• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja hat auch viel mit dem Killboard zutun... Die wollen alle nur grünes Killboard und kein Rote Striche drin haben. Wegen mir könnte man permanent durchs Low fliegen und sich dort prügeln aber naja...

Fliegt einfach in kleineren Schiffen durchs Low, irgendwer wird euch schon angehen. Gerade im FW können die Kämpfe sehr spannend sein.

Gut vielleicht ist Providence auch nicht gerade der richtige Ort. Kann mich jedenfalls nichts beklagen was PvP angeht. Fast sämtliche Regionen im Süden schön gesehen und auch roamen ist sehr funny, sei es per Bomber oder in Cruisern und Frigs. Gestern erst wieder nen Homedefenceroam gehabt wo wir ein paar Schiffe verloren haben, aber dafür den ISK War gewonnen haben.

Wie gesagt wenn dir bei dem PvP langweilig ist den ihr betreibt, kommt halt in Regionen wo mehr Gegner sitzen. ;D

Gate camps sind so ziemlich das langweiligste was es überhaupt an PvP gibt, das ist eigentlich kein PvP. Es gibt eine Menge Kämpfe im Moment, aber wenn man in Providence an zwei gates abhängt, wird das halt nichts. Ich mach kein Roamen mehr, dafür ist mir einfach zu wenig los heutzutage (im Vergleich zu 2008-2010, wo man halt auch bewohnte Systeme hatte). So ziemlich allen wichtige alliances sind gerade in Curse, meist nur eine handvoll jumps und man hat eine fleet battle. Man muss halt mal dementsprechend warten, bis alle bereit sind und fertig. PL hat normalerweise immer nur ein paar Leute online, die umherschauen. Wenn genug da ist, geht ein OOG ping rum und die Leute loggen sich ein. Stundenlang den client anschauen, das wäre nichts mehr für mich. Bis jetzt habe ich 197 killmails, 4 lossmails den Monat. Das liegt deutlich über meinen üblichen 110 pro Monat.

Die neuen CS gefallen mir gut, die erste Eos hat es doch glatt auf 87 killmails geschafft... http://zkillboard.com/detail/33769977/

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gatecamps muss ich immer an "Mundatmer" denken, die semi-brain-afk stundenlang auf das Gate starren....

Hallo zusammen,

spiele schon seit wirklich ewigen Zeiten mit dem Gedanken EVE Online zu zocken, weil dieses ewige Elfen, Zwerge und Magier- Gedönse geht mir auffe Eier :D Ich kann es nimmer sehen :freak:

Was denkt ihr wie schnell kommt man als EVE Neuling ins Spiel ... also ins Gameplay! Erfahrung mit MMO's ansich ist reichlich vorhanden... Wie siehts mit der Population aus? EVE immer noch solide Nutzerzahlen? Wie Einsteigerfreundlich ist die EVE Community?

Hallo Xavi,

ich spiele nun seit etwa 3 Monaten Eve und kann dir bestätigen, dass es an jeder Ecke hilfsbereite Menschen gibt. Selbst wenn du mit den vermutlich einfachsten Fragen ankommst ist immer jemand da der sich mit dir abgibt.

Zu Beginn gibts ein sehr schönes Tutorial, welches dir die grundsätzlichen Sachern erklärt. Die Basics hat man also relativ schnell drauf, aber ich glaube selbst nach 3 Jahren entdeckt man immer noch etwas das man vorher nicht wusste/kannte.

Ich habe Stellenweise Leute aus der Beta dabei. Diese lernen auch noch Dinge nach 10 Jahren.

Die Frage ist eher, ob EVE vom Spieltyp dir zusagt. Als externer, der sich mit der Materie nicht auskennt, sieht das unglaublich langweilig aus. Da fliegt was lang und das schießt dann auf Gegner *schnarch*.

Ich habe schon aufgegeben, Leute zu begeistern für das Spiel. Die meisten die ich kenne, brauchen sofortige Action, da muss es abgehen etc.

EVE ist mehr das Spiel, über das man sich Gedanken machen muss. Wie skill ich, damit ich was geiles Fliegen kann, wie will ich Geld verdienen, wofür gebe ich es aus, was will ich tun.

Solche Entscheidungen wie bei WoW zum Beispiel mit der Klasse, was man tun will, hat man bei EVE permanent. Du musst wissen was du machen willst.
Die meisten anderen MMO sind auf schnellen Erfolg ausgelegt. Du rennst los und 3 Stunden später bist du Level 10 und hattest immer wieder Erfolg. Bei EVE ist das viel zu drastisch. Du hast Erfolg, wenn du das erste mal dir ein gutes Schiffen kaufen kannst. Wenn du weißst "In 7 Tage kann ich endlich mein neues Schiff fliegen". Etc.

Ich hab mich früher, als ich noch aktiv auf Schiffe hingearbeitet habe als drauf gefreut. Stellenweise echt mit einem neuen Auto verglichen... "Gleich kannst du dein neues Schiff fliegen und dann bist du besser/schneller etc".

Leider besitzen nur die wenigstens die Geduld, um auf sowas zu warten. Die sitzen da und wollen sofort was neues haben. Dem ist leider nicht so.

Nach ein paar Tagen. In der Zeit ist man dann aber komplett auf Skillen fixiert und nutzlos für andere Dinge. Das ist ja auch das Problem. Was soll ein Anfänger in der Zeit tun, du gibst ihm nen Skill Plan, den klickt er nach und wartet. Lieber sollte er selbst sein Ziel definieren und rausfinden anstatt nur irgendwas nachskillen.

Bester Effekt ist doch "Ah dafür kann ich das auch brauchen" oder "Mh, für das brauche ich das auch noch auf X. Also schnell reinschieben". Dadurch erzielt er seine eigenen Erfolge.

Erachte ich als besser, wie das "Hier skill das nach und in 8 Tagen fliegen wir Roams". Dadurch hat er was vorgegeben und ist nicht frei in der Sandbox.

Man ist aber nie frei, wenn man sich nach anderen richtet?

Das Spiel bietet am Anfang sehr wenig Action und gerade die indirekte Steuerung schreckt ab.
Außerdem will dir jeder 2. ans Leder weil du ein leichtes Ziel bist und man verliert gerne mal ohne eigenes zutun gute Schiffe :)

Eve braucht ein gewisses Maß an Frustresistenz, belohnt dafür aber mit einem einmaligen Spielerlebnis.

Ach wieso? Solang du dich an sowas wie, fliege nicht ins Low, hälst, passiert dir relativ wenig.

Kaum einer Ganked einen Miner mit einer Retriever zum Beispiel.

Oh aber andererseits könnte ein Anfänger nach nur wenigen Tagen mit einem Destroyer andere im Hisec ganken und damit Geld verdienen. Man muss nur mal über den Tellerrand hinausschauen.

Naja aber es KANN passieren. Selbst im 0.6/0.7 wurde ich mit meinem Miner überfallen, bzw es wurde versucht. D-Scan rettet Leben.

Für Neulinge ist EvE auf jeden Fall tausendmal besser geworden als es früher war; Rubicon wird die Zeit für frigs. Jetzt einsteigen, ein bisschen skillen und einfach die Tutorials machen. Los gehts!1!!

Klonky schrieb:
Ach wieso? Solang du dich an sowas wie, fliege nicht ins Low, hälst, passiert dir relativ wenig.

Kaum einer Ganked einen Miner mit einer Retriever zum Beispiel.

Und genau das ist falsch. Das machen sau viele.

Warum ganked man eine Retriever im High? Mal abgesehen aus Spaß an der Freude oder "weil man es kann"?
Viel springt da doch echt nicht raus...

Slup schrieb:
Und genau das ist falsch. Das machen sau viele.

Also ich hab mit meiner Retriever tagelang afk im HighSec (0.7) geminert und nie ist mir irgendwas passiert. Ich denke nicht dass es die Regel ist. Zumal man die Investitionskosten ja dann doch recht schnell wieder drin hat und wenn es einmal alle paar Monate passiert juckt es nicht mehr wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.