-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[EVE Online] Stammtisch
- Ersteller Freespace
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tharful
Lieutenant
PVP lernen UND sich nicht "den Ruf versauen" ?
Da fällt mir als erstes RvB ein. Denke mal das es für die Zukunft sogar positiv angesehen werden kann, dort bei einer Corp PVP gelernt zu haben. Ist jetzt aber mehr Vermutung bzw. persönliche Meinung.
http://rvbeve.com/forums/index.php?/portal/
Da fällt mir als erstes RvB ein. Denke mal das es für die Zukunft sogar positiv angesehen werden kann, dort bei einer Corp PVP gelernt zu haben. Ist jetzt aber mehr Vermutung bzw. persönliche Meinung.
http://rvbeve.com/forums/index.php?/portal/
Zuletzt bearbeitet:
Forlorn
Lt. Commander
Ich glaube, dass mit dem fliegenden Wechsel wurde erst so 2009/10 eingeführt. Löschen kann man die NPC corp Einträge auch nicht. Wenn man völlig unbeleckt ist, kann man auch erst einmal RvB joinen. Oder man findet eben auch eine corp in CFC oder N3, die auch Anfängertraining macht. Defacto kann man eigentlich PvP nur einfach anfangen und x-mal sterben. Dann versteht man so grob was man macht.
K
Klonky
Gast
Das Problem ist immer das "Mach mal". Ich bin kein Mensch, der Hardtryer ist. Bedeutet, ich kann mich nicht hinstellen und hab 0 Erfolg und renne direkt wieder los. Mir fehlt dann immer etwas die Motiviation. Ich brauche jemanden, der mir das zeigt, was ich machen sollte.
Öfters hört man das:"Ja wenn du PVP Lernen willst, flieg einfach los und mach PVP". Ja gut, da fehlen mir aber noch Zig informationen, wie:
Wo?
Wie?
Welches Schiff?
Was muss ich beachten?
Sowas sind essentielle Dinge, die mir einfach fehlen und die ich als Informationen eben brauch.
Öfters hört man das:"Ja wenn du PVP Lernen willst, flieg einfach los und mach PVP". Ja gut, da fehlen mir aber noch Zig informationen, wie:
Wo?
Wie?
Welches Schiff?
Was muss ich beachten?
Sowas sind essentielle Dinge, die mir einfach fehlen und die ich als Informationen eben brauch.
Naja... google?
Ich würd einfach ins nächste Lowsec fliegen, natürlich mit einem günstigen Schiff + entsprechendes PvP Fitting, welches ich mir ergoogelt habe.
Das einzige, was ich mir dann noch zusammengooglen würde, wären Schiffe, die ich engagen kann um zumindest eine minimale Chance zu haben.
Eigeninitiative. Das A und O in EVE.
Ich würd einfach ins nächste Lowsec fliegen, natürlich mit einem günstigen Schiff + entsprechendes PvP Fitting, welches ich mir ergoogelt habe.
Das einzige, was ich mir dann noch zusammengooglen würde, wären Schiffe, die ich engagen kann um zumindest eine minimale Chance zu haben.
Eigeninitiative. Das A und O in EVE.
K
Klonky
Gast
Das ist es eben. Eigeninitiative schön und gut, aber das kann man anhand eines Autos gut beschreiben.
Du hast ein Auto, es ist kaputt, und dann wird dir gesagt, du sollst es reparieren. Hier hast du Google, mach mal.
Du hast keine Ahnung wo man Anfangen soll, vielleicht weißst du, dass etwas am Motor nicht stimmt (LowSec fliegen), kannst dir ein paar Daten aus dem Internet holen (Fitting), aber wie man wo was anfassen muss damit man weiter kommt, darfst du Learning by Doing machen, während ein Ausgebildeter Mechaniker dir sofort sagen könnte, was du machen musst.
Man kann alles selbst machen im Leben, aber wieso so umständlich sich einfach selbst in die Wüste stellen, wenn man sich Hilfe suchen kann.
Du hast ein Auto, es ist kaputt, und dann wird dir gesagt, du sollst es reparieren. Hier hast du Google, mach mal.
Du hast keine Ahnung wo man Anfangen soll, vielleicht weißst du, dass etwas am Motor nicht stimmt (LowSec fliegen), kannst dir ein paar Daten aus dem Internet holen (Fitting), aber wie man wo was anfassen muss damit man weiter kommt, darfst du Learning by Doing machen, während ein Ausgebildeter Mechaniker dir sofort sagen könnte, was du machen musst.
Man kann alles selbst machen im Leben, aber wieso so umständlich sich einfach selbst in die Wüste stellen, wenn man sich Hilfe suchen kann.
Backslash
Captain
(Unter der Annahme, dass du Englisch zumindest verstehen kannst) http://wiki.eveuniversity.org/EVE_University_Class_Library deckt einen Großteil der Grundlagen über Spielmechaniken und Fitting etc. ab, "Creating PVP Engagements" von Azual Skoll könnte von besonderem Interesse sein.
K
Klonky
Gast
Naja ich besitze 41 Mio SP. Also etwas Erfahrung habe ich dann schon in EVE gemacht
Geht mir nur mehr um das PVP getue.
Geht mir nur mehr um das PVP getue.
Backslash
Captain
Deshalb habe ich speziell auf Azual's Vortrag hingewiesen, sein Blog ist auch - obwohl er kürzlich aufgehört hat zu spielen - noch relevant: http://www.evealtruist.com/Klonky schrieb:(...) Geht mir nur mehr um das PVP getue.
Damien White
Banned
Slup schrieb:Also die Sleipnir nach patch is übel mit artys.... Snip mit 720er tut richtig weh nu....
Ich kam die letzten Wochen nicht zum Spielen, was hat bzw. soll sich ändern?
Damien White
Banned
Ah, kay, danke.
War das der Patch, der der Prophecy nen extra Low und Dronenbonus verpassen sollte? Wie ist das Teil jetzt?
War das der Patch, der der Prophecy nen extra Low und Dronenbonus verpassen sollte? Wie ist das Teil jetzt?
Bin auf er Arbeit gerade.
Vorteil gegenüber net nado is einfach du kriegst alle pvp relevanten module druf + sehr starken tank.
Klar hat ne nado mehr bums. Aber mit net sleip Künste mit autocannons auch mitten rein ohne gleich zu platzen.
Achja und alle CS können nun 3 links simultan laufen lassen.
Vorteil gegenüber net nado is einfach du kriegst alle pvp relevanten module druf + sehr starken tank.
Klar hat ne nado mehr bums. Aber mit net sleip Künste mit autocannons auch mitten rein ohne gleich zu platzen.
Achja und alle CS können nun 3 links simultan laufen lassen.
Damien White
Banned
Das hätt man auch schon vor nem Jahr exakt so formulieren können und läg immernoch richtig
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.