[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Cosmo* schrieb:

Na endlich einer, der weis worums geht.

Und witziger Weise der einzige der beteiligten, der offen nach Mining skills fragt ohne sich als selbsternanter PvP pro zu bezeichnen...

Ich bin schockiert wie abgestumpft 0.0er sind.

Nein nur das Tool ist doch nen Witz.

Ich meine wegen einem Spieler, der zu 95% Wahrscheinlichkeit eh AFK ist, muss ich permanent den Scan Button Hammern und kann nicht mal "Entspannt" spielen. Das hat nichts mehr mit "Aufregung" zu tun sondern ist einfach nur noch nervig.

Wäre wirkliche Gefahr da, weil ich wüsste, er schlägt gleich zu, dann verstehe ich das, aber da er eh afk im System sitzt ,finde ich das lächerlich.

Directional Scanner? Oh man, ich dachte an nen externes Tool. Naja zulange raus aus der 0.0 Geschichte.

Aber ich hab den eh nie benutzt. Wegen einem kleinen Popel der da rumfliegt hör nicht auf mit meinem Krams oder warpe früh genug zur POS

*Cosmo* schrieb:

Damien White schrieb:
Na endlich einer, der weis worums geht.

Ja, super, fettes "Tool" :D

War doch irgendwie klar, dass man bei dem Wort "Tool" eher an "third party tool" als an eine im Client integrierte Funktion denkt, oder?

Klar, kann man nutzen, ist nur ätzend, wenn POS in der Nähe sind oder das System sehr klein ist. Abgesehen davon, dass es wirklich *extrem* langweilig ist, alle 2 Sekunden mit der Maus auf diesen Button zu hämmern :D

Oder kann man dafür mittlerweile zumindest Hotkeys belegen?

Externe Programme sind verboten >.>

Und mit vernünftigen Einstellungen ist ein Directional Scanner das mit Abstand beste Tool, dass man nutzen kann.

Und mit den neuen Modulen für BS kann man selbst für den Fall, dass man mit runtergelassenen Hosen erwischt wurde sich retten.

EDIT: @ DrToxic: Ein Directional Scanner muss nicht zwangsläufig "ALLES" zeigen, was im Umkreis runhängt.

Ist mittlerweile eh voll schwer geworden noch externe Tools zu nutzen. Früher konnte man noch locker flockig rumbotten.

Damien White schrieb:
Externe Programme sind verboten >.>

Erstens: Ja und? Das heißt ja noch lange nicht, dass sie keiner benutzt.

Und zweitens: EVEmon, EVEHQ etc sind auch externe Programme und definitiv nicht verboten :)

Damien White schrieb:
EDIT: @ DrToxic: Ein Directional Scanner muss nicht zwangsläufig "ALLES" zeigen, was im Umkreis runhängt.

Ist mir klar. Ist in den von mir oben genannten Situationen trotzdem teilweise ätzend, wenn in der Nähe 3 oder 4 POS mit gefühlt 175 geparkten Schiffen stehen oder man ne Menge friendlies im System hat, die auf der Durchreise lustig durch die Scanreichweite herumwarpen. Da helfen auch Namenstags im Schiffname nichts, da der Angreifer sich ja genauso nennen könnte..

Der directional reicht höchstens um zu sehey das der rote im System gecloakt ist. Aber selbst das dauert schonmal ein paar Minuten. Denn Die anderen 20 Schiffe muß ich ja erst ausfiltern.
Und das der dann gecloakt 10km neben mir steht mich dann warpscramblt und das cyno aufreißt kann ich damit nicht verhindern.
Wer mit roten im System in nem pve abgeschossen wird fliegt oft wegen doofheit aus der alli. Roter im System, pve und mining nix is.

Hmm, wieso alles anzeigen lassen?

Reichen doch Scanfrigs und vor allem Probes.

Die Scimitar ist das einzige mir bekannte Schiff, welches über keine spezialisierte Scanrolle verfügt und mit einem Standardfitting noch einen Expanded Probe Launcher fitten kann. Und mit der wird wohl keiner auf Missirunner Jagd gehen.

Anyway, selbst wenn euch einer ausscannt, schonmal die beiden neuen Module für BS angesehen?

EDIT: Evemon und EVE HQ verwenden die API, die EVE zur Verfügung stellt. Wäre mir neu, wenn eine API das System wiedergibt.

Externe Tools muss man trennen.

Ein Externes Tool wie Evemon etc, benutzt nur die API und läuft eigenständig. Es liest nur aus aber schreibt nicht.

Ein Bot aka externes Tool greift aktiv auf das Spiel zu und steuert. Da ist der große Unterschied.

Und wieso sollte dich einer Auscannen müssen? Einmal den Scanner angeschmissen und eine Anno anwarpen, schon steht er bei dir. Das dauert ca 10 Sekunden Maximal. Bedeutet, du musst im Prinzip unter 10 Sekunden Intervalle den Scan Hammer schwingen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.