• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder hinz und kunz macht explo. Im High lohnts sich auch wegen der geringen Ausbeute praktisch nicht.
Kannst es eher in Provi versuchen. Da wird ja von den Anwohnern nicht auf neuts geschossen.
Aber da sind auch andere schon drauf gekommen...

In Provi lohnt sich eh nicht viel. Ich freue mich schon auf die Möglichkeit, per Explo neue Systeme entdecken zu können.

Da bin ich ja zu großer schißer für.
Ich bleib bei uns in der Pocket
Wenn dann mal bei uns was spawnt und nicht schon wer drin ist, mach ich die aber gern.
Die skills und das Schiff hab ich zum Glück mittlerweile

Hehe.
Genau
Ach ich mag einfach nicht x Sprünge machen.
Dann den lokal und dscan beim hacken immer im Blick und hab ich's geschafft, bin ich zu doof den Rückweg zu finden :)
Zumal mir dann der salvager fehlt vom anno Flieger

Die Seite der Avatarlosen ja? :)

Ich klinge mich heute in die Aktive Suche nach einer Corp nun endlich mal ein. Mein Account läuft noch geschmeidige 19 Tage, 4 Plexen liegen bei mir in Jita... NEIN, ich sage euch nicht wo ihr dreckigen Diebe!

Glaube ich schließe mich einer größeren Truppe an, um ins PVP Geschäft einzusteigen... Aber dann kommt das Umziehen von Sachen wieder, Gääähn. Ich hasse es -.-

Entweder mit nem Carrier moven, oder dein Kram im High-Sec verkaufen und über die Corp/Ally im 0.0 (oder wo immer es dich hin zieht) neu bestellen. Wenn du zu einer grösserem PvP-Corp wechselst, dann hat die in der Regel eine gute Logistik, die alles zu Jita-Preisen liefert.

Die größeren Corps haben eigene Transportleute, da kannste evtl auch einfach nur nen Contract machen, wenn dein Kram in der Nähe eines Tradehubs liegt.

Im 0.0 kommt man meist günstiger, wenn man dort neu kauft.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich bin ziemlich an mein Hab und Gut gebunden. Fast schon Messihaftes Verhalten von mir, wie ich alles sammele. Ich könnte meine alle erste Tengu und aller erste Raven / Drake niemals verkaufen. Die stehen da um sie mir anzugucken :)

Ich schaue mir das an, nur das ganze ummoven ist immer mit Zeit verbunden "Wir liefern erst morgen", also sitze ich nen Tag nutzlos im 0.0 als kleines Beispiel. Sowas ist immer etwas nervig, aber was soll man machen. Muss man eben durch, weil ich ja noch Geld verdienen möchte im 0.0 und nicht nur PVP.

Oder eben ich fange an, mich irgendwie in WH zu schulen. Da habe ich auch alles drin ohne nervigen Camper (Das Thema habe ich schon öfters angesprochen...). Sowas ist weniger im 0.0 zu sehen, weil man garnicht wissen kann, ob dort ein Camper ist.

WH finde ich persönlich interessanter, da taktischer als 0.0

Allerdings ist man ohne Scan-Ausrüstung wirklich verloren und ich kenne so einige Leute, die ihre Faction-Schiffe dort selbst Platzen lassen mussten um herausgepoddet zu werden.

@Klonky, ich hab auch nen Hangar voll mit Andenken, Spezialschiffen etc. aber der ist irgendwo in EVE. Glaube momentan irgendwas um 40 Jumps oder so, aber der zieht nicht um.

Mich würde was zu den Scamms in Jita mal interessieren. Dort spammen sie immer das "Schicke mir X und ich Schicke Y zurück". Das ist klar, das nie was zurück kommt.

Aber manchmal sieht man diese Tags, und da verkaufen die welche für 500 Millionen und gibt nen Buyorder für 1,3. Kann mir das einer erklären?

Es gibt den skill "Margin Trading" der es erlaubt Buyorders für mehr zu erstellen als man tatsächlich hat und wenn jemand versucht sie zu erfüllen schlägt das fehl wenn der "Käufer" zu dem Zeitpunkt nicht genug ISK hat. Die bauen also darauf dass du von ihren (schon überteuerten) Sellorders kaufst in der Hoffnung einen Profit zu machen und du wirst die Items nicht mehr für den Preis los.

Außerdem steht da meist eine Mindestmenge von 4 oder 5 und sie bieten nur 1 an. Ich kenne einige, die schon schnell gekauft haben und nun auf teurem Mist sitzen.

Oh man. Da macht man im eveger eine neue Suche auf, und bekommt 15 Anfragen... Nun muss ich sichten und schauen, wer in den Recall kommt.

Ich bin mir noch nicht sicher ob WH oder 0.0... Weil beides ist attraktiv wobei bei 0.0 man größere Corps erwarten kann als bei WH, denke ich mal.

Es gibt auch größere WH-Allies. WH ist aber nicht so beliebt wie 0.0, deshalb sind da allgemein weniger Spieler unterwegs.

Also mir wäre EvE im WH zu stressig weil man defacto wirklich jeden Tag einloggen muss. Ich mach das zwar eh so, aber wenn man mal krank wird, beruflich für ein paar Tage weg muss oder wie auch immer... dann ist halt unter Umständen nichts mehr da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.