[EVE Online] Stammtisch

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*Cosmo* schrieb:
Nochmal eine Mining-Frage: Wie verhält sich das mit der Haltbarkeit von den Mining-Crystals?
Bei den Tech I steht irgendwas von Volatility 10% und Volatility Damage von 0,025HP und Structure Hitpoints 1HP, bei Tech II steht jeweils 20% und 0,025HP und 1HP. Wie genau berechnet sich daraus die Haltbarkeit, sprich wieviele Cycles kann man mit einem Crystal machen?

Das heißt einfach, dass du pro Cycle eine x% Chance hast, dass der Kristall y Schaden nimmt. Bei 10% und 0,025HP Schaden sind das statistisch 0,0025HP Schaden pro Cycle. 1HP/(0,0025HP/cycle) = 400 cycles, beim anderen Kristall entsprechend 200.

Ist aber annähernd irrelevant, weil die Kristalle eigentlich keine nennenswerte Kosten verursachen - kauf einfach einen dicken Stapel in einem Hub und hab ein paar Monate Ruhe :)
 
Ist es richtig, dass der Unterschied zwischen Retriever und Mackinaw bzgl. Mining 'nur' die 1% mehr Ausbeute pro Exhumer-Skill und der grössere Laderaum sind, oder übersehe ich da was?
Lohnt sich da wirklich die Skill- und Schiff-Investition? So krass kommt mir das gar nicht vor. Müsste dafür nochmal ~2-3 Monate Account separat zum Skillen laufen lassen, bevor ich ihn auf einen anderen Alt-Account übertragen kann.
 
Du hast zusätzlich noch mehr Med Slotts, einen größeren orebay und mehr CPU. Speziell letztere kann dir auf einer Retriever mit T2 Stripminern und T2 MLU schnell zu Neige gehen.
 
die einser linsen gehen praktisch nicht kaputt. Die Zweier schon. Der skill zu den 2ern ist ja dann auch nicht mehr lang. Und die Teile kosten nicht viel.
Zum ICE minern Vs Erz
Pro Stunde machst du mehr kohle beim erz, wenn du öfter die Brocken wechselst.
Beim ICE kannste halt wirklich ne gute halbe stunde im belt auf dem gleichen Brocken bleiben. Je nachdem was du also nebenher machst ist das eine oder das andere besser.
Ob der Unterschied zwischen retriever und macki nur die 1% pro skill ist und der laderaum weiß ich Grad nicht.
Wenn die low slots gleich sind, passen da bei beiden auch die gleiche Anzahl mlu rein. Wenn's CPU oder so nicht passt gibt's ja riggs dafür.

Ciao
Ove
 
Ich hab mal retriever und macki verglichen. Also denke im High ist die macki nicht sofort nötig. Der größte Vorteil liegt neben dem größten laderaum im tank. Gegen 0.0 Ratten ist der Pflicht. Im High schutzt ed halt gegen ganker. Riggs sind ja nun frei von cargo optis. Also Platz für CPU und für Erz drohnen, oder ICE halt ICE riggs. Oder halt Schild.
 
Die sache ist halt die, dass es gar nicht lohnt einen Retriever zu ganken weil der Profit gering ist. Einen Mackinaw zu zerstören ist hingegen viel profitabler. Insofern braucht man im Retriever keinen Tank weil kein Schwein für vielleicht 5m Gewinn dein Schiff angreift, während man als Mack-Pilot immer Fette Beute darstellt.
 
Jo, hört sich plausibel an. Um auf die Mackinaw zu skillen müsste ich den Account nochmal um 2-3 Monate verlängern bevor ich den Char auf einen anderen aktiven Account übertragen kann. Denke das schenk ich mir und belass es beim Retriever.

Zur Erinnerung: Morgen kommt Patch 1.1, nicht vergessen lange Skills in die Queue zu packen. ;)
 
Aber bitte nur die deutschen für mich
Ergänzung ()

Oder am liebsten ne kurze Zusammenfassung
B-)
 
Informationspaneele -übersetzter Dev Blog (originaler-Dev Blog)

•Alle Informationspaneele sind nun in separate Paneele mit ihren eigenen Icons aufgeteilt.
•Jedes Paneel hat 3 verschiedene Zustände:
◦Minimiert - Durch das Klicken auf das Icon in der linken oberen Ecke
■Paneele, die minimiert sind, können weiterhin verwendet werden, indem man mit der Maus über den jeweiligen Reiter fährt. Das ermöglicht es den Spielern, mit dem gesamten Inhalt des Reiters in einem Tooltip zu interagieren.
◦Normal - Der Normale Zustand zeigt den gesamten Inhalt des Paneels.
◦Kompakt - Zeigt nur die Titelzeile des Paneels mit grundlegenden Informationen.
•Die Reihenfolge der Paneele kann angepasst werden, indem man die Icons an der Oberkante des Bildschirmes hin und her zieht.
•Die Paneeleinstellungen und Reihenfolge ändert sich je nach Ansicht. Diese Ansichten sind:
◦In Station gedockt (Kapitänsquartier und Schiffshangar)
◦Im Weltraum
◦Sternenkarte
◦Sonnensystemkarte
◦Planetare Interaktion
•Jede Ansicht hat eine voreingestellt Standardeinstellung für die Informationspaneele und ihre Reihenfolge. Diese kann angepasst werden und wird zwischen den Spielsitzungen gespeichert bleiben.
•Alle Routeneinstellungen des Autopiloten wurden in das Autopilotenpaneel verschoben.
•Eine optische Anzeige der Autopilotenroute wurde in den Weltraum eingefügt. Diese Option ist standardmäßig eingeschaltet, kann aber im Menü der Routeneinstellungen des Autopiloten ausgeschaltet werden.
•Das Übergriffpaneel wurde aktualisiert, um es einheitlicher mit anderen Paneelen bezüglich des Anzeigestils der Icons, Schriftarten und Farben zu machen.
•Das Fraktionenkriegpaneel wurde aktualisiert, um es einheitlicher mit anderen Paneelen bezüglich des Anzeigestils der Icons, Schriftarten und Farben zu machen.

Module

•Das neue Ancillary Armor Repairer (AAR)-Modul wurde in das Spiel eingefügt, um mehr Möglichkeiten für aktive Panzerungsausrüstungen zu bieten.
◦Der AAR verbraucht immer dieselben Energiespeicherwerte wie die normalen (T1/T2/Benannt) Panzerungsreparaturmodule.
◦Wenn er nicht mit Nanite Repair Paste geladen ist, hat der AAR 3/4 der Reparaturleistung wie ein T1 Panzerungsreparaturmodul.
◦Wenn er mit Nanite Repair Paste geladen ist, verdreifacht der AAR die Reparaturleistung (repariert 2,25 Mal soviel wie ein T1-Reparaturmodul).
◦Der AAR hat dieselbe Zykluszeit und Ausrüstungsanforderungen wie ein T1-Reparaturmodul
◦Der Small AAR verbraucht 1 Paste pro Zyklus, Medium AAR 4 und Large AAR 8. Der AAR kann gleichzeitig Paste im Wert von 8 Zyklen lagern. Die Nachladezeit ist 1 Minute wie ein ASB, aber die länger Zykluszeit von Panzerungsreparaturmodulen bedeutet, dass es zwischen den Nachladevorgängen länger dauert.
◦Begrenzt auf ein Modul pro Schiff.

Skills

•Der neue Skill Armor Honeycombing (Honigwabenpanzerung) wurde eingeführt.
◦Dieser Skill senkte den Massennachteil von allen Armor Plates um 5% je Skillstufe.
◦Er ist ein Rang 3 Skill mit den Attributen Intelligenz /Gedächtnis und benötigt Mechanics 3 um ihn zu trainieren.

Kunst

•Alter Code, der eine klassische Altlast darstellte, wurde entfernt.
•Optimierte Shader wurden für V3-Materialien eingebaut.
•V3-Materialien unterstützen nun mehrere Glanzbereiche.
•V3-Materialien unterstützen nun Mipmaps für fließende Reflexionen.
•Die Tempest, Vargur, Stabber und Vagabond verwenden nun zusätzliche Glanzbereiche für Antriebseffekte.

Verschiedenes

•Crimewatch: Duelle -übersetzter Dev Blog (originaler Dev blog)
◦Im Hoch/Niedersicherheitsraum können Paare von Spielern darin übereinkommen, sich selbst für eine Begrenzte Auseinandersetzung (Limited Engagement) zu kennzeichnen, sodass sie legal gegeneinander kämpfen können.
◦Um eine Duellherausforderung auszusprechen müssen sich beide Charaktere am selben Ort befinden (entweder in derselben Station oder dem Weltraum desselben Sonnensystems).
◦Das Ausweisen eines Charakters als Blockierten Kontakt wird automatisch verhindern, dass der Charakter euch herausfordert.
◦Duellherausforderungen können generell im ESCAPE-Menü geblockt werden, indem man die Option "Im Duell - Einladungen automatisch ablehnen" (Dueling - Auto Reject Invitation) aktiviert. Diese Einstellung gilt pro Charakter und wird auf dem Server gespeichert.



ÄNDERUNGEN

Verschiedenes

•Das Beschießen eines Wurmloches wird nicht länger den Dialog "Mit dieser gefährlichen Handlung fortfahren" anzeigen.
•Es wird nun eine Begrenzte Auseinandersetzung (Limited Engagement) ausgelöst wenn irgendjemand ein globales Ziel (Verdächtiger/Krimineller/Verbrecher) angreift, das anderweitig kein legales Ziel ist. Bisher konnten sich globale Ziele gegenseitig angreifen, ohne dass eine Begrenzte Auseinandersetzung erzeugt wurde.
•Der Hinweis wenn ein Kapselpilot versucht Gegenstände in einen Frachtcontainer zu legen wurde aktualisiert um genauer zu sein.
•Ungefähr 230 neue Modul-Toolpips wurden hinzugefügt, um sicherzustellen, dass alle aktiven Module nützliche Tooltips haben.
•Modul-Tooltips wurden in das Ausrüstungsfenster hinzugefügt.
•Das Log wird nicht länger nach einem Sitzungswechsel wie Springen oder Docken usw. gelöscht.
•Das Schiff wird nun in den Ordner eingefügt, der erstellt wird wenn eine Ausrüstung in die Marktschnellsuche gezogen wird.
•Die Fenster zum Modifizieren von Corporation- oder Allianzdetails sind nicht länger modal, was Verknüpfungen ermöglicht, die in die Beschreibung eingefügt werden können.
•Mehr Optionen wurden hinzugefügt, um die Kampfnachrichten im Weltraum anzupassen.

Neue Corpanwerbungsverwaltung

•Neue Status wurden eingeführt, damit die Bewerbungen einfacher verfolgt werden können und um eine bessere Übersicht über die Bewerber während des Bewerbungsvorganges zu haben.
◦Nicht bearbeitet (Unprocessed) - Die Bewerbung wurde an die Corporation zur Begutachtung geschickt.
◦Zum Beitritt eingeladen (Invited to join) - Die Bewerbung wurde von der Corporation angenommen und eine Einladung wurde an den Spieler ausgesprochen, was es ihm ermöglicht, beizutreten.
◦Abgelehnt (Rejected) - Die Bewerbung wurde von der Corporation abgelehnt.
◦Angenommen (Accepted) - Der Spieler hat eine Einladung einer Corporation beizutreten angenommen und ist ihr beigetreten.
◦Zurückgezogen (Withdrawn) - Der Spieler hat die Bewerbung zurückgezogen, was jederzeit erfolgen kann.
•Willkommens Mails sind eine neue Ergänzung, die angepasst werden kann und automatisch an alle neuen Corporationsmitgliedern beim Beitritt zugeschickt wird.
•"Kopfgeldjagd" (Bounty Hunting) wurde als Aktivität bei den Anzeigen und der Suche hinzugefügt.

Schiffe- übersetzter Dev Blog (originaler Dev blog)

Die bisherigen Tier 1 und Tier 2-Schlachtkreuzer wurden im Zuge der Tiericide-Initiative neu bewertet und zu Kampf-Schlachtkreuzer umbenannt. Ihre Attribute und Ausrüstung wurde angepasst, um sicher zu stellen, dass sie alle eine wichtige und ausbalancierte Aufgabe haben.

Als Teil dieser Änderungen wurde bei verschiedenen Schlachtkreuzern zu den Bauanforderungen zusätzliches Material hinzugefügt. Dieses Zusatzmaterial wird nicht zurückgegeben wenn sie Schiffe wiederaufbereitet werden.


•Prophecy
◦Battlecruiser Skillbonus: 5% Bonus auf alle Armor Resistances und 10% Bonus auf den Schaden und Trefferpunkte von Drohnen.
◦Angepasster Bonus: Kann Warfare Link-Module montieren.
◦Slot Layout: 5 H, 4 M, 7 L, 4 Waffentürme, 4 Werfer
◦Ausrüstung: 1100 PWG, 415 CPU
◦Verteidigung (Schilde / Panzerung / Struktur): 3000 / 5500 / 4000
◦Energiespeicher (Wert / Aufladerate / durchschnittliche Energie pro Sekunde): 2850/ 750s / 3,8
◦Mobilität (Max. Geschwindigkeit / Agilität / Masse / Ausrichtungszeit): 150 / 0,704 / 12900000 / 8,5s
◦Drohnen (Bandbreite / Bucht): 75 / 225
◦Zielaufschaltung (maximale Aufschaltreichweite / Scanauflösung / maximale Ziele): 50km / 210 / 6
◦Sensorstärke: 17 Radar
◦Signaturradius: 270
◦Laderaum: 400
•Harbinger
◦Battlecruiser Skillbonus: 10% Bonus auf Schaden von Medium Energy Waffentürmen und 10% Bonus auf Energiespeicherverbrauch von Medium Energy Waffentürmen
◦Angepasster Bonus: Kann Warfare Link-Module montieren.
◦Slot Layout: 7 H, 4 M, 6 L, 6 Waffentürme
◦Ausrüstung: 1425 PWG, 375 CPU
◦Verteidigung (Schilde / Panzerung / Struktur): 3000 / 5000 / 4500
◦Energiespeicher (Wert / Aufladerate / durchschnittliche Energie pro Sekunde): 3125 / 822s / 3,8
◦Mobilität (Max. Geschwindigkeit / Agilität / Masse / Ausrichtungszeit): 150 / 0,69 / 13800000 / 8,9s
◦Drohnen (Bandbreite / Bucht): 50 / 75
◦Zielaufschaltung (maximale Aufschaltreichweite / Scanauflösung / maximale Ziele): 55km / 210 / 6
◦Sensorstärke: 17 Radar
◦Signaturradius: 270
◦Laderaum: 375
•Ferox
◦Battlecruiser Skillbonus: 5% bonus to all Shield Resistances and 10% bonus to Medium Hybrid Turret optimal range
◦Angepasster Bonus: Kann Warfare Link-Module montieren.
◦Slot Layout: 8 H, 5 M, 4 L, 7 Waffentürme
◦Ausrüstung: 1250 PWG, 510 CPU
◦Verteidigung (Schilde / Panzerung / Struktur): 5000 / 3500 / 4000
◦Energiespeicher (Wert / Aufladerate / durchschnittliche Energie pro Sekunde): 2750 / 723s / 3,8
◦Mobilität (Max. Geschwindigkeit / Agilität / Masse / Ausrichtungszeit): 140 / 0,66 / 13250000 / 8,2s
◦Drohnen (Bandbreite / Bucht): 25 / 25
◦Zielaufschaltung (maximale Aufschaltreichweite / Scanauflösung / maximale Ziele): 65km / 195 / 8
◦Sensorstärke: 19 Gravimetric
◦Signaturradius: 295
◦Laderaum: 475
•Drake
◦Battlecruiser Skillbonus: 5% Bonus auf alle Shield Resistances und 10% Bonus auf Kinetikschaden von Heavy und Heavy Assault Missiles.
◦Angepasster Bonus: Kann Warfare Link-Module montieren.
◦Slot Layout: 7 H, 6 M, 4 L , 6 Werfer
◦Ausrüstung: 800 PWG, 500 CPU
◦Verteidigung (Schilde / Panzerung / Struktur): 5250 / 3250 / 3750
◦Energiespeicher (Wert / Aufladerate / durchschnittliche Energie pro Sekunde): 2500 / 658s / 3,8
◦Mobilität (Max. Geschwindigkeit / Agilität / Masse / Ausrichtungszeit): 140 / 0,64 / 14810000 / 8,9s
◦Drohnen (Bandbreite / Bucht): 25 / 25
◦Zielaufschaltung (maximale Aufschaltreichweite / Scanauflösung / maximale Ziele): 60km / 195 / 8
◦Sensorstärke: 19 Gravimetric
◦Signaturradius: 295
◦Laderaum: 450
•Brutix
◦Battlecruiser Skillbonus: 10% Bonus auf den Schaden von Medium Hybrid Waffentürmen und 7,5% Bonus auf die Effektivität von Armor Repairer.
◦Angepasster Bonus: Kann Warfare Link-Module montieren.
◦Slot Layout: 7 H, 4 M, 6 L, 6 Waffentürme
◦Ausrüstung: 1125 PWG, 435 CPU
◦Verteidigung (Schilde / Panzerung / Struktur): 3500 / 4500 / 4750
◦Energiespeicher (Wert / Aufladerate / durchschnittliche Energie pro Sekunde): 3000 / 789s / 3,8
◦Mobilität (Max. Geschwindigkeit / Agilität / Masse / Ausrichtungszeit): 155 / 0,704 / 12500000 / 8,2s
◦Drohnen (Bandbreite / Bucht): 50 / 50
◦Zielaufschaltung (maximale Aufschaltreichweite / Scanauflösung / maximale Ziele): 55km / 200 / 7
◦Sensorstärke: 18 Magnetometric
◦Signaturradius: 305
◦Laderaum: 475
•Myrmidon
◦Battlecruiser Skillbonus: 7,5% Bonus auf die Effektivität von Armor Repairer und 10% Bonus auf den Schaden und Trefferpunkte von Drohnen.
◦Angepasster Bonus: Kann Warfare Link-Module montieren.
◦Slot Layout: 5 H, 5 M, 6 L, 5 Waffentürme
◦Ausrüstung: 1050 PWG, 400 CPU
◦Verteidigung (Schilde / Panzerung / Struktur): 3500 / 4500 / 4750
◦Energiespeicher (Wert / Aufladerate / durchschnittliche Energie pro Sekunde): 2850 / 750s / 3,8
◦Mobilität (Max. Geschwindigkeit / Agilität / Masse / Ausrichtungszeit): 145 / 0,704 / 13100000 / 8,6s
◦Drohnen (Bandbreite / Bucht): 100 / 200
◦Zielaufschaltung (maximale Aufschaltreichweite / Scanauflösung / maximale Ziele): 55km / 200 / 7
◦Sensorstärke: 18 Magnetometric
◦Signaturradius: 305
◦Laderaum: 400
•Cyclone
◦Battlecruiser Skillbonus: 5% Bonus auf die Feuerrate von Heavy Missile/Heavy Assault Missile und 7,5% Bonus auf den Wert von Shield Boostern.
◦Angepasster Bonus: Kann Warfare Link-Module montieren.
◦Slot Layout: 7 H, 5 M, 5 L, 2 Waffentürme, 5 Werfer
◦Ausrüstung: 1100 PWG, 525 CPU
◦Verteidigung (Schilde / Panzerung / Struktur): 5000 / 3750 / 3750
◦Energiespeicher (Wert / Aufladerate / durchschnittliche Energie pro Sekunde): 2850 / 750s / 3,8
◦Mobilität (Max. Geschwindigkeit / Agilität / Masse / Ausrichtungszeit): 165 / 0,704 / 12500000 / 8,2s
◦Drohnen (Bandbreite / Bucht): 50 / 50
◦Zielaufschaltung (maximale Aufschaltreichweite / Scanauflösung / maximale Ziele): 45km / 220 / 6
◦Sensorstärke: 17 Ladar
◦Signaturradius: 250
◦Laderaum: 450
•Hurricane
◦Battlecruiser Skillbonus: 5% Bonus auf den Schaden von Medium Projectile Waffentürmen und 5% Bonus auf die Feuerrate von Medium Projectile Waffentürmen.
◦Angepasster Bonus: Kann Warfare Link-Module montieren.
◦Slot Layout: 7 H, 4 M, 6 L, 6 Waffentürme, 3 Werfer
◦Ausrüstung: 1125 PWG, 400 CPU
◦Verteidigung (Schilde / Panzerung / Struktur): 4250 / 4500 / 3500
◦Energiespeicher (Wert / Aufladerate / durchschnittliche Energie pro Sekunde): 2250 / 592s / 3,8
◦Mobilität (Max. Geschwindigkeit / Agilität / Masse / Ausrichtungszeit): 165 / 0,704 / 12800000 / 8,4s
◦Drohnen (Bandbreite / Bucht): 30 / 30
◦Zielaufschaltung (maximale Aufschaltreichweite / Scanauflösung / maximale Ziele): 50km / 220 / 6
◦Sensorstärke: 16 Ladar
◦Signaturradius: 250
◦Laderaum: 425
•Black Ops
◦Black Ops-Schiffe und Covert Jump Portals wurden angepasst, um dieses Gebiet effektiver und unterhaltender zu machen.
◦Die Basissprungweite aller Black Ops-Schiffe wurde auf 3,5 Lichtjahre angehoben (gleich wie die von Titanen).
◦Der Massenmultiplikator, der für die Treibstoffkosten von Covert Jump Portals herangezogen wurde wurden von 0,00000018 auf 0,000000135 gesenkt (Senkt die Treibstoffkosten von Covert Bridges um 25%).
◦Die Treibstoffbucht von allen Black Ops-Schiffen wurden auf 1250m3 vergrößert (+25%).
•Bei der Insursus wurde der Bonus auf die Effektivität von Armor Repairer auf 7,5% je Skillstufe gesenkt.
•Die Beschreibung des Rollenbonus der Venture wurde aktualisiert, um weniger verwirrend zu sein.
•Die Beschreibung der Scythe Fleet Issue wurde aktualisiert, um auf den Bonus auf Rapid Light Missile zu verweisen.
•Strategische Kreuzer (mit Covert Reconfiguration-Subsystem) und Blockadebrecher können nun den Covert Cynosural Field Generator I montieren.

Module

•Covert Cynosural Field Generators können nun auch jeden Strategischen Kreuzer montiert werden, der ein Covert Reconfiguration Subsystem ausgerüstet hat, genauso wie auf Blockadebrecher.
•Der Tarn-CPU-Bonus der Tarnkappenbomber wurde auf -50% geändert.
•Die CPU-Anforderungen des Covert Ops Cloaks Devices wurde auf 100 gesenkt und der Bonus bei Covert Ops, Aufklärern und Blockadebrechern auf "-20% CPU-Bedarf für Tarnmodule pro Skillstufe" geändert. Das bedeutet, dass Tarnmodule genau so viel CPU verbrauchen wie auf Stufe 5 (0), aber der CPU-Verbrauch bei niedrigeren Stufen weniger behindernd ist, was den Einsatz von diesen Schiffe bei Stufen weniger als 4-5 praktikabler ist.
•Module wie Covert-Ops Cloaks haben nicht länger exzessive CPU/PG-Anforderungen, was Schiffe erfordert, die einen Bonus haben, um das zu kompensieren. Sie können weiterhin nur auf diese speziellen Schiffe montiert werden, zeigen aber nun die richtigen Voraussetzungen im Ausrüstungsfenster wenn mit der Maus über das Modul gefahren wird.
•Der Grundmasseabzug bei allen 800mm, 200mm und 50mm Platten wurde um 20% gesenkt.
•Der Stromnetzbedarf von allen Large Armor Repairer-Modulen wurden um 10% gesenkt.
•Der Stromnetzbedarf von allen Medium Armor Repairer-Modulen wurden um 20% gesenkt.
•Coreli B-Type Thermic und EM Plating haben nun den selben Wiederstandwert wie die Kinetic und Explosive-Module.
•Lenkwaffenwerfer werden nicht länger unter besonderen Umständen ein falsches "Flugzeit"-Attribut anzeigen.

Rigs

•Der Rig-Nachteil bei allen aktiven Armor Rigs (Auxiliary Nano Pump, Nanobot Accelerator) wurde gändert, um den Stromnetzbedarf von Armor Reps um 10% anzuheben anstatt die Schiffsgeschwindigkeit zu senken.

Benutzeroberfläche

•Das Fenster "Update Location Settings" hatte einen nicht funktionierenden Abbrechen-Knopf. Dieser wurde entfernt und das Aussehen wurde geändert. Sie Einstellungen werden sofort gespeichert.
•Bei den Sensorstärkenattributen im Ausrüstungsfenster wurden zwei Dezimalstellen hinzugefügt, um die Boni anzuzeigen.
•Der Filter "Erze und Materialien" wurde verändert, dass er nun standardmäßig auch Material aus Gaswolken einschließt. Diese Änderung wird nur für neue Charaktere oder diejenigen gültig, die diesen Filter noch nicht verändert haben.
•Der Löschen-Knopf wurde entfernt, da er bei niedrigen Auflösungen nicht nutzbar war. Die Option um einen Charakter zu löschen kann erreicht werden, indem man auf das Charakterportrait rechtsklickt.
•Die Knöpfe um eine Löschung zu bestätigen oder abzubrechen wurden auf das Charakterportrait verschoben.
•Ein dünner Rahmen wurde dem Informationsfenster für Spielercorporations hinzugefügt.
•Der Hinweis- und Logtext beim Springen zwischen Systemen wurde klarer formuliert, um einfacher lesbar zu sein. "Springe von X zu Y", anstatt "Sprungziel: Y in Sonnensystem X" ("Jumping from X to Y" - "Jumping Destination: Y in X Solar System2).
•Die In der Sternenkarte wurde die Rechtsklickoption für den Autopiloten und die Wegpunkte wurden entfernt, da diese Optionen nun über die eigenen Autopilotoptionen im Informationspaneel zur Verfügung stehen.
•Verknüpfungen, die in das Corporationsanzeigenfenster gezogen werden, werden nun in den veröffentlichten Anzeigen richtig funktionieren.

Waffen & Munition

•Depleted Uranium-Munition sagt nun klarer, wie sie die Nachführungsgeschwindigkeit beeinflusst.

Allgemeine Grafik

•Die Platzierung der Waffentürme auf der Enyo wurden verändert und richtig angezeigt zu werden.
•Die Effektfarbe des Infrared-Lasers wurde aktualisiert, um besser zwischen Radio und Infrared unterscheiden zu können.

Agenten & Missionen

•Das Handel-Tutorial wird nun in allen Fällen eine Venture liefern, bisher wurde bei bestimmen Völkern immer noch die alte Bergbaufregatte ausgegeben.
•Beim Durchlauf des Caldari-Militär-Tutorials wird eine Merlin anstatt einer Condor ausgegeben.

Erkundung & Totraum

•Der Globale Bericht über die Übergriffe wird nun alle fünf Minuten aktualisiert, anstatt alle fünfzehn.
•Schaden, der druch "Lion Nebula" verursacht wird, wird nun der Wolke zugeordnet anstatt der Totraumsignatur.

Drohnen

•Bergungsdrohnen werden nun mit der Bergung anfanfen, wenn das Drohnentastenkürzel "Angriff" benutzt wird. Wenn aktuell kein Ziel aufgeschaltet ist, werden sie das bergen, was im Feld zu finden ist.

Alles mögliche

•Im Deutschen Client wurden die Entitäten in den Übersichtseinstellungen überarbeitet, um einer logischeren Sortierung zu entsprechen.
•Die Nachricht bei dem Versuch, Gegenstände anzulegen, die man nicht in einer speziellen Schiffsbucht ablegen kann (wie Erz in einer Treibstoffbucht) wurde aktualisiert.
•Die Option "Blink Wallet Button on Transaction Changes" wurde aus den Kontoeinstellung entfernt, da sie nun nicht mehr verwendet wird.
•Ein Tippfehler bei den 280mm Small Artillery Cannons und deren Varianten wurde entfernt.
•Der Static Data Export sollte nun nur die Markgruppen aufführen, die Typen oder andere Gruppen enthalten und alle Gruppen, die markiert sind dass sie Typen enthalten, sollten nun auch wirklich Typen enthalten.
•Im Deutschen Client bezieht sich der Bonus der Punisher und Maller nun richtig auf die Panzerungswiderstände.
•Im Deutschen Client werden die Völkerkennzeichen in den Militärstatistiken nun richtig angezeigt.
•Im Deutschen Client bezieht sich die Bonusbeschreibung der Wolf und Jaguar auf die richtigen Mechaniken.
•Eine Überschrift in den EVE Credits wurde richtig gestellt.



KORREKTUREN

Characterersteller und Einführung neuer Spieler

•Ein Problem, beim dem rasches Docken Ladefehler beim Kapitänsquertier verursacht hatte, wurde behoben.
•Ein Problem, bei dem zur selben Zeit zwei Schiffe im Kapitänsquartier angezeigt werden konnten, wurde behoben.
•Das Erkundungs-Tutorial wurde aktualisiert damit Bilder nicht länger hinter dem Text erscheinen.
•Ein Transparenzproblem bei Glas auf ATI-Karten wurde behoben.
•Ein Layer-Problem bei Außenkleidung wurde behoben.
•Ein Problem, bei dem Haare von Charakteren in den Spiegeln des Kapitänsquartiers nicht richtig angezeigt wurde, wurde behoben.

POSen, Außenposten und Stationen

•Unangreifbare Territorial Claim Units werden nun als "Unangreifbar" gekennzeichnet und nicht länger als "Online".
•Uneinheitliches Verhalten von Fertigungs- und Forschungsaufträgen wenn einer der Wissenschaft&Industrie-Dienste ausgeschaltet ist, wurde nun behoben.
•Das Starten von Sternenbasenstrukturen und Containeren ist nun gedrosselt, um es unwahrscheinlicher zu machen, dass es auf dem Server Lag verursacht.

Audio

•Ein Tonproblem wurde behoben, bei dem beim Sitzungswechsel (Docken/Springen) auf mehreren Clients eine Geräuschspitze auftreten konnte.
•In Totraumgebieten sollten nicht länger falsche Geräusche abgespielt werden.
•Ein Problem, bei dem die Stationsumgebungsgeräusche bei der Charakteranpassung weiter abgespielt wurden, wurde behoben.

Wissenschaft und Industrie

•Mit wirklich guten Skills, NPC-Corpansehen und einem 50% Basisertrag auf einer NPC-Station könnt ihr nun einen Aufbereitungsausstoß von 100% erreichen.
•Ein Rundungsfehler beim Wiederaufbereiten von Materialien wurde behoben.
•Ein Ausnahmefehler wurde behoben, der aufgetreten ist, wenn eine Assembly Array zerstört wurde während versucht wurde, einen Blaupause zu installieren.

Skills

•Die Beschreibung für Racial Drone Specialization wurde erweitert, um anzuführen, auf welche Typen von Drohnen der Bonus angewendet wird.
•Die Beschreibung des Skills "Mining Frigate" wurde richtig gestellt, dass er sich nun auf Fregatten bezieht anstelle von Barkassen.

Schiffe

•Der Rollenbonus der Augoror wird nun in deren Beschreibungsreiter angezeigt.
•Capital Industrial Schiffe (Rorqual) können nun die Venture in ihrer Ship Maintenance Bay lagern. Zusätzlich zu allen bisherigen Schiffstypen, die sie lagern konnten.
•Die Beschreibung der Blockadebrecher wurde aktualisiert, um ihre Immunität gegen Laderaumscanner zu erwähnen.
•Die Venture wird nun richtig ein Wrack erzeugen wenn sie zerstört wird anstelle eines Containers.

Markt & Verträge

•Verträge im Reiter "Meine Verträge" sollten nun richtig nach Vertragsname sortiert werden.
•Das Volumenattribut in Kurierverträgen wurde berichtigt, um nicht länger 2 Dezimalpunkte anzuzeigen.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem Verträge, die von euch in Namen eurer Corp ausgestellt wurden unter "Meine Verträge" angezeigt wurden, wenn "Ausgegeben von" auf euren Charakter eingestellt wurde.
•Ein Tippfehler in der Marktgruppe für Shield Resistance Amplifiers wurde behoben.
•Es ist nicht länger möglich, an Bord eines Schiffes zu gehen, das zu einem Vertrag hinzugefügt wurde.

Module

•Ein Disclaimer wurde allen Gegenständen hinzugefügt, die keine Capital Shield und Armor Repairers betreffen. "Hat keinen Effekt auf Module in Capital-Größe" ("Note: Has no effect on capital sized modules.")
•Die Beschreibung des Talisman-Implantatsets wurde verändert. "bloodraider" wurde zu "Blood Raider" geändert.
•Der Large Micro Jump Drive hat nun eine Beschreibung die wahrlich weltbewegend ist.
•Das Triage Module II hindert den Nutzer richtigerweise am Docken solange es aktiv ist.
•Das Focused Warp Disruption Script für Warp Disruption Field Generators wird nicht länger den Micro Jump Drive daran hindern aktiviert zu werden.
•Verlassene Bergbaudrohnen verursachen nicht länger Probleme bei denen man stecken bleibt. Das Starten eines Warps mit aktiven Bergbaulasern und zurückgerufenen Bergbaudrohnen wird nicht länger zu unvollständigen Bergbauerträgen führen.

Booster und Implantate

•Die Beschreibung des Implantats "Zainou 'Deadeye'; Missile Bombardment" wurde aktualisiert uns eine Auswirkungen richtig zu beschreiben.
•Die Nebeneffekte der Exile und Mindflood-Boosterwurden umbenannt (Missile Explosion Radius Penalty).

Waffen & Munition

•Die Waffentürme der Hurricane haben Geschützbögen, die nicht länger die Geometrie durchschneiden.
•Die Ishkur zeigt nun alle Werfer richtig an.

Erkundung & Totraum

•Die COSMOS-Mission "Corpse Dealer 2 of 3 - Bring Back the Goods" wurde richtig gestellt. Bisher gab es ein Problem beim Abschließen der Mission obwohl alle Bedingungen erfüllt wurden.
•Der Name des Residential Habitation Module in der Drone Cluster-Anomalie wurde richtig gestellt.
•Die irrtümlichen Serpentis NPCs des Sansha Military Outpost wurden ersetzt.

NPCs

•Ein Problem wurde behoben, bei dem eine kleine Anzahl an Raubdrohnen Drohnenlegierungen hinterlassen haben.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem negatives Corp- oder Fraktionsansehen nicht angewandt wurde nachdem bestimmte NPCs abgeschossen wurden.
•Manche "Supervisor"-NPCs in bestimmten Totraumgebieten tauchten zu früh auf, das sollte nun behoben sein.

Corporation & Allianz

•Die Verknüpfung zum Recruitment Channel in den Corporation Recruitment Anzeigen öffnet nun den benannten Kanal.
•Die Corporation Recruitment Suche filtert nun richtig nach Corporationsgröße.

Agenten & Missionen

•Den Abschlussauslöser der Mission Dead Drift wurde korrigiert.
•Die Mission "The Good Word" wurde richtig gestellt. Das Tor wird nun aufgeschlossen, wenn es das Popup euch sagt, anstatt dass noch eine weiter Welle an NPCs notwendig ist und die befreundeten NPCs abgeschossen wurden.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem der "Gurista Special Acquirements Captain" nicht in der Erkundungs Site "Kidnapped!" aufgetaucht ist.
•Ein Problem wurde behoben, das verursachte, dass die Mission "Mysterious Sightings (3 of 4)" manchmal nicht abgeschlossen werden konnte.
•Eine Nachricht wurde hinzugefügt, die anzeigt dass das Tor zum Forschungsaußenposten aufgesperrt wurde wenn die Serpentis-Basis in der Mission "Worlds Collide" erfolgreich gesäubert wurde.

Verschiedenes

•Das Caldari Research Outpost Large Collidable Object hat nun Text.
•Ihr könnt nun bis zu 50 Skills, die in die 24 Stunden der Trainingswarteschlange passen, richtig trainieren.
•Gegenstände werden nicht länger in machen Fälle versteckt nachdem sie in einen Stationscontainer in einem Corphangar verschoben wurden.
•Flottenhangars: Es ist nun (wieder) möglich, Gegenstände in Containern abzulegen, die sich in freigegebenen Flottenhangars befinden.

EVE Voice, Mail & Chat

•Ein Problem, dass Chateinladungen in seltenen Fällen misslingen hat lassen, wurde nun behoben.

Drohnen

•Bergungsdrohnen werden nun richtigerweise das Feld nach verfügbaren und legalen Wracks durchsuchen, wenn sie auf automatisch gestellt sind.
•Wenn eine Drohnengruppe gestartet wird, werden alle Drohnen in dieser Drohnengruppe bleiben.
Hier :)

Fehlt leider der Rest. Kann es nicht posten wegen dem Doppelpost und den 30.000 Zeichen Beschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rest

Benutzeroberfläche

•Das EVE Mail-Fenster wird nicht länger den Nachrichtentextbereich wie es ihm gefällt vergrößern.
•Notizen bei Charakteren bleiben nun gespeichert nachdem der Charakter als Kontakt hinzugefügt wurde.
•Ein Problem mit dem Kameraschwenken in der Gegenstandsvoransicht und im Ausrüstungsbildschirm wurde behoben.
•Ein Problem, dass verursacht hat, dass die Geschwindigkeitsanzeige aus der Anzeige verschwand, wurde behoben.
•Schiffnamen, welche die Zeichen < und > beinhalten, werden nun im Charakterauswahlbildschirm richtig angezeigt.
•Die Einstellungen für die Kamerazentrierung im ESCAPE-Menü wurden umbenannt, um eindeutiger zu sein.
•Ein Problem wurde behoben, das verursachte, dass das Kontextmenü im Weltraum geschlossen wurde, wenn das Gitter überlastet war. Das gilt auch für das Besitzfenster.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Nutzer bei einer negativen Anzahl in der "Sie können X weitere Verträge erstellen"-Meldung auf der Vertragsseite landen konnte.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Elemente der Benutzeroberfläche sichtbar wurden nachdem man in ein anderes System gesprungen ist und die Benutzeroberfläche dabei ausgeblendet war.
•Der Souveränitätsfilter mit Namen "Empire Fraktionen" wurde richtigerweise in "Empire & Piraten-Fraktionen" umbenannt.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem Schild/Panzerung/Struktur mitunter einen falschen 33% Schaden angezeigt haben, wenn sie tatsächlich bei 100% waren.
•Ein Tippfehler bei der Formulierung der Tranquility-Konstellation wurde behoben.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem die aktuelle Geschwindigkeit, die im HUD angezeigt wird, manchmal nicht mehr aktualisiert wurde.
•Beim Öffnen des Corphangars wird die letzte ausgewählte Abteilung nun wieder geöffnet.
•Die Trainingswarteschlange und die Skillliste in der Charakterübersicht sind nun in derselben Reihenfolge sortiert.
•Eine unterdrückbare "Nur in eine Richtung verschiebbar"-Meldung wurde eingeführt wenn Gegenstände in einen Container verschoben werden, den ihr nicht einsehen könnt, wie diejenigen in POSen oder anderen Flottenhangars von Spielern.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem die Transparenz der Knöpfe im Loyalitätspunkte-Store sich nach dem Gebrauch verändert konnte.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem der Nutzer den Webbrowser über Tastenkürzel öffnen konnte bevor er sich entsprechend in das Spiel eingeloggt war, was zu einem Verbindungsabbruch führte.
•Ein Anzeigefehler im Filter anpassen-Knopf innerhalb des LP-Stores wurde behoben.
•Weitere Verbesserungen wurden an der Geschwindigkeit durchgeführt, mit dem Container in den Baum des Inventarfensters geladen werden. Spieler mit zahlreichen Containern mit angepassten Namen sollten eine merkliche Verbesserung erkennen.
•Die Breite des Menüs "Sortiert nach" im Besitzfenster wurde vergrößert. Daher wird es nicht länger den Text abschneiden.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem das Untermenü eines Fensters nicht richtig positioniert wurde nachdem die Auflösung des Clientfensters geändert wurde.
•Der Reiter "Besitz" im Corporationsfenster wird nun richtig gefüllt wenn es zum ersten Mal geöffnet wird.
•Tooltips für aktive Module wurden nach Einheitlichkeit aktualisiert.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem doppelte Einträge für Sprungziele oder Informationsanzeigen im Rechtsklickmenü angezeigt wurden.
•Radio-Kristalle zeigen nun im Modultooltip die richtige Schadensinformation.
•Das Lieferungen-Fenster bleibt nun in allen Stationen gleich, anstatt pro einzelner Station. In der selben Weise funktionieren auch der Gegenstandshangar- und das Schiffshangarfenster.
•Die Transparenz des Kapazitätsbalkens im Inventarfenster wird nun richtig angezeigt wenn das Fenster fixiert wird.
•Das Log wird nicht länger nach Sitzungswechseln wie Springen/Docken usw. geleert.
•Die Werte von Modulattributen in Tooltips werden nun während dem Überlasten richtig aktualisiert.
•Ein Problem wurde behoben, bei dem der Vor- oder Zurück-Knopf im Inventar hervorgehoben blieb, obwohl ihr nicht mehr weiter nach vor oder zurück gehen könnt.
•Ein Wrackfenster wird nicht länger geschlossen, wenn "Alles plündern" angeklickt wird und nicht alle Gegenstände aufgrund mangelnden Raumes verschoben werden können. Der Nutzer wird nun eine entsprechende Nachricht erhalten.
•Die Anzeige des Übergriff-Tooltips in Logbuch und Informationspaneel wurde richtig gestellt.
•Ein Problem beim zurücksetzten von Auras Epic Arc-Status in den Tutorien wurde behoben.
•Das Tooltip für Modulated Strip Miner II wird nun dir richtige Abbaumenge anzeigen, wenn Bergbaukristalle eingesetzt sind.
•Der Richtungsscanner wird nun so bleiben wie er ist, wenn er im Weltraum offengelassen wird.
•Eure Einstellungen in den "Nutzer Verfolgerkamera"-Einstellung im Richtungsscanner bleibt nun während Sprüngen und Dockvorgängen gespeichert. Wenn ihr die Kameraverfolgung normalerweise nicht nutzt, aber im Richtungsscanner schon, wird das nun beim Öffnen und Schließen des Richtungsscanners überprüft.
•Bergungsdrohnen wurden in den Scannfilter hinzugefügt.
•Ein Problem wurde behoben, wo das falsche Icon für den Browser verwendet wurde wenn ihr euch das erste Mal in das Spiel einloggt.
•Verträge: Es ist nun wieder möglich über Seite 1 hinaus zu navigieren, wenn ihr nach Auktionen sucht.
•Es ist nicht länger möglich, die Möglichkeit zu verlieren, eure Module anzuklicken indem ihr eure aufgeschalteten Ziele über die Modulknöpfe zieht. Obwohl es überhaupt dumm von euch war, das zu tun, nicht wahr?
•Ein Problem wurde behoben, wo die Charakterübersicht einen neu erstellten Charakters, der in den Fraktionenkrieg eingetreten ist, nicht richtig angezeigt wurde.
•In den entsprechenden Standardübersichten werden die Raubdrohnenoffiziers-NPCs nun richtig auftauchen.

Weltengestaltung

•Fertigungslinien wurden in folgenden Stationen eingebaut: Irnal I - Imperial Academy, Marthia I - Royal Amarr Institute School, Edmalbrurdus I - Republic University.
•Im Wissenschaft & Industrie-Fenster ist es nun möglich Planeten nach Planetennamen zu sortieren.
•Der Beitrag von DUST 514-Spielern zum Eroberungszustand im Fraktionenkrieg wird nun den Status des Systems für EVE-Spieler richtig verändern, welche den Infrastructure Hub angreifen oder verteidigen.

Übersetzte Clients

•Im Russischen Client wird der "Öffne Trainingswarteschlange"-Knopf nicht länger das Filtereingabefeld in der Charakterübersicht überlappen.
•Die Knopfausrichtungslinie im Scannprogramm der Planetaren Interaktion wurde entfernt, damit sie nicht den Text des Programmertrages in den übersetzten Clients nicht länger unterbricht.
•Debug text sollte nicht länger in den Kennzeichen der aufgeschalteten Asteroiden der übersetzten Clients aufscheinen.
•Im Russischen Client gibt es nun eine fehlende Übersetzung von "Verfolgerkamera" im Richtungsscanner.

Allgemeine Grafik

•Bei niedrigsten Einstellungen zeigen die Minmatarschiffen nun die richtigen Reflexionen.
•Der Effekt des Tracking Computers wurde angepasst, um die richtige Größe anzuzeigen, wenn er auf Titanen verwendet wird.
•Eine Lücke im Charakternacken beim Tragen der Military Jacket wurde geschlossen.
•Jäger zeigen nun Fraktionslogos.
•Die kollabierende Wurmlochanimation ist zurückgekehrt.
•Ein Trennproblem bei den Segeln der Vagabound wurde behoben.
•Ein Verbindungsproblem bei bestimmten T3-Subsystemen auf der Loki wurde behoben; das wird Probleme beheben, bei denen das Schiffmodel unterhalb der Kameraansicht angezeigt wurde. Dafür wird allerdings notwendig sein, dass die Spieler den Cache händisch leeren, damit die Korrektur wirksam werden kann.
•Die Position der Werfer auf den Enyo wurden richtig gestellt.
•Auf die Sarum Magnate wurden nun die richtigen Waffenturmshader angewandt.
•NPCs, deren Antriebsspuren fehlten während sie sich bewegen, wurden richtig gestellt.
•Einen Fehler bei animierten Schiffen behoben. Schild/Panzerung/Rumpf-Effekte folgen nun den Schiffanimationen.
•Für die Scannsondenbereiche wurde das Aliasing richtig gestellt.
•Ein kleiner Geometriefehler auf der Abaddon wurde behoben.
•Ein Logofehler bei den Caldari Industrieschiffen wurde behoben. Sie sollten nun ihr Herstellerlogo auf dem Schiffsrumpf anzeigen.
•Ein Problem bei gruppieren Lenkwaffen, welche einen verirrte Rakete hatten, die sich von der Gruppe entfernte, wurde behoben.
•Das Modell der Sansha Battlestation wird euch nicht länger an eine stachelbewehrte Banane erinnern, da deren Texturpacket richtig gestellt wurde.
•Die Einstellung bei den CPU-Partikel werden nun nach jedem Sitzungswechsel beibehalten.
 
Immerhin hat der Patch durch den neuen Repper 12 Milliarden ISK gebracht ;>.. Nanite Repait Paste sei dank. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass der Repper das aktive Armortanking wirklich so fördern wird, wie er es sollte.
 
EVE wird immer mehr zum easy mode. Was soll so ein Scheiß? Muss ich bald überhaupt noch skillen?
 
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