• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Cosmo* schrieb:
gerade auch wegen der Munition,
Eigentlich ja nur deswegen. Die Werfer selbst unterscheiden sich, soweit ich das richtig sehe, eigentlich nur im CPU Verbrauch und der Cycle Time. Bis ich die T2 kann vergehen noch mindestens 25 Tage. :(

Benutzt einfach die Meta4 Werfer und nutze Faktion-Muni, da ist der DPS unterschied zu T2 mit passender Muni gleich kleiner.

Was heisst 'nur in der Cycle-Time', die macht einen grossen Teil der DPS aus. 21 vs 17, das sind ~20% mehr DPS.
Aber den Unterschied kann man durch den Einsatz von Meta 4 kompensieren, den Einsatz von T2 Munition nicht, die geht nur über die T2 Waffen. Sprich mit einem Arbalest-Laucher kommst du auf die gleiche Cycle-Time wie mit T2, kannst aber nur T1-Munition nutzen.

Edit: Jo, und im T1-Fall Faction-Muni nutzen.

Zuletzt bearbeitet: (Arkajius war schneller)
*Cosmo* schrieb:
Sprich mit einem Arbalest-Laucher
Den habe ich doch auch gemeint als ich sagte, dass ich zunächst T1 nehmen muss. :)
*edit* Also ich wollte damit sagen, dass der Unterschied zwischen dem Arbalest und dem T2, bis auf die T2 Munition, so gut wie nicht vorhanden ist.

30min noch und ich kann endlich ins Wochenende und EVE suchten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
30min noch und ich kann endlich ins Wochenende und EVE suchten. :)
Ich muss heute bis um 4 Uhr. Da hab ich ja total Bock drauf :freak:
Zuhause muss ich aber erstmal ein Nickerchen machen, damit ich heute Abend länger durchhalte :D

Ich hoffe, dass dann die ganzen belts noch nicht leergelutscht sind...

@Khaosprinz

bin auch gleich zu Hause können dann noch nen paar Missionen machen wenn du willst.

Die Raven Navy bekommen wir auch zusammen :)

Boa hat ne Raven Navy schon immer 500mio gekostet? Das sind ja gerade mal 250mio weniger als ne Nightmare oder Machariel.

Dann lieber eins der Piraten BS die um Welten besser sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin nur ich offline? :(

Ich wollte dir doch noch deine Noctis wiedergeben und zack auf einmal war ich weg. ^^

Geht wieder.
Ergänzung ()

Dank NeverNice habe ich sie endlich, meine Raven. :love:

[Raven, L4]
Ballistic Control System II
Damage Control I

Kinetic Deflection Amplifier II
Explosive Deflection Amplifier II
EM Ward Amplifier II
Explosive Deflection Amplifier II
Heavy Capacitor Booster II, Cap Booster 800
100MN Afterburner II
X-Large Shield Booster II

'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
[empty high slot]

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

Hobgoblin II x5

Das Fitting muss für den Beginn reichen (hauptsächlich gegen Angel Cartel). DC II kann ich nicht fitten, die Amplifier kann ich je nach Mission austauschen. Faction Muni ist mir zu teuer.
Was sollte man eigentlich an Rigs verwenden? Oder gibt es sonstige grobe Schnitzer in dem Fitting?

Ich habe jetzt schon einige L4 mit NeverNice gemacht und mein Standing bei dem entsprechenden Agenten ist nach wie vor -3. Kann das sein?
NeverNice lehnt oft "schlechte" Missionen ab, während ich mit ihm in der Flotte bin. Verschlechtert das auch mein Standing bei dem Agenten?

Zuletzt bearbeitet:
Jo mag sein das es daran liegt. Wusste nicht das es auch die leute in der Flotte betrifft (haben die da was geändert?).

Dann müssen wir wohl auch die Crap Missionen machen :) (Ich denke wir müssen die Flotte dann immer kurz auflösen damit ich abbrechen kann. Gegen Amarr kann ich nämlich nicht mehr fliegen die muss ich ablehnen sonst komm ich nicht mehr rein nach Amarr ^^)

Ansonsten hab ich gestern schonmal nach nem Fitting geguckt. Zeig dir gleich wie ich es machen würde.

EDIT:

@Khaosprinz

sag bescheid wenn du wieder on bist :)

Zuletzt bearbeitet:
Bescheid. :D

Meine Raven ist ready to rumble. :)

Khaosprinz schrieb:
Ich habe jetzt schon einige L4 mit NeverNice gemacht und mein Standing bei dem entsprechenden Agenten ist nach wie vor -3. Kann das sein?
Ich habe gegenüber Minmatar -3,05 Standing, deswegen hat sich bei dem Agenten auch nichts verändert (Freedom Extension, Minmatar).
NeverNice hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben: Diplomacy. :)
Damit auf 4 kann ich nun auch bei dem Agenten L4 Missionen annehmen/fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Fitting sieht nicht schlecht aus, würde aber folgendes ändern (meine meinung nach):

Du hast zuviele Shield-Hardner drauf, es reichen eigentlich immer zwei die man dann an die Mission anpasst.
Dafür würde ich womöglich einen Shield Booster Amplifier einpacken und entweder einen Target Painter (für um den Schaden an Frigs zu erhöhen), einen Large Shield Extender oder ein Cap-Recharger.

Die Rigs würde ich mit Capacitator Control Circuit voll machen, um das Schiff so Cap-Stable wie möglich zu bekommen.

Womöglich sogar eine der BCS durch einen PCU ersetzen (Power Control Unit, verbesser die Shieldaufladung und den Cap-Recharge.

Aber wie gesagt das meinn Meinung dazu, viele Wgefüheren zum Ziel und es liegt auch viel daran wie man selber Spielt,da du gerade eh zu zweit fliegst sieht das auch von tanken her anders aus denk ich mal.

Danke für die Verbesserungsvorschläge.
Mit einem anderen Fitting (2x Invul Field II, 1x EM Ward Field II, X-Large Ancillary, DCU I, Meta 4 Target Painter), provided by NeverNice, bin ich capstable (mit ausgeschaltetem AB :D) und habe überall 75% Resis. Vom Tank her bin ich absolut zufrieden, auch solo @ L4 Missionen.

Ein ganz anderes Problem ist mein Damage. Der reicht einfach in der einen oder anderen L4 Mission hinten und vorne nicht. Nutze derzeit T1 Cruise Missile Launcher + T1 Muni. Nun habe ich mir schon überlegt, da ich T2 Cruise Missile Launcher erst in 20 Tagen kann, dass ich in der Zeit T2 Rapid Heavy Missile Launcher inkl. T2 Munition benutze. Damit mache ich laut EFT 90% mehr DPS, aber mein Volleydamage ist um einiges niedriger und meine Range quasi halbiert. :D
Ob sich das lohnt?

Versuch macht klug, habe selber keine Erfahrung mit den Rapid-Launchern, aber ich könnte mir vorstellen das es in Missions, wo man weit weg vom Gegner steht nervig werden könnte. Selbst mit AB ist eine Raven kein Rasender-Falke :D

Der Volley wäre mir dabei egal, die DPS ist was zählt. Nur muß man aufpassen das man nicht zuviel Muni verballert, also das das Ziel schon geplatzt ist, aber immer noch Missles auf dem weg dahin sind, das schmällert den gewinn, nicht viel aber ärgerlich find ich sowas immer :D

Arkajius schrieb:
Versuch macht klug
Der Versuch kostet mich aber einige Millionen. :D Aber ich werds machen.

Arkajius schrieb:
aber ich könnte mir vorstellen das es in Missions, wo man weit weg vom Gegner steht nervig werden könnte. Selbst mit AB ist eine Raven kein Rasender-Falke :D
Netter Vergleich. :D
Aber lieber brauche ich 5-10 Minuten länger, kann dafür aber die Mission beenden.
Derzeit reppen sich ein paar Gegner schneller hoch als ich Damage mach. Das suckt. ^^

Hm, kann es sein das dir die Support-Skills fehlen? Rapide Fire als Beispiel ist wichtig und würde dein Rep-Problem erklären. Generell sollte man diese Skills auf mindestens lvl4 haben, würde ich noch vor T2 Cruise-Missle skillen.

Bin der Meinung, dass ich die alle auf min. 4 habe.Rapid Fire auf alle Fälle. Muss ich daheim nochmal in EVEMon nachschauen.
Problem ist halt, dass die Cruise Missiles laaange fliegen und die Zeit, bis der Damage ankommt, sehr hoch ist.

Die fliegen vllt lange, aber wenn du einmal angestezt hast, sollten die ja regelmässig einschlagen und zwar nur im Abstand deiner Feuergeschwindigkeit.

Folgende Skills sollten mindestens auf lvl4 sein:

Guided Missile Precision: Mehr schaden gegen kleine Ziele.
Missile Bombardment: Länger Flugzeit (=größere Reichweite)
Missile Launcher Operation: Grundskill, höhere Feuerrate (wirste schon auf lvl5 haben)
Missile Projection: Erhöht die Fluggeschwindigkeit (=mehr Reichweite)
Rapid Launch: Feuerrate
Target Navigation Prediction: Mehr Schaden an schnellen Zielen
Warhead Upgrades: Schaden aller Missles wird erhöht

So hoffe habe keinen der Supportskills vergessen die wichtig sind.

PS: Ich habe keine Ahnung wie die im Deutschen heisen, spiele den englischen Client.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.