Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ComputerBase ist doch auch deutsch-sprachig. Und wenn sich dort nur CB-User aufhalten, sollte nichts dagegensprechen EVE ist zudem nicht grundsätzlich english-only. Es gibt auch deutsche Corps - und letztendlich reicht mein grottiges Schulenglisch auch, um zu kommunizieren
Jo, im CB-Channel wird bisher nur deutsch gesprochen.
Allerdings würde ich empfehlen von Beginn an den EVE-Client auf englisch zu stellen, da sich viele englischsprachige Begriffe eingebürgert haben, und daher viele mit den deutschen Begriffen nichts anfangen können.
Das wird wohl mein Untergang werden
Bei Eve tummeln sich viele Spieler die mind. 2 Sprachen sprechen. In anderen Online Games wird es schon schwierig mit der Muttersprache.
Ach Quatsch, selbst in internationalen PVP-Flotten ist die Anzahl an Begriffen so überschaubar, dass man die sehr schnell drauf hat.
Wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist, dann bietet sich natürlich eine deutsche Corp an.
Richtig, man lernt sehr schnell auf die wichtigsten "Fleet-Befehle" zu reagieren. Wir haben in unserer Corp auch ein paar Spieler die gar nicht oder nur sehr wenig Englisch verstehen. Wenn die an Allianzflotten teilnehmen, dann sind in wir neben Mumble auch gleichzeitig im Corp TS. Dann kann man sehr einfach Hilfestellung leisten und kurz erklären was der FC mal wieder von sich gibt.
Als ich gestern im CB@EVE-Channel war, habe ich auch kein Wort verstanden. Das lag aber nicht daran, dass dort englisch gesprochen wurde... das war eher eve-isch. Von daher ist die englische Sprache das kleinste Problem
@qhil
ging mir am Anfang genauso, da bretterste erstmal gegen ne Wand
sind halt die ganzen Abkürzungen im "EVE-Slang" kommt man aber schnell dahinter...
@qhil: Das ist völlig normal, wenn du mal meine ersten Posts in diesem Thread raussuchen würdest, dann findest du da auch Aussagen wie 'ich verstehe nur Bahnhof'. Da kommt man nach und nach rein, nur nicht entmutigen lassen.
Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich zufälligerweise schon getan Mich hat damals nämlich interessiert, wie lange du schon hier im Thread unterwegs bist und anfangs hast du genauso "dusselige" Fragen gestellt, wie ich heute Tja und mittlerweise hilfst du den neuen Noobs. Ist doch super
Mich wundert allerdings ein wenig, dass heutzutage nicht mehr "Hallo" gesagt wird, man sich eher auf ein "o/" beschränkt
Jo, wir alle haben mal klein angefangen und die meisten Spieler erinnern sich an den harten Einstieg und sind daher in der Regel sehr hilfsbereit. Und in EVE gilt die alte Sesamstrassenweisheit: 'wer nicht fragt bleibt dum', also keine Scheu...
o/ hat sich in EVE etabliert, geht schneller zu tippen und ist eben etwas 'besonderes'. Ich nutze je nach Lust und Laune aber auch mal ein Huhu oder Moin.
Ahh sehr Nice die Marauder Änderung
Endlich kann ich meine Vargur auch mit nem MWD bestücken. Sogar 1400mm und nen MWD passt rein.
Das wurde auch mal zeit da die Machariel locker doppelt soviel Energie hatte wie die Vargur! Und vorallem durch das Bastions Modul kann man soviel Defence abbauen
Mit dem alten Fitting war ich auf 3200 Omni Defence. Etwas viel für Lvl4 Missionen
@qhil
wer auch immer dir das eingeredet hat (höre es übrigens von Anfängern häufig) aber Minern bring anfangs nen Scheiss! Minern ist erst etwas lukrativ mit mehreren Chars und ner Orca. Und selbst dann bringt jede lvl 4 Mission weit aus mehr ganz zu schweigen von Incursions fliegen
Missionen fliegen und schön looten bringt viel viel mehr (ja selbst lvl 1 und 2 Missionen). Würde behaupten 3 oder 4x soviel wie Minern in selber Zeit. Ich sehe es selbst heute noch beim Kollegen. Ich verdiene mit einem Char lvl 4 Missionen fliegen und looten mehr als ein Kollege beim Minern mit 4 Accounts (Auf einen Account runter gerechnet da er ja auch 4x soviele Plexe braucht wie ich)
Minern ist für AFK leute aber gut Geld verdienen wirst du damit niemals!
Du hast wohl Recht, dass es luktrativere Einnahmequellen gibt, aber zum Glück gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und es geht ja auch darum was einem Spaß macht und nicht nur nach ISK/hour.
Vor allem habe ich, selbst wenn ich mich nun auf Missionen ausrichten wollen würde, den "Nachteil", dass ich schon einiges an Zeit ins Mining und das damit zusammenhängende Skillen gesteckt habe.
Ist es da überhaupt sinnvoll, wenn ich das nun alles hinter mir lasse und neue Skills hochziehe - auch wenn ich noch nicht so lange spiele?
Mag sein, ich zieh das jetzt trotzdem durch. Ich finde es ganz angenehm nach der Arbeit ein wenig zu minern und zusätzlich kann ich halt auch noch was anderes nebenher erledigen. Für den geringen Aufwand sind es für mich sehr leicht und gut verdiente ISK.
Nach meiner Rechnung habe ich zum aktuellen Skillstand rund 300 Mio pro Woche und das reicht mir erstmal. Wenn ich das Minern irgendwann ausreichen weit geskillt habe, dann werde ich natürlich den von dir angesprochenen Weg einschlagen, um Missionen fliegen zu können - sonst wird's ja langweilig, wenn man nix zu tun hat
@qhil: Wie gesagt, mach was dir Spass macht. Aber habe keine Angst davor auf irgendwas umzuschwenken, die Zeit die du fürs Mining-Skillen 'verloren' hast, sind nicht der Rede wert, was sind schon paar Wochen in EVE? Nix! Ich bin gerade am Überlegen einen SC-Alt anzufangen, der hat einen Skill-Plan von 1 1/2 - 2 Jahren bevor ich den gebrauchen könnte.
Ausserdem ist man beim Mining relativ schnell ausgeskillt, dann wirst du sowieso anfangen etwas anderes zu skillen.
Jup, das mache ich sowieo. Ich hör mir gern andere Meinungen an, aber ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich mich nicht nach irgendwelchen "Non-Plus-Ultra"-Vorschlägen richten will. Ich will EVE halt selbst erleben und wenn dabei Fragen aufkommen, frage ich halt nach.
Was ist denn "SC"? Wenn man es genau nimmt, sind die 1.5 - 2 Jahre ja auch noch nichtmal viel in EVE Ich probiere mich nach dem Mining vielleicht auch nochmal an der Exploration, wobei mich Refining und Production auch ziemlich reizt. Ich glaube, ich bin eher der "Geschäftsmann", weniger der "Krieger"
Zudem habe ich nebenher auch immernoch den Blick auf die ISK und die damit verbundenen PLEX. Mehr als einen Account will ich nicht mit Echtgeld bezahlen. Zum aktuellen Stand gelingt mir das auch ganz ordentlich