• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja davor hab ich auch angst, dass ich zu Last werden könnte.

Ich möchte einfach nur PVP üben und trotzdem noch irgendwie Geld für nen Freemonat machen. Bedeutet für mich ist das 0.0 Attraktiv oder?

Ja bisher war ich immer im 0.0 Renter Gedöns. Farme und leide unter Camper. Carebears im 0.0 gespielt eben. Also ich weiß wie lukrativ das ist aber ich möchte endlich in PVP Einsteigen und ob das 0.0 mit ihren Permaroaming Action was... Da fliegen sie nur in großen oder mid scales Fleets rum, hab ich das Gefühl. Wollte aber mit so 1-3 Leute rumfliegen und das "gelehrt" bekommen :D

hi,

habe vor 2 tagen mit eve angefangen und bin mir bisschen unsicher ob ich halbwegs richtig liege:
man sollte sich ja wie man so liest spezialisieren da ein allrounder nichts wirklich gut kann. nun weiss ich noch nicht was genau ich mal machen will, mir schwebt da sowas mit selbst minern, geminertes verticken und damit bissl pve missionen fürn anfang zu machen. damit hätte ich beide gebiete abgedeckt die mich am stärksten momentan interessieren.

nun zur frage:
ich habe vor nen retriever fürs mining im highsec (nur im 0,8-1,0, (bis 0,5 zählt auch noch als high oder?)) zu benutzen um mal zu sehen ob mir das liegt/spass macht. das wären nur 8 tage skillzeit um das ding benutzen zu können und dann könnte ich immer noch richtung frigatten etc gehen und hätte die möglichkeit falls mining mir nicht so zusagt trotzdem mal so ne halbe std täglich mal was abzugrasen.

habe ich da irgendwas übersehen?

achja falls hier corpmember sind die noobs aufnehmen, take me!! :D

Nunja.

Die Frage, die sich jeder Anfänger stellt ist, was soll ich tun im Spiel.

Mining wird von den meisten als Langweiliges Klicken interepretiert. Es ist es auch eigentlich. Aber es macht Spaß, sein Imperium aufzubauen, was aber mit etwas Skillzeit verbunden ist.

Allrounder gibt auch im Spiel, Mining kann man relativ Fix schon fast fertig skillen. Schätze mal auf 3-4 Monate, bis man ne Hulk mit T2 Kristallen fliegen kann. Die Frage ist eher, wo liegt dein Ziel im Spiel, was möchtest du erreichen?

Wenn du direkt PVP betreiben möchtest, kannst du das auch schon tun. Gibt genug Corps, die Neulinge gerne nehmen und mit ihnen die ersten Schritte tun. Da wird dir gesagt, was du skillen solltest etc.

öcdc schrieb:

Hab keine Angst am Anfang einfach quer bet zu skillen, ich denk das macht am Anfang ziemlich jeder noob :) und viele Skills werden dir evtl. in Zukunft wieder zu gute kommen :) Also am Anfang ruhig alles ein wenig lockerer nehmen :)

und wenn du mal nicht weist was du skillen sollst, die Basics sind immer gut :

Basic Skills

Also ich würde am Anfang nicht 3-4 Monate investieren um eine T2-Mack zu fliegen.

Also, zu allererst würde ich ALLE Tutorials machen, da lernt man viel, bekommt Schiffe, Skills, die erste Kohle und ausserdem lernt man eine Menge Facetten von EVE kennen.

Mit der Beginner-Mining-Frig, die man sehr schnell fliegen kann, kann man gut ins (One Man) Mining reinschnuppern, mit einer Mack sieht das nicht viel anders aus, ausser dass man mehr Erz/Stunde abbaut.

Ich selbst habe mich zu Beginn aufs Missionenfliegen konzentriert, da man die Skills später auch fürs PvP gebrauchen kann. Hier solltest du dich für eine Fraktion entscheiden, und die dementsprechend passende Waffengatttung und Tank skillen.

Früher oder später solltest du dir auch eine Corp suchen, da du ansonsten nach ca. 3-4 Wochen 'lost' bist und nicht mehr weisst, was du als nächstes machen sollst.

Apropo Corp, habe nun 2 in Auswahl, nehmen sich nicht viel. Provi und ... Glaube Catch. Haben eigenes 0.0 System, Beide viel in PVP Involviert und haben eigene Räume, die man als Carebear mitbenutzen darf. Kaum Steuern und ja. Nehmen sich nicht mehr viel. Ich kann mich irgendwie kaum entscheiden.

Ich hätte diese beiden im Angebot. Vielleicht kann mir jemand helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das erste Angebot besser.
Im zweiten finde ich diese "Top Scorer" Sache komisch sowie in fast jedem Satz "du bekommst ISK - kein Problem!".

Glaube das zweite Angebot ich mehr "lockerer" geschrieben. So kam mir auch das Gespräch vor. Deutlich lockerer.

Aber trotzdem zieht es mich doch mehr zu dem ersten Angebot, da hast du Recht, würde mich über andere Meinungen von euch freuen.

danke für die antworten und den link

öcdc schrieb:

Darfst mich gerne ingame anschreiben.
Sind sehr anfängerfreundlich ich ich persönlich mache es mir auch immer wieder zur Aufgabe "Gebursthilfe" zu leisten, damit keine potentiel interessierten Eve-Spieler an der Lernkurve scheitern :P

ig:
Artjom Koviak

Also ich muss gestehen, ich kam einfach so ohne Probleme mit einem Shuttle runter. Unten muss ich auf meine Sachen warten aber baue mir erstmal ne kleine Caracal zusammen für PVP :)

Was hat es denn mit Provi auf sich? Ist das ein System? Eine Allianz? Wieso soll Provi so langweilig sein? Kann man da was spezielles machen bzw. nicht machen?

Provi ist ein riesen Gebiet im 0.0.

Es gibt 2 Regeln im 0.0. Bzw. zwei unterschiedliche. Entweder Schieße auf alles, was nicht blaues Standing zu dir hat oder, Nicht rotes Standing, Schieße nicht auf es.

In Provi gilt letzteres, also kann jeder ohne Blaues Standing als Fremder da rein. Du kannst durchfliegen und dir muss nix passieren. Während in anderen Gebieten, die NO BLUE SHOT IT System verfolgen, wirst du sofort gejagt, wenn du ein unbekannter bist.

Das System wird gerne ausgenutzt. Bedeutet, du skillst dir einen neutralen Charakter hoch, der kann ein CYNO aufmachen, bedeutet, Leute können dich von anderen Systemen aus anspringen. Nennt man Hot Drop, also fliegst du als neutraler ohne Gefahr, suchst dir Leute, die da rumstehen, warpst sie An, machst das Cyno auf und droppst 5 Freunde oder ähnliches, die ihn platt machen und wieder abhauen. Das geht deutlich einfacher in Provi als in anderen Gebieten

Gleichzeitig ist Provi etwas "Gelassener", da man nicht auf alles ballert, was einem vor die Flinte kommt.

Ich habe gerade etwas Zeit und weite das aus.

Die ganzen 0.0 Systeme sind in verschiedene Regionen unterteilt. Eine davon ist eben Providence. Dort gelten etwas andere Regeln als in den anderen Regionen.

Diese 0.0 Systeme können, anders als die Low Sec und High Sec Systeme, von Spielern in Anspruch genommen werden, deshalb gehört den meisten großen Allianzen dort unten Systeme.

Diese Systeme sind oft so viel, dass sie diese vermieten können. Sogenannte Renter Corps. Die Mieten sich gegen ISK im Monat ein System und verdienen selbst Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.