[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, leuchtet ein. Da kann man dann nur Frickel-Lösungen machen, die im Endeffekt alles verschlimmbessern.

z.B.: Cloak entfernt das Schiff aus dem System, man erstellt aber eine Kopie, die dann im System und von dem neuen Modul scannbar ist, von normalen Probes oder dem Directional-Scan aber nicht :D

Gestern das erste mal wieder im pvp mit ner fleet gewesen, hac war das laaaaaaaaaangweilig^^

Ein gatecamp is vor uns geflüchtet obwohl zahlen und schiffsmäßig überlegen und ansonsten hats nur 2 arme einzelne erwischt^^

Fangfrage:

Wenn ihr so derbe Angst vor Cloack + Cyno habt, wieso nicht einfach nen Cynojammer aufstellen? Jammern tut ihr ja schon genug.

Ein Cynojammer schützt nicht vor BlackOps. :D

Hum hab mir heut ne Dominix gekauft (ka wieso hatte damals galente BS auf IV geskillt) und flieg nu damit gemütlich lvl 4er mit 720er medium! Artys!!!, steinigt mich aber es geht gut :cool_alt:

[Dominix, Mission Aktuell]
Drone Damage Amplifier II
Large Armor Repairer II
Armor EM Hardener II
Armor Thermic Hardener II
Energized Adaptive Nano Membrane II

Omnidirectional Tracking Link I
Omnidirectional Tracking Link I
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II

Large 'Solace' Remote Bulwark Reconstruction
Drone Link Augmentor I
Drone Link Augmentor I
720mm Howitzer Artillery II, EMP M

Large Auxiliary Nano Pump I
Large Auxiliary Nano Pump I
Large Nanobot Accelerator I

Federation Navy Ogre I x5
Hammerhead II x5
Hobgoblin II x5
Federation Navy Garde x5

Fliegt sich absolut chillig, hardner nach missionen usw. .....
Hatte kein bock extra Minmatar BS noch zu skillen da ich direkt auf HAC und CS will,.... T2 Heavy und Sentry sind jetzt nicht sooo wichtig, faction tuts auch.
Und verloren habsch noch keine, das ganze aggro gehopse,... damit werd ich fertig :)
Remote Armorrepper um meine Teammates bzw dronen zu reppen,... :)

Ich könnte mich auf die Liste der Ingame Leute setzen...

IG = Kira Hhallas

Forlorn schrieb:
Ein Cynojammer schützt nicht vor BlackOps. :D

Stimmt, allerdings führt man in diesem Falle auch Flotten aufs Feld, wo ein Schiff >1b kostet. "Fire and forget" is da nicht, da muss man auch gewährleisten können, dass die Flotte "A" ein entsprechend lohnendes Ziel fängt, "B" selbst nicht abgefangen wird und "C" jederzeit ein Backupcyno bereit ist.

Keiner reißt ein Cov Ops Cyno für ne BO Flotte auf nur um dann eine T2 fittet Apoc/Raven/Maelstrom/Dominix zu erlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich veruchs mal hier!

Kennt jemand eine Corp die: :)) ich weißt kommt viel!

-Im 0.0 vorhanden ist
-nicht ständig im War da ich gerne eine paar Missionen fliege am We
-kein TS zwang, ich höre meistens Musik und auf sprechen nach der Arbeit hab ich herzlich wenig Lust.
-und keine ewig lange Bewerunbschreiben braucht
-ah und nichts dagegen hat wenn ich mal 1mal im Jahr jemanden im high sec kille.

Gruß

0.0 und kurze, unkomplizierte, Bewerbung schließen sich gegenseitig aus.

Immernoch aktuell:

DyTOE.png

Leute das ist ein Spiel !?!??!? Wieso versteht das niemand ...

Ich will nicht in einem Spiel arbeiten, ich verlange doch nichts weder ISK noch sonstwas.

Der Grund liegt am 0.0. Da kann sich eine Corp ohne Absprachen und feste Zusagen bei anderen 0.0-Bewohnern nicht alleine* halten. Man wird dort nur geduldet. Dementsprechend will man dann auch sicherstellen, dass die Corpmember nicht nur nach Lust und Laune spielen, sondern auch eben jene Absprachen und Zusagen erfüllen.

Wer A sagt, muss auch B sagen.

* Von Masochisten mal abgesehen. ^^

Edit:
zu den anderen Punkten:
TS ist bei Operationen im 0.0 Pflicht. Das gesprochene Wort ist schneller als das geschriebene und entscheidet über Leben (Spaß) oder Tod (Frust). Ansonsten gibt es bei den allermeisten Corps keine darüber hinausgehende TS-Pflicht.
Krieg gegen 0.0-Corps ist mehr oder weniger Standard. 0.0-Corps versorgen sich teilweise über das Empire. Während also die PvPler im 0.0 gegen irgendwas kämpfen, fliegen die fetten Hauler im Highsec umher. Das lohnt - und darum gibt's Krieg.

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Der Grund liegt am 0.0. Da kann sich eine Corp ohne Absprachen und feste Zusagen nicht halten. Dementsprechend will man dann auch sicherstellen, dass die Corpmember nicht nur nach nach Lust und Laune spielen, sondern auch eben jene Absprachen und Zusagen erfüllen.

Wer A sagt, muss auch B sagen.

Ja klar ich spiele nicht nach Lust und Laune sonder weil ich muss ...

Wer macht das bitte????
Wie arbeitslos und verblödet muss man sein um gegen den eigenen Willen zu spielen????

0.0 beinhaltet Regeln (gerade wenn man als Allianz/Corp nur geduldet ist in der Region), sonst fliegt man ganz schnell wieder raus. Von daher ist Vertrauen und Kontrolle wirklich wichtig. Diebe und Spione sind das Standardprogramm in 0.0, also wollen ALLE sich davor schützen. Eine paar meiner Corpmember sind bekannte Diebe, die haben in meiner Corp keine Roles usw. Einer von denen macht so zweistellige Billionenbeträge von Corps, die er sauber ausraubt ohne Spuren zu hinterlassen (meistens High oder WH). Und wenn Deine Station angegriffen wird oder die POS der Corp erwartet man halt, dass man dann auftaucht.

> Wer macht das bitte????
Über dem Daumen gepeilt ca. 2/3 aller Eve-Spieler.

Du hast nicht verstanden, was sich hinter dem Sandbox-Prinzip in Eve verbirgt. Es geht darum, zusammen mit anderen etwas aufzubauen bzw. etwas miteinander zu unternehmen. Manche bezeichnen das als Arbeit, andere bezeichnen das als Spielspaß.

Btw, was man nach deiner Definition als Arbeit bezeichnen kann:
Der Aufbaupart eines jeden Strategiespiels (immer dasselbe: Ressourcen anzapfen, Standardgebäude bauen, Rushen, Build-Order, etc).
RPG-Spieler stecken bis zu 150h in die Entwicklung, Ausbau und Ausrüstung ihres Charakters, der nach Ende des Spiels meistens nicht mehr weiter spielbar ist.
Jump'n'Run-Spiele sind insbesondere in den höheren Schwierigkeitsgraden eigentlich nur noch eine Abfolge von antrainierten Reflexen. Wie viel Zeit man wohl braucht, bis man das wohl erreicht hat?

Du siehst, es kommt sehr auf den persönlichen Standpunkt an.

Dann tun mir die Leute Leid (nicht wirklich)

Wenn ich etwas spiele dann nur aus dem Grund das es mir Spaß macht!

dass die Corpmember nicht nur nach nach Lust und Laune spielen, sondern auch eben jene Absprachen und Zusagen erfüllen.

Es ging auch um diesen Satz, ich spiele dann wann ich Lust habe und nicht dann wann ich muss. Die Erklärung hinkt da hinterher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.