• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeverNice schrieb:

Skalierung heißt nicht das es pro Acc. mehr werden muss. Sondern das du pro Acc. gleich viel bekommst.
Sprich mit 10 Acc. machst du 10 mal mehr als mit 1.

Was du eben bei Incrusions etc. nicht hast/kannst.....

Edit:
Nochmal. Es ist für den single Acc. Spieler sicher nicht das lukrativste, hat jedoch durchaus seine Möglichkeiten um viel Isk zu machen

Was die Liste angeht... es ist eine Übersicht mit möglichen Einnahmen. Leg doch sowas nicht auf die Goldwaage und brich es nicht auf mögliche Einzelne Fälle runter....

Edit:
Zuletzt hab ich mit 15 Chars geminert (Mein Board schafft leider nur 16 gb ram^^) und je nachdem was geminert wurde 500-800 mio/h gemacht. Und das kann ich alleine machen, jeden Tag und solange ich will. Ohne zu wandern, ne Gruppe zu organisieren oder mich großartik drauf konzentrieren zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Welche "großen" Stationen, wie Jita, gibt es denn noch?
Geht mir hauptsächlich darum, wo ich gut kaufen / verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Amarr, Hek, Dodixi, ours....

Ob alle richtig geschrieben sind, kann ich dir nicht sagen^^

Amarr hätte ich als zweit größten Tradehub eingestuft

Im Prinzip gibt es pro Fraktion eine Art Handelszentrum, wobei Jita das mit Abstand größte ist.

Caldari = Jita
Minmatar = Rens
Amarr = Amarr
Gallente = Dodixie / Oursulaert

Edit: wow4ik hat Recht, 'Oursulaert' kann man auch noch als Handelszentrum sehen.

Zuletzt bearbeitet: (Oursulaert ergänzt)
Auch wenn Jita mit das größte Sortiment hat und man einige Dinge (z.b. Reaktions) fast nur dort verkaufen/kaufen kann. Sind die anderen Tradehubs gut besucht.

Laut Dotlan Jumps der letzten 24h:
Jita. 60k+
Amarr 50k+
Hek/Dodixie ca. 30k
Rens 20k+

Edit:
Oursulaert ist glaub neben Dodixie? und hat nur 7k ca.
Hab damals auch nicht verstanden warum sich Oursulaert etabliert hat obwohl Dodixie nur paar Sprünge daneben war. Ist das ein Mission system?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Auf eve-central.com sind folgende gelistet: Jita, Dodixie, Rens, Amarr und Hek
Aber nun habe ich erstmal eine Richtung. Bin nämlich auf der Suche nach einem neuen System mit Sicherheitsstatus 0.6 bis 0.7 und vielen Belts :) Zudem sollten man (idealerweise) nicht mehr als 4 Sprünge zu einem Handelszentrum benötigen. Ach und außerdem sollte die Anzahl der Jumps sehr gering sein :D

Bei dotlan kann man sich ja die "Jumps" anzeigen lassen. Was genau heißt dieser Wert? Sprünge in das System rein? Raus? Beides?

Zuletzt bearbeitet:
Joa hab auch die Zahlen von Dotlan. Kann ich dir gar nicht sagen. Ich würde auch sagen das Jita deutlich größer ist als die anderen Tradehubs.

Wollt nur ne Relation zu den anderen Hubs darstellen um zu zeigen, dass sie nicht soooo viel kleiner sind wie man zuerst glaubt. Oder wie das vor 2-3 Jahren der Fall war.

Ich würde eigentlich auch gern in der Nähe von Jita bleiben, aber als gestern schon 10/11 Belts leer waren, habe ich mir überlegt mir evtl. ein Alternativ-System zu suchen. Habe eigentlich auch schon ein super System gefunden, allerdings ist es 6 Sprünge von Amarr weg. Ich weiß halt nicht, ob ich mein Zeug von dort aus auch gut verkauft bekomme - also ohne es immer nach Amarr zu haulern. :)

Wenn du in dem System bist, dann schau dir doch einfach mal die Buy-Orders der Erze an. Aber 6 Sprünge ist schon nen Stück weit weg. Bei vielen Händlern sind schon 3 Sprünge die Schmerzgrenze...

Btw. heute ist das erste true Story Comic erschienen.

Jop, das war auch meine Idee. Muss nachher mal dahin jetten. Sind aber vermutlich ewig viele Jumps :D
Aktuell bin ich 4 Jumps von Jita entfernt. Da klappt das mit dem Verkaufen auch ganz gut - manchmal muss man halt nur abwarten und nicht blind verkaufen.

Wie heißt noch gleich das Schiff, mit dem riesigen Laderaum, womit man auch ganze Schiffe transportieren kann? Die Orca war das nicht oder? So etwas muss ich mir nämlich auch mal noch zulegen :)

Du meinst Frachter, je nach Rasse entweder Providence (Amarr), Charon (Caldari), Obelisk (Gallente) oder Fenrir (Minmatar).

Max. Ladung ist folgende Reihenfolge:

Charon: 981,250 m³
Obelisk: 937,500 m³
Providence: 918,750 m³
Fenrir: 900,000 m³

Die T2 von Frachtern sind Jump Freighter, können wie im Namen schon enthalten Cynos "an-jumpen", habe jedoch ein stark reduziertes Ladevolumen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Anhaltspunkt! Muss ich zu hause mal im ISIS nachschauen.
Und "Cynos" sind die Dinger, die man irgendwo aufstellen muss, damit ein anderer (T2-Frachter in diesem Falle) die anspringen kann, weil der nicht durch die normalen Gates passt?

(...ich immer mit meinen Noob-Fragen :freak:)

@Arkajius
Freighter können nur gepackte Schiffe transportieren. Möchte man gefittete Schiffe transportieren, dann braucht man die Orca im High Sec. Carrier, SC, Titans und Qualle sind aufs Low und 0.0 beschränkt.

@qhil
Freighter und Jump Freighter können trotz Capitalklassifizierung Stargates nutzen. Cynos können nur im Low oder 0.0 gezündet werden. Du kannst somit aus dem High auf ein Cyno im Low oder 0.0 springen (EDIT: Quatsch, hier die max Jumrange). Aber aufgrund der Beschränckung im High Sec nicht in die andere Richtung.

Und Fragen ist in EVE einfach extrem wichtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frachter dauert etwas. Würde mich da nicht wirklich versteifen und bis die 900k und mehr gefüllt sind dauert das auch etwas. :O

wow4ik schrieb:
Skalierung heißt nicht das es pro Acc. mehr werden muss. Sondern das du pro Acc. gleich viel bekommst.
Sprich mit 10 Acc. machst du 10 mal mehr als mit 1.

Was du eben bei Incrusions etc. nicht hast/kannst.....

Edit:
Nochmal. Es ist für den single Acc. Spieler sicher nicht das lukrativste, hat jedoch durchaus seine Möglichkeiten um viel Isk zu machen

Was die Liste angeht... es ist eine Übersicht mit möglichen Einnahmen. Leg doch sowas nicht auf die Goldwaage und brich es nicht auf mögliche Einzelne Fälle runter....

Edit:
Zuletzt hab ich mit 15 Chars geminert (Mein Board schafft leider nur 16 gb ram^^) und je nachdem was geminert wurde 500-800 mio/h gemacht. Und das kann ich alleine machen, jeden Tag und solange ich will. Ohne zu wandern, ne Gruppe zu organisieren oder mich großartik drauf konzentrieren zu müssen...

Bleibt aber dann beim Faktor 1 und das sehe ich nicht als Vorteil.

Wenn ich von einer schönen Skalierung Spreche dann meine ich ein Super-Lineare Skalierung das heisst mehr pro Account.
Ansonsten ist das doch total Blödsinn. Ob ich nun mit einem Account 100mio/h mache oder mit 2 Accounts 200mio/h (du brauchst mit 2 Accounts auch doppelt soviele Plex) so bleibst du also immer bei 100mio/h Pro Account.

Ausserdem ist das dann eine Lineare Skalierung was es auch bei einen Incursion oder Missionen gibt. Bei Incursion wird nicht die gesamte Gruppe ausgezahlt sondern jeder einzelne. Fliege ich also mit einem Account und mache 10mio in 5min mache ich mit 2 Accounts 20mio in 5min. Genau so kannste es bei Missionen sehen.

Entweder ich fliege ne Blockade in 20min und mache 50mio (inkl. loot) oder mit 2 Schiffen und brauche nur 10min und bekomme 50mio. Sind daher entweder für 1 Account 2,5mio/min oder für 2 Accounts jeweils 2,5mio/min.

Es bleibt immer das Selbe. Und wenn du sagst du machst mit 15 Chars 800mio/h sind es auf einem Char runter gerechnet nur gerade mal 53,333*mio/std (Du musst ja überlegen es sind ja 15 Plexe die du jeden Monat kaufen musst).

Da mache ich mit einem Char Missionen Fliegen weit aus mehr und habe weniger Stress ganz geschweige denn von Incursion fliegen wo ich wohl auf so 100-200mio/h PRO Account kommen würde aber darum gehts ja nicht wer wo mehr macht.

Der Vorteil von mehreren Accounts ist halt nur minimal und wenn dann vlt nur bei Proddern.

Zuletzt bearbeitet:
Nein du hast wohl in Mathe nicht aufgepasst.

Eine lineare Skalierung heißt das du mit jedem Acc. mehr gleich viel dazu bekommst. Natürlich gibt es auch positive/negative/vertikale/horizontale.... Skalierungen.

Du kapierst nicht worauf ich hinaus will.

Was interessiert mich wie die Acc. bezahlt werden. Oder wie viel ich mit einem Account mache. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Mich interessiert was ich in der Stunde raus bekomme. Und wenn ich 15 Chars steuern kann und damit 800 mio/h mache und du bei Incrussions mit deinem einen Acc. 200 mio machst. Hab ich total immer noch 600 mio/h mehr als du. Was den Stress angeht muss jeder für sich entscheiden. Ich finde alle 15 min 15 Klicks zu machen und die Hanger zu leeren viel entspannter als mit 1 Acc. Incrusions zu fliegen.

Und bevor du mir das ganze wieder auf die Gold Waage legst und meinst du schaffst 3 Chars bei der Incrussion zu fliegen. Dann lass mich halt mit 30 Chars Minern oder 100 ( was vor dem ICE Patch kein Problem war wenn der Rechner mitmacht). Es geht nur darum, dass du beim PVE vermutlich nur 1-2 Chars Effektiv bedienen kannst und beim Minern weit aus mehr.

Es ist eben beim Minern einfach einfacher zu skalieren, Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
@wow4ik

Mathe 1. Klasse + - * / nochmal lernen ;)

Ich kenne da auch welche die mit 10 Accounts Incursions fliegen machen also 2mrd/h xD

Du musst trotzdem ca. 9mrd im Monat aufbringen für Plexe oder eben 225€ (wers hat :lol:)

Du machst EFFEKTIV nur lächerliche 53.33mio/h Pro Account und da macht jeder Mission Runner mehr als du ;)

Ich brauche halt nur 600mio bzw. 15€ im Monat zahlen und habe im Endeffekt immernoch mehr als du :lol:

oder sehe es doch mal in Zeit. Ich brauche ca. 3-4Std für eine Plex. Wieviel zeit brauchst du damit du jedem Account eine kaufen kannst? Fast 3 oder 4 mal solange.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.