• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vasco36: Von irgend welchen dubiosen PLEX-Angeboten lass ich die Finger, ich lasse meine Accounts über ganz normales Abo laufen.

Imo kann man eine Station nicht kaputt schiessen, sie kann nur den Owner wechseln. Wenn dir die jetzigen Owner feindlich gegenüberstehen, dann kannst du nicht mehr docken um die Schiffe abzuholen, dann kannst du nur noch versuchen die Schiffe zu verkaufen.
Wenn du noch auf der Station gedockt bist, dann kannst du versuchen ein Schiff auszufliegen.

@qhil: Liess dir die Mining-Kapitel im weiter oben verlinkten ISK-Guide durch, der ist ziemlich aktuell.
 
qhil schrieb:
Habe ich auch schon gemerkt, aber für grundlegende Dinge ist der trotzdem noch gut zu gebrauchen. :)

Edit: Im Guide wurde errechnet, dass die Covetor ~50% ertragreicher ist, als die Retriever. Stimmt das noch? Der Frachtraum schreckt mich, doch schon ein wenig ab - die kostet aber nur 5M mehr.

@Cosmo: Ok, mach ich.


Das war der Sommerpatch ich denke der sollte dir weiterhelfen.
 
qhil schrieb:
Edit: Im Guide wurde errechnet, dass die Covetor ~50% ertragreicher ist, als die Retriever. Stimmt das noch? Der Frachtraum schreckt mich, doch schon ein wenig ab - die kostet aber nur 5M mehr.

Nein, alle 3 Schiffe bauen weitgehend gleich viel ab (Procurer hat 1 Laser mit 300% Leistung, Retriever 2 Laser mit je 150%, und die Covetor 3 Laser mit je 100%), nur bei der Covetor kommt durch einen Skill-Bonus ein klein wenig mehr heraus, je nach Fitting (Ausrüstung des Schiffes) max. 10-20%.

Die Bergbauschiffe teilen sich in 3 Schwerpunkte auf:
Procurer/Skiff -> beste Panzerung/Schilde
Retriever/Mackinaw -> größter Erzladeraum
Covetor/Hulk -> höchster Ertrag

Die Covetor würde ich aber nicht nehmen, das Ding ist ein Papierflieger. Auch wenn das Schiff "nur" 30-40 Millionen kostet, es reichen Schiffe im Wert von 2-3 Millionen aus, um die Covetor innerhalb weniger Sekunden zu zerlegen, oft schneller als Concord kommen kann.
 
Danke, das hilft weiter!
 
retriever/macki fand ich am sinnvollsten, etwas tank fitten und du kannst dich im highsec eigentlich überall brainafk hinstellen
hatte mir auch eine skiff mit absurdem tank gebastelt, aber da muss man schon plex drin laden, damit der tank sinn macht

müsste auch mal wieder meinen carebear acc spielen
 
eve regel nummer eins, nichts fliegen was man nicht ersetzen kann
wenn dich wirklich wer killen will, dann macht der das auch ... aber man ist eben doch relativ sicher mit mittelmäßigem tank, der vorallem solo suicider und kleine gangs aufhalten kann
 
Meine Highsec-AFK-Mackinaw habe ich mit T2-Tank und T2-Dronen (eigentlich nur um auch 0.0 tauglich zu sein) ausgestattet. Ich warte immer darauf, dass mich mal was kleines angreift und von meinen Dronen zerlegt wird. :D
Klar, kleinkriegen kann man alles, aber wenn nicht gerade ne Alpha-Fleet kommt, dann sollte man nen Augenblick überleben.
 
Oh ha, nun geht CCP doch die Sentries an. Im ersten Schritt werden die Omnis geändert, dadurch geht einiges an Range flöten, mal schauen, ob/was das fürn Einfluss auf die Slowcat-/Domi-/Ishtar-Fleets haben wird.

Ausserdem soll noch das Tracking der Capital-Weapons um 5% runter gesetzt werden (glaube das bringt kaum Änderungen), das Overheaten wird angepasst und die Inties werden ganz leicht generft (Aligntime etwas verschlechtert).
 
7o
Ich versuche mich gerade, in Planetary Interaction schlau zu machen.

Habe auch schon reichlich Material dazu gefunden und lese mich gerade ein.
Das Thema scheint ja ziemlich komplex zu sein, welch Überraschung in EVE. ;)
Deshalb brauche ich bitte mal Hilfe von Leuten, die schon Erfahrung mit PI haben.

Für die techn. Abläufe wie das Scannen von Planeten oder das Layout der Fabriken gibt es genug Infos.
ABER mir ist überhaupt nicht klar, welche PI-Methode jetzt wie rentabel in Relation zum Zeitaufwand ist?

Meine Start-Situation ist folgende:
Nutze nur einen Char und will PI nebenbei machen.
Die fünf PI-Skills bringe ich in den nächsten zwei Wochen alle auf Level 4.
Meine Corp sitzt im low-sec und "unser" System beherbergt alle Planeten-Arten.
Der Abbau aller erforderlichen Materialien für T1 bis T4 (Nano-Factory) ist also möglich.
Material vom High-Sec ranschaffen kostet dagegen je nach Menge 10 bis 20 mio pro Trip.
Abnehmer in der Corp sind vorhanden. Die Preisgarantie beträgt Jita-Preise minus 10%.
Die POCO-Steuer unserer Corp beträgt 5%.

Aufgrund meines Jobs habe ich aber leider nur zwei oder drei Abende pro Woche Zeit für EVE.

Deshalb sehen meine PI-Ziele so aus:
Eine PI-Kette aufbauen (5 Planeten), die ich höchstens drei mal die Woche mit Nachschub versorgen muss.
Die Frachtmengen sollten nicht riesig sein, da ich nur normale Indus (Mammoth/Bestower) fliegen kann.
Der Gewinn sollte bei mind. 250mio isk pro Woche liegen, somit mache ich momentan mit monotonem Ratting.

Basierend auf diesen Zielen jetzt also an alle PI-Profis, damit ich zumindest grundlegend
entscheiden kann, mit welcher Art und Weise von PI ich am besten anfangen sollte: :confused_alt:

1) Auf den Planeten selbst abbauen und zu P2, P3 oder gleich P4 verarbeiten?
2) Nichts selbst abbauen, sondern nur durch Material-Einkauf P2, P3 oder P4 herstellen?
3) Die fertigen Produkte nach Jita bringen lassen oder den 10% geringeren Kaufpreis akzeptieren?

Wie schon gesagt ist mir vor allem wichtig, daß das ganze nicht viel Zeit verschlingt!
Auf mein geliebtes "pew pew" will ich nämlich auf keinen Fall verzichten. :D

P.S. Kann eine Epithal nur Biomasse oder alle PI-Materialien transportieren?

Fly brave, Alexxander.
 
verdammt es lässt mich nicht los.....eve lädt runter ^^

nach einjähriger pause bin ich wieder da....nur ist seit dem letzten update was mit meinem acc schiefgelaufen -.-
ccp kann ihn nicht wieder herstellen aber mir zumindest meine ISK überweisen....dann fang ich halt wieder von vorne an :D
 
Dann mal willkommen zurück und viel Spaß. Ärgerlich mit dem Char, aber gerade am Anfang skillt es sich so schön schnell. ;)

Mir ist allerdings gestern der Spaß in HED vergangen. Um 18:00 Uhr auf "Jump" gedrückt und 1 1/2 (!) Stunden später im System gelandet, und dann nochmal 30 Minuten bis ich ausm EWarp draussen war. In paar Stunden dann ganze 2 Schüsse mit meinem Dread abfeuern können. Worst experience ever. Immerhin wurde ich nicht DDed. :p

@Alexxander: Sorry, ausser das ich mir mal bischen PI im Highsec ausprobiert habe, kann ich da leider keine Tips geben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PI Erträge sind im high sec so gering.da kann man sich höchstens einen Kaffee auf der Station leisten.
Es von vielen Elementen im Spiel die nur im 0.0 funktionieren und nicht alle haben Lust aufs nervige 0.0.
Entwickler tun alles dafür,dass man zu nichts kommt im high sec
 
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Mir ist allerdings gestern der Spaß in HED vergangen. Um 18:00 Uhr auf "Jump" gedrückt und 1 1/2 (!) Stunden später im System gelandet, und dann nochmal 30 Minuten bis ich ausm EWarp draussen war. In paar Stunden dann ganze 2 Schüsse mit meinem Dread abfeuern können. Worst experience ever. Immerhin wurde ich nicht DDed. :p

4h 15min für mich. Habe dann noch ~35 dreads mitshredden können. War gut! CFC FC macht Anfängerfehler, als hätte sie alles vergessen. Elise hat ein BR auf kugu: https://www.kugutsumen.com/showthre...Or-Mod-Justice&p=549980&viewfull=1#post549980 .
 
Jo, hab dein SC-Piloten im Local gesehen, gz zu den Dread-Kills, war irgendwie Tontaubenschiessen.

Anscheinend funktionieren DDs im TiDi irgendwie besser.

Wurden sicherlich Fehler gemacht, aber ihr hattet den Vorteil, dass ihr mit Titans, SCs und Caps schon komplett im System wart. Wir hätten unter diesen Serverbedingungen erst gar nicht engagen sollen. Aber so oder so, war es mal wieder eine Erfahrung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob es ein Anfängerfehler war oder halt einfach die Taktik die verfolgt wurde nicht aufging dank extremen Lags und Dreadpiloten die halt im Tunnel festhingen. Das wissen nur die CFC FCs selber. Ich finde es schade das dieser doch epische Fight so im Grunde gar nicht erst zustande kam.
 
Laztel hatte ja eyes in local. Ich denke mal RUSRUS ist einfach zu früh und unüberlegt auf null rein und dann hatte er nicht mehr wirklich viel Optionen übrig. Echtzeit war das ja vielleicht nur eine halbe Minute.
 
Kurze Frage: Ist es möglich 3 Mining Laser Upgrades II in eine Retriever zu bauen oder reicht die CPU dafür nicht aus? Hat jemand Erfahrungen dazu?
 
Ich glaube mit entsprechenden Skills, die deine CPU erhöhen und den Verbrauch solcher Module senken, sollte das gehen. Bin mir aber echt nicht mehr sicher, obwohl ich meine, dass ich 3 MLU II in meiner Retriever drin habe.
Im Zweifel einfach mal EFT anschmeißen. ;)
 
Ok danke, dann schau ich mir dieses EFT mal an. Kannte ich noch gar nicht :)
CPU Management und Mining Upgrades muss ich dann vermutlich noch ein wenig höher skillen. Mining Upgrades brauche ich ja sowieso. Und anfangs kann ich eh nur die Tier 1 Varianten benutzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben