viele für die Türkei stimmen, bzw. dort
wohnen hätte ich nicht erwartet.:D

Ausserdem ist eine enorme Anzahl an Staaten garnicht Europäisch.

Also was bitte macht den Israel bitte bei dieser Veranstaltung.

In Zukunft werde ich mich dafür einsetzen, dass die USA mitmachen dürfen.xxD




greetZ
 
Zuletzt bearbeitet: (mitmachendürfen==>mitmachen dürfen)
AW: Eurovision Song Contest 2007

Da stimm ich vollkommen zu. Wenn Russland und die Türkei beim Euro-VSC mitmachen dürfen, warum nicht auch die USA und China ?
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

Wenn die russichen und türkischen Teilnehmer aus den jeweiligen europäischen Gebieten kommen, ist das doch vollkommen OK. ;)

Ändert aber nichts am Endergebnis. :D
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

der contest ist doch mitlerweile eh ne ziemliche lachnummer.
die antretenden sind überwiegend talentfrei und werden n paar wochen vorher n bisschen gepusht damit die leute anrufen und am ende kommen nur sogenannte "homie-votes" dabei raus, was das ergebnis noch mehr entfremdet.

ich hab mir den contest dieses mal erspart und mir n anderes programm gesucht.
als ich dann heute morgen den song vom cicero gehört hab war mir auch klar warum wir soweit hinten lagen.
so n lied kannste in der werbung unterbringen oder mal zwischendurch im auto bei sonnenschein hören... aber doch nich bei so nem contest...
und wenn das der beste song gewesen sein soll aus unserm land, dann gute nacht.

und dieses teil da vom dj bobo... das kann doch kein ernst sein... vampires are alive oder wie hiess das teil?.. lächerlicher text.. und an lächerlichkeit grenzende ähnlichkeit zu allen seinen vorherigen titeln in den letzten 10 jahren...

und wenn man das alles zusammengefasst so betrachtet ist es kein wunder das andere staaten das rennen machen.:o

PS: guten morgen

PPS: warum schicken wir da nichtmal jemanden hin der auch tatsächlich singen kann? sei es so jemand wie x.naidoo, c.steen oder sonstwer? und wenn nicht beispielsweise die beiden, dann wenigstens jemanden mit vergleichbarem talent... der raab hats doch vorgemacht mit seinem schützling mutzke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurovision Song Contest 2007

Es ist aber ein Wunder das die Türkei gut im Rennen lag. ^^ Ich fand Rogers Beitrag hatte Stil - war nicht sone Glitzer-Tanz-Trommel-Kindergartenshow oder Machoaufritt mit halbnackten Frauen und Hüftgewackel.
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

ObServer88 schrieb:
Da stimm ich vollkommen zu. Wenn Russland und die Türkei beim Euro-VSC mitmachen dürfen, warum nicht auch die USA und China ?

Es dürfen theoretisch alle Staaten teilnehmen die in der Europäische Rundfunkunion sind. Dazu zählen dann zum Beispiel auch Ägypten und Algerien. Auch welche aus dem Nahen Osten können mitmachen, also Israel, Jordanien und Libanon.

http://de.wikipedia.org/wiki/European_Broadcasting_Union

Ich hab mir das gestern auch angeguckt. Persönlich fand ich Bulgarien am Besten.

Zu Deutschland sag ich mal lieber nix, ich möchte nicht sagen das der Roger schlecht war, aber diese Musikrichtung ist nun wirklich nicht jedermans Fall.
 
AW: Eurovision Song Contest 2007

Ich bin dafür, dass bei der nächsten Veranstaltung die Texte von den "Künstlern" in der jeweiligen Landessprache eingeblendet werden,
damit das jeweilige "Dummvolk" auch versteht was für ein Schmodder da teilweise rübergebracht wird. :D
Naja Schwamm drüber jetzt.
Wir selbst haben Serbien unter den ersten drei geschätzt. Rumänien war von der Idee auch nicht schlecht. Aber Russland und die Ukraine *würg*
Hoffen wir also im nächsten Jahr, dass das eintritt was die Siegerin gesagt hat:
Sie wolle Musik hören und nicht anschauen fügte sie hinzu.
Lasst uns weiter träumen. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben