• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem die Zeit zwischen 07:00 bis 12:00 benutzen. ;) JF sind übrigens jump fähig, ich fasse mich jedes mal an den Kopf wenn da wieder mal ein JF in Njarna hopps genommen wurde.

Darkblade08 schrieb:
Nun, es gibt einige Vorkehrungen die du einfach treffen kannst, um das Risiko quasi auf 0 zu reduzieren.
...

Danke für deine Antwort. Habe jedoch kein explizites Problem meine Waren zu transportieren.

Wollte es nur mit so viel Drama wie möglich ausschmücken um darzustellen wie lächerlich ich das ganken zur Zeit finde.
Oben hab ich auch von einem leeren JF geredet um klar zu machen, dass es hier nicht um Gewinn für die Ganker geht, sondern das sie mit Leichtigkeit und sehr sehr sehr geringen Kosten selbst ein jf ohne Probleme ganken können. Nur weil sie gerade Lust drauf haben...

@Forlorn
Ist richtig, allerdings macht es durchaus Sinn einen JF auch im High Sec zu nutzen. Der Vorteil eines JF ist nicht nur die Möglichkeit zu springen, sondern auch die deutlich höhere EHP gegenüber eines normalen Frachters.

Das schreckt schonmal die normalen Wald und Wiesenhof Ganker ab, da der Aufwand so ein Ding im High zu knacken schon deutlich höher ist. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht möglich ist. Die KBs sind ja voll davon.

Achja und wo wir gerade dabei sind: @CCP, überarbeitet bitte die Frachter!

gibt es ne Möglichkeit, von dieser Monatsgebühr befreit zu werden? also Spiel wie andere auch einmal bezahlen und Schluß ist das Melken?

hätte ich mir das Spiel bei Erscheinen in 2003 geholt wären zum Grundpreis von 19,95 Teuros weitere etwa 10 Jahre a 99,99 per anno hinzugekommen. bis dato also locker über 1000 Teuro !!! isses das wirklich wert? SciFi ist ja schon schick, hab absolut nichts gegen das Spiel, aber wieso schaffen die nicht ein einmal-bezahl-system? wenn es mal heißen sollte: 30 oder 40 Euro und das Spiel weiterhin ist kostenfrei, dann komme ich u.U. gerne auf das Angebot zurück.

Wie stellst du dir vor wie sie dann die Server etc. finanzieren? F2P? Bloß nicht!!!

Für das was man geboten bekommt ist der Preis fair, bei WoW übrigens auch, mM.

Zuletzt bearbeitet:
MahatmaPech schrieb:
gibt es ne Möglichkeit, von dieser Monatsgebühr befreit zu werden?
Nur, indem du spielst. Durch deine erwirtschafteten ISK kannst du dir eine sogenannte PLEX kaufen. Diese kannst du für einen Monat Spielzeit eintauschen. Das geht aber nicht von heute auf morgen - kommt aber vermutlich mit der Zeit von selbst.

MahatmaPech schrieb:

Mal abgesehen davon, dass Server-, Entwicklungs-, Lohnkosten und vieles mehr bezahlt werden müssen, bekommst du für das Abo das derzeit wohl beste Sandbox MMO mit einer unglaublichen Komplexität im SciFi Gewand. Die Stunden, die man normalerweise in EVE verbringt, rechtfertigen die Abogebühr imo locker.
Wenn dir aber 12 bis 13 € im Monat zu viel sind, kannst du trotzdem das Abo durch ingame Währung bezahlen.

MahatmaPech schrieb:
gibt es ne Möglichkeit, von dieser Monatsgebühr befreit zu werden? also Spiel wie andere auch einmal bezahlen und Schluß ist das Melken?

hätte ich mir das Spiel bei Erscheinen in 2003 geholt wären zum Grundpreis von 19,95 Teuros weitere etwa 10 Jahre a 99,99 per anno hinzugekommen. bis dato also locker über 1000 Teuro !!! isses das wirklich wert? ...

Was soll immer diese dämliche Metapher mit dem Melken? 10€ für einen ganzen Monat potentieller Spielspaß sind doch nicht (zu)viel? Was sind bitte 1000€ in 10 Jahren (Nichts gegen Leute die die 10€/Monat wirklich nicht übrig haben! Aber ob die sich dann ein Spiel für 30-40€ leisten wollen, sei mal dahingestellt)? Überleg mal wieviel du im Jahr für Alk/Disco/Kino/Zigaretten/DVDs oder was auch immer dir Spaß macht ausgibst und rechne das mal auf 10 Jahre hoch. Milchmädchenrechnung ftw.

Für den Betreiber entstehen laufende Kosten die er irgendwie gegenfinanzieren muss. EVE bietet bei weitem das fairste Modell aller pay2play MMOs denn man kann (wie schon gesagt) sich ausschließlich über Ingame Währung finanzieren (wenn man entspr. viel spielt).

Man brauch natürlich etwas Vorlauf bis man z.B. L4 Missionen gut fliegen kann oder halt gut Minert. Denk mal ab ca 3 Monate kann man sich das Spiel ingame finanzieren.
Im C6 Wurmloch brauchen wir mittlerweile nur noch 1 Abend im Monat so um 5 Stunden mit allem Drum und Dran und je nach dem wieviel in der Flotte sind :)
Jeder weitere ISK ist zum verprassen da :P

Ich bitte euch Leute. Rechnet mal diese 10 Euro um und wieviele Kosten solche Server Betreiber "wirklich" haben...

Also 13 Euro ist ein Standard der von jemanden früher gesetzt wurde. Diese Zahl ist irrtürmlich deutlich zu hoch eigentlich, aber noch in der Grenze, dass es dem einzeln nicht Weh tut. Wie ihr schon sagtet, 13 Euro im Monat ist nicht zu viel, um wirklich aufzufallen, aber zu viel um das alles gegenzufinanzieren.

Serverkosten, Hardwarekosten, Stromkosten, Netzwerkkosten etc. Bei EVE wird in diesen 13 Euro noch die Addons bezahlt, was sehr fair ist. Gleichzeitig die Mitarbeiter und so weiter.

Ich würde garnicht erst versuchen, innerhalb von 3 Monaten EvE durch ingame Aktionen zu erwerben, das ist dann nur ein übler grind und nimmt den ganzen Spaß raus. Das 12 Monate Abo kostet €10,95 pro Monat, also €131,40 insgesamt im Jahr. Um das mal umzusetzen: das ist einmal ein BF und GTA kaufen. Meine letzte EC-Zahlung an CCP war am 10.03.2009 17:00:35.

Ich spiele trotzdem seitdem (fast) jeden Tag, weil es Spaß macht; habe Familie mit zwei Kinder, festen Job usw. Man muss also kein Student oder Hartz IV Empfänger sein, um EvE zu spielen. Alle anderen Accounts werden auch mit PLEX bezahlt, ist überhaupt kein Problem, wenn man weiß was man macht und genug skillpoints hat.

Wie sieht es eigentlich mit WiS aus? Ist das komplett gestorben oder soll da noch was kommen?

Morphy2k schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit WiS aus? Ist das komplett gestorben oder soll da noch was kommen?
Laut CSM ist die Nummer von Entwicklern für WiS auf null.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es wohl ganz tot zu sein?
Eigentlich schade, dann können sie das Quartier wieder ganz ausbauen, hat ja so absolut keinerlei nutzen.

Ich glaube das offizielle Statement ist, dass es irgendwann mal wieder in Angriff genommen wird, aber nach dem damaligen Addon-Debakel hat sich CCP darauf besonnen den Focus wieder 100% auf die eigentliche Game-Mechanik zu legen und damit die Station für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Angenommen ich möchte mir einen zweiten Account zulegen. Wie macht man das für gewöhnlich. FUnktioniert der Weg über "Freund einladen" mit derselben E-Mail-Adresse, die man auch schon für den ersten Account genutzt hat?

Oder sollte ich das über die Account-Verwaltung über den Punkt "Erschaffe einen Kumpel" machen?

Bei der ersten Variante würde ja immerhin eine Plex rausspringen. Ist nur die Frage, ob das funktioniert.

Kommt drauf an wie dringend es ist. Ich hab immer das Angebot "Power of two" in Anspruch genommen. Drei Plexe für einen neuen Account der für 6 Monate bezahlt ist. Das Angebot gibt es x mal im Jahr

Schade. Aktuell gibt's das nicht. Glaube das hat Anfang Januar aufgehört. Aber wenn es das eh mehrmals im Jahr gibt, dann kann ich vlt. auch noch warten - es sei denn, es ist erst wieder Ende des Jahres soweit...

Aber die Invite-A-Friend Mechanik würde auch mit derselben Mail-Adresse funktionieren, mit der der erste Account schon registriert ist oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.