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[EVE Online] Stammtisch

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Damien White schrieb:
Meinste den Cynojammer?

Nettes Spielzeug, mehr nicht.
Nein, natürlich nicht. Das kann man viel zu leicht umgehen.

Aber die warp speed changes werden das meta ganz schön ändern. Wenn man sich mal die dumps anschaut und das dann mal mit aktuellen TQ Werten vergleicht, kann man das schön sehen. In jeden sub-cap braucht man im Moment ca. 30 min für 30 Systeme, danach 8 min für 30 Systeme im inty. Oder für einen 10AU warp einer inty 6 sec während ein bs dafür 38 sec braucht usw. Im Moment brauchen alle Typen für solchen warp 11 sec.
 
Verstehe ich irgendwie nicht ganz?! Die Schiffe fliegen doch jetzt auch schon unterschiedliche Geschwindigkeiten im Warp.
 
Werden BS dann langsamer warpen, oder die kleineren Schiffe nur schneller werden?! Es ist ja heute schon ne Pain nach einer BS-Op x Sprünge zurück zu fliegen...


Und weiss jemand genaueres über die neue Structure, die Rohstoffe 'klaut'? Wird die Corp bei der geklaut wird per Mail informiert, oder muss die Holding-Corp jetzt alle ihr Moons ständig darauf untersuchen?
 
Naja das wird nun noch mehr angepasst werden... Also kleine Schiffe schneller, größere langsamer.

Man munkelt, es soll nun möglich sein, dir hinterher zu warpen und dich dann zu catchen, weil du schneller am Ziel bist.

Beispiel:

BS versucht zu fliehen, Warpt zu Sonne, Interceptor warpt hinterher und ist paar Sekunden vor dir an der Sonne und du bist sofort wieder getackelt. Darauf soll es hinaus laufen...
 
Hä, war das nicht schon immer so das der Inty dann schneller am Ziel ist? Kenne ich zumindest von früher so
 
Nun aber deutlicher...

Wenn du anhand der Masse ausrechnest, wieschnell du warpen kannst, dann sollte, mein Verständnis nach, zum Beispiel ein Frachter nichtmal 1 AU erreichen. Während die kleinen Schiffe natürlich deutlich mehr Power haben.

Kleines Rechnenbeispiel anhand meiner Überlegung...

Strecke von Stargate zu Stargate 60 AU

Frachter fliegt sagen wir mal 1 AU/S, weil er so schwer ist. Braucht er 60 Sekunden.
Eine T3 Kreuzer (Tengu zb.) ist dann bei 8 AU/s.

Dadurch hat man so viel Zeit, mehr zu manövrieren und zu Jagen. Die Jagt sollte so deutlich besser dagestellt werden können. Früher war der Unterschied doch so maginal. Ob nun 3au/s oder 6au/s.
 
Ne Fenrir macht doch jetzt auch nur 0.8 AU und nen Inty 6. Verstehe jetzt die Neuerung an der Sache nicht. Marginal finde ich den Unterschied jetzt schon nicht.
 
Bisher kostet das Beschleunigen und vor allem das Verlangsamen am ende eines Warps die meiste Zeit, das wird in Zukunft für kleinere Schiffe wesentlich schneller gehen.

Tech3s sollen anscheinend auf eine Stufe mit Battleships gestellt werden was ich etwas bescheuert finde.

Mein Problem mit der Bubble-Immunity bei Inties ist, dass wenn ich jemandem hinterherwarpe und er wird in einer Drag-Bubble "gefangen" kaum eine Chance besteht denjenigen zu erwischen da er jetzt zig Kilometer weg ist.
 
Amr0d schrieb:
Verstehe ich irgendwie nicht ganz?! Die Schiffe fliegen doch jetzt auch schon unterschiedliche Geschwindigkeiten im Warp.

Stimmt, aber das Beschleunigen/ Abbremsen war bei allen Schiffen gleich. Die Beschleunigungsdaten (die in den Datenbänken seit EvE alpha sind) werden nun endlich mal angewendet. Soweit Sala erzählt, wollten alle PvP CSM Spieler diese Änderung. Also zum Beispiel dauert ein on grid warp auf TQ immer so etwas um die 11 sec, egal welches Schiff. Nach der Änderung 3 sec für intys, 11 sec für cruisers, irgendwas um 25 sec für bs, 70 sec für ein titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja derzeit etwas eingestaubt, da wollte ich das mal nutzen, um euch über etwas zu fragen.

Derzeit habe ich ja, wie Seiten voraus schon erwähnt wurde, mich einer PVP 0.0 Corp angeschlossen. Aber irgendwie werde ich mit dem PVP nicht ganz warm. Bisher habe ich folgende Szenarien gesehen:

Man steht Stundenlang am Gate, weil "vielleicht" mal ein Roter langkommen könnte in Provi. Aber meistens ist das nicht der Fall.
Man versucht zu Roamen, aber irgendwie findet man nicht wirklich oft jemanden, den man angehen könnte...
Oder ich kann nicht mit, weil ich die Fleet verpasst habe und/oder zu wenig Zeit habe, 5 Stunden lang im Kreis zu fliegen.

Derzeit fliege ich nur Anos und verdiene mein Geld. Wenn ein Roter im System ist, heißt es nur "Hotdropper" aber was ich dagegen machen soll, weiß ich nicht genau. Die anderen versuchen ihn zu baiten, aber das passiert irgendwie nie also steht man wieder stundenlang im System und nichts passiert.

Also ich habe mir das ganze "etwas" spannender vorgestellt.
 
Sehr frustrierend und langweilig wie ich gestehen muss.

Die haben einmal eine Nacht lang geroamed, also 9 Stunden oder so und gerade mal 1 Kill geholt. Also wirklich, da würde ich vor dem Computer mehr oder weniger einnicken. Ich versuche schon soviel Erfahrung zu sammeln wie ich kann um dann ein wenig im 0.0 eigenständig mit einer kleinen Gruppe roamen zu können aber schauen wir mal, was da noch so geht...
 
Klingt echt ermüdend. :D Ich habe absolut keine PvP Erfahrung, kann dazu also nichts sagen.

Wenn ich mit Dark Souls fertig bin werd ich meine Accounts auch mal wieder reaktivieren. Bei dem Suizidwetter bekomme ich irgendwie richtig Lust daheim EvE zu zocken. :D
 
Sehr "ermüdend" das ganze wirklich. Hab mir mehr Action erwartet, da viele von PVP immer so viel Erzählen, wie aufregend es sein kann etc. Bisher ist es immer nur rumfliegen und kleine Gegner suchen, da größere Fleets uns zerstampfen könnten.
 
Naja, wenn ihr nur durch Provi eiert kein Wunder. Warum nicht mal nen Roam ins (FW)Low. Da gibts IMMER fights. Und wenn euch alle aus dem Weg gehen, weil ihr zu viele seid dann müsst ihr euch halt aufteilen.
Ist ja so als würden die Klitschkobrüder nur im eigenem Haus/Garten nach Gegnern such und sich wunder das sie keine finden :p

Los, raus in den Ring! FW Low! Nach WHs Scannen und da mal vorbeischauen mit Cloakys... wer in Eve kein Streit findet... der hat wohl nicht eingeloggt ;D
 
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