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[EVE Online] Stammtisch

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Provi gut zusammengefasst :)

Man kann schon viel machen, auch zum Mining etc. relativ safe aber für mich persönlich ist es zu safe.
 
Bei weiten nicht. Hier kann ich einiges aufzählen:

Break Free from the Empires
Control Hi-Sec Customs Offices - The power to tax the flow of resources harvested from planets in high security space has been wrested from the Empires and is now under Capsuleer control.

Deploy Mobile Structures - Reduce your reliance on Empire facilities. Transport and deploy temporary, player-owned, mobile structures to support your industrial operations and wartime efforts.
Reach Beyond Their Grasp
Sisters of EVE Faction Ships - Branching out their efforts to aid the immortal pilots, the Sisters of EVE have added shipbuilding to their portfolio, introducing a line of new ships designed to support extended, discreet travel in hostile areas of deep space.
Ship Re-balancing - Evolving ships to keep them competitive in a progressing universe is an ongoing process. Interceptor, Interdictor, and Marauder class hulls head back to the shipyards for re-engineering, among other balancing changes.
Control Your Destiny
Guerilla-style Warfare Support - Tactics to chip away at the behemoths have surfaced, allowing small fleets of mercenaries, saboteurs and troublemakers to become cause for concern for even the most reinforced of alliance strongholds.
Interbus Ship Identification System - A long and treacherous path lies ahead, and Interbus is here to help pilots, new and seasoned, plan the ships and skills they will need with an intuitive guide and a redesign of the EVE certificate system.


Besser das hier aus dem EVEGER Forum:

* Spielereigene Zollstationen im Hisec
* Neue spielereigene Strukturen (die alle zerstörbar sind)
-> Ressourcen von Starbase klauen mit der Möglichkeit, den Diebstahl zu blockieren
-> Depot im Weltraum, an dem man Schiffe neu ausrüsten kann
-> Automatischer Traktorstrahl und Looting-Device, insbesondere in Missionen interessant
-> Lokaler Cyno-Disruptor mit maximum 100 km Reichweite
* Schiffe der "Sister of EVE" Fraktion
-> Bonus für Exploration
-> Covert Ops Cloak
-> vorerst Fregatten und Kreuzer
-> Deep Space Schiffe mit guten Verteidigungsfähigkeiten
* Weiteres Schiff-Rebalancing (insgesamt mind. 24 Schiffe)
-> Marauder
-> Interceptor (eventuell Warpdisruption-Bubble-Immunität)
-> Electronic Attack Frigate (doppelte Reichweite für die jeweiligen EWar-Effekte)
* Deutlich verbessertes und nützlicheres Zertifikatsystem
* Interbus Ship Identification System, eine klar strukturierte Übersicht über alle Schiffe
* Völlig überarbeite Characterselection beim Start von EVE Online
* Integration von twitch.tv-Streaming in den EVE Client


Known so far:

•Hi-sec Custom Offices (can leverage taxes) so want more hi-sec fighting
•Mobile structures - have reinforcement mechanics

1.Siphon depot (steal moongoo from POS')
2.Mobile combat 'homes' (storage, fitting)
3.Deployable tractor beam platform (aggregates wrecks you own, will NOT salvage)
4.Deployable short range (100k) CYNO JAMMER (lowsec mentioned so not just null!)
•Warp revamp: warp *speed* will now affect acceleration to warp (cruisers will be same, smaller = faster, bigger = slower). Use case example: inties will now be able to actually overtake and intercept fleeing larger ships
•Sisters of eve cloaking/warp nullifier focussed ships
•REBALANCE:

1.Interceptors: bubble immunity (not points/focussed), dropping some HP
2.Electronic Attack Ships: doubling range on E-war effects
3.Interdictors: dictor bubble animation change, bonus changes
4.Mauraders: deployment module (mini-siege), 2 modes (bastion = fast cycling, no move, e-war immune, tanking boost, normal mode = reduced MJD time (+-1min))
•Interbus certificate manager (skill path planning)
•Something to allow guerilla style warfare against 'alliance strongholds', this is my personal favourite
 
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Das wichtigste wird immer ignoriert...
 
Der Cynojammer ist doch schon seit längerem in der Datenbank.
 
Wie schon die letzten 'Expansions' eher enttäuschend, wirklich viel neuen Content bietet das nicht. In anderen Spielen läuft sowas als Patch. Hoffentlich wird DUST demnächst mal beerdigt, so dass CCP ihre Ressourcen auf EVE fokussieren kann...
 
Dust wird mehr und mehr darauf vorbereitet, wichtiger für das Spiel zu werden. Merkt man auch, wenn man sich die Entwicklung mit PI Anschaut.

Aber was erwartest du für ein kostenloses Addon 2 mal im Jahr? Sie versuchen nur die Welt langsam und stetig weiterzuentwickeln.

Derzeit ist Project Altmüll rauszubekommen. Merkt man an den neuen POS Systeme, die vielleicht irgendwann dann auch die alte Pos ablösen kann, dann hat man Elegant die Problematik mit den Posen gelöst.
 
Naja, dafür zahlt man auch monatliche Gebühren und ein Argument war immer 'hey, dafür bekommt man auch 2 kostenlose Expansions'. Das Schiffsrebalancing ist nen Witz, da ändern die mal ne Excel-Tabelle und gut ist. Wirklich neue Features sind in den letzten Jahren sehr überschaubar.
 
Viel kam nicht, dass stimmt, aber CCP hat derzeit sich in ein riesen Problem reingefahren. Durch die alte Code Engine sind viele Dinge nicht änderbar und das versucht man nach und nach rauszupatchen. Bestes Beispiel: Cloaking. Das ist damals so schlecht geschrieben worden, dass es nun nur probleme macht. Man kann ja gecloakte Schiffe durch die Engine nicht erscannen. Wurde mal angesprochen, warum das nicht genau geht von Entwicklern bei CCP. Aber endlich den Alt Müll rauszupatchen ist auch was, was Vorteile bringt.

Bald kann man vielleicht auch selbst Stargates bauen etc. Also ich brauche kein Addon bei EVE, dass mir 1000 Neuerungen gleichzeitig bringt. Die muss man ja auch vorsichtig genießen, nicht das etwas komplett aus den Fugen gerät. Man könnte mit einem Dämlichen Addon die ganze Wirtschaft von EVE an die Wand fahren... Dann wäre vielleicht das Spiel tot.
 
Naja, bei Blizzard zahlst du auch Gebühren und noch mal nen fetten Batzen für die Addons. Eigentlich zahlt man so ziemlich für jedes Addon bei jedem Spielehersteller. Mal abgesehen vom Grundclient. Insofern sehe ich das als gar nicht so schlimm. Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
 
*Cosmo* schrieb:
(...) Das Schiffsrebalancing ist nen Witz, da ändern die mal ne Excel-Tabelle und gut ist. (...)
Die Hauptarbeit beim Balancing ist nicht die Werte zu ändern sondern die richtigen Werte richtig anzupassen - und das kostet einigen Aufwand.
 
Klonky schrieb:
Bald kann man vielleicht auch selbst Stargates bauen etc.
Wollen wir mal sehen, was aus 'bald' genau wird. Bisher hat CCP Seagull nur viel heisse Luft produziert. ;)

@Amr0d: WoW ist auch so ziemlich der einzige Kandidat, der sich Abo-Gebühren UND Addon-Gebühren leisten kann. Viele andere haben schon zu f2p umgestellt. Und man mag WoW nun mögen oder nicht, aber die Addons sind schon immer sehr umfangreich. Und viele 'Patche' bringen dort ebenfalls neuen Content (z.b. Raidinstanzen) ohne, dass dafür extra gezahlt wird.

Wie auch immer, für _mich_ Interessantes tut sich in den letzten Expansions in EVE nicht.

@Backslash: Das ist in der Tat der grössere Aufwand, aber ich würde den Aufwand auch nicht überbewerten und für mich ist sowas ein Patch und kann/sollte nicht als grossartige Neuigkeit gefeiert werden.
 
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