• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SC = Supercarrier.
Naja, 2 Jahre ist schon ne Hausnummer, wenn ich den Skillplan in EVEMon sehe, dann wird mir schon anders, in der Zwischenzeit kann ich halt nix mit dem Char anfangen, ausser Skills nachwerfen (und Account zahlen). :mad:
Aber die Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude, daher habe ich mich auch dagegen entschieden einen SC-Alt zu kaufen. :jumpin:

dass ich mich nicht nach irgendwelchen "Non-Plus-Ultra"-Vorschlägen richten will
Glaub mir, die werden auch nur ungern preisgegeben. Kein Händler der sich erfolgreich am Markt behaupten kann, wird dir sein Geheimnis, seine Strategie verraten. Vermasselt unter Umständen das Geschäft. :D
Was ist denn "SC"?
SC ist bei EVE die Abkürzung für Super Capital Ships, manchmal auch nur Super Carrier. Die beiden SuperCaps sind die Titans und die eben erwähnten Supercarrier. Diese Schiffe sind zu groß um an Stationen anzudocken. Das heißt, dass du, einmal eingestiegen, im SC sitzen bleibst.
Ich probiere mich nach dem Mining vielleicht auch nochmal an der Exploration, wobei mich Refining und Production auch ziemlich reizt.
Exploration lohnt sich und ich mache das recht gerne. Reinschauen! Production ist so eine Sache. Aktuell ist es recht schwer damit Geld zu verdienen, da in High fast alle Production Slots für Monate ausgebucht sind und du auch entsprechend erforschte BPOs haben solltest. Ich produziere recht viel. Dass meiste allerdings ohne Blick auf Gewinn. 90% meiner Erzeugnisse gehen in die Copr bzw. Allianz.
Zudem habe ich nebenher auch immernoch den Blick auf die ISK und die damit verbundenen PLEX.
Kann man machen. Ich halte davon nichts. Am Anfang ist es doch recht schwierig die mittlerweile ca. 623mio ISK zu farmen um sich eine PLEX zu leisten. Außerdem wird man dadurch in gewisser Weise gezwungen zu spielen. Auch wenn man mal keine Lust auf ISK farmen hat. :D

Zum Thema Mining:
Ich miner jetzt schon seit ich bei EVE angefangen habe. Wegen fehlenden Zugang zum 0.0 aktuell wieder im High. Zusammen mit dem Handel und PI reicht es um meine Unkosten zu decken und einen Gewinn am Monatsende zu haben. Mining im 0.0 hingegen ist sehr lukrativ und wirft auch ähnlich viel ab wie Rote Kreuze schießen.

@NeverNice
Für mich ist das mit Abstand Langweiligste in EVE Rote Kreuze in Anos zu schießen. ;) Wenn ich ballern will, dann wird PvP gemacht. Aber das ist ja das tolle an EVE. Jeder macht was ihm Spaß macht.

EDIT:
@Cosmo
Mache ich aktuell auch. Mit Imps sind es bei mir ein bisschen mehr als 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
in der Zwischenzeit kann ich halt nix mit dem Char anfangen, ausser Skills nachwerfen (und Account zahlen).
Macht es dabei nicht Sinn, wenn du beispielsweise erstmal so 30 Tage auf Mining gehst? Dann kannst du während der 2 Jahre wenigstens noch ein wenig Gewinn einfahren - wäre jedenfalls für mich eine Überlegung wert. Wenn man allerdings genug andere Chars hat, dann ist das vielleicht hinfällig.

Darkblade08 schrieb:
Glaub mir, die werden auch nur ungern preisgegeben. Kein Händler der sich erfolgreich am Markt behaupten kann, wird dir sein Geheimnis, seine Strategie verraten. Vermasselt unter Umständen das Geschäft. :D
Davon spreche ich ja noch nichtmal, aber ich kenne halt Leute, die sagen: "Skille zuerst X, damit du Y machen kannst". Ich empfinde das halt so, als würde ich nach Lösungsbuch spielen. Da geht für mich der Reiz verloren und die Anfangszeit, in der man noch Entdeckungen macht, ist doch eigentlich die schönste. Für mich ist der Weg das Ziel - und EVE suggeriert das ja auch in einem gewissen Maße (meinem persönlichen Empfinden nach).

Darkblade08 schrieb:
Diese Schiffe sind zu groß um an Stationen anzudocken. Das heißt, dass du, einmal eingestiegen, im SC sitzen bleibst.
Ach, davon hatte ich schonmal in einem Guide gelesen - da gehört ja auch die Leviathan dazu. Für mich aber derzeit absolut noch nicht interessant :D

Darkblade08 schrieb:
Aktuell ist es recht schwer damit Geld zu verdienen, da in High fast alle Production Slots für Monate ausgebucht sind und du auch entsprechend erforschte BPOs haben solltest. Ich produziere recht viel. Dass meiste allerdings ohne Blick auf Gewinn.
Das ist sehr schade. Hätte nicht erwartet, dass das mit den Straßen so grenzwertig ist. Und die Blueprints muss man ja auch erstmal haben. Kenne mich in diesem Zweig auch nicht so sonderlich gut aus, aber habe nur mal aufgeschnappt, dass man die Blueprint irgendwie weiterentwickeln kann und dann mit der entstandenen Kopie produziert. Zu gegebener Zeit werde ich mir das mal anschauen - allein schon weil es interessant klingt. :)

Interessant ist das Thema Production auf jedenfall. Alternativ kann man auch an einer entsprechend ausgebauten POS (Player owned Structure) produzieren und/oder forschen. Der Unterhalt einer eigene POS ist aber nicht ganz ohne (zumindest am Anfang und mit einem Char) und du benötigts im High (ab 0.7? korriegiert mich bitte falls ich falsch liege) auch erst mal das entsprechende Standing. Wobei es auch in diesem Bereich entsprechende Service Angebote gibt.

Wenn deine Corp eigene POSen unterhält, dann einfach mal nachfragen ob du die nutzen darfst. ;)

Bzgl. SC-Alt:
Ich habe schon einen AFK-Mining-Alt, der genügt mir. Ich habe in der Tat überlegt, ob ich nicht Ishtar+Heavy-Dronen skillen soll, um so ein wenig nebenbei im 0.0 carebearen zu können, aber HAC und Dronen zu skillen sind dann doch wieder paar Monate, die den Skillplan verlängern.

Bzgl. Vorgehen:
Ich finde dein Vorgehen absolut richtig, dass Spiel soll Spass machen. In EVE ist ja nichts vergeblich, man kann ja jederzeit was anderes skillen.

Bzgl. Prodden:
Beim Prodden muss man wissen was man tut und flexibel auf den Markt reagieren können. Dafür braucht man schon einiges an Skills und auch ein ziemliches Startkapital um die gebunden ISK zu verkraften. Z.B haben während des Halloween-Wars einige richtig viel Kohle mit Sentries gemacht

NeverNice schrieb:
@qhil

wer auch immer dir das eingeredet hat (höre es übrigens von Anfängern häufig) aber Minern bring anfangs nen Scheiss! Minern ist erst etwas lukrativ mit mehreren Chars und ner Orca. Und selbst dann bringt jede lvl 4 Mission weit aus mehr ganz zu schweigen von Incursions fliegen :D

sorry aber das stimmt nicht. Um dich in eine Retriever zu setzen brauchst du weniger als 2 Wochen. Dann machst du aber auch schon ein paar Mio./Stunde, quasi risikolos und viel falsch machen kann man da auch nicht.

Um irgend ein vernünftiges Anfängerschiff (z.B. T2 - Drake) in einer Lvl4 fliegen zu können brauchst du mind. 1-2 Monate. Rein durch lvl 3 Missis bekommst du bis dahin nicht ausreichend ISK zusammen um dir das Schiff leisten zu können. Dann kommt hinzu dass du wissen musst welche lvl 4 lukrativ sind und welche man lieber wegschmeißt. Evtl. fehlt einem Standing um überhaupt lvl4 fliegen zu können. Dann muss man wissen welche Missis man lieber wegen des Risikos als Anfänger lieber skippt (Extravaganza, Blockade und Co.). Dann ist man immer noch arschlangsam innerhalb der Missi weil eben DPS oder Tank fehlt, man benötigt teilw. einen extra Salvaging-Ship um das Optimum rauszuholen und das Risiko ein Schiff zu verlieren ist auf Grund der mangelnden Erfahrung/Skills auch nicht gerade gering.

Als Veteran in 'nem Marauder sieht das natürlich ganz anders aus, aber bis man in die Einsteigen kann hast du mit Mining schon ein Vielfaches verdient.

SC alts sind aber heutzutage deutlich leichter zu skillen oder zu kaufen. Da ist man mit einem 45 mil char bereits fertig. Früher waren das minimum 80 mil skillpoints.

Klonky schrieb:
Dauert es nicht ca 24 Tage bis ein Alt eine Hulk fliegen kann? T2 Kristalle natürlich mehr...
Nee, das kann nicht sein oder? Ich brauche aktuell noch 35 Tage und fliege schon die Retriever.

Irgendwie hatte ich was im Kopf, dass es so war... Ein Kollege hat das System damals ausgenutzt und 10 Hulks gehabt und für keine Gezahlt :D

Als noch Werbe einen Freund eine Plex zurück gegeben hat.

Klonky schrieb:
Als noch Werbe einen Freund eine Plex zurück gegeben hat.
Das ist doch heute noch so. Habe für meinen zweiten Account auch eine PLEX bekommen.

Aber das klappt nicht mehr ohne Begrenzung. Dort gibt es ein CAP. Ich konnte mir irgendwann keine Plex mehr auszahlen lassen.

Er hatte das System:

RAF (Werbe einen Freund) + Plex = 51 Tage.

Diese hast du kostenlos ja. Also gibst ne Plex und bekommst eine Plex = Keine Kosten.

Also konntest du innerhalb von 51 Tage ne Hulk skillen und hattest somit rein Theoretisch unendlich Hulks.

Forlorn schrieb:
SC alts sind aber heutzutage deutlich leichter zu skillen oder zu kaufen. Da ist man mit einem 45 mil char bereits fertig. Früher waren das minimum 80 mil skillpoints.
Was ist denn da ausser BS 5 noch alles weggefallen!?
Einsteigen kann man natürlich schon früher, aber bei so einem Schiff möchte ich schon alle brauchbaren Support-Skills auf 5 haben...

@Darkblade08

hehe ja so ist das :) Also ich find es schon aufregend mit teuren Faktion Ships in ne Mission zu fliegen ohne zu wissen ob man das überlebt. So ein Herzrasen und Adrenalin Shub habe ich in noch keinem Spiel erlebt. Das macht für mich den Reiz aus.

Ich habe das vorgestern erst wieder erlebt als ich mal die Defence vom Bastions Modul testen wollte. Ich bin in die Mission Jungfrau in Nöten rein und habe erstmal Kull gekillt und die Station zerstört damit alle Schiffe Spawnen. Die Mission ist ja bekannt für den sehr hohen Schaden. Das Schild ging so verdammt schnell runter konnte aber gegen halten. Trotzdem Schlug mein Herz mit gefühlt 500 Schlägen Pro Minute. Man fühlt sich halt so Hilflos weil man nicht weg kommt. Nach der Mission braucht ich erstmal ne kleine Toiletten und Rauchpause :lol:

Vorallem in manchen Random Incursion Gruppen kommt sowas häufig vor wenn mal dein Schild Plötzlich weg ist und die Panzerung angekratzt wird. Da ist man noch Hilfloser. Und das ist ja auch PVE (Rote Kreuze Schiessen :lol:). Ich liebe es einfach :D

@FunnyName

Mag sein das sich das geändert hat ein Battleship ist ja deutlich teurer als damals sowie die Skills immer geändert wurden. Ich habe auch nie bei 0 Angefangen was Schiffe und Missionen angeht. Mir wurde eben immer wieder gesagt in EVE ist das A und O eine Corp also habe ich mir direkt eine gesucht und bin dort von Anfang an mit leuten lvl 3-4 Missionen fliegen gegangen. So hatte ich relativ schnell meine ersten Schiffe zusammen mit denen ich dann selbständig lvl2-3 Missionen fliegen konnte und dann ging es auch Ruck Zuck das ich im Battleship gesessen habe und lvl 4 fliegen konnte. Wenn man dann immer bei http://www.evemission.de/ nach den Missionen guckt weiss man auch als Anfänger welche man eher meiden sollte.

Als Lootschiff habe ich damals die Coercer genommen das Schiff kostet nichtmals 1mio hat 8 Waffenslots und ist schnell unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Aber das klappt nicht mehr ohne Begrenzung. Dort gibt es ein CAP. Ich konnte mir irgendwann keine Plex mehr auszahlen lassen.

Er hatte das System:

RAF (Werbe einen Freund) + Plex = 51 Tage.

Diese hast du kostenlos ja. Also gibst ne Plex und bekommst eine Plex = Keine Kosten.

Also konntest du innerhalb von 51 Tage ne Hulk skillen und hattest somit rein Theoretisch unendlich Hulks.

Das geht heute genau so. In welcher Form du die Plex jetzt bekommst spielt keine Rolle. Ob du jetzt 10 Monate auf dein Main bekommst oder für jeden Acc. 1 Monat ....

Ich zitiere mal die HP: "Für jeden Freund, der sich für einen Vollaccount anmeldet, erhalten Sie Belohnungen wie zum Beispiel Spielzeit oder PLEX."

Das System ist aber immer noch teurer als das erwähnte "Powers of 2" oder andere Angebote die es hin und wieder gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Macht es eurer Meinung nach Sinn, modulierte Bergbaulaser mit Kristallen einzusetzen? Vom Ertrag ist es ja grundsätzlich mehr.
Leider gehen die Kristalle kaputt. Wenn ich das richtig verstehe, dann besteht pro Umlauf eine 10%ige Chance, dass der Kristall 0.025 Schaden nimmt (T1 Kristall). Damit sind mindestens 40 Umläufe drin oder sehe ich das falsch?

@WoW4ik

Nein du verstehst nicht was ich meine.

Das System, das ich meine, hat keine Ausgaben. 0. Du zahlst keinen Euro, keine ISK und hast dafür 10 Accounts, die eine Hulk fliegen können. Komplett Kostenlos. Und das hat CCP nun gesperrt in diesem Sinne.

Du hast einfach 10 Account geworben, dann alle auf Hulk Skillen lassen. Nach 30 Tagen ca hast du einfach nochmal 10 Account geworben und Skillen lassen. So hast du immer Hulk fähige Accounts gehabt und sie nach den 51 Tagen auslaufen lassen, hast ja schon neue Geskillt.

Durch das System, dass du eine Plex bekommen hast, konntest du die Plex sofort für einen Anderen Account benutzen und hast direkt ne Plex zurück bekommen. Repeat until you have 10 Accounts.

Und so konnte man unendlich viele Accounts haben für 51 Tage Full Accounts, keine Trial.

Dadurch dass man 30 Tage anstelle einer Plex zurück bekommt, hat man das System sogesehen unterbunden. Wer hat schon 10 Plexe rumliegen?

Das geht immer noch und geht auch schon seit x Jahren....
und egal ob du jetzt eine Plex oder die 30 Tage bekommst. Es kommt das gleiche raus.

Sprich 51 Tage Accounts kannst du nach wie vor anlegen und ja kostenlos....

Du verstehst nicht, was CCP geändert hat vor 1-2 Jahren.

Solltest du oft dieses System benutzen (Glaube ab dem 2-3 Account pro Monat), sperrt das System die Plex ausgabe und gibt dir nur noch die 30 Tage kostenlos.

Und was bringt es dir, wenn du 365 Tage kostenlos auf dem Haupt Account hast. Du möchtest ja viele Account gleichzeitig freischalten und dafür braucht man eben Plexe.

Wenn ich das Richtig verstehe kommt es nicht auf das Selbe raus.

Du hast Quasi einen "Richtigen" Account der hat 10 Plexe auf Station. Du erstellst dann 10 Trial Accounts und Schickst jeden eine Plex und Aktivierst diese. Dann hat dein "Richtiger" Account wieder 10 Plexe und du kannst das Spiel von vorne beginnen.

Wenn dein "Richtiger" Account jetzt anstatt 10 Plexe 300 Tage Spielzeit bekommt ist nach dem ersten mal Schluss und du musst erst wieder 10 Plexe kaufen.

Ich hoffe ich habs richtig verstanden :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.