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[EVE Online] Stammtisch
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Amr0d
Captain
- Registriert
- Jan. 2007
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- 4.029
Das man nur noch BS 3 braucht statt 5 für Capitals oder bspw. Industrial 3 statt 5? Oder keine Cross T2 Skills mehr? Es war doch gut so wie es war. Aber in den letzten Jahren ist EVE von einem echt angenehm schweren Spiel immer mehr in die casual Ecke geschupst worden.
K
Klonky
Gast
Wo ist den "Stecke 14 Tage in Skill 5" in "Stecke 1 Tag in Skill 3" ein Schwierigkeitsgrad? Ich meine ob du nun X Tage oder Y Tage wartest, macht es nicht wirklich schwerer... Capitals kann eh kein Anfänger fliegen.
K
Klonky
Gast
Der Industrial Skill auf 5 dauert aber nur 14 Tage ca.
Trotzdem sehe ich das "abwarten" auf etwas nicht als Schwierigkeitsgrad an sondern eher als entgegenkommen für andere Spieler, die eben auch das nicht als Schwierigkeitsgrad ansehen. Sehe ich bei meinem neuen Account immer, wenn ich überlege, das ich einfach 60 Tage zum Beispiel nur warten müsste, damit der endlich mal produktiv werden könnte, bekomm ich das kotzen.
Also das ist eine definitionssache, was man als Schwierigkeitsgrad ansieht, Zeit abzusitzen. Wäre es nun leichter, irgendwie was zu fliegen im Sinne von kostengünstiger, stärker oder schwächere Gegner, das ist eine "vercausalisierung" (Ich will dieses Wort!), aber doch nicht die Zeit runterzustellen... Meine Meinung.
Trotzdem sehe ich das "abwarten" auf etwas nicht als Schwierigkeitsgrad an sondern eher als entgegenkommen für andere Spieler, die eben auch das nicht als Schwierigkeitsgrad ansehen. Sehe ich bei meinem neuen Account immer, wenn ich überlege, das ich einfach 60 Tage zum Beispiel nur warten müsste, damit der endlich mal produktiv werden könnte, bekomm ich das kotzen.
Also das ist eine definitionssache, was man als Schwierigkeitsgrad ansieht, Zeit abzusitzen. Wäre es nun leichter, irgendwie was zu fliegen im Sinne von kostengünstiger, stärker oder schwächere Gegner, das ist eine "vercausalisierung" (Ich will dieses Wort!), aber doch nicht die Zeit runterzustellen... Meine Meinung.
*Cosmo*
Captain
- Registriert
- Aug. 2002
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Sehe ich ähnlich wie Malock, für mich haben die etwas runtergeschraubten Anforderungen nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun. EVE ist weiterhin hart zu meistern.
Habe die Änderungen für Capitals gar nicht mitbekommen. Vermutlich haben sie die Anforderungen runtergeschraubt, jetzt wo die Goons Carrier an ihre Member verschenken.
Habe die Änderungen für Capitals gar nicht mitbekommen. Vermutlich haben sie die Anforderungen runtergeschraubt, jetzt wo die Goons Carrier an ihre Member verschenken.
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Forlorn
Lt. Commander
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Ich habe die ganzen Cap skills schon lange aber ich finde es gut das es deutlich kürzer wird für Spieler in Caps zu kommen. Gerade Carrier sind für kleine Corps wichtig als Transporter, und das dies nun einfacher wird zu skillen heißt auch, dass man mehr davon mit weniger Ahnung finden kann und eine schöne km kriegt.
Es macht Sinn Skills zu streichen, die man nicht benötigt und auch keinen Bonus für das Schiff geben wie zum Beispiel BS5 für Caps oder Logi4 für CS. So sind demnächst(tm) dann die Skills, die man eh braucht, im Plan für Schiffe enthalten, wie Warp Field Gens bei HICs.

Damien White
Banned
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Dronen Prophecy mit 7 Low Slotts und +5% Armorresis?
Wer hat sich denn den Müll ausgedacht? O.o
Wer hat sich denn den Müll ausgedacht? O.o
Damien White
Banned
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Forlorn schrieb:CCP Fozzie. Er macht das sehr gut mit der ganzen Neuausrichtung der Schiffe.
Erm...
Die Prophecy ist jetzt schon eines der am besten getankten Schiffe in EVE und wurde einzig durch die Tatsache gebremst, dass man für diesen Tank keine nennenswerte Bewaffnung fitten konnte.
Jetzt kann man 2 1600er Platten fitten und hat immernoch bessere DPS als vorher. Und als Bonus gibts fluffige 700 Base HP und nen Medslott extra.
Schon bisl OP, findest du nicht?
JP-M
Lt. Commander
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*Cosmo* schrieb:Btw. habe in den Patchnotes gar nichts finden können, dass die Capital-Skill-Anforderungen reduziert sind?!
Die Skillanapssungen sollen doch auch erst dann im Sommer kommen dachte ich... Aber zum Glück hab ich die ganzen Capskills ja auf 5 ~~...
Jup. Ein High slot weniger. Etwas langsamer. Und wohl irgendwie etwas weniger Energie erneuerumgsrate.
Zumindest ist bei der hurry meiner Frau der accu schneller alle
Die änderungen bei derdrake sehen garnicht schlecht aus.
Etwas weniger tank, dafür mehr damage. Dazu noch weniger muni Verbrauch.
Zumindest hab ich die Boni so verstanden
Muss ich nochmal nach lesen
In die repair paste Produktion bin ich auch ein gestiegen. Mal sehen ob der Preis noch steigt
Zumindest ist bei der hurry meiner Frau der accu schneller alle
Ergänzung ()
Die änderungen bei derdrake sehen garnicht schlecht aus.
Etwas weniger tank, dafür mehr damage. Dazu noch weniger muni Verbrauch.
Zumindest hab ich die Boni so verstanden
Muss ich nochmal nach lesen
In die repair paste Produktion bin ich auch ein gestiegen. Mal sehen ob der Preis noch steigt
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo*
Captain
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@JP-M: Ah ok, die Änderungen sollen also erst zusammen mit den fractionsspezifischen BC-Skills kommen, das ist in der Tat für den Sommer geplant.
Mein Cap-Alt hat die Skills natürlich auch, allerdings bin ich gerade am Überlegen, ob ich mit meinem Main nicht auch auf Carrier skille um Deployments zu vereinfachen. Hmm, mal überlegen, ob ich noch warte und mir BS5 spare.
Mein Cap-Alt hat die Skills natürlich auch, allerdings bin ich gerade am Überlegen, ob ich mit meinem Main nicht auch auf Carrier skille um Deployments zu vereinfachen. Hmm, mal überlegen, ob ich noch warte und mir BS5 spare.
Damien White
Banned
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Forlorn schrieb:
"Einfach mal so stehen lassen" ist hierbei etwas ungünstig, da es impliziert, dass du selbst nicht in der Lage bist dieses Diagramm zu lesen. Just sayin, speziell da du nicht in der Lage warst die Quelle für die Grafik anzugeben. Kann zwar nur einer der CCP Jahresberichte sein, ich nehme an der aktuellste, aber das is dann schon bisl schwach von dir.
Anyway, Drake und Cane is klar, die zwei Schiffe sind mit der Grund für die Überarbeitung. Speziell die Drake galt seit Jahren als "Maß der Dinge" und die Cane ist einer der Gründe für "Winmatar".
Und was kommt als dritter? Eeeyup, die Myrmeldon, der Gallente Dronen BC. Was die Myrmidon so besonders machte waren ihr massiver Aktivtank und die freien Highslotts, welche nicht zwangsweise mit Waffen bestückt werden mussten. Was war ihre Achillesverse? Ihr recht magerer Puffertank und die doch begrenzte Anzahl an Low Slotts für Damagemods.
Und schau dir mal an, was aus dem Schiff gemacht wurde:
- 1 Highslott
- 125 PG
- 188 Armor
+ 25 Dronenbandbreite
+ 50 Dronencargo
Der Highslott ist wurst und der Verlust an PG ebenso. Die reduzierte Basearmo hingegen schmerzt schon enorm, die Dronenänderungen sind nicht weiter von Belang. (Solangs keine 125er Bandbreite ist wird man weiterhin auf Hammerheads setzen) Dieses Schiff musste also entsprechend generft werden, da sonst zu stark.
Und jetzt vergleiche bitte die neue Myrmidon und Prophecy.
Myrmidon / Prophecy:
Slotts: 5/5/6 / 5/4/7 (wir Erinnern uns, Achillesverse der alten Myrmel => nicht genug Lows)
Armor: 4500 / 5500
PG: 1050 / 1100
CPU: 400 / 415
Speed: 145 / 150
Aligntime: 8,6s / 8,5s
Signatur: 305 / 270
Dronenbandbreite: 100 / 75
Dronencargo: 200 / 225
Targeting: 55km / 50km
Scan resi: 200 / 210
Ok, und jetzt die alte myrmel und die neue Prophecy:
Myrmidon / Prophecy:
Slotts: 6/5/6 / 5/4/7
Armor: 4688 / 5500
PG: 1175 / 1100
CPU: 400 / 415
Speed: 145 / 150
Aligntime: 12,9s / 8,5s
Signatur: 300/ 270
Dronenbandbreite: 75 / 75
Dronencargo: 150 / 225
Targeting: 55km / 50km
Scan resi: 200 / 210
Also halten wir fest, die neue Prophecy ist, von 75 PG abgesehen, der alten Myrmidon (welche generft werden musste) überlegen. Sie ist schneller, agiler, hat eine deutlich geringere Signatur, kann mehr Dronen mit sich führen, hat ein besseres Slottlayout, mehr PG und CPU.
Zusätzlich wurden Armorrigs so geändert, dass sie den PG Bedarf von Reppern erhöhen (Myrmelnerf) und nicht die Masse erhöhen (Prophecybuff)
Verbunden mit einem Slaveset und einem normalen BC mit Armorganglink (z.B. ihr selbst) durchbricht der Kahn die 300.000 eff HP, capunabhängig. Das sind Regionen einer Dualplatet Abaddon.
Eine Trippelreppmyrmel nach altem Standard kommt auf ~50k eff HP und müsste bei 730 DPS Aktivtank 340s reppen um da gegenhalten zu können. Vorrausgesetzt Tripplereppmyrmels sind nach den Rigchanges überhaupt noch realisierbar. Theoretisch müsste die Reduktion von 20% PG die Erhöhum um 10% pro Rig kompensieren, aber ihr fehlen halt generell 188 PG und sie ist auf Capbooster etc angewiesen.
Sorry mate, aber die Prophecy war früher schon sehr gut getankt und wurde nur aufgrund ihrer mangelhaften Offensivfähigkeiten nicht verwendet. Jetzt erhält sie brauchbare Offensivfähigkeiten und einen Tank, der nur von einem BS ingame überboten wird O.o
EDIT: Hurricanechanges im Detail:
•Hurricane
◦Battlecruiser Skillbonus: 5% Bonus auf den Schaden von Medium Projectile Waffentürmen und 5% Bonus auf die Feuerrate von Medium Projectile Waffentürmen.
keine Änderung
◦Angepasster Bonus: Kann Warfare Link-Module montieren.
keine Änderung
◦Slot Layout: 7 H, 4 M, 6 L, 6 Waffentürme, 3 Werfer
Alt: 8 H, 4 M, 6 L, 6 Waffentürme, 3 Werfer
=> Es entfällt ein Utility Highslott. Auswirkung: Mittel bis schwer, je nach Fitting.
◦Ausrüstung: 1125 PWG, 400 CPU
keine Änderung
◦Verteidigung (Schilde / Panzerung / Struktur): 4250 / 4500 / 3500
Alt: (Schilde / Panzerung / Struktur): 4297 / 4688 / 3516
=> Der Armorverlust kann Passiv Armortankern das Leben vermiesen, sonst egal
◦Energiespeicher (Wert / Aufladerate / durchschnittliche Energie pro Sekunde): 2250 / 592s / 3,8
(Wert / Aufladerate / durchschnittliche Energie pro Sekunde): 2813 / 750s / 9,4
=> Der maxcap wurde reduziert, dessen Nachladerate allerdings auch.
◦Mobilität (Max. Geschwindigkeit / Agilität / Masse / Ausrichtungszeit): 165 / 0,704 / 12800000 / 8,4s
keine Änderung
◦Drohnen (Bandbreite / Bucht): 30 / 30
keine Änderung
◦Zielaufschaltung (maximale Aufschaltreichweite / Scanauflösung / maximale Ziele): 50km / 220 / 6
(maximale Aufschaltreichweite / Scanauflösung / maximale Ziele): 45km / 220 / 6
◦Sensorstärke: 16 Ladar
keine Änderung
◦Signaturradius: 250
Signaturradius: 240
◦Laderaum: 425
Laderaum: 475
Ihre Geschwindigkeit hat sich nicht geändert, dafür ging ihre Signatur nach oben, ihr fehlt ein High, ihr Cargo ist kleiner und der Maxcap wurde gesenkt. Damit ist sie eher für missirunner uninteresant geworden, für PvP dürfte sich hier, mal vom Highslott abgesehen, nix ändern.
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