• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen!

Ich habe folgendes Problem in EVE:
Wenn ich "Interval 1" eingestellt habe (das ist Standard bei mir) bekomme ich nach wenigen Minuten im oberen Bildschirmrand ein flackern.
Stelle ich den Interval auf Sofort ist das Problem augenblicklich weg.
Allerdings röhrt dann meine Grafikkarte wie ein Elch, wenn sie 280 FPS rendern will.

(Im Deutsch Chat meinte man, das ist ein AMD / EVE Treiber Problem. Klingt für mich auch plausibel - da das Problem weg ist sobald das "V-Sync" abstelle.
Eventuell liegt es an den Treibern das die mit der V-Sync bei EVE nicht klar kommen, oder darn das Interval 1 immer auf 60 FPS lockt, mein Monitor aber 75 Hertz hat.)

Die Lösung für mich ist simpel. Ich locke, via Afterburner, die FPS auf 100 und stelle "Interval Sofort" ein.
Allerdings muss ich nach jedem Neustart den Interval auf Sofort umstellen.
Der Interval steht standardmäßig auf 1.
Weiß jemand wie ich Interval auf Sofort speichern kann, so das ich es nicht nach jedem Start ändern muss.

Reimbursement läuft, alles covered. So etwas passiert so selten, wenn man nicht dabei ist, kann man es für ein paar Monate vergessen. Laz hat endlich genug Selbstvertrauen gehabt um reinzukommen und hat sauber geowned. Man sieht sich immer mehrmals. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schon irre, was da an Kohle im Hintergrund vorhanden ist, um das alles so mir nichts dir nichts zu reimbursen. Geht es nur PL so, oder auch den N3ern?!

Und was meinst du mit der Aussage?!
wenn man nicht dabei ist, kann man es für ein paar Monate vergessen

*Cosmo* schrieb:
Schon irre, was da an Kohle im Hintergrund vorhanden ist, um das alles so mir nichts dir nichts zu reimbursen. Geht es nur PL so, oder auch den N3ern?!
Die N3 und PL haben durch den langen "Frieden" und ihr unheimlich großes Renterimperium sehr viel ISK zurücklegen können, um sich auf genau so etwas vorzubereiten. Außerdem haben die Allys schon lange Dread/Carrier-Reserven produziert. Die Mineralien-Preise werden jetzt vermutlich etwas steigen, durch die vielen neu benötigten Schiffe. Am wichtigsten ist allerdings, dass die N3 ihren Wrecking Ball nicht mehr so ohne Risiko einsetzen können, da erstmals echte Gefahr für diesen besteht. Und mit Laz hat die CFC jetzt auch einen FC, der Supercap-Combat-Erfahren ist :D Toller Job von ihm, Subcaps, Caps und Supers alleine zu managen.

*Cosmo* schrieb:
Und was meinst du mit der Aussage?!
Die Chance, das so was morgen noch einmal passiert, tendiert gegen null. In sechs Monaten vielleicht.

Phal hat das schon lange geleakt, also kann ich das hier wiederholen ohne Gefahr. PL hat schon Ewigkeiten einen riesigen cap Vorrat. Als klar wurde das Slowcats funktionieren, wurde so vor 1.5 Jahren eine große Tauschaktion angeleiert alle gegen Archons zu tauschen. Dabei wurden die anderen nicht verkauft, sondern einfach nur in die logi hangars gesetzt. Dann haben ein paar Nerds für Monaten am Fließband Archons und dreads produziert, seit Anfang 2013 hat jeder auch ein dreads in Hangar. Bei irgendwas um die 2000 hat Phal dann die Produktion runtergefahren, die sind aber alle gefittet und haben ammo/drones usw.Bei supercaps geht das nicht so schnell, aber wir haben genug bei Leuten, die gerade inaktiv sind, das aktive relativ schnell Ersatz bekommen. Die inaktiven Leute kriegen dann halt später Ersatz. Zwei Leute aus meiner corp haben gestern schon ihren Ersatz-Titan bekommen.

Crossing Zebras podcast hatte letzte Nacht ein Interview mit Manny (PL) und Laztel (CFC), die beiden FC die B-R gestartet haben. http://crossingzebras.com/b-r-the-fc-perspective/

Zuletzt bearbeitet:
Goey schrieb:
Nabend zusammen!

Ich habe folgendes Problem in EVE:
Wenn ich "Interval 1" eingestellt habe (das ist Standard bei mir) bekomme ich nach wenigen Minuten im oberen Bildschirmrand ein flackern....

Eigentlich sollte die Einstellung gespeichert werden - jedenfalls war das immer so, wer weiß welche Features so reingekommen sind in letzter Zeit... Mein Monitor hat ebenfalls 75Hz, aber mit Intervall One und maximalen 60Fps stellt sich bei mir kein Flimmern ein, vielleicht liegt der Hund im Kabel oder Monitor begraben :>.

Der Tritanium Preis ist zwar kurzzeitig mal über die 6Isk katapultiert worden am Montag und Dienstag.. aber ich glaube dass der recht bald wieder unter 5Isk liegen wird.

Bin am überlegen mal wieder rein zu schauen.
Wie ist es z.Z. um PvE Carebears bestellt ? Kann man ohne Frust was erreichen oder wird man an jeder Ecke abgeschossen und beim Missionrunning gestört ?

Frage nur weil ich in letzter Zeit viel in die Richtung gehört habe, soll teilweise sogar im Nullsec sicherer sein als im High.

@Morphy2k: Wenn du mit einem super shiny Ship (also irgendwas mit Officer/Deepspace-Mods) im Highsec carebearst, dann ist die Gefahr ziemlich groß, abgeschossen zu werden. Wenn du ein billiges BS fliegst ist die Gefahr nicht sehr groß.

Wenn du ein funktionierendes Intel hast, und nicht total brain-afk bist, dann ist es in der Tat im 0.0 (auch mit shiny Ships) ziemlich sicher. Allerdings würde ich was wendiges empfehlen, da die Inties schneller vor Ort sein können, als ein BS alignen und wegwarpen kann...

Wobei man sagen muss, dass seit dem man sein Standing mit "Marken" schnell und günstig ausgleichen kann, sind die Hürden beim ganken deutlich gesunken. Hab auch einige Kollegen die seit dem Patch regelmäßig lieber ganken gehen statt im low nach pvp zu suchen...

Wenn man wertvolle Schiffe ausscanned und die wegen dem Profit killt, dann kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber einfach irgendwas im Highsec abschiessen, nur weil man es kann, und das dann auch noch mit Low-Sec-PvP vergleichen, nunja, wer Spaß dran hat...

niemand vergleicht es mit pvp. Es ist nur ne Alternative/Abwechslung um Spaß zu haben. Von meiner Seite aus, soll das bitte jeder machen damit CCP endlich mal aufhört das Ganken attraktiver und attraktiver zu machen. Trau mich schon kaum mit dem JF abzudocken weil der aus Lust und Laune von ner Hand voll Leute geganked werden kann und das zu einem Bruchteil der Kosten. Einfach nur lächerlich wie das zur Zeit abläuft.

Glaube dann werde ich erstmal warten bis das mit den Gankern besser wird, habe keine Lust nach langer Zeit wieder einzusteigen und dann nur noch gefrustet zu sein.

Da investiere ich das Geld mal in GW2 :)

Mit was hast du denn vor abzudocken? Einer 15 Milliarden Golem? Ich bin seit über 3 Jahren mit einer 1.5 Milliarden Tengu unterwegs und wurde noch nicht einmal gescannt oder auch nur angeschossen.

Hauptsächlich mit einer Meal, Hurricane und Noctis.

Wenn du da keine teuren Module einbaust, dann wirst du schon ziemlich sicher mit sein.
Ergänzung ()

Forlorn schrieb:
Reimbursement läuft, alles covered.....Man sieht sich immer mehrmals. :D
Ganz sooo easy nimmt es PL dann wohl doch nicht: PL withdraw south.

Was Mittens in seinem :smug: sagt, nur weil Laz schon comitted war, bevor er überhaupt aus seinem Bett kam, hat in letzter Zeit immer weniger mit EvE Realität zu tun. <3 Grath...

Zuletzt bearbeitet:
So war es doch schon immer bei PL. Die Leader der N3 sollten das auch von Anfang an gewusst haben.

wow4ik schrieb:
Trau mich schon kaum mit dem JF abzudocken weil der aus Lust und Laune von ner Hand voll Leute geganked werden kann und das zu einem Bruchteil der Kosten. Einfach nur lächerlich wie das zur Zeit abläuft.
Nun, es gibt einige Vorkehrungen die du einfach treffen kannst, um das Risiko quasi auf 0 zu reduzieren.

Lade niemals mehr als 1-2 mrd. stuff in deinen Frachter/JF. Für kleine Lieferungen kann man auch ein Transport Ship mit Cloacking Unit verwenden. Entsprechend gefittet, sind die quasi nicht aufzuschalten.

Meide bei wertvoller Fracht die Hauptrouten zwischen den Tradehubs. Die Ganker warten nur darauf, dass ein fetter Frachter voll shiny stuff durchs Gate hüpft. Das Gleiche gillt übrigens für die shiny BS mit noch mehr shiny Fitts.

Pack ein Nomad Implantat Set in deine Birne. Glaub mir, dass hat mir bereits den Arsch gerettet.

Sofern du einen 2ten Char hast, webe den Frachter in den Warp. Achte dabei auf die Agro Mechanik. Sonst ist CONCORD ruck zuck da.

Und der beste Tipp: Nutze für wertvolle und große Fracht die verschiedenen Frachtservices, z.B. red frog. Die Zusatzkosten sind bei wertvoller Fracht ein Witz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.