• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann Cropgründungen empfehlen. Sprich du lässt dir ne Corp erstellen mit entsprechenden Standing. Anschließend kannst du mit deinen Chars joinen und die Pos aufstellen. Hab in meine TempCorp damals meine Armee aus Alts geschoben die alle kein Standing haben. Damit kann ich heute noch Posen im High aufstellen ohne das das Corpstanding berührt wurde.

Hat mich damals 100 mio gekostet.

eve-ger.de

Dort findest du 100 Anbieter, die das zuverlässig machen und dich auch an die Hand nehmen, damit du das Erfolgreich machen kann.

Eine Noctis mit 8 Salvagern lohnt auf jeden fall. Gut für L3 Missionen wohl noch nicht, aber ab Level 4 ist die schon echt Gold wert. Jedenfalls bei den größeren Missionen mit mehreren Pockets. Im 0.0 in den Anomalien geht das jedenfalls dadurch ratz fatz. ;)

Also bis ich die 70 Millionen + Fitting wieder reingesalvaged habe... :)
Aktuell kann ich 4 Wracks gleichzeitig salvagen und das geht eigentlich immer schnell. Klar sind 8 besser/noch schneller, aber das rechtfertigt imo die eingesetzten ISK nicht.
Irgendwie habt ihr hier alle zu viel ISK. :D

@Klonky,
Danke, da hätte ich selber drauf kommen können :D

@Khaosprinz
ISK kann man nie genug haben. :p
Trading, PI, Production und ich hoffe bald wieder 0.0 Mining bringen ordentlich ISK.

Kleiner Tipp: PI ist eine ISK Druckmaschine, selbst im High Sec. Man muss ein bisschen skillen, aber der Aufwand lohnt sich. Einmal aufgebaut, verdienst du quasi ISK im Schlaf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Darkblade08: Ich habe PI auch mal im High-Sec angetestet, da kam aber iwi nicht wirklich viel rum. Habe allerdings auch nur ein Planeten besiedelt und nur aus 2 Rohstoffen ein erweiterten refined. Wahrscheinlich muss man da etwas grösser aufziehen, damit es sich lohnt.

wegen Noctis: Ich habe zuerst auch ewig überlegt mir eine zu kaufen, ist ja nicht gerade billig. Finde es aber um Welten entspannter als mit einem Zerstörer zu salvagen. Benutze dazu auch eine MTU aber alleine ist mir die bisschen zu lahm. Mache das ganze auch mit 2 Chars, einer fliegt die Mission, der andere wartet immer schön 1 Gate dahinter bis alles kaputt geschossen ist und springt dann hinterher.

@Cosmo
Das ist korrekt. Ein Planet wirft nicht viel ab. Bei 5 Planeten sieht das schon wieder anders aus. Natürlich muss man auch die Anschaffungskosten für die CCs und den restlichen Bauten mit einplanen.

Wie gesagt, eimal aufgebaut, kann man damit gut ISK verdienen. Im High ist es aber kein Ersatz fürs Steine lutschen und/oder Rote Kreuze ballern. Es ist ein einfach Nebenverdienst, der fast von alleine läuft. (transportieren muss man halt immer noch ;))

Man muss allerdings erwähnen, dass der Ertrag von der aktuellen Marktsituation abhängig ist. Z.B. kann man aktuell sehr gut ISK mit Robotics verdienen.

Edit:
Korrekt. Die Noctis ist ihr Geld wert. Die Schiffsboni muss man halt auch noch mit beachten.

Khaosprinz schrieb:
Geil, mitten in einer L3 Mission gehen die Server down. :D
Sorry, PL hatte moving ops und hat Server geschrottet.

Kannst du dich vielleicht so ausdrücken, dass auch Newbies verstehen was du schreibst? :D

Stimmt es das es am 01.03 gespiegelt wird für das Denkmal ?

Dann würde ich mein Acc reaktivieren, Gruß.

Forlorn schrieb:
Sorry, PL hatte moving ops und hat Server geschrottet.
Trolololol

@Croin:
In der Ankündigung stand:
alle Namen der Hauptcharaktere aktiver EVE-Spieler, die bis zum 01. März 2014 erfasst werden, verewigt werden
Man kann also davon ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie entscheidet ihr, welche Items ihr verkauft oder wegwerft/verwertet?
Bisher bin ich so vorgegangen: Mission gelootet, auf der Station dann anhand des "Estimated Price" im Mouseover aussortiert. Dass das aber dumm war, ist mir auch erst gestern aufgefallen.
Ich habe mir gestern nach einer Mission mal die Mühe gemacht und mir zu jedem Item (außer Munition) die Market Details angeschaut. Schlecht gestaunt habe ich nicht, weil doch die Sell Orders überhaupt nichts mit dem Estimated Price zu tun hatten.
Beispiel: Item A Estimated Price 45.000,00 ISK. Market Details -> Sell Orders im System beginnen ab 477.000,00 ISK. Buy Orders natürlich relativ niedrig. Das war bei einigen Items so.
Dann hatte ich ein weiteres Beispiel. Estimated Price irgendwas um die 5.000,00 ISK. Schaue ich in die Market Details, so gibt es in der Region nicht eine einzige Sell Order zu diesem Item. Also auf eve-central nachgeschaut, geht in Jita für 2,2 Millionen ISK raus.
Ich habe dann eine Sell Order in Höhe von 3 Millionen erstellt (ich war ja quasi konkurrenzlos ^^) und keine 2 Stunden später war das Item verkauft.

Der Filter "valuable Items" orientiert sich bestimmt am Estimated Price, deshalb nutzlos. Viele von euch können wahrscheinlich einfach aus Erfahrung sagen, welches Item gewinnbringend ist und welches nicht (ohne auf den Estimated Price oder die Market Details zu schauen).
Aber so Noobs wie ich (oder qhil :D) müssen wohl oder übel am besten immer die Market Details anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze Eve Refinery.

API eintragen. Er listet dir alle Items auf und bewertet sie. Die Grenzen für die Farben lassen sich individuell einstellen.

Anschließend sortiere ich die guten Items aus und der Rest wird eingeschmolzen.

Das schaut gut aus und nimmt einem das lästige Market Details Durchgeklicke ab, ergo beschleunigt das aussortieren erheblich. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.