• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Cosmo* schrieb:
Wenn überhaupt dann nur mit CPU-Rigs.

Geht auch ohne, allerdings bleibt dann so gut wie keine CPU mehr für den Med-Slot übrig:

[Retriever, 3x MLU2]
Mining Laser Upgrade II
Mining Laser Upgrade II
Mining Laser Upgrade II

[empty med slot]

Modulated Strip Miner II, Veldspar Mining Crystal I
Modulated Strip Miner II, Veldspar Mining Crystal I

Medium Core Defense Field Extender I

Benötigt mit den Skills meines Miners 280 von 282 CPU. Mit MLU1 ist das ganze aber kein Problem, die brauchen auch nur 30 CPU statt der 40 CPU bei MLU2.

Ich sag mal ja, ich hatte definitiv einen drin. Aber nur den T1 glaub ich.

Die Rigs kannst du dir aber sparen, die machen gar nichts. Selbst mit Rigs ist das Schiff immer noch extrem einfach zu ganken und da wäre es besser sich das Geld zu sparen. Deswegen gibt man nie Rigs auf ne Retriever.

IRID1UM schrieb:
Die Rigs kannst du dir aber sparen, die machen gar nichts. Selbst mit Rigs ist das Schiff immer noch extrem einfach zu ganken und da wäre es besser sich das Geld zu sparen. Deswegen gibt man nie Rigs auf ne Retriever.
Naja, garnichts ist etwas übertrieben, aber viel ists wirklich nicht (11.700 EHP zu 9.600 EHP)

*Cosmo* schrieb:
Passt da noch nen Scanner in Mid? Ohne würde ich nicht minern...
Kommt auf die Skills an, mit All5 sind noch etwa 16 CPU über.

DerRob schrieb:
Geht auch ohne, allerdings bleibt dann so gut wie keine CPU mehr für den Med-Slot übrig.
Jop, habe das gestern mal mit dem vom Khaosprinz vorgeschlagenen EFT durchprobiert. Mit Mining Upgrades und CPU Management auf 4 passt es. Allerdings ohne Mid-Slot; also nur 2x Strip Laser I und 3x MLU II. Den Survey Scanner habe ich bislang sowieso nicht gebraucht - aktuell ist mir auch nicht ganz klar, warum man den einbauen sollte. Was er macht, klar, verstanden. Nur wenn man ihn nie benutzt, kann man sich den auch sparen oder?

Es kommt halt auch wirklich drauf an wie/was du minerst. Wenn ich "afk" geminert hab d.h. nebenbei was anderes gemacht dann guck ich eh nur alle 5-10 Min rein und da ist der Brocken meist weg und ich hatte ein paar Sekunden/Minuten Leerlauf. Ist halt nicht optimal aber ok für afk.

Wenn du allerdings aktiv davorsitzt und deine Spielzeit optimal nutzen dann brauchst du einen. Denn dann willst du sehen wieviel noch im Brocken "drin" ist und evtl. Mining Zyklen abbrechen etc. Die Zyklen vom Strip Miner sind ja relativ lang (3 Minuten?). Wenn du jetzt beispielsweise 999 Units pro Zyklus minern kannst und nur 333 sind im Roid, liefe dein Laser 2 Minuten umsonst, da Eve das ganze immer erst am Ende des Zyklus "updatet". So kannst du das halt direkt sehen und nach 1 Min. einfach abbrechen, hast die 333 Units im Cargo und kannst mit dem nächsten anfangen.

Im Extremfall hast du einen Belt in dem schon jemand geminert hat und immer nur Roids mit 10-100 Units übrig gelassen (gab's da nicht noch was wegen Respawn von Roids, kA ob das noch akutell ist) und ohne Scanner verschwendest du dann jedes Mal 3 Min. um dann doch quasi nichts zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das verstehe ich :)
Aber eigentlich handhabe ich das so, wie du: AFK-Minern im HighSec :) Aktuell halt noch mit der Venture, bis mein Industry Skill auf 5 ist. Freu mich aber schon auf den großen Laderaum der Retriever. Hoffe der relativiert sich bei der Erzförderungsmenge der Strip-Miner nicht ganz so doll :D

Spielt zufällig jemand EVE mit einer AMD APU?(Wenn ja welche) Oder hat es mal versucht?
Müsste doch eigentlich laufen oder was meint Ihr?

Joa, klario läufts auf ner APU. EVE ist nicht dafür bekannt die neueste Grafikkarte zu benötigen^^

Ich habs damals auf meinem Acer (i3 der 1ten oder 2ten Generation) ohne Probleme spielen können. Jedoch bin ich einer der immer/oft alle settings auf low hat :)

Erst in Sov-Fights braucht man einen Leistungsstarken PC. Für die 0815-Roaming-Gangs oder Miningflotten reicht eine APU je nach Settings dicke.

Bei Sov-Clashes ala HED hilft auch kein potenter Rechner, dazu müsste CCP erstmal an deren Rechnern/Net-Code (oder der Sov-Mechanik) arbeiten.

Bei grösseren Engagements (die serverseitig gut laufen) stelle ich die Details eh runter und Brackets off, da läuft es sogar mit meinem ollen E8600 sehr gut.

So meiner einer macht Eve wieder unsicher!

Bryn Molou
Amarr
Missionrunning

:D

OMG, massive Capital Fight, und f*ck durch HED habe ich mich gequält und gestern hatte ich keine Zeit zu joinen. :(

Mal schauen, was das zur Folge haben wird...
Ergänzung ()

Angeblich um die 100 Titans down, bei angenommenen 80Mrd pro Titan (und etliche waren noch wesentlich teurer) wären das in PLEX umgerechnet 200.000€. Und das Schlachten geht weiter, jetzt sind wohl noch die Super Caps an der Reihe.

Da gibt es einmal in x Jahren so ein massiven Fight und ich bin nicht on. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, damit hat nach HED-GP auch so nah niemand gerechnet. Aber war gut. Aeon hat es auch überlebt. GF

Schade dass ich nicht rechtzeitig da war, sonst hätte ich direkt am ersten Tag bei PL heroisch meinen Dread versenken können :(.

@Forlorn: Wie lang hast du denn gemacht? Ich hätte noch um 21:00 joinen können, aber da ich heute arbeiten musste und ich die Befürchtung hatte, dass der Fight bis zur Downtime geht, hab ich es sein lassen. Nun bereue ich die Entscheidung 'etwas'... und GZ zur Aeon-Rettung.

@JP-M: Oh ha, du nun auch zu PL?! Naja, die wird es ja jetzt nicht mehr lang geben. :evillol:

Gibt es mittlerweile eigentlich einen finalen Battlereport, wieviele Titans, SCs, Dreads, Carrier pro Seite das Zeitliche gesegnet haben?

Zuletzt bearbeitet:
59-16 sind die offiziellen Titan numbers, wie es aussieht konnten einige RUS Titans noch rausjumpen.
Dreads sind wohl um die 400 insgesamt (davon über 100 von PL)
Supercarrier 14-3 oder sowas (vermutlich ein wenig mehr)

PL wird das finanziell wohl kaum treffen, das meiste dürfte recht schnell reimbursed sein.
Die Frage ist jetzt wie es weiter geht, PL/N3 ist auf Supercaps/Titans angewiesen denn ohne ihre Carrierfleet sieht es düster aus.
Wenn sie so weitermachen wie bisher bekommen wir evtl. bald nochmal eine Schlacht in ähnlichen oder noch größeren Dimensionen am WE

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.