• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa, aber du brauchst deinen richtigen Account/s nicht mit 10 Plexen die nächsten Monate zu verlängern. Auch wenn es auf die Art etwas ungeschickt ist, weil du den Account nicht bis ins unendliche verlängern willst. Bleibt das Ergebnis, nämlich das die 51 Tage Accounts umsonst sind, gleich.

Dann suchst dir halt 10 Corp Member die die invites jeden Monat abschicken oder...
"Edith:
Oder Acc 1 legt Acc 2 an. Acc. 2 legt Acc 3 an....
"
Es ist aber nach wie vor möglich. Wie auch immer das man jetzt macht.

Also ich habe schon 10+ Accounts parallel auf Hulk geskillt und kann mir nicht vorstellen das sich wirklich jemand den Stress jeden Monat gibt für die 20 Tage^^

Zuletzt bearbeitet:
@qhil: Nein, deine 40 würden zu Stande kommen, wenn die Damage-Chance 100% wäre, da sie bei T1-Crystals nur 10% sind, kommst du auf durchschnittlich 400 Cycles. Mein AFK-Miner nutzt T2 Crystals, die haben sogar 20% Damage-Chance.

Folgendes:

Altes Beispiel:

1x Plex

1. Account RAF : Plex zurück.
2. Account RAF : Plex zurück.
...
10. Account RAF: Plex zurück.

Account 1-10 jewals 51 Tage.

Heute:

1. Account RAF = Plex zurück
2. Account RAF = 30 Tage.

Nun die Frage, woher die neue Plex? Kaufen im Markt etc?

Bedeutet du brauchst für das System automatisch die Plexen schon vorher. Du kannst nicht mehr unendlich Plexen machen, da du keine Plex mehr zurück bekommst dann. Da ist das Sperrsystem. Vorher hast du es so gemacht.

10 Account nach dem alten System gemacht.

Nach 30 Tagen einfach nochmal 10 Account erstellt. Ging ja ohne Probleme mit 1 Plex!
Und die anfangen lassen zu skillen. Nun hast du immer 10 Account mit Hulk Ready. Wenn die erste "Charge" ausläuft, sollte die zweite "Charge" schon fertig mit Skillen sein.
Man hatte immer eine Charge am Skillen und eine benutzte man. Relativ simples Prinzip und dafür hat man nur 1x Plex gebraucht!

Nun braucht man dafür eben Trölf Milliarden Plexen, da eben man 30 Tage bekommt und keine Plex mehr.

Das System greift erst nach glaube 2-3 RAF pro Monat. Also die Plex bekommt man noch aber irgendwann kann man nur noch 30 Tage hinzufügen klicken.

*Cosmo* schrieb:
@qhil: Nein, deine 40 würden zu Stande kommen, wenn die Damage-Chance 100% wäre, da sie bei T1-Crystals nur 10% sind, kommst du auf durchschnittlich 400 Cycles. Mein AFK-Miner nutzt T2 Crystals, die haben sogar 20% Damage-Chance.
Ich habe ja auch geschrieben "mindestens 40". Das setzt natürlich voraus, dass die bei jedem Umlauf Schaden bekommen :) Ich meine, die Chance besteht ja immerhin. Danke dir :)

Ist es nicht so, dass wenn man einen Account aktiviert sowieso einmalig 20€ für den Kauf des Spiels zahlen muss und das für jeden neuen Account?!? Man spart dann zwar jedes mal die Finanzierung der ersten 51 Tage Spielzeit, muss aber jedes Mal 20€ zahlen, lohnt sich doch null?!

Bzgl. Crysals, jau, deine Aussage von 'mindestens 40' stimmt natürlich auch noch bei 400. ;) Aber bei angenommener Gleichverteilung kommt man eben im Schnitt auf die 400 und das sind schon einige Cycles. Ich kaufe immer 10 Stück T2 und die halten ordentlich lang. Für eine genaue Berechnung wieviel mehr man durch die Crystals macht, müsste ich nochmal im ISK-Guide nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kristalle verhalten sich doch wie Munition oder?
Sprich ich kann die auch unterwegs einsetzen ohne zurück zur Station zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Ist es nicht so, dass wenn man einen Account aktiviert sowieso einmalig 20€ für den Kauf des Spiels zahlen muss und das für jeden neuen Account?!? Man spart dann zwar jedes mal die Finanzierung der ersten 51 Tage Spielzeit, muss aber jedes Mal 20€ zahlen, lohnt sich doch null?!

Diese Kosten fallen durch Plex aktivierung automatisch weg.

Klonky schrieb:

Auch wenn ich mich wiederhole:
und wenn du immer mit dem neuen Acc. den neuen Acc. wirbst?

Versteh nicht wieso das so schwer zu verstehen ist.

Acc 1 wirbt Acc 2 = Plex
Acc 2 wirbt Acc 3 = Plex
Acc 3 wirbt Acc n = Plex
....

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Was ist denn da ausser BS 5 noch alles weggefallen!?
Einsteigen kann man natürlich schon früher, aber bei so einem Schiff möchte ich schon alle brauchbaren Support-Skills auf 5 haben...
Die ganzen drone skills und etliche prereq . Kannst Du dir alles sparen, weil man nur FB braucht. Auch für ECM Burst ist da einiges weg, die brauchte man auf 5 damals.

*Cosmo* schrieb:
@Klonky: Echt, bist du da sicher?!

@qhil: Korrekt, kannst du im All einfach neu laden, oder auch wechseln falls du unterschiedliche Erze abbauen willst.
Einfaches Prinzip:

Liest man sich die AGB von RAF durch, fällt einem deutlich etwas auf:

CCP behält sich das Recht vor, den Anspruch auf bestimmte Belohnungen anhand gewisser Kriterien einzuschränken, beispielsweise, aber nicht ausschließlich, Mindestalter oder Client-Mindestloginzeiten des Einladenden. Zusätzlich dazu behält sich CCP das Recht vor, Sie nicht mit PLEX zu belohnen, beispielsweise wenn ein neues Freundkonto mit PLEX umgewandelt wird.
Das Freundprogramm ist dafür gedacht, dass Sie neue Spieler ermuntern können, EVE Online beizutreten. Jeglicher Verstoß gegen den Zweck des Freundprogramms ist verboten und Verstöße werden vom EVE Online-Kundenservice verfolgt. Verstöße führen gegebenenfalls aber nicht ausschließlich zu Warnungen oder Sperrung der betreffenden Konten.
Missbrauch des Freundprogramms wird als Exploit angesehen und nicht toleriert. Zwischenfälle werden je nach Situation gehandhabt und können zu Sperrung aller betreffenden Konten und/oder Konfiszierung von ISK und Gegenständen führen. Missbrauch beinhaltet, aber ist nicht beschränkt auf: Farmen von Geschenken, die Erstellung von Wegwerfcharakteren für Griefplay.

Das ist neu.

Bzgl. der Kristalle:
Letzendlich kannst du dir die T2 Kristalle im High und bei den "einfachen" Erzen sparen. Dafür sind die in der Regel zu teuer. Wenn man natürlich ABC und Mercoxit minert, dann lohnen sich die T2 Kristalle auf jedenfall.

@NeverNice
Gut, ich habe bisher noch keine Incursion mitgemacht, aber die Incursion KI soll ja ähnlich der Drohnen KI sein, oder? Und da habe ich schon einige Zeit mit verbracht.

@Forlorn: Jo stimmt, glaube früher konnten die ja auch mal Dronen launchen, aber 80 Mio. ist schon arg viel.
Btw. hast du paar gute Guides, Tips&Tricks, HowTos parat? Jaja, ich weiss, wenn man sich in ein SC setzt, dann sollte man genau wissen was man tut, aber trotzdem kann es nicht schaden, sich ein wenig weiter zu bilden. Über Google habe ich irgendwie nichts brauchbares finden können. Vielleicht könnten SCs ja mal Thema deines Blogs sein. ;)

Darkblade08 schrieb:
Bzgl. der Kristalle:
Letzendlich kannst du dir die T2 Kristalle im High und bei den "einfachen" Erzen sparen. Dafür sind die in der Regel zu teuer. Wenn man natürlich ABC und Mercoxit minert, dann lohnen sich die T2 Kristalle auf jedenfall.
Na wenn das wirklich so ist, dann baue ich wieder die T1 Variante ein. Ich baue eigentlich nur Plagioclase ab... geht aber doch ein wenig schneller mit der T2-Variante :)

Kannst das auch durchrechnen, wie dich die Kristalle kosten für den Ertrag:

Es gilt immer die Divise: Zeit ist Geld.

Ich teste das einfach mal durch. Aktuell benutze ich ja auch noch die T1 Kristalle - der Skill für T2 läuft aktuell, sprich kann ich erst heute abend mal probieren.
Für die T1-Kristalle habe ich gestern 75k / Stück bezahlt. Für die T2-Variante waren es 135k / Stück. Das ist schon ein Unterschied. Allerdings beträgt der Unterschied zwischen Strip T1 und T2 mit T1 Kristall schon ~150m³ Ertrag. Muss ich einfach mal schauen, wie es sich verhält und wie lange die Kristalle halten. Habe da bislang ja noch nicht so wirklich Erfahrungswerte :) Allerdings gehe ich davon aus, dass man in 40 Cycles, die hier das absolute Minimun für einen Kristall darstellen, die 75k raushaben sollte.

Für die genaue Kalkuktion würde ich wie schon gesagt mal einen Blick in den ISK-Guide 3.0 werfen, da gibt es ein ganzes Kapitel zum Mining wo u.a. genau ausgrechnet wird, was wieviel mehr bringt. Ich selbst hatte noch nicht die Zeit da im Detail rein zu schauen.

Wie gesagt, wenn ich zu hause bin teste ich das mal. Hier hat man auf nix Zugriff :)

*Cosmo* schrieb:
@Forlorn: Jo stimmt, glaube früher konnten die ja auch mal Dronen launchen, aber 80 Mio. ist schon arg viel.
Btw. hast du paar gute Guides, Tips&Tricks, HowTos parat? Jaja, ich weiss, wenn man sich in ein SC setzt, dann sollte man genau wissen was man tut, aber trotzdem kann es nicht schaden, sich ein wenig weiter zu bilden. Über Google habe ich irgendwie nichts brauchbares finden können. Vielleicht könnten SCs ja mal Thema deines Blogs sein. ;)
Beim blog muss ich ganz schön aufpassen, was ich sage. Vielleicht wird das mal Thema, kann ich aber nicht versprechen. Unser Editor hält hartes Regime.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.