• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja, Zeit muss man EvE geben. :evillol:
 
Einen groben Überblick hat man wohl nach den Tutorials, aber es gibt so viel weiteres zu entdecken und egal wo man tiefer reinschnuppert gewinnt es an Komplexität.
Bei mir gibt es z.b. Bereich von denen ich auch nach Jahren keinen Plan habe, da noch nicht selber gemacht, wie z.b. POS-Betrieb oder T2-Produktion.
 
Naja, die Tutorials schneiden die Bereiche ja nur bestenfalls grob an, was eine Incursion ist oder was man im FW machen kann kommt da ja nicht vor.
 
Pi kommt auch nicht vor.
Wh werden nicht erwähnt.
Also 2-3 Monate sollte man sich schon nehmen um einen groben Überblick zu bekommen.
 
Ich weiss nicht, ob es die übliche Karriere ist wirklich alles in 2-3 Monaten anzuschauen. Ich habe mich nach und nach (über Jahre hinweg) mit unterschiedlichen Themen beschäftigt, wenn es mir zu langweilig geworden ist.
 
Natürlich sieht man nach 2-3 Monaten nicht alles, dann würde wohl auch kaum wer EVE spielen.

Es geht halt nur darum, dass die Tutorials nicht alles abdecken
 
Hab mich damit noch nicht im Detail beschäftigt, aber dass Inties schneller werden sollen, finde ich prinizpiell gut. Dass BS langsamer werden sollen finde ich nicht so prall, da das Travellen (vor / nach Ops) dann noch nerviger wird.
 
So nervig es für einen persönlich ist, gerade Kämpfe von mehreren kleinen Schiffen gegen Große könnten damit interessanter werden
 
Das ist total broken. Der Server taktet zu langsam, alles was schneller als 6.5 AU warpt, popt auf dem grid auf. Besonders bei dics ist das problematisch, zumal dscan langsamer ist als ein dic durch scan range warpen kann plus bubble up. Ich habe Stunden auf Sisi verbracht um Dinge zu testen.

Hier mal das eve-o thread dazu: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=287366
 
Zuletzt bearbeitet:
170 bomber. Mhm. Da habe ich keine Lust drauf. T3 nullified doctrines und bomber fleets wird das meta für Rubicon. Ganz schön langweilig.
 
Jo mit Rubicon könnte das alles noch eintöniger werden.. Bei großen Fights ist es das jetzt schon, aber auch bei kleineren Aktionen kommt man dann um ein solches Setup fast nicht mehr drum herum. C0ven macht das ja jetzt schon :>.
 
Gestern lustigen Fight in G15Z gehabt.

@Forlorn: Bzgl. Bomber und T3 und lanwgweilig: So langsam sollte das Sentry-Assisten wirklich genervt werden. Bei 100 Carriern, die alle assisten ist kein Kraut gewachsen. Bedarf null Koordination und macht unfassbaren Schaden, da kann man noch nicht mal mehr nach Reps broadcasten, das ist langsweilig -.-
 
*Cosmo* schrieb:
Gestern lustigen Fight in G15Z gehabt.

@Forlorn: Bzgl. Bomber und T3 und lanwgweilig: So langsam sollte das Sentry-Assisten wirklich genervt werden. Bei 100 Carriern, die alle assisten ist kein Kraut gewachsen. Bedarf null Koordination und macht unfassbaren Schaden, da kann man noch nicht mal mehr nach Reps broadcasten, das ist langsweilig -.-
Domis, Geddons natürlich auch. G15 war gut, KW- war mega schlecht. node war nicht reinforced, ich konnte 3h nichts machen, dann irgendwann black screen, relog nicht möglich. Bin um 2:30 ins Bett und war sicher, das mein Archon tot ist. Anscheinend nicht laut API.
 
Jo, gestern war in KW- echt übel, aber die Doomsdays sahen schon genial aus. Wenn TiDi nicht so extrem zugeschlagen hätte, wäre es richtig nice gewesen. Dabei waren es 'nur' 1700 im System, hab schon wesentlich bessere Fights mit mehr Leuten erlebt, liegt das an den Massen an Fighterbombern und Sentries?!

Und nach laaaanger Zeit mal wieder auf einen Titan geschossen, leider nicht down gegangen.

Ich habe meinen Client um ca. 3:00 Uhr rum mit Taskmanager abgeschossen, laut API lebe ich auch noch, ggf. durch den Node-Crash der irgendwann gefolgt ist.
Ergänzung ()

Und hier noch ein Artikel inklusive Video vom Fight.
 
Zuletzt bearbeitet:
War meine erste 10% TiDi Schlacht. Muss ganz ehrlich sagen, ich kann darauf verzichten. Vor allem nach 6 Stunden war der Nodecrash der absolute Stimmungstöter. Das gehört für mich zu dem wohl schlimmsten was Eve zu bieten hat (10% TiDi Fights sind gemeint).
 
@Dark_Knight: Da gewöhnt man sich dran ;) Im Ernst, gestern war besonders übel, und besonders nervig, wenn der Fight so spät Nachts stattfindet und man auf die Uhr guckt und nur denkt "shit, in 4 Stunden muss ich aufstehen"...
 
Das System war nicht reinforced, dh das lief auf einem normalen cluster. CCP kann ein System nicht dynamisch ummappen ohne alle vom System zu kicken. Die ganzen fb/f/sentries machen natürlich auch massenhaft workload. Da waren am Anfang nur 10 dreads, die Maka gesehen hat und dann startete eigentlich nur ein kleiner hotdrop. Dann fing BL/DTF an alles massenhaft einzuloggen und so hat das halt immer weitereskaliert.

Der node war eigentlich schon ab Mitternacht am Sterben, immer mehr Leute von uns hatten client lag mit teilweise 30 min Verzögerung. Die DD sind über 20 min abgelaufen, obwohl bis auf wenige, alle gleichzeitig feuern sollten usw. Eine Menge Leute sind auch dann einfach gecrasht und konnten nicht mehr rein. Und wenn dann noch einmal 1000 Leute rein wollen, war es nur noch eine Frage der Zeit.

Ich war schon früher in ein paar der bis dato jeweils größten Gefechte von D-G, Y-, 2J usw. Je weiter CCP das limit mit besserer HW und besseren Datenbanken anhebt, desto mehr Leute kommen dann auch. Da kann man natürlich jammern, aber immerhin hat der node eine ganze Weile gehalten. Vor tidi hätte so etwas nie funktioniert und immerhin war es zwei Stunden gut spielbar.

PS: 42min eve time in 7h realtime
Ergänzung ()

Elektreas movie: http://dl.eve-files.com/media/corp/JustinMead/[PL]_Escalation_Theory.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben