Ich habe Stellenweise Leute aus der Beta dabei. Diese lernen auch noch Dinge nach 10 Jahren.
Die Frage ist eher, ob EVE vom Spieltyp dir zusagt. Als externer, der sich mit der Materie nicht auskennt, sieht das unglaublich langweilig aus. Da fliegt was lang und das schießt dann auf Gegner *schnarch*.
Ich habe schon aufgegeben, Leute zu begeistern für das Spiel. Die meisten die ich kenne, brauchen sofortige Action, da muss es abgehen etc.
EVE ist mehr das Spiel, über das man sich Gedanken machen muss. Wie skill ich, damit ich was geiles Fliegen kann, wie will ich Geld verdienen, wofür gebe ich es aus, was will ich tun.
Solche Entscheidungen wie bei WoW zum Beispiel mit der Klasse, was man tun will, hat man bei EVE permanent. Du musst wissen was du machen willst.
Die meisten anderen MMO sind auf schnellen Erfolg ausgelegt. Du rennst los und 3 Stunden später bist du Level 10 und hattest immer wieder Erfolg. Bei EVE ist das viel zu drastisch. Du hast Erfolg, wenn du das erste mal dir ein gutes Schiffen kaufen kannst. Wenn du weißst "In 7 Tage kann ich endlich mein neues Schiff fliegen". Etc.
Ich hab mich früher, als ich noch aktiv auf Schiffe hingearbeitet habe als drauf gefreut. Stellenweise echt mit einem neuen Auto verglichen... "Gleich kannst du dein neues Schiff fliegen und dann bist du besser/schneller etc".
Leider besitzen nur die wenigstens die Geduld, um auf sowas zu warten. Die sitzen da und wollen sofort was neues haben. Dem ist leider nicht so.