• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm OK. Vielleicht weiß ja jemand genaueres, kann grad auch nicht auf youtube oder so schauen. ^^

Noch eine Frage: Ich habe aktuell 20k LPs und weiß nicht so recht was ich damit machen soll. Ich könnte meinen Main mit fancy Implants ausstatten, davon habe ich zur Zeit aber nichts. Es macht wahrscheinlich mehr Sinn, wenn ich das +Memory Implantat für 5,2k LPs und 12,5 Millionen ISK kaufe und anschließend für 26 Millionen ISK verkaufe, oder?
Zur Zeit brauche ich einfach die Kohle. :D

Die Mobile Tractor Units funktionieren auch im HighSec. Habe selbst eine und schon mehrfach eingesetzt.
Das Teil ist absolut genial. Im Umkreis von 100km (?) werden alle Wracks mit einem Tractor-Beam rangezogen und gelootet.
Anschließend kann man den Inhalt der MTU einsammeln und die Wracks salvagen.

Super, das klingt gut. Kostet das Teil viel? Das beschleunigt das Looten und Salvagen enorm!
Und viel wichtiger: Kann das Teil jeder looten oder zählt das dann als Can Flipping? :D
Ich vermute eher letzteres.

*edit*
Ich bin schon wieder so heiß auf EVE, dass ich heute, denke ich, eine Stunde eher aus der Arbeit verschwinde. Gleitzeit juché! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil liegt so bei ungefähr 7 Millionen. Wenn du die Kohle nicht hast, kann ich dir auch meine leihen. Ich brauche die aktuell eh nicht.
Wie das mit dem Looten ist, weiß ich gar nicht. Ich denke allerdings auch, dass es nicht jeder (abgesehen von Flottenmitgliedern) looten kann.

Ich habe auch Gleitzeit, aber dann muss das ja wieder reinarbeiten - Lust habe ich auch keine mehr :D ... narf

Reinarbeiten geht schneller als man denkt. :D Aber da erzähl ich bestimmt nichts neues.

Naja das geht, es ist ja eine enorme Eerleichterung und sehr komfortabel. Und zum Glück wiederverwendbar. :D
Aktuell habe ich 22 Millionen ISK. :( Wird noch ein langer Weg bis zur Raven oder halt Tengu.

Also wie gesagt: Ich kann sie dir gern geben. Oder ich leihe dir die 7 Mio ISK, dann musst du die MTU nicht extra abholen - weiß ja nicht, wo du dich so rumtreibst. :) Ist deine Entscheidung.
Wie verdienst du eigentlich dein Geld? Dein Account scheint ja schon ein wenig älter zu sein, daher frage ich mich, wieso du nur so begrenzte Zahlungsmittel hast?!

Bei mir ist es die Regel, dass ich immer knapp bei Kasse bin. :D

Vor meiner Reaktivierung habe ich mit dem Main geminert (T2 fitted Retriever) und mit dem Alt Ninja Salvaging betrieben.
Zur Zeit fliege ich mit dem Main Level 3 Missionen und Salvage mit dem Alt hinterher.

Ausgaben habe ich derzeit nur für Munition und ein paar Skillbücher, also ich kann nun gut sparen. :)

Danke für das Angebot, die gut investierten 7 Millionen habe ich noch. :D

Also die Mobile Tractor Unit ist genial und alleine aus dem Grund das er denn Loot aus den Wracks und Containern raus holt mega zu gebrauchen.

Ich stell mich in ne Mission starte die MTU und baller in der Zeit und je nachdem ziehe ich mit den 2 Tractors noch selbst ran. Salvage Drohnen erledigen den Rest :) Am ende nurnoch das Zeugs raus nehmen und fertig ;)

Und wenn da zuviele Wracks sind einfach nen Bookmark machen und später wieder kommen.

Auch Genial ist das Mobile Depot oder so. Einmal kurz aufgestellt und man kann mitten im All sein Schiff umfitten so wie in der nähe vom Carrier.

@Khaosprinz: Bzgl. deiner LP-Frage, als ich vor ein paar Jahren Missionen geflogen bin, da habe ich im Shop Attribut-Impls geholt und am Market verkauft. Damals hatten die eine gute Gewinnspanne. Du müsstest mal in deinem LP-Shop rumsuchen und nach gut verkaufbaren Items schauen, das kann in Summe einen beachtlichen Teil des Missionrunning-Einkommens ausmachen.

Achtung Achtung Noob Fit Alarm :)... Mit der Tengu habe ich damals angefangen Missionen zu fliegen *schäm*. Inzwischen sieht das Fit etwas anders aus ;-).

[Tengu, Cheap.one]
Ballistic Control System II
Capacitor Power Relay II

Cap Recharger II
Medium Shield Booster II
EM Ward Field II
EM Ward Field II
Dread Guristas Explosive Deflection Field
10MN Afterburner II

Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile

Medium Warhead Flare Catalyst I
Medium Bay Loading Accelerator I
Medium Warhead Flare Catalyst I

Tengu Electronics - Dissolution Sequencer
Tengu Defensive - Amplification Node
Tengu Engineering - Augmented Capacitor Reservoir
Tengu Offensive - Accelerated Ejection Bay
Tengu Propulsion - Fuel Catalyst

Klonky schrieb:
(Unwissenheit!)
Also die Dinger sollen so gut wie nutzlos sein.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :D
Spaß beiseite, die MTU ist total genial.
Bei mir läuft es wie folgt ab: Main springt in die Missi, Alt warpt direkt hinterher und deployed die MTU, Alt warpt sicherheitshalber raus. Main macht pewpew und beendet die Mission bzw. säubert die Stage/Pocket, jedes Wrack im Umkreis von 125km, ausgehend von der MTU, wird an diese herangezogen und gelootet, der Alt warpt wieder rein und salvaged die Wracks, welche alle auf einem Haufen liegen. Anschließend wird die MTU gelootet und wieder in den Cargo verfrachtet. Besser geht es ja fast nicht. ^^
Funktioniert natürlich von 1.0 bis 0.0.

@*Cosmo*
Hm OK, bisher habe ich auch nur die +3 Imps gekauft und verkauft. Dann mache ich das weiter so. :)

*edit*
Mir ist gestern aufgefallen, dass in der NPC Corp, in der ich gerade bin, 11% Steuern veranschlagt werden. Gut, man kann nicht in einen Krieg kommen, trotzdem finde ich 11% echt unverschämt. ^^
Was kann ich dagegen tun?
Eine eigene Corp gründen und meinen Main + Alt dort reinnehmen und hoffen, dass mir niemand den Krieg erklärt?
Kostet eine Corp viel?

Zuletzt bearbeitet:
Dir wird sehr schnell jemand den Krieg erklären.

Corp mit 2 Mitglieder wird sofort blind den Krieg erklärt und dann gehofft, man sieht jemanden im High Sec.

@Khaosprinz: Wenn du eine gute Corp findest, dann sag mal Bescheid :D

Kann mir bitte jemand erklären, wie genau das Herstellen von einem Item als T2-Variante funktioniert?
Ich kaufe mir die BPO (Blueprint Original) für das T1 Teil, aber dann muss man irgendwie forschen, um eine BPC (Blueprint Copy) für das T2-Teil erstellen zu können.
Wie funktioniert das und sind die Mineralien dieselben oder wird das teurer (wovon ich mal ausgehe)?

Du kaufst dir ne originale BPO.
Davon kannst du dann Kopien (BPC) ziehen.
Diese muss man dann "inventen" (siehe Tutorial?).
Dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit das das inventen erfolgreich ist.
Dann hast du deine T2 BPC.

Selbstverständlich ändern sich die T2 Material Anforderungen. Ein Bestandteil ist immer die T1 Variante soweit ich weis.

Tutorial

Kenne mich mit Produktion überhaupt nich aus, habe aber schon mal gelesen, dass man BPCs "invention" muss für die T2 Variante.
Invention is based on taking a blueprint copy for a lower tech item, adding certain specialized equipment, and attempting to create a blueprint copy for a higher tech item.
What you must have to engage in invention:

A single blueprint copy of the Tech I item
Two types of specific datacores
One data interface of a particular type
The required skills to invent
An available invention slot

Optional Additions:

An actual named Tech I item of the type being researched
A decryptor of a particular type
Für mehr: https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Invention

Das mit der Corp ist so eine Sache. Da ich quasi kein TS nutzen kann (zumindest nicht sprechend), fallen wahrscheinlich schon mal 90% der Player Corps weg.
Aber die 11% Steuern gehen mir gehörig auf den Sack.

Danke für den Link. Dort komme ich sogar rauf :)

Edit: Bäh, das klingt alles ziemlich kompliziert und vorallem aufwendig - aber probieren werde ich es vielleicht trotzdem mal. Dafür muss ich "nur" noch die Skills hochziehen... ach und das Standing.

Na, das glaube ich nicht. Als ob bei 90% der Corps TS-Pflicht herrscht. Klar ist TS für PvP unumgänglich, aber da reicht vermutlich auch zuhören. Ich muss auch nicht 100% meine EVE-Spielzeit im TS hocken, im Gegenteil. Habe nach der Arbeit lieber meine Ruhe :) Ab und zu ist es llerdings auch ganz nett, keinen Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. TS Nutzung:
Es geht hauptsächlich darum zuzuhören. EVE lebt einfach von der Kommunikation innerhalb der Corp und Allianz. Man sollte das aber nicht immer wörtlich nehmen. Wenn man erklärt, dass man mal einen Abend Ruhe haben will, dann stellt man einfach alle auf stumm. ;) Die Anwesenheit im Channel reicht oft.

Edit: @qhil, 90% nicht unbedingt, aber bei jeder größeren Corp ist da in der Regel TS/Mumble Pflicht. Insbesondere auch bei WH Corps. Da ist es oft entscheident schnell zu reagieren. Das gleiche trifft auch auf 0.0 Corps zu, die keinen gepflegten Intel haben.

@Khaosprinz
11% Steuern sind doch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir von 1 Million ISK Bounty 110.000 ISK abgezogen werden, dann ist das für mich ein kleines Vermögen. ^^
Mal schauen, im Moment benötige ich eigentlich keine Corp, bis auf die Tatsache, dass ich dort dann weniger Steuern löhnen müsste. TS Zuhören ist bei Bedarf kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
90% nicht unbedingt, aber bei jeder größeren Corp ist da in der Regel TS/Mumble Pflicht. Insbesondere auch bei WH Corps. Da ist es oft entscheident schnell zu reagieren. Das gleiche trifft auch auf 0.0 Corps zu, die keinen gepflegten Intel haben.
Da ich persönlich nur im HighSec Mining betreibe, lasse ich mich auf solche eine Verpflichtung aber nicht ein. Eigentlich sollte es immer darauf ankommen, was man gerade tut.
Wenn ich da an andere MMOs denke, dann ist es klar, dass man bspw. bei einem Raid im TS ist und das ist richtig und wichtig. Ändert aber nichts daran, dass es nun mal nicht immer vonnöten ist. Warum soll ich mir das dann also aufzwingen lassen? :) Ich habe nichts gegen einen netten Plausch - aber ich habe es in meiner alten Corp erlebt, dass da viel zu oft irgendwas erzählt wurde, wovon man als Änfanger vielleicht 25% versteht. Hinzu kommt noch ein gewisser Anteil an "Trash". Da schau ich mir lieber 'ne Serie an, um abzuschalten.

Da fällt mir ein, dass du mir noch deine Daten schicken wolltest :D Du warst aber in letzter Zeit auch nicht so oft on oder täusche ich mich?

@qhil
Wie das bei HighSec Corps aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich habe den Großteil meiner EVE Zeit im 0.0 oder Low verbracht.

Die Daten schicke ich dir heute Abend. Ich war am Wochende in der Tat nur kurz online um meine Buy und Sell Orders zu überprüfen. Das Wetter war einfach zu gut zum kiten umd Abends war ich unterwegs. :D Da hatte ich keine Lust vor der Kiste zu hocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.