• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ wow4ik

wenn du natürlich all deine 15 Accounts für nen paar Jahre aktiviert hast machste im totalen natürlich mehr ISK/h.

Und dual Boxing geht eben nicht nur beim Minern denn es geht auch sehr gut bei Incursions also gibt es da auch eine Skalierung.

Kannte da nämlich jemand der das mit 9 Accounts gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Nein du kapierst nicht denn Zeit ist geld auch in EVE und wenn jemabd eben doppelt solange braucht um alle seine Chars zahlen zu können ist es nicht effektiv genug.

EBEN

und für mich sind 800 Mio immer noch mehr als 200 Mio

Wie lang ich das mache oder was derzeit ein Acc. kostet spielt dabei keine Rolle.

Lass die 2 Personen Millionäre sein die die Acc. mit Geld bezahlen.
Oder lass eine Plex 1 ISK kosten.
Oder lass ein Acc. beim Minern 1 Mrd/ISK/H machen und Incrusions nur 1 Mio/ISK/H machen.

Das spielt überhaupt keine Rolle ob etwas skaliert oder nicht.

Du darfst nicht dauernd das relative aufs absolute runter ziehen. Das nimmt jeder Diskussion die Grundlage und natürlich lässt sich PVE auch skalieren aber eben nicht so schön wie Minern.

Beim PVE hast du vermutlich schon beim 2ten acc. eine negative Steigung. Beim Minern vermutlich erst ab Acc. 10.

Und das einzige was gesagt wurde war:

"Minern skaliert schön"

Wenn man mit 10 Chars Incursions geflogen bekommt, dann macht man damit natürlich mehr Kohle, aber ansonsten hat wow4ik Recht. Wenn man mindestens ~10 Stunden im Monat minert, dann hat man damit alle Accounts (egal wieviele Miner man hat!) ingame finanziert, alles was man darüber hinaus minert ist dann Reingewinn, der linear zu der Anzahl der Accounts ansteigt.
Wenn du also nochmal 10 Stunden mit einem Account minerst, hast du ~600 Mio Reingewinn, bei 5 Accounts ~ 3Mrd, bei 10 ~6Mrd usw. Und minern kann man mit der Anzahl Accounts noch relativ entspannt, was ich mir bei Incursions (ohne illegale (?) Hilfsmittel) kaum vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
..Heisenberg.. schrieb:
Ihr habt Probleme, ein Glück das ich ein Noob bin :>
Dann können wir der Diskussion ja Hand in Hand aus dem Weg gehen :D

Um nochmals auf das Thema Frachter zurückzukommen. Habe gestern mal im ISIS geschaut und es würde ~36 Tage brauchen, damit ich so ein Teil fliegen kann. Ich glaube, ich werde mich erstmal anderen Sachen widmen. Es gibt sicher wichtigere Skills, die ich brauche :)

Was für eine Schiffsklasse benötigt man denn eigentlich um, Level 4 Missionen zu fliegen? Damit ich weiß, wo die Reise hingehen soll / muss. Danke.

Also ich habs mit einer T2 gefitteten Drake (Caldari Battlecruiser) probiert. Es geht, dauert aber eeeewig und ist relativ stressig. Für Level 4 Missionen würde ich ein Battleship (z.B. Raven bei Caldari) empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas dachte ich mir schon - glaube ich habe das auch schon irgendwo gehört / gelesen. Habe die Skillbücher damals schon gekauft, bevor ich zum Miner wurde :D
So wie ich das verstanden habe, muss man aber auch erst Level 1, 2 und 3 Missionen fliegen, um das Standing zu bekommen, richtig? Dann hab ich noch richtig was vor mir ;)

Mit einem BS ist man gut beraten für LvL4-Missionen, die nächste Steigerung wären dann noch die Marauder.

Und ja, man muss bei der Fraktion erst Standing haben um die nächst höheren Missions-Level annehmen zu können. Daher ist es wichtig sich vorab zu informieren, bei welcher Fraktion es sinnvoll ist zu fliegen (Fraktionen mit vielen Level-4 Missionen und guten LP-Sachen).

Um schneller den Ruf zu erlangen gibt es auch nen Skill: 'Social'

Am besten bei eveagents.com (oder so) schauen. Da kann man nach was weiß ich allem filtern und schnell fündig werden.
Die Social Skills (Social, COnnections, ...) würde ich auch hochziehen, gibt auch mehr Belohnung.

Man man, ich bekomm schon wieder richtig bock zu reaktivieren... :D

Joa, die meisten Seiten kann ich hier nicht aufrufen, schade eigentlich. Wäre perfekt für 'nen Leerlauf zwischendurch :)

Klar, immer aktiver mal. Dann wird der CB@EVE auch voller :)
Wie heißt du eigentlich ingame, Cosmo? Ich kann die Leute im Chat nämlich nie zuordnen, abgesehen von einigen Ausnahmen :(

Hm mal schauen, vielleicht kann ich dann endlich mal für eine Hulk sparen. Fliegen kann ich die schon eeewig, hatte nur noch nie Kohle dafür.
Oder ich skille meinen alt auf Mining und kauf eine Retriever. Double Retriever dann. Und die Kohle verprasse ich dann für ein BS + Fitting (L4 Missionen) sowie bisschen PVP.

Hm... oh man. :D Mal schauen, vielleicht mach ichs. Das ist irgendwie so eine "Krankheit" an EVE. Wenn ich hier mitlese und alle berichten von dem was sie tuen und machen (selbst wenn ich nichts bis wenig verstehe), bekomme ich selbst immer Bock ohne Ende zu spielen. ^^

Also ich fliege meine Missions immer noch mit einer Tengu (T3 Strategic Cruiser)
Ist bestimmt nicht mehr so "effektiv" durch den Missle-Nerf, aber hat trotzdem noch genug DPS und einen tadellosen Tank.

Denke aber mal das es skillintensiver ist auf T3 zu skillen als auf BS, da ein T3 doch meiner Meinung nach erst wirklich ausgereizt werden kann wenn man die ganzen Supportskills auf 5, bzw mindestens auf 4 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist skillintensiver und vorallem SAUteuer. Das kann sich kein Newbie so schnell leisten. :D Und die Frage kam von einem bzgl. L4 Missis.

Khaosprinz schrieb:
Hm mal schauen, vielleicht kann ich dann endlich mal für eine Hulk sparen. Fliegen kann ich die schon eeewig, hatte nur noch nie Kohle dafür.
So teuer ist die Hulk mit ~220 Mio gar nicht. Mir graut es aber schon vor dem Kauf der Orca, die mit ~600 Mio zu Buche schlägt :freak: Und das vollkommen ohne Fitting.

Ein T3 ist gar nicht so skill intensiv. Die Skills für die Module sind alles Skills mit einem Multiplikator von 1x. Daher recht schnell geskillt. Und die ganzen Support Skills (Mechanics, etc.) sollte man sowieso zeitnah auf Stufe 5 skillen.

Ein BS benötigt auch so einiges an Skills. Inkl. Support Skills und im Gegensatz zum T3 Large Weapons bzw. Cruise Missiles/Torpedos. Einsteigen kann man natürlich früher als beim T3. :D

Es bleibt natürlich die Kostenfrage. Zumal eine Tengu erst mit Deadspace/Faction Fitting im PVE so richtig Spaß macht.

EDIT: @qhil
Die Orca ist aber das Geld wert. Mir hat das Ding schon sehr gute Dienste geleistet. Meine erste Orca lebt immer noch und die hat bereits 2 Umzüge ins und aus dem 0.0 überlebt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja stimmen, aber wenn man grad mal 1 1/2 Monate spielt, dann ist das schon 'ne Menge Holz. Dafür könnte man sich immerhin auch schon fast eine PLEX kaufen.
Ändert aber nichts daran, dass ich sie mir kaufen werde. Ich hoffe nur, dass ich genauso viel Glück habe und niemand auf die dumme Idee kommt, die wegzuballern :stock: Nicht mehr lange, dann flieg ich sie:)

Was hast du denn mit der Orca vor?

Die nehme ich zum Boosten meiner Retriever und später natürlich der Hulk (oder Macki).
Ich habe zwei Accounts, das sollte ich vielleicht dazusagen.

Klonky schrieb:
2 Hulks machen mit Pod flippen mehr Umsatz als Orca und Hulk.
Danke, weiß ich. Wurde schon mindestens 2x gesagt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.