[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Cosmo* schrieb:
Freespace, du bist doch unser EvE-Meister. Was meinst du, bleiben die Erz-Preise auf dem Niveau, auch nach dem nächsten Addon, fallen sie, oder steigen sie gar noch weiter?

Also was ich von der kommenden Erweiterung gesehen/gelesen habe, wird durch den Wegfall der Drohnen Alloys der Bedarf im 0.0 ziemlich zunehmen bzw. müssen die dort jetzt auch an die Roids ran um Mineralien zu bekommen.

Fürs High Sec sehe ich aber einen starken Anstieg bei den Mineralien, weil 1) die Dronen Missionen keine Mineralien mehr abwerfen, auch keine High End und 2) viel aus dem Dronen gesammelte Zeug im Empire verschleudert wurde, was jetzt dann auch flach fällt, da nichts mehr dropped sondern nur mehr geminert werden kann.

Also ich vermute mal der Preis für Mineralen werden empfindlich weiter ansteigen, bis das Verhältnis so gut wird und die Leute umsatteln werden und wieder Minern.

*Cosmo* schrieb:
Die Fighter kann man aber nicht assignen, wenn der Carrier im FF einer POS steht, oder?

Nein, der Carrier muss außerhalb der FF stehen. Deshalb stehen die immer ganz knapp dran, damit wenn was reinkommt, sie gleich rein können. Hatte auch den Nachteil, dass anfang die ganzen Fighter verloren gingen. Da hat CCP was eingebaut, dass wenn der Carrier ins FF geht, die fighter wieder in der Dronebay landen. Ob das jetzt auch für Fighter gilt, die unterwegs sind (corp mate assigned) oder nur für die, die den Carrier umkreisen, bin ich überfragt.

Also auf nen Carrier kann ich gänzlich verzichten nachdem sie gestern im Nachbarsystem mit einem Hotdrop 2 Carrier geholt haben. So nen Carry zieht zu viel Aufsehen. Außerdem bin ich mir garnicut sicher, ob ich im CVA Gebiet überhaupt nen Carrier fliegen darf... Also muss net sein wenn ich immer auf mich achten muss... 3 Mins hat das ganze gedauert und beide carrier waren tot und der drop war wieder weg.

Carrier ist mittlerweile auch nix besonderes mehr. Möchte nicht wissen, wieviele davon täglich am Killboard landen.
Ich persönlich habe meinen Carrier noch nie im Kampf eingesetzt. Fliegen zu viele Leute herum, die in der Hinterhand Carrier/Dread Support haben und wenn sich die Gelegenheit ergibt die mal eben zum Carrier Klatschen reinholen.

Meinen Carrier verwende ich vorwiegend für die Logistik, also der Transport von Munition, Schiffen und Equipment. Für sowas sind sie super geeignet, aber in der Regel steht er im Hangar.

Hi, jemand schon mal in ebay plexe gekauft ?
Verlokend ja, gefährlich für den Acc ?

Erfahrungen ?
Und bei wem - links ?

Retriever?

Verdammt, dafür braucht man auch nen Mining Barge-Skill, der nicht aufm Trial-Account lernbar ist :( Ich bezweifle, dass ich über AFK-Minen im High-Sec den Account für lau finanziert bekomme, das wollte ich vorher mal ausprobiert haben.

AFK minern, wo auch was rumkommt (sofern man das AFK minern nennen kann: Roid wechseln, Cargo ausleeren, etc.) kommst du auf einen Trail Account nicht weit, weil der Barges Skill, wie du schon erkannt hast, nicht gelernt werden kann.

Was Mining Schiffe in allgemeinen angeht: (Schiffe mit denen das halbwegs gut machen kannst)

T1 Retriever
T1 Covetor (Mining Barge 5)
T2 Hulk (Exhumer Skill)

Covetor sollte ganz brauchbar sein, da günstig.

Alternativ kannst du auch auf die erste Seite dich ins Thema einlesen und in der Link Section dir Haladas Complete Mining Guide (Deutsch) reinziehen.

Ich denke mal wenn du diesen Char hochziehst und die mining skills durchballerst, kannst den account sicher finanzieren, wenns regelmäßig was abbaust.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Geschichte ist immer das Herumkarren der abgebauten Erze.
Das war für mich als Neueinsteiger bei EVE der Grund mir flux einen zweiten Account zuzulegen, aktuell hab ich so gar nen dritten laufen.
Mit aktuell 2 Retrievern und 1 Iteron IV als Transporter kann man schon was anfangen. Da wird ein GSC ausgesetzt und dann immer mit der Iteron leergeräumt.
Nächste Woche um die Zeit kann mein Main die Covetor fliegen und kurz drauf habe ich auf dem zweiten Char die Skills für die Orca zusammen. :D

Retriever und Covetor haben nen zu kleinen Laderaum. Brauche nichts, was unheimlich schnell viel abbaut, sondern irgendwas wo ne Menge reinpasst und ich nach ner Stunde mal vorbeischauen muss. ;) Wahrscheinlich dann doch einfach nen Industrial. -.-

Naja, um wirklich AFK zu minern halt ne Iteron V oder vergleichbares mit maximalem Laderaum. Aber selbst die kleinster Iteron kannste nicht auf einem Trial Account skillen. Außerdem wüsste ich keinen Asteroiden der ne Stunde hält. Selbst mit Mining Lasern kann ich mir das nicht vorstellen.

Doch, das geht. Man hat ja nur einen einzigen High-Slot - da minert man so wenig, da kann es bei dicken Asteroiden durchaus mal Stunden dauern :D

Spaß macht es auch, den Asteroid selbst mit einem Mining-Battleship wegzulasern und sehen, wie die auf "orbit" geschalteten Industrials ins Jenseits abdüsen. Mann, da bekomme ich fast wieder Lust, EVE zu spielen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.