[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, aber wenn man nur ein Monitor für beide Accounts hat wirds schwerer, ansonsten könnte man die Fighter auch in die Watchlist aufnehmen?!

Es kommen doch einige Änderung bzgl. der Schiffsskills. Z.b. dass man jetzt fraktionsbezogene Destroyer und BC-Skills braucht. Und ich meine gehört zu haben, dass in diesem Zusammenhang auch die Vorbedingung für die Carrier-Skills von V auf IV runtergeschraubt wird (ohne Gewähr. ;) ).

Ja, aber doch nicht auf dem Mainaccount, dessen Fenster ich offen habe.
Angenommen ich bin mit einem BS in der Mission, stehe mit nem Carrier in einer POS und habe die Fighter des Carriers auf das BS assistet, dann werde ich doch den BS-Account auf dem Bildschirm haben, und der hat die eigenen Dronen im Dronenfenster und nicht die assignten Dronen, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Du hast dann keine eigenen Dronen mehr. Du kannst ja nur maximal 5 nutzen. Das wären dann die 5 Fighter. Nur die sind dann auch im Dronenfenster. Die sind dann so als wären es deine, ausser wenn du sie zurück schickst. Dann fliegen sie zum Carrier statt zu dir.

@Malock: Wenn du deinen Main unterstützen willst solltest du deinem zweit char die ganzen Leadership skills spendieren, sowie die weiterführenden Skills für die Gang Links.

Im Empire könntest du ihn dann in einen BC oder Commandship setzen und ihn dadurch boosten (HP, locking range, etc.) Damage Steigerung ist aber glaube ich nicht möglich.

Wenn du DPS support liefern willst bietet sich im Empire nur aktives mitfliegen an. Im Low oder 0.0 kannst du mit dem Carrier arbeiten und Figher assignen, die ordentlich austeilen.

@Cosmos: das mit dem CS gecloaked idlen kannst du machen, nur funktionieren dann die ganzen Gang Links nicht mehr.

Wenn dir ein Carrier 5 Fighter assigned kannst du auf deine eigenen Drohnen nicht mehr zurückgreifen. Die Fighter erscheinen dann in deiner Drohnenübersicht und du siehst auch wenn ein Fighter schaden nimmt. Wenn der Carrier Pilot nicht selbst drauf achtet, kannst du einen Fighter der zuviel schaden nimmt, "zurückschicken". Der fliegt dann zum Carrier, kann remote gereppt werden und kann dir dann wieder zugeteilt werden.
Du brauchst also garnicht den Account zu wechseln am Schirm, weil du den Schaden ja selbst siehst.

Ich weiß ist sehr viel Wiederholung dabei, aber nachdem sich ja paar Leute aufgeregt haben, dass ich kaum mehr schreiben (mangelnde Zeit sei dank), musste ich es einfach los werden.

Ich machs auch gerne so das ich nur im Logi losfliege und mit fightern assigned. Ist quasi so ne semi-afk show dann.

@Freespace: Schön mal wieder von dir zu lesen!
Jo, stimmt hast du Recht, cloaken geht nicht. Aber ich meine mit entsprechenden Skills und Fitting konnte man ein Commandship unscannbar fitten, so dass man im System auf einem Safespot steht und ungecloaked aber eben nicht scannbar boostet.

Wenn einem das Gebiet gehört und eine POS vorhanden ist, dann mag das funktionieren. Wir haben so einen Booster im Small-Roam-PvP genutzt, auf einem Zweitaccount, ist schon nett was der so boosten kann. ;)

Hab gehört man kann auch T3 Cruiser sehr cool fitten und die geben dann einen gewaltigen Boost. Die sind dann auch fast unscannbar. Beim Commandship bin ich mir nicht sicher ob du es auf unscannbar hinbekommst.

Cooler Thread! Sehr informativ!
Befasse mich erst seit gestern mit EVE....dank Game One :D
Ich bin aber total begeistert! Die möglichkeiten scheinen fast unendlich (besonders für einen noob) und besonders diese ernste komponente, finde ich motivierend. Damit meine ich das wirtschaftssystem was ich echt vorbildlich finde!

Ich hab jetzt erstmal den 14Tage Trial account und hab schon gelesen und auch ingame gesehen, dass man theoretisch mit ingame währung sich so eine .....mir ist der name entfallen...halt eine account verlängerung kaufen.

Jetzt ist nur die frage, ist es realistisch soviel geld in 14 tagen zu verdienen? ich glaube der kurs ist im moment bei 500 Mio. ? ...angenommen man kann nicht 24/7 zocken :D

Ich hab mir das jetzt als Ziel gesetzt und hab jetzt die militär und erkundungs karriere gestartet.

Ist es eigentlich sinnvoll sich auf eine sache zu konzentrieren oder fährt man zweigleisig auch ganz gut? ich vermute mal die verschiedenen karrieren sind etwa gleich profitabel?

ich werd mich heute nacht voll reinhängen um möglichst viel kohle zu machen :D

achso und wieso sehe ich auf dem anzeige markt eigentlich keine job angebote? sind die so rar? sind aufträge von anderen spielern empfehlenswert für einen anfänger`?

Hi und willkommen bei unserem Stammtisch.

@Trail Zeit: Du meinst eine GTC (Game Time Card) die man für ca. 500M ISK (30 tage Game time) ingame erwerben kann. Also 500M ISK ist nicht unbedingt wenig ISK. Klar, hard core Zocker und 0.0 NPC Farmer lachen da drüber, aber als kompletter Neuling mit einem Trail Account sind 500M in 14 Tagen kaum machbar.
Das liegt auch daran, dass du, solange du einen Trail account hast, nicht alle Skills lernen kannst (gibt da so schöne Hinweise wie "können nicht mit einem Trail Account gelernt werden"), was uns zum nächsten Punkt bringt.
Ich habe keine Ahnung, ob es möglich ist direkt aus einem Trail Account über GTC auf einen richtigen Account upzugraden. Das bezweifel ich, da CCP normal einmalig 19 € für das Game haben möchte. Ich kann mich aber auch täuschen.

In Eve gilt eigentlich die Regel Spezialist > Generalist, wobei mit der Zeit du immer mehr Spielelemente dir aneignen wirst. Kampf, Handel, Transport, Forschung, Produktion, PI, Trading etc. Nur um realistisch zu bleiben, in 14 Tagen wird du nichts zerreißen.

@Aufträge anderer Spieler: Es gibt solch genannte Contracts. Die überwiegende Anzahl davon werden dafür genutzt Gegenstände zu verkaufen/kaufen. Es gibt aber auch Courier Contracts (Fliege bitte nach A, schnapp dir mein Zeug und flieg es nach B und du bekommst soviel Kohle dafür). Die funkionieren aber meistens nur, wenn man a) schon bissel Kohle hat und b) das geeignet Schiff dafür hat.

Alternativ gibt NPC Agenten Missionen, wo man Geld verdienen kann.

Man kann einen trial Account mit einer Gamecard aktivieren. Ich würde dir aber raten, falls du noch nicht weit bist, dich werben zulassen. Dadurch bekommst du Isk, weil der Anbieter ein Plex bekommt, jedoch ist der Betrag je nach Person unterschiedlich groß. Außerdem erhälst du 7 Tage mehr( also 21 insgesamt)

Also die Wahrscheinlichkeit auf 500m würde ich mal fix vergessen :D Glaube nicht das du das schaffen wirst.

Ich könnte dir aber wo du noch am Anfang bist ne 21 Tage Trial anbieten.

danke für eure antworten, bin jetzt um einiges schlauer :)

bisschen ernüchternd, aber ich werde es trotzdem versuchen :(

Amr0d: you got mail ;)

Gib mal Bescheid, ob du es schaffst in 21 Tagen die 500Mio ISK zusammenzubekommen, aber ich würde dagegen wetten. ;) Ich stehe auch den 'Spenden' durch die Trial-Account-Werbung etwas skeptisch gegenüber, dadurch verliert man einiges an Erfahrung am Anfang an ISK zu kommen, muss aber jeder für sich entscheiden.

Ehrlich gesagt würde ich die 500M auch gar nicht versuchen, das artet am Ende nur in Stress aus. Als erfahrener Spieler ist es durchaus möglich mehrere Accounts rein durch Ingame-Währung zu finanzieren, ich kenne Leute die 3 Accounts für lau spielen, aber die sind auch schon einige Zeit dabei. Zu Beginn braucht man einfach erstmal einen Schwung an Skills um lukrativ Missionen fliegen zu können oder zu Minern.

An deiner Stelle würde ich ganz in Ruhe erstmal alle Tutorials machen, um zu schauen was dir Spass macht (gibt nebenbei auch erste Kohle und Skill-Bücher). Und ich kann dir nur den Tip geben, dich so früh wie möglich nach einer Corp umzuschauen, ansonsten läufst du schnell Gefahr, dass du in den weiten Welten 'lost' bist und das Spiel an den Nagel hängst. Nicht umsonst hat EvE den Ruf das MMO mit dem schwersten Einstieg zu sein. EvE macht mit anderen Leuten einfach viel mehr Spaß und im TS erklärt sich vieles einfacher.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du durchhälst, wenn man den Einstieg geschafft und eine gute Corp gefunden hat, dann bietet EvE sehr sehr viel.

Also wenn ich schätzen müsste dann würde ich sagen das man grob nach 6 Monaten skillen durchaus in der Lage ist Spielzeit mit ISK zu zahlen. Da kann man sich gut spezialisieren (Drake T2) und damit dann ordentlich was reißen.

Ich halte prinzipiell auch nichts vom ISK gegen Werben aber leider muss man mit der Zeit gehen. Ich habe viel gelernt dadurch das ich keine ISK im Überfluss hatte. Das rate ich auch jedem den ich werbe. Klar gibts mal nen BC oder nen BS umsonst wenns inner Missi kaputt gegangen ist aber 500m würde ich fürs werben nie zahlen. Schiffe und Hilfe sind da viel wichtiger finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.