[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr,
spiel seit 2 Tagen nun auch EvE.
Bin grad dabei diese Trainingsmissionen zu absolvieren und hab von dem Militär Typ alle 10 gemacht.
Hab noch 0 Durchblick aber ich beiß mich grad so durch. Ist wirklich nicht leicht... bin froh zu den Missionspubkten und zurück zu finden.
Mal schauen, wohin die Reise geht :)

MFG
Ingame: Mikhail Koviak

Welcome Tharful, dann join mal unseren Ingamechannel CB@EvE da wird dir geholfen ;)

Grml, seit heute kann ich keine 2 Clients mehr öffnen, wenn ich versuche den Launcher nen zweites Mal zu öffnen, dann kommt ne Fehlermeldung, dass der Launcher ein Verzeichnis nicht aktualisieren kann, ich soll vorher den Process exefile.exe beenden, aber das ist mein erster Client. :(

Du kannst dem Channel im Chatfenster oben Rechts bei der Sprechblase beitreten. Einfach CB@EVE beitreten. Dort helfen wir dir immer gerne wo wir nur können :)

*Cosmo* schrieb:
Welcome Tharful, dann join mal unseren Ingamechannel CB@EvE da wird dir geholfen ;)

Grml, seit heute kann ich keine 2 Clients mehr öffnen, wenn ich versuche den Launcher nen zweites Mal zu öffnen, dann kommt ne Fehlermeldung, dass der Launcher ein Verzeichnis nicht aktualisieren kann, ich soll vorher den Process exefile.exe beenden, aber das ist mein erster Client. :(

Also wenn ich über den Launcher starte bleibt er bei mir offen und ich kann ganz viele weitere Clients starten :D.. alternativ einfach direkt über "Pfad..\bin\ExeFile.exe" starten.

Ach ich bin derzeit etwas verzweifelt :D

Ich weiß net was ich so recht anstellen soll. Derzeit machen für mich persönlich PVP Fleets weniger Sinn, da wir im CVA Gebiet fliegen und zu 95% dort Goons oder -AAA- ankommt mit Cynos und dann uns überrennen. Also PVP Ist dort nicht so sinnvoll, besonders da ich im PVP anfänger bin. Hätte jemand von euch vielleicht nen Tipp, wie man dort anfangen könnte?

Bin derzeit mit 25 Mio SP und Caldari unterwechs. Hab letzt ne Manticore verloren, weil ich ein wenig probiert habe :). Nur ich bräuchte eben so nen Anreitz , was ich so machen könnte als PVP Start. Hauptproblem ist, meine Ally macht dort bezüglich nur diese Fleets, aber ich möchte eben selbst mal einiges Solo machen, bzw in kleinen fleets.

Hab mir sagen lassen, das Low soll dort ganz angenehm sein, da im 0.0 fliegen "im Prinzip" nur Leute, die mehr Erfahrung haben als ich im PVP und ich nicht genau weiß, was ich mit welchem Schiff angehen kann...

*Cosmo* schrieb:

Mach dir einfach über mklink einen zweiten Logischen Pfad auf den EVE-Ordner. Dazu gibt es auch im EVElopedia einen Artikel.

MFG
Kori

Also ich brauche bloß mehrmals auf den Start Button im Launcher zu klicken und schön habe ich soviele Eves wie ich will.

damit hast du dann aber über alle Clients die gleiche Nutzereinstelleungen wie Grafik und Overview etc. oder?

War zu mind. Pre-Launcher so das wenn du in einem Cleint einstellungen geändert hast diese dann nach dem beenden/neustart des anderen Clients auch dort wirksam gewesen sind. Es kann natürlich sein das sich das mit de Launcher geändert hat.

MFG
Kori

Ja das stimmt, möchtest du seperate Einstellungen musst du den Client kopieren.

So habe ich es auch. Einmal Eve installiert, damit spiele ich den Haupt Char.
Das Eve Verzeichnis kopiert und mit der Kopie spile ich meinen Salvager auf meinen 2. kleineren Monitor.

Subjektv betrachtet, habe ich dadurch sogar eine bessere Performance, als wenn ich wie früher, Eve 2 mal aus dem gleichen Verzeichnis starte.

@All: Danke für die Tips bzgl. mehrfachen Startens, werde ich mal heute Abend rumprobieren. Nur merkwürdig, dass das von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist.

@Malock: Das ist natürlich schwierig. Ich sehe da entweder nur die Möglichkeite, dass du probierst deine Corp oder Leute aus deiner Ally zu kleinern Roams zu animieren, entweder in andere 0.0-Gebiete (die Russen lassen sich doch gern ärgern. ;) ), oder ins Low-Sec.
Wenn du innerhalb deiner Ally dazu keine Möglichkeit siehst, dann würde ich nochmal im Corp-sucht-Mitglieder-Forum schauen. Es suchen derzeit genügend PvP-Corps in 0.0 und Low-Sec.

Möchte aber auf keinen Fall die Corp wechseln, das ist das Problem :) Ich möchte mich irgendwie selbst dort weiterbilden, muss mal schauen wie ich das mache. Diese Russen spielen alle nur mit Cynos...

Amr0d schrieb:
Also ich brauche bloß mehrmals auf den Start Button im Launcher zu klicken und schön habe ich soviele Eves wie ich will.
Das war die Lösung, ich hatte eingestellt (schon seit Ewigkeiten), dass sich der Launcher schliesst, wenn EvE gestarte wird. Hab diese Einstellung wieder zurückgenommen, und jetzt kann ich auch mehrfach den Client öffnen. Warum das Problem aber von einem Tag auf den anderen auftrat, verstehe ich weiterhin nicht, aber sei es drum.

@Malock: Du kannst mit 1-2 Leuten auch mal einen Ausflug ins 0.0-NPC-Gebiet machen (z.b. Stain) und dort auf Carebear-Jagd gehen. Hab ich ne zeitlang auch gemacht, zum Teil kann man da auch richtig Kohle machen, wenn man paar factiongefittete Tengus erwischt. :D
Ist aber nicht ganz ungefährlich, und man sollte sich auf einen längeren Aufenthalt einstellen, dafür wäre es auch hilfreich einen Carrier-Piloten zu haben, der dort paar PvP-Schiffe hintransportieren kann (Scanning-Schiff, torpedofittet Bomber und paar BCs, HACs würden sich da anbieten).

*Cosmo* schrieb:

Das Problem dritt bei mir auch dann auf wenn ich EVEmon oder EFT am laufen habe. Nervt manchmal ein bisschen.

*Cosmo* schrieb:
Retriever und Covetor haben nen zu kleinen Laderaum. Brauche nichts, was unheimlich schnell viel abbaut, sondern irgendwas wo ne Menge reinpasst und ich nach ner Stunde mal vorbeischauen muss. ;) Wahrscheinlich dann doch einfach nen Industrial. -.-

Um dadurch genug ISK für eine PLEX zu bekommen, muss dein PC einge ganze Weile laufen. Der Strom der dadurch verbraucht wird kostet mehr, als eine GTC.

AFK minen mit Industrial lohnt sich nicht und mit Bargen erst recht nicht. Ausser du nutzt illegale Mittelchen ;)

Jo, glaube ich lass das auch. Dachte mir bei den aktuellen Erz-Preisen könnte das einfach im Hintergrund mitlaufen, aber der Gewinn (wenn überhaupt nach abziehen der PLEX-Kosten) wäre zu gering. Da mach lieber einen Plex mehr. ;)

Habt ihr schon etwas über die neuen Module im nächsten Addon gelesen?
Was mir gefällt sind die Dronen-Damage-Module, mal schauen was die wirklich bringen, und ob ich die mit meinem Alt gefittet bekomme ohne zuviel Tank zu verlieren (fehlen nur noch die Dronen-Hardwirings -.-). Was ich nicht so toll finde, das sind die Web-Dronen, wtf, das könnten echte HAC-Killer werden. :( Die CPU-Rigs kann ich nicht recht einschätzen, ka, was dann für Fittings möglich werden?!

Kleinere Web-Dronen waren schon lange nötig. Diese werden insbesondere fürs Solo-PVP von interesse sein.

Jo, aber das Solo-PvP eher erschweren. Ich würde mich jetzt nicht mehr so leicht mit ner Vaga an ne Drake ranwagen. ;) Einige Schiffe erzielen ihren Vorteil aus ihrer Geschwindigkeit, dieser wird in Teilen egalisiert, naja, mal abwarten wie stark die webben werden.

Mh ich denke weniger als die Berseker.
Ich denke das die Medium 10% und die light 5% web haben werden.

MFG
Kori

Status
Für weitere Antworten geschlossen.