[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade etwas am überlegen, wie es mit Dust aussieht. Wird es direkt einen Ableger für die PS4 geben, wenn sie denn dieses Jahr dann kommt? Gibts darüber Informationen?

Ove schrieb:
Ergänzung ()

Die änderungen bei derdrake sehen garnicht schlecht aus.
Etwas weniger tank, dafür mehr damage. Dazu noch weniger muni Verbrauch.
Zumindest hab ich die Boni so verstanden
Muss ich nochmal nach lesen

Die Drake hat einen Launcher Slot verloren...

Als Anfänger find ich es natürlich gut dass teilweise Skill-Reqs. verringert werden. Wie schon ein paar Vorredner gesagt haben hat das "warte mal 3 Monate bis du überhaupt in Schiff xy einsteigen darfst" nichts mit dem Skill zu tun wie fitte/fliege ich dann besagtes Schiff richtig.

Damien White schrieb:
"Einfach mal so stehen lassen" ist hierbei etwas ungünstig, da es impliziert, dass du selbst nicht in der Lage bist dieses Diagramm zu lesen. Just sayin, speziell da du nicht in der Lage warst die Quelle für die Grafik anzugeben. Kann zwar nur einer der CCP Jahresberichte sein, ich nehme an der aktuellste, aber das is dann schon bisl schwach von dir.

Hier ist der Devblog: http://community.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&nbid=74270

Ist ja nicht so das diese ganzen Infos schon seit Dezember in Eve-o rumschwirren. Das ganze Metagame hat sich dadurch geändert, für Neulinge ändert sich nicht wirklich was, Veteranen dürfen Sachen ausprobieren. Manche Hurricane Doktrine war OP, Drake auch. Ospreys machen übrigens richtig Spaß. Ein Osprey hatte ich das letzte mal vor Retribution irgendwann mal als Fehlkauf in 2008 gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Wow, wieiviel hast denn investiert um 12 Mrd. rauszuholen?
Hatte auch drüber nachgedacht, aber habs dann irgendwie wieder vergessen. :(

etwa 18 Milliarden ;-).. schon an dem Tag als das ganze angeündigt wurde angefangen zu kaufen :D

@Funny
Jup, sie hat einen slot verloren, doch der Bonus auf kinetik hat sich verdoppelt.
Also ist der damage bei skill 4 und kinetik identisch und bei lvl5 etwas höher. Ca 1,6% mehr glaub. Nicht viel :(
Nur was fliegt man nun als minimatar in Dreier missis?

Ove schrieb:
@Funny
Jup, sie hat einen slot verloren, doch der Bonus auf kinetik hat sich verdoppelt.
Also ist der damage bei skill 4 und kinetik identisch und bei lvl5 etwas höher. Ca 1,6% mehr glaub. Nicht viel :(
Nur was fliegt man nun als minimatar in Dreier missis?

Hurricane, Myrmidon oder Prophecy.

Cyclone bringt nix, da man für BS Turrets benötigt und zumindest hier die beiden Dronen BC weiterhin projektilwaffen nutzen können ohne Nachteile zu haben und die Dronenskills auch auf BS von Nutzen sind.

Vor dem patch konnte meine Frau mit hurry jede 3er fliegen. Nun muss sie bei fast jeder 3-4 mal warpen. Und sie skillt ja weiter, doch irgendwie nutzt das zur Zeit wenig.
Hatte bisher wenig Zeit herauszufinden woran es genau hapert. Sie skillt grad auf 2er drohnen, vorher auf drohnen Schiff zu wechseln ist wohl ungünstig

Es mangelt am Cap.

Der maximalcap wurde reduziert, wodurch sich die passive Recharge vermindert hat. Dieser Effekt wird ums größer je mehr Cap Recharger etc. man vorher verwenden musste.

Vielleicht passt ja nun ein cap in die med. Hab das fitting nicht im Kopf.
Sie will sich nun möglicherweise ne stabber fleet holen.
Macht die Sinn für pve?
Hab die mir noch nicht abgeschaut.

Sie fliegt die hurry als armor, vielleicht ist ja das neue rep Modul sinnvoll. Die paste produziere ich ja selbst.

Stabber Fleet outperformt keine Hurricane im PvE.

Das is n gutes PvP Schiff, aber für PvE nahezu unbrauchbar.

Sie soll einfach ne Myrmidon fliegen. Skills hierfür hat sie in einem Tag drinne.

Ich glaub nicht, dass ich sie für ein drohnen Schiff begeistern kann. Dann noch von ner anderen Rasse. Zudem werden jetzt schon ihre drohnen immer abgeschossen. Die npc wechseln ja ständig die targets.
Zumindest 2er drohnen müsste sie können und auch schwere und vielleicht sentrys. Das dauert noch ein paar Wochen

Jup ist klar. Es geht auch um dreier. Und wenn der patch nicht gewesen wäre, könnte sie schon 2er drohnen. Nun braucht sie erst mehr Energie rate.
Ergänzung ()

Jup ist klar. Es geht auch um dreier. Und wenn der patch nicht gewesen wäre, könnte sie schon 2er drohnen. Nun braucht sie erst mehr Energie rate.

Das denkst aber nur du. in Eve sind im Moment bis zu 63.000 Spieler gleichzeitig in einem Universum bzw. auf einem Server online. Das ist ein Rekord, an den bei weitem kein anderes MMO heranreicht.

Die Möglichkeiten im Spiel sind vielfältig, es ist für jeden etwas dabei. Es gibt da mehr Möglichkeiten, als einem in den meisten anderen Spielen geboten werden:

Insbesondere der Wirtschafts- und der PvP-Part werden in dieser Form und Komplexität von keinem anderen Spiel erreicht.

Wenn das Spiel nicht deinen Geschmack trifft, so ist das eine Sache. Aber 15€ im Monat + die Möglichkeit nach einigen Monaten kostenlos zu spielen, ist für Eve definitiv nicht überteuert.

@Turican76: Ein Vielzahl an unterschiedlichen Entwicklungsmöglichkeiten, ein unvergleichliches Sandboxsystem, jedes Jahr 2 kostenlose Addons und die Möglichkeit den Account auch mit Ingame Währung zu zahlen, was willst du noch?!
Am besten noch von CCP bezahlt werden damit du spielst?! :freak:

Turican76 schrieb:
EvE sollte eine F2P Model anbieten,für dass was es bietet sind 15Euro zu viel

Für die 15 Euro bekommst du halt auch kein 0815-Raidfinder-Itemsammel-Game sondern eine Sandbox mit allem drum und dran. Abgesehen davon gibt es für Gametime Codes sehr viele legale Angebote, die unter 15€ liegen.. Abgesehen davon kannst du - wie schon erwähnt - auch mit ingame Kohle deine Gametime bezahlen... dafür muss man dann aber auch ein bisschen was machen in der Sandbox - aber da hat man ja die Wahl ;-).

Wir haben doch schon alles geklärt, berühigt euch. Nur weil er nicht weiter als dem Hangar kam, sollten wir ihn in Ruhe lassen :)

Derzeit sind meine Accounts wieder dabei. War ca 10 Tage ohne Accounts. Nun muss kräftig geminert werden, und dann gehts ab mit der 2 Hulk ins Belt. Derzeit noch mit Retriever :)
Ergänzung ()

Wobei ich derzeit das Hauptproblem habe, ich weiß nicht wohin es geht mit mir im Spiel.

Ich Minere fröhlich vor mir her, mache mal ne Mission Level 4 mit meiner Tengu für Standing bei Caladri Steel (mein Refiner im High), und sonst passiert relativ wenig.

Ich glaube ich sollte mir mal ne Aktive Truppe für irgendwas anderes suchen...

Wenn du mal ein wenig Spaß haben willst, dann geh doch mal zeitweise in eine Wardeccer-Corp. Ich war mal ein paar Monate in so einer drin, war recht interessant, die Situation auch mal von der anderen Seite der Nahrungskette zu betrachten. Man trifft da die interessantesten Charaktere. Oft entwickelt sich auch ein Gespräch ("Du A$"§$%&" -> Krieg verlängert; "Good fight" -> kthx, andere Corp wardeccen). :D
Es ist jedenfalls ziemlich abwechslungsreich, weil immer was anderes passiert oder dazwischen kommt.

Solangsam nimmt mein ex miner form an.
Bis BC sized habsch nu alles T2 samt waffen.
Leider atm aber sogut wie keine zeit, macht aber nix, wenn alles geregelt is im Rl gehts ab in eve,....
mal sehn ob ich erst noch BS durchskille oder direkt auf Assault Ship -> heavy Assault -> Command Ship gehen soll.....

(und ja ich weis wat das bedeutet, bin schon auf meinen alten main CS geflogen, bin kein missonrunner. und fürn paar lvl 4er tuts auch ne Sleipnir oder vaga/loki)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.