• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich wird die "'Magpie' Mobile Tractor Unit - specialized in range" nicht zu teuer.
Ich wette sobald ich L4 fliege bekomme ich regelmäßigen Besuch von Ninja Salvager... ^^Vielleicht sollte ich dann doch auf eine Noctis umsteigen. :D

*edit*
Ach Quatsch, higher Sensor Strength = schwieriger zu ercsannen, also besser. Also doch keine Noctis.

Zuletzt bearbeitet:
@Kaosprinz

Ach quatsch soviel besuch wirste nicht bekommen.

In den ganzen Jahren hab ich nur 4mal besuch in ner Site bekommen und davon wurde mir nur 2 mal nen bisschen loot geklaut.

Da die ja meist mit kleinen Scanner Ships ankommen ist deren Laderaum bei L4 Loot schnell voll ;)

Wollen wir nicht heute mal zusammen nen Paar Missionen machen? L3 oder 4 ist mir da egal und loot + Salvage darfst behalten ;)

Hab mir gestern ne Vagabond gekauft mit der ich dich was unterstützen kann :)

Man kann durch erscannen Loot klauen? Na das ist ja toll! Dachte immer, wenn man über ein Warpgate rutscht, dann kann da niemand hinterher, weil er ja das Warpgate nicht hat. Aber irgendwie macht es dann doch wieder Sinn :)

Gleich ist Feierabend. Yay! :D

Jap Funktioniert ;)

Vorgestern war glaub ich einer in meiner Mission (Angel Extravaganza) bin dann in die zweite Tasche rein und gleich raus gewarpt. Habe dann meine Noctis gepackt und erstmal die anderen Missionen gelootet. Nach 5-10min ist er dann aus dem System verschwunden und ich konnte in ruhe weiter machen ;)

Als ich Mission Runner ausgescannt hab bin ich immer so vorgegangen.
- Mit Scan Ship nach entspr. L4 Ship gescannt (BS, Marauder, T3 Cruiser, ...)
- Sobald ich 100% hatte den WP gespeichert
- Schiff gewechselt auf Salvageschiff
- Warp in
- Ggf. Directional Scan, wenn man z.B. an einem Gate steht
- Warten bis die Luft rein ist ^^
- Reinwarpen, Salvagen

Loot klauen habe ich nie gemacht, weil der Missi Runner mich dann ja abschießen darf. :)

Kommt drauf an wo du dich rumtreibst, ich bin z.Z. in Dresi stationiert. Mitfliegen könnte ich mit einer T2 gefitetten Drake.

Ich bin gerade auf durchreise also im Moment in Amarr angedockt also 4 Jumps entfernt. Weiss du für welche Corp du fliegst?

L3 und L4 hätte ich auch in der nähe von Amarr aber für eine Minmatar Corp. Je nachdem was du machen willst müsste ich eh nen anderes Schiff holen (aber das ist ja kein Problem).

Wenn du mal nen bisschen ISK und Standing farmen willst können wir heute gerne mal nen Paar L4 Missionen für Freedom Extension machen (Hat nen sehr guten LP Shop!) :)

EVE ist eben auch ein MMO und alleine derbe langweilig :) Da flieg ich dann auch gerne mal L3 Just for fun ;)

4 Jumps klingt sehr gut. Ich flieg für Civic Court, hab da, glaube ich, auch schon locker genug Standing für L4 Missionen - da gibts auch einen Agenten in Dresi.
Hab da mal in den LP Shop reingeschaut, da ist jetzt nichts für mich dabei, aber wayne. :D

Aber ein bisschen L4 wäre ISK mäßig gut, mit meinem Main könnte ich ein bisschen Helfen und mit meinem Alt hinterherputzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss noch bis 17 Uhr, also dann so ca. 17:30h. ;)

Hoffentlich habe ich über Nacht/Tag viel Kram verkauft... :D

Gestern bin ich, dank NeverNice, um einige ISK reicher geworden, denn er hat mich zu L4 Missionen mitgenommen. Ok, es entspricht wohl mehr der Wahrheit, dass wir in einer Fleet waren, er Level 4 Missionen gemacht hat, ich mit meiner Drake hinterhergewarpt bin und zugeschaut habe, wie er Level 4 Missionen gemacht hat. :D Das Problem war, dass die Gegner immer arschweit entfernt waren und meine Missiles nicht so eine Range hatten. Alles was in meiner Range war, hat NeverNice pulverisiert bevor meine Missiles überhaupt ankamen.
Wir haben 3 Missionen gemacht: Worlds Collide, The Blockade und noch irgendeine. Und was da an ISK zusammenkommt, ist nicht mehr normal. Allein die Bounty Ticks (50% wohlgemerkt) sind kein Vergleich zu mehreren Tagen L3 Missionen grinden. NeverNice war auch so nett mir den kompletten Loot + Salvage zu überlassen, was in Summe, so meine ich mich zu erinnern, grob 50-60 Millionen ISK entsprach.
Raven, ich komme! :D

Auch wenn ich nicht extra umziehen wollte, als ich in NeverNice "seine" Corp eingeladen wurde, tue ich dies trotzdem, weil er im entsprechenden System hauptsächlich missioniert.
Also habe ich all meine Sachen gepackt und losgeflogen (20 Jumps). Es war echt spannend, da ich tierische Angst vor einem Gank hatte (ca. 490 Millionen Warenwert verteilt auf 2 Transportschiffe).
In irgendeinem System dann der GAU: Im Combat Log steht irgendwas von "Warp Scramble Attempt", und das von mehreren, anderen Piloten. Meine Alarmglocken sprangen an und fluchend und bangend spammte ich den Warp Button. Komischerweise bin ich auch losgewarpt. "Puh, da ist es zum Glück bei einem Attempt geblieben" dachte ich, als ich jedoch im COmbat Log etwas zur Seite scrollte musste ich feststellen, dass der Attempt einem ganz anderen Spieler galt. :D
Letztendlich bin ich heile angekommen, und mein erstes To Do heute ist auspacken, Loot sortieren und verkaufen.

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass ich noch das Interbus Shuttle irgendwo rumstehen hatte. Das Teil war damals in meiner EVE Box mit dabei. Ich habe nicht schlecht geschaut, als ich sah, für wie viel das Teil verkauft wird.
Geflogen bin ich mit dem Ding nicht ein Mal, also ab in den Markt damit für 449 Millionen ISK. Drückt mir die Daumen, dass sich das irgendein Sammler kaufen wird. :D

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :D L4 Missionen geben schon gut Asche :)
Gut, dass du heil durchs All gekommen bist. Die Story erinnerte mich ein wenig daran, als ich mit meiner frisch gekaufen Retriever aus Jita zurück kam... und abgeschossen wurde. Das ist nicht schön, aber ändern kann man es nicht :)

Ich Vollhonk hab mich gestern gefreut, dass ich die Skills für die Mining Foreman Links fertig habe. Dumm nur, dass ich die nicht in eine Miasmos einbauen kann :D Naja, 5 Tage noch bis zur Orca. Hop, hop!

Hast du denn schon die Kohle für Orca + Fitting zusammen? Allein die Orca kostet ja alleine schon ca. 600 Mille.
Warum hat man dich denn in einer Retriever abgeschossen? Hast du irgendwas teures transportiert? Oder hatte irgendwer Langeweile? :)

Ich kann mir bald eine Raven leisten aber keine T2 Cruise Missile Launcher fitten. Najo, müssen übergangsweise die T1 reichen. Die Arbalest kosten ja nicht Mal soooo viel.

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall kommt's vermutlich auch auf die ISK an, aber wenn ich eine Raven holen wollen würde, dann am besten gleich eine CNR. Zumindest war die damals noch um längen besser als die normale Raven.

Die kann ich mir nicht leisten, es sei denn, jemand kauft mein Interbus Shuttle. :D

Khaosprinz schrieb:
Hast du denn schon die Kohle für Orca + Fitting zusammen? Allein die Orca kostet ja alleine schon ca. 600 Mille.
Ja, habe ich. ich sag's mal so: Ich könnte mir mehr als eine kaufen ;)
Dafür habe ich aber auch lange genug an den Steinchen gelutscht.

Khaosprinz schrieb:
Warum hat man dich denn in einer Retriever abgeschossen? Hast du irgendwas teures transportiert? Oder hatte irgendwer Langeweile? :)
Meine Corp war zu diesem Zeitpunkt im Krieg mit einer 1-Mann-Corp. Und der Typ hat mich dann aus dem Schiff geblasen - und ich wusste nichtmal was passiert. Da hatte ich aber auch noch keinen Plan davon, wie so was in EVE läuft :)

T1-Fitting reicht vermutlich wirklich erstmal aus. In dem meisten Fällen scheitert es sowieo eher an den Skills als an der Kohle - jedenfalls bei mir.

In EVE lernt man am besten auf die harte Tour. Sei froh, dass du diese Lektion nur mit ner Retriever gemacht hast, die kostet ja relativ wenig.

Der unterschied der T1 zu T2 Waffen ist schon erheblich, gerade auch wegen der Munition, ich würde im EFT auf jeden Fall mal die DPS Unterschiede der möglichen T1-Metas checken, weil mit zu wenig DPS machen Level4 Mission auch kein Spass.

Khaosprinz schrieb:
Die kann ich mir nicht leisten, es sei denn, jemand kauft mein Interbus Shuttle. :D

Behalte dir diesen Spaß so lange bei wie du kannst. Das ist das schönste an Eve. Sich selber Stück für Stück hocharbeiten und sich in immer bessere Schiffe setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.