[EVE Online] Stammtisch

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Und natürlich zeigt der Systemscanner alle relevanten Sites an...

Ok, in nem übervölkertem Carebear 0.0 System mags da doch eng werden, aber abseits dessen.


Ich finds nur irgendwie drollig, wie zig Leute im Lowsec leben und dort auf regulärer Basis mit Neuts im System L4-5 Missis, Plexe etc. fliegen können, die ach so tollen 0.0 PvPer aber wegen einem Cloacky Noobship vor Angst auf Station ausloggen.

Ja, das sind wahre Pros. *schmacht*


Just saying, Ihr habt Angst vor sowas:

[Ibis, New Setup 1]
Nanofiber Internal Structure II
Nanofiber Internal Structure II

1MN Microwarpdrive I
[empty med slot]

Prototype Cloaking Device I
[empty high slot]
 
Ne, weil wir ja wissen dass der nen cyno hat und genügend Schiffe die zu ihm springen.
Vor irgendeinem einzelnen Schiff hab ich keine angst. Da komm ich immer mit klar.
Und ich bin auch hier weil ich kein bock auf pvp hab. Sonst würde ich ja im low rum eiern.
Nochmal zum ds, wenn ich ne anno flieg, kann mich jeder der sich mit ds auskennt gecloakt an warpen. Bis ich den 100km warp gedrückt hab bin ich gewarpscramblt und das cyno istauf. Und Die Ca 1 Milliarde ist in rauch auf gegangen.
Da kann ich selbst noch so oft gescannt haben.
 
Ove schrieb:
Und Die Ca 1 Milliarde ist in rauch auf gegangen.

Rofl... Ernsthaft?

Und wenn du mit halbwegs Hirn fliegst dürfte dir Null passieren, aus mehreren Gründen:

1. du bist ausgerichtet
1.1 Aufgrund deiner Ausrichtung bist du instant im Warp
2. Außer Cov Ops haben alle Schiffe ein 5s Targetingdelay nach dem Cloack (Black ops ebenso nicht, aber die können nur ungecloackt warpen)
3. Systemscan gibts nur im ungecloackten Zustand
4. Nur sehr wenige Schiffstypen können gecloackt warpen (Recons, Cov Ops, Bomber, T3)



Wenn du natürlich in deinem Pimp Marauder mit Officerfitting AFK in ner Ano parkst und dir nebenbei sonstworan rumspielst, ja dann läufst du durchaus gefahr zu platzen. Aber da würde dich auch entsprechender Intel nicht retten und du hättest ehrlich gesagt den Schiffsverlust verdient.
 
Damien White schrieb:
Anyway, selbst wenn euch einer ausscannt, schonmal die beiden neuen Module für BS angesehen?
Meinst du damit das MJD? Wenn ja, ist das nicht nur gegen Disruptor und Bubble 'resistent', aber nicht gegen nen Scram?
Mit dem TSB habe ich mich bisher kaum bis gar nicht beschäftigt, aber ist das nicht nur eine Wahrscheinlichkeit, dass Locks fehlschlagen und irgendwie auch noch abhängig von der Anzahl der Targeter (in unserem Fall wäre das ja nur einer)?

Oder hattest du andere Module im Sinn!?
 
Nö, die beiden meine ich.

Bei dem Targeter kenne ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus. Wenn NPC mitgezählt werden dürfts kein Problem sein. Und Scrambler funktionieren hier nur, wenn man dich auf Null anwarpen kann. Fliegst du in eine Anno und bewegst dich anschließend oder warpst diese bereits auf einer gewissen Range an so wird der Cloacker nur nen Disrupotor verwenden können, was auch eher der Standard ist, da ein BS selbst mit MWD einer Frig nicht entkommen kann.


Aber wie geagt, ausgerichtet bleiben und fertig. Niemand kann dich scramblen wenn du instant im warp bist.
 
Hehe Jup, da haste recht.
Allerdings sind Die afk bei uns natürlich Bomber. Oder andere coverd ops.
Wie gesagt mit cyno.
Gut, das die nicht gecloakt scannen können wusste ich tatsächlich nicht.
Dann decloakt er sich halt speichert die sides undfliegt zsie später der Reihe nach ab.
Der schaltet mich ja sehr schnell auf, allaignd ka n ich ja Nu auch nicht immer sein. Irgeo bin i h dann zu nah oder zu weit weg.
Oder sagen wir es anders, mir ist's zu gefährlich und zu anstrengend um damit mein pve Schiff auf's Spiel zu setzen.
Trotzdem gilt Die Regel, wer trotz rote im System pve macht und sein Schiff verliert zahlt den Wert als Strafe.
Und das finde ich auch gut so.
De n wenn's langweilig wird ist Die Chance größer das der afk Typ woanders nervt
 
Wir sind dabei petitionen zu schreiben wegen der afk cloaky. Irgendeine Regelung mit cloaky Sprit oder so, wäre sinnvoll.
Afk cloaky mit hotdropper in Kombination ist halt schon sehr nervend
 
Ist natürlich auch ne Möglichkeit...

So lange rumheulen, bis die Devs eine für einen ungünstige Spielmechanik abändern.
 
Ja so ist das Leben nunmal.

Wenn die Community etwas nicht Fair findet, muss daran etwas geändert werden. Wie gesagt, das ist einfach kein Sinnvoller Zug von CCP soetwas in ein System zu stellen.

Wo ist bitte, nun nun erkläre mir mit ernsten Worten, der Sinn dahinter, etwas in ein Spiel zu implementieren, das einen 24/7 unsichtbar hält.

Das ist doch einfach nur Schwachsinnig. Einfach Unsinnig. Und noch Schwachsinniger ist, das es kein Device gibt, um ihn zu finden? Ich meine, es gibt etwas zum Unsichtbar werden, aber nichts um das zu decloaken?

Vielleicht wäre das auch mal sinnvoller, ein Probe einzubauen, die Cloaking finden kann. Dadurch kann man nicht 24/7 in einem System AFK sitzen und man kann sein System "sauber" halten.

Rekord war in Russe, der 32 Tage OHNE Aktion in unserem System saß. Was soll das bitte? Er hat sich nie gezeigt, war aber Rund um die Uhr online.
 
Tjo, das war dann wohl nen Scout, der seinen Intel mit Daten über euer Staging System o.ä. versorgt hat um Flottenbewegungen o.ä. zu erkennen.

Etwas, eure 0.0 Allys zu 100% ebenfalls machen, nur das es da nicht sooo schlimm ist wie wenn es jemand anders macht.
 
In einem Randsystem mit 2 Ausgängen (1 führte in eine Sackkasse).

Wir haben dort wirklich nichts gemacht außer Geld verdient und sonst war innerhalb von 3 Monaten dort maximal 2 Rote, die aber sofort geplatzt sind, weil wir gute Abfang Gruppen hatten. Eine Fleet habe ich da unten noch nie gesehen und ich war 8 Monate da unten.

Nun sage mir, was er da bitte berichten will?
 
Naja, das wird aber z.b. auch als psychologische Kriegsführung bei Sov-Wars genutzt um die gegenerische Partei zu entnerven und/oder deren Einkommen zu drücken.

Und eine Möglichkeit ist ja auch den Cloaker zu baiten...
 
Ja ist mir klar. Und genau sowas sollte auch endlich mal "Bekämpftbar" sein.

Ich meine, was ist das bitte für eine Leistung, sich einzuloggen, zu cloaken und dann zu warten, bis die nächste Downtime ist? Für mich nicht Sinnig von Seiten des Systems, das es keine Waffe dagegen gibt.
 
Die Art, wie Cloaks in das Spiel integriert wurden, verhindert das man das so leicht ändern kann. Das liegt ja auch schon über 8 Jahre zurück. Petitionen bringen da rein garnichts. Im übrigen gibt es da mehrere einfache Lösungen, die gehen aber alle nicht wenn man nur solo unterwegs sein will. Immerhin ist EvE ein MMO, Teamarbeit sollte für fast alles notwendig sein. Zudem machen einfache Techniken auch zB eine Treibstoffabhängigkeit überhaupt keinen Sinn, da diese relativ einfach umgangen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein gecloaktes Schiff verschwindet serverseitig aus dem System, da kann man nichts scannen. In einem langen Statement von Seleene wurde es einmal erklärt, war ein CSM Townhall 2011 iirc. Das heißt CCP müsste erst einmal den alten Code entfernen, neuen schreiben und testen. Da sie aber laut eigenen Aussagen den teilweise alten Code nicht mehr nachvollziehen können, machen sie damit andere Sachen in Massen kaputt. Deshalb sind sie ja seit 2010 dran ständig alten Code durch neuen DOKUMENTIERTEN Code zu ersetzen.

Höher Priorität dabei haben zum Beispiel Fleetboni und POS.
 
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