• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..Heisenberg.. schrieb:
Was bringt eigentlich am Anfang am meisten Geld? Also in welchen Bereich sollte man gehen? Plan ist halt PLEX finanzieren zu können ^,^

Tu dir den zwang nicht an, hab so beim ersten mal auch gezockt und du wirst am ende kein Spaß haben da du verkrampft nur aufs Geld guckst.
Zock worauf du lust hast, hab Spaß und ISK kommen von allein.

Wie ist das eigentlich mit der Corporation-Steuer?
Bei bspw. 10% Steuer - 10% wovon? Allen Marktaktionen oder Missionsbelohnungen?
Oder wann muss die gezahlt werden? Wöchentlich? Monatlich?

Die Corp-Steuer fällt auf Missions-Belohnungen und Ratten-Bounty an und wird sofort abgezogen. Wenn du also eine angenommene Mission-Belohnung von 1 Mio bei einer Corp-Steuer von 10% bekommst, werden 100.000 direkt von deinem Wallet an die Corp überwiesen. Ratten-Bounty werden summiert und alle 20 Minuten ausgezahlt. Ich glaube dein eingenommener Betrag muss > 100.000 sein damit eine Corp-Steuer anfällt.
Steuern fallen nicht auf Markttransaktionen an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, allwissender Cosmo :D Dann kann mir die Steuer ja eigentlich egal sein, wenn ich nur Mining betreibe. Und die paar Ratten, die ich nebenher wegballern muss, machen den Kohl auch nicht fett - sprich damit komme ich nichtmal über die 100k-Grenze.

Dann kann ich mir ja jetzt 'ne Corp suchen, die nicht dauernd von irgendwelchen Spinnern angegriffen wird, nur weil der eine den anderen betrogen hat... :freak: Teilweise verstehe ich die Leute echt nicht...

Wenn du in einer Corp nur minerst, musst du halt von dir aus Geld auf das Corpkonto überweisen. Bezweifel ganz stark das du in einer Corp mit Corpsteuer for Free sein darfst. Außerdem das mit den Highsec Wardecs ist halt so. Das kann dir in jeder Corp passieren.

Hehe danke, aber nee nee, von allwissend bin ich weeeeitt entfernt, habe etliche Dinge in EVE noch nicht selber gemacht und daher noch einige Wissenslücken...

Dark_Knight hat Recht, das von mir geschriebene bezieht sich auf die automatisch eingezogenen Corp-Steuern, die bei der Corp-Beschreibung angegegen ist.
Einige Corps verlangern von ihren Minern aber eine Abgabe an ISK oder Erz im Wert der Corp-Steuer, das sollte aber in den Corp-Statuten beschrieben sein.

Dark_Knight schrieb:
Außerdem das mit den Highsec Wardecs ist halt so. Das kann dir in jeder Corp passieren.
Das ist richtig, aber ich würde dich auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn Cosmo mir 5 Milliarden schuldet und ihr in derselben Corp seid. Zumal ich die beiden Leute nichtmal kenne. Aber das ist vermutlich nur das schamlose Ausleben der Machtposition - kleine Noobs zum platzen bringen, weil man es kann. Sehr erwachsen.

*Cosmo* schrieb:
Einige Corps verlangern von ihren Minern aber eine Abgabe an ISK oder Erz im Wert der
Corp-Steuer, das sollte aber in den Corp-Statuten beschrieben sein.
Na das ist ja eigentlich auch in Ordnung. Ich frage mich nur immer, was mit den Geldern passiert. Muss ja letztendlich irgendwas sein, was der gesamten Corp nutzt.

Was habe ich für ein Vorteil wenn ic hauf einen Cruiser gehe statt meinen Destroyer weiter fitte? Hab gestern im Eve Channel so viel Input bekommen, dass ich die Hälfte wieder vergessen habe :D

Sollten die laufenden Kosten aber nicht eher von Leuten gedeckt werden, die auch Gewinn aus einer POS schlagen? Versteh mich nicht falsch, aber ich für meinen Teil habe die Begrifflichkeit POS zwar schon gehört, aber weder eine gesehen noch genutzt :) Ich weiß nur, dass das irgendwelche Strukturen sind, die von den Spielern gebaut werden können (wie der Name ja auch schon sagt) und die Möglichkeiten einer POS treffen auf mich nicht wirklich zu, weil ich einfach noch nicht lange genug spiele. Die Idee einer POS ist aber druchaus interessant.

Ich habe am Donnerstag übrigens endlich meinen Mining Foreman Skill auf V. Die Orca kommt so langsam in Reichweite :) Dann noch schnell Leadership für die Links und Spaceship Command hochziehen und die wilde Party kann beginnen! Dann kannst du mit deinem AFK-Miner vorbeikommen :p

@Heisenberg: Ich habe damals die Destroyer-Klasse übersprungen und erst später für die T2-Schiffe nachgeholt, damals waren die nix halbes und nix ganzes. Die Destroyer sind relativ schwer zu fitten, man braucht da schon recht gute Fitting-Support-Skills. Mein Werdegang war Frig->Cruiser->BC->BS.

@qhil: Musst du mal die Monde anwarpen, da solltest du dann eine POS sehen können (sieht aus wie eine riesen große Blase). In POS kann man unterschiedliche Dinge tun, für dich könnte irgendwann mal das Refinen interessant werden. Ansonsten sind die für dich als Miner eher uninteressant.
Aber so ist das nun mal in einer Gemeinschaft, da zahlt nicht nur jeder für das von was er selbst was hat. ;)

@qhil
Nun, das kommt immer darauf an. Unsere Corp POSen sind für die ganze Corp. Bedeutet also, dass jedes Corpmitglied dort forschen und produzieren kann. Das ist halt einer der Aspekte von EVE: Teamwork.

Hast du 2 Accounts? Dann lohnt eine Orca alleine noch nicht. Du bekommst mit 2 Hulks/Mackinaws mehr ISK als mit einem Miningschiff und einer Orca. Wenn du möchtest, dann kannst du gerne in meinem Heimatsystem kommen und bekommst dort Orca Boost. Bei Interesse, schreib mir einfach eine ingame Mail oder hier bei CB.

@..Heisenberg..
Cruiser sind toll.:D Ne, dass Problem beim Destroyer ist die doch recht ohe Skillanforderung wegen der vielen Waffenslots. Außerdem kannst du mit einem Cruiser schnell und einfach die LvL 2 Missionen machen und teilweise sogar LvL 3. Außerdem schaffst du dir so die Grundlage für den Battlecruiser deiner Wahl.

Destroyer sind schöne Schiffe (Talwar ftw) und machen sehr viel Spaß. Trotzdem lohnt es sich nicht für Mission Running Destroyer zu skillen. Im PvP sieht das dann wieder anderes aus.

EDIT: Da war wieder Cosmo schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Aber so ist das nun mal in einer Gemeinschaft, da zahlt nicht nur jeder für das von was er selbst was hat. ;)

Ist ja wie bei der GEZ hier :D Aber hab schon verstanden. Ich verweigere mich ja nicht grundsätzlich, nur geh ich nicht minern, damit andere ihren Profit erweitern können. Es sollte ein angemessenes Geben & Nehmen sein. Aber wie auch immer, ich find schon irgendwas, auch wenn es dauert - man muss sich ja auch wohlfühlen.

Darkblade08 schrieb:
Hast du 2 Accounts? Dann lohnt eine Orca alleine noch nicht. Du bekommst mit 2 Hulks/Mackinaws mehr ISK als mit einem Miningschiff und einer Orca. Wenn du möchtest, dann kannst du gerne in meinem Heimatsystem kommen und bekommst dort Orca Boost.

Jetzt bin ich aber schon fast mit dem gröbsten fertig. Anschließend muss ich mit dem Alt ja sowieso noch weiterskillen - und ich weiß momentan eh noch nicht worauf ich gehen werde. Eventuell auch noch auf Hulk, mal schauen.
Wo ist denn dein Heimatsystem? Ich bin aktuell in Ohmahailen, Caldari State (?), 4 Sprünge von Jita entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
@IRID1UM
Auf einen Account bezogen? Könnte stimmen. Wenn man mehrere Accs hat, dann ist minern, zumindest im 0.0 sehr ertragreich.

Bzgl. der heutigen Änderungen an der Universe Datenbank, gibt es hier eine genauere Erklärung was und warum geändert wurde.

Naja umso mehr Accounts du hast desto mehr Plexe musst du zahlen also nicht unbedingt ertragreicher.

Zumal du im 0.0 auch andere Dinge machen kannst die nochmal deutlich mehr bringen als Lvl 4 Missionen wie z.b. Ratten, Lvl 5 Missionen, Low Sec Incursion oder eben die lustigen 0.0 Miner weg ballern :D

Ich bleib immernoch dabei. Mit Minern wirste in EVE nicht reich!

Vorallem wenn ich gucke wieviel ISK in der Stunde man durch High Sec Incursions verdienen kann da kommt selbst WH oder 0.0 Mining niemals ran.

Zuletzt bearbeitet:
Minern skaliert halt so schön und das ist auch der Vorteil!

Es ist pro Acc. nicht ertragreicher jedoch in der Summe. Den Plexe/Incrusions wirst du mit 10+Acc. schlecht fliegen können. (IsBoxer mal ausgenommen und selbst da wirds schwer bzw. ist Minern komfortabler)

Daher stimmen solche pauschalen Sätze wie "Mit Minern wirst du in Eve nicht reich" einfach nicht. Es kommt immer auf die Spielweise an :) Auch wenn diese Spielweise eher die Ausnahme als die Regel ist.

Wenn jemand nur 1-2 Acc. spielt empfehle ich auch nicht das Minern für max ISK.

Auch wenn die Liste nicht mehr aktuell ist und man sich bei manchen Punkten streiten kann. Ist es interessant mal paar Einnahmemöglichkeiten zu sehen Verdienstmöglichkeiten EveGer

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Skalierung ist aber minimal wenn überhaupt eine vorhanden ist.

Immer schön mit Mathe damit es auch leichter verstanden wird (hoffe ich)

1. Account verdient 50mio/Std
2. Account ebenfalls 50mio/Std

(Bis jetzt keine Skalierung)

3. Account auch 50mio/Std
4. Account (Orca Account gibt nur boost) müsste dann ebenfalls 50mio/std machen bzw. der Boost muss so hoch sein das Account 1 2 und 3 jetzt nicht mehr 50mio/std machen sondern ca. 66,6mio/std.
(66,6 x 3 = 199.8 / 4 = 49,9mio Pro Account)

Und selbst dann immernoch keine Skalierung.

Und soweit ich weiss Boostet die Orca nicht so krass das man plötzlich über 30% mehr Minert.

Korrigiert mich falls ich da falsch liege. Aber ich sehe es nunmal beim Mining kollegen der auch 5 Accounts zum Minern hatte und Jahre lang fest überzeugt war er verdient mehr als ich durch Incursion und Mission Running bis er mal mit gekommen ist bei ner guten Incursion Fleet.

Edit:

Die Liste ist aber auch Humbug.

Wenn ich Glück habe und direkt ne Blockade und Fürchterliche Piratin Scarlet habe dann mache ich in 40min Locker 80-90mio mit Loot und ohne Lp-Shop verwertung wenn ich pech habe und nur Blöde Missionen bekomm nichtmals 50mio Std. Die Ratten im 0.0 Spawnen auch nicht immer gleich vlt haste ja direkt nen Offizier oder Hauler Spawn dann sind 200mio/std auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Und soweit ich weiss Boostet die Orca nicht so krass das man plötzlich über 30% mehr Minert.

Doch, mit einem voll ausgeskillten Orca-Piloten (inkl. Implanten usw.) sind soweit ich mich richtig erinnere rund 60% mehr drin. Ab dem 3. Account lohnt es sich also schon, auf nen Booster statt einen weiteren Miner zu setzen, zumal der auch noch ein paar weitere Vorteile bringt (großer Hangar für die Erze [seltener andocken], höhere Reichweite der Laser [man kann sich mittig ins Belt setzen, und erreicht in den meisten Belts 80% der Asteroiden, ohne sich zu bewegen]).

Aber an Incursions kommt der Verdienst bei weitem nicht ran, beim Minern bin ich auf vielleicht 20-25 Mio/Std. gekommen (im HighSec), bei den Incursions waren eher so 100-150 Mio/Std. drin, teilweise sogar 200-250 Mio/Std.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.