• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7o

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, finde aber im Netz nirgends Grafik-Benchmarks zu EVE.

Ja ich weiss es gab mal ne gesponsorte Nvidia-Aktion (GTX 560Ti),
aber das ist auch schon mindestens zwei Jahre her.
Aktuelle Benchs zur Wahl zwischen AMD/Nvidia finde ich leider gar nicht,
was meine Entscheidung nicht leichter macht.

Falls ihr mir also zumindest aufgrund der Architektur oder bezgl. VRAM oder Speicherinterface
oder sonstigen Gründen eher eine Karte von AMD oder Nvidia empfehlen würdet,
ich bin für jeden Tip oder Link (auch in englisch) dankbar.

Mein System:
Intel Core i5 2400 (4 x 3,1 Ghz)
GTX 560Ti
8 GB RAM
Win 7 64Bit

Zur Info:
Nach zehn Jahren andauerndem Ego-Geballer zocke ich nun seit ca. acht Monaten EVE
und seitdem nichts anderes mehr.
Mir ist daher auch vollkommen wurscht, ob AMD oder Nvidia in Battleghosts 5 oder Call-of-Crysis 8
viel viel schneller ist.
Ich brauche auch keine kostenlosen Spiele-Beigaben oder lustige Ingame-Items,
denn ich hab gar nicht mehr die Zeit, irgendetwas anderes zu spielen!
Wirke ich irgendwie besessen?

Ausgeben will ich 150 € bis 200 € und schwanke bis jetzt zwischen diesen Modellen:
Nvidia GTX 660 / AMD R9 270X / Nvidia GTX 760 (alle Modelle mit 2 GB VRAM)

Sollte die GTX 660 reicht, wäre das gut (geringer Stromverbrauch).
Falls ihr mir eher zur R9 oder GTX 760 raten würdet, wäre das auch O.K.
Die 50 € mehr sind mir ehrlich gesagt egal.

Ich zocke mit nur einem EVE-Client auf nem 24er-HD-Monitor (1.920 x 1.080).
Multiboxing interessiert mich nicht, ich bin auch so noch oft genug überfordert.

Also wenn mir jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen könnte, das wäre wirklich nett.
Vielleicht gibt´s auch ein kleines Geschenk. Wie wäre es z.B. mit 1 x Exotic Dancer (female)?

Es grüßt euch Alexxander von den Brave Newbies.
Fly brave!

P.S. Braucht jemand zufällig ne Leopard?

Zuletzt bearbeitet:
@Alexxander: o/

ob AMD oder Nvidia in Battleghosts 5 oder Call-of-Crysis 8
You made my day :D

Unbestätigten Gerüchten zu Folge ist die Carbon-Engine besser auf nVidia optimiert, aber belastbare Tests habe ich dazu nie finden können, kann also auch nur ein Marketing-Ding sein.

Insgesamt ist EVE ja ziemlich ressourcengenügsam, ich spiele z.b. mit einer 6950 und alles läuft ziemlich gut. Was genau machst du denn in EVE? In grossen Fleetfights wird es so oder so ruckeln, egal welche Graka man einbaut.

Ich persönlich würde heute eine 760 oder 770 kaufen, haben für mich das beste Preis/Leistung/Verbrauch/Geräusch-Verhältnis und sollten mit EVE locker klarkommen.

Bei den großen Flotten-Fights ist sowieso alles auf low und die Brackets off, das ist klar.
Wenn ich aber alleine oder in ner kleinen PvP-Gang unterwegs bin, will ich halt schönes blink-blink.
(Bin wahrscheinlich doch noch BF3-geschädigt?)

Ich denke mal ich warte noch etwas, bis eine GTX 760 mit guter und vor allem leiser Kühlung bei 200 € ist.
Den Sprung von meiner GTX 560Ti auf ne GTX 660 kann ich mir wohl sparen, dürfte nicht sehr viel bringen.

Und was ich in EVE so mache? Na was alle "Brave Newbies" machen.
Fliegen in chaotischen Flotten, ein bißchen TEST und RvB ärgern, Ratting, Exploration usw.

Aber immer getreu unserem Motto: "Fun per hour!"
Denn der Spielspass ist mir viel wichtiger als mein Wallet. Nach der Arbeit habe ich echt keine Lust,
meine Freizeit mit anderen zu teilen, die ein Computerspiel für ne todernste Sache halten und zum
Lachen in den Hangar gehen.

Andere können sich gerne an ihrem "Isk-per-hour-Schnitt" erfreuen, aber mir ist es egal,
ob ich jetzt oder erst in drei Monaten 10 Bill einer virtuellen Währung in einem digitalem
Universum mein eigen nenne.

Solange ich mir neue Schiffe kaufen kann (und ich brauche oft neue Schiffe), ist alles in Ordnung.

Ich will mit meinem Hobby nur eines: Spass haben!
In diesem Sinne Grüße von den Brave Newbies.

Fly brave! 7o

500.000.000,00 ISK

Größzügiges Startkapital für neue Piloten.

Was ich dir biete:

21 Tage gratis Trial statt 14 Tage
500.000.000,00 ISK wenn du deine Trial innerhalb der 21 Tage in einen vollwertigen Account umwandelst.
Hilfestellung für Anfänger
Auskünfte zu folgenden Themen: Missionrunning, Mining, Prodden, Traden
Fragen werden beantwortet: Ingame und Forum-PN

Der genaue Ablauf:

Mir im forum eine pn mit eurer email senden
Den account mit dem link in der mail erstellen
Mir den Namen deines Charakters per PN geben oder ingame bei mir melden, damit wir die Transaktion besprechen können und ich weiß wo die ISK hin müssen.
Für die 500 Mio solltest du innerhalb der 21 Tage deine Trial in einen vollwertigen Account umwandeln
Während den 21 Tagen Testzeit stehe ich dir mit Antworten zu deinen Fragen zur Verfügung. Bei gegenseitigem Interesse und ähnlichen Spielinteressen gerne auch darüber hinaus.

Bitte beachten!!!!
- Abonnements werden nur dann als gültig für dieses Angebot erkannt, wenn sie mit Kredit- oder Debitkarte, PayPal, WebMoney-Transfer, paysafecard, ETC oder iDeal freigeschaltet wurden.
- Folgende Bezahlmethoden können nicht für dieses Angebot genutzt werden: PLEX, Bankeinzug, DirectDebit, CD-Keys, inklusive CD-Keys, die nicht von CCP erworben worden sind und Keys von Online-Shops wie z.B., aber nicht ausschließlich, Steam Store, Direct2Drive, Gamers Gate, Impulse Driven.

Klar ein scam.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde so ein Buddy Programm interessieren.

Habe eine Nachricht geschickt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal mein Reflink

Hab den schon paar Seiten vorher gepostet und alle (Glaub waren 3 Leute) haben meine Refbelohnung komplett bekommen.

Falls jemand Interesse hat, einfach unter meinem Linke einen neuen Account erstellen und hier im Forum mir ne pm schreiben nachdem der Account aktiviert wurde.

Und allen ein gutes Neues :)

Das kommt darauf an wen man fragt. Ich bin nur ein grunt; es gibt genug Leute die einen CFC vs PL Krieg haben wollen. Aber ich glaube, dass ist noch zu früh.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist, greift ja nur TEMP die CFC-Sov an, ist halt fraglich, ob PL das Batphone beantowrtet, sollte es soweit kommen.

Was mich ja auch immer mal interessiert hat, wie bist du zu PL gekommen Forlorn? Kanntest du schon Leute drin?

TheJoker schrieb:
Soweit mir bekannt ist, greift ja nur TEMP die CFC-Sov an, ist halt fraglich, ob PL das Batphone beantowrtet, sollte es soweit kommen.
Solange wir rankommen können, bevor ein fight vorbei ist, kommen wir zu jedem batphone.

TheJoker schrieb:
Was mich ja auch immer mal interessiert hat, wie bist du zu PL gekommen Forlorn? Kanntest du schon Leute drin?
Ich kannte ein paar Leute in BDCI, aber deren "grill" ist mir zu privat. Habe dann ganz normal in HABIT recruitment forum geposted mit deren Vorgehen plus arts&crafts Projekt (bei mir Kuchen mit HABIT Logo backen). Plus natürlich full API auf allen chars.

Forlorn schrieb:
Solange wir rankommen können, bevor ein fight vorbei ist, kommen wir zu jedem batphone.
Womit ihr dann OTEC brecht, im Falle das das zum CFC-Sov-Shooten ist ^^

Forlorn schrieb:
Habe dann ganz normal in HABIT recruitment forum geposted mit deren Vorgehen plus arts&crafts Projekt (bei mir Kuchen mit HABIT Logo backen). Plus natürlich full API auf allen chars.
Interessant, ich dachte, du kämst da nur mit Vouch rein und dass da gar kein Arts&Craft gemacht wird. Danke :D

CFC hat schon häufig in letzter Zeit an PL POS gesiphoned.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Propaganda nur weil die CFC ihre Supers rumspringt .... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.