dass ich mich nicht nach irgendwelchen "Non-Plus-Ultra"-Vorschlägen richten will
Glaub mir, die werden auch nur ungern preisgegeben. Kein Händler der sich erfolgreich am Markt behaupten kann, wird dir sein Geheimnis, seine Strategie verraten. Vermasselt unter Umständen das Geschäft.
SC ist bei EVE die Abkürzung für Super Capital Ships, manchmal auch nur Super Carrier. Die beiden SuperCaps sind die Titans und die eben erwähnten Supercarrier. Diese Schiffe sind zu groß um an Stationen anzudocken. Das heißt, dass du, einmal eingestiegen, im SC sitzen bleibst.
Ich probiere mich nach dem Mining vielleicht auch nochmal an der Exploration, wobei mich Refining und Production auch ziemlich reizt.
Exploration lohnt sich und ich mache das recht gerne. Reinschauen! Production ist so eine Sache. Aktuell ist es recht schwer damit Geld zu verdienen, da in High fast alle Production Slots für Monate ausgebucht sind und du auch entsprechend erforschte BPOs haben solltest. Ich produziere recht viel. Dass meiste allerdings ohne Blick auf Gewinn. 90% meiner Erzeugnisse gehen in die Copr bzw. Allianz.
Zudem habe ich nebenher auch immernoch den Blick auf die ISK und die damit verbundenen PLEX.
Kann man machen. Ich halte davon nichts. Am Anfang ist es doch recht schwierig die mittlerweile ca. 623mio ISK zu farmen um sich eine PLEX zu leisten. Außerdem wird man dadurch in gewisser Weise gezwungen zu spielen. Auch wenn man mal keine Lust auf ISK farmen hat.
Zum Thema Mining:
Ich miner jetzt schon seit ich bei EVE angefangen habe. Wegen fehlenden Zugang zum 0.0 aktuell wieder im High. Zusammen mit dem Handel und PI reicht es um meine Unkosten zu decken und einen Gewinn am Monatsende zu haben. Mining im 0.0 hingegen ist sehr lukrativ und wirft auch ähnlich viel ab wie Rote Kreuze schießen.
@NeverNice
Für mich ist das mit Abstand Langweiligste in EVE Rote Kreuze in Anos zu schießen.
Wenn ich ballern will, dann wird PvP gemacht. Aber das ist ja das tolle an EVE. Jeder macht was ihm Spaß macht.
EDIT:
@Cosmo
Mache ich aktuell auch. Mit Imps sind es bei mir ein bisschen mehr als 2 Jahre.