• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Khaosprinz schrieb:
Damit mache ich laut EFT 90% mehr DPS, aber mein Volleydamage ist um einiges niedriger und meine Range quasi halbiert. :D
Ob sich das lohnt?

Also denke wenn du so auf 40-50km Range kommst könnte es reichen (vorerst).

Und nicht auf dein Volley gucken der ist uninteressant bei Missionen weil DPS x Feuerrate = Volley

Wichtig ist immer der Schaden pro Sekunde (DPS).

Ich mache z.b mit den Artys ca. 850 Dps bei einer Feuerrate von 16sek das macht nen Volley von ca.13600. Aber eben nur alle 16sek.

Mit den Autocannons komm ich auf 1060Dps bei einer Feuerrate von 3sek das macht 3180 Volley. Auf 16sek hoch gerechnet wäre das ca. 16800 Volley.

@Arkajius

Die heissen im Deutschen auch so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem nicht vergessen, je näher der Gegner an dir ist, deszu mehr Schaden macht auch er in manchen Fällen. Manchmal konnte ich mit einer Raven auf 90km schon die ersten BS wegballern, bevor ich überhaupt Schaden bekommen habe.

Arkajius schrieb:
PS: Ich habe keine Ahnung wie die im Deutschen heisen, spiele den englischen Client.
Ich spiele auch ausschließlich mit dem englischen Client.

NeverNice schrieb:
Also denke wenn du so auf 40-50km Range kommst könnte es reichen (vorerst).
Dann mache ich das heute, die max. Flugzeit der Raketen beträgt 41km. Aber wie gesagt, der DPS Zuwachs ist einfach enorm, das sollte es mir gegenüber jetzt doch etas einfacher machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aufm PvE-Clone würde ich auf jeden Fall +3er (oder höhere) Missile-Implantate reinschrauben, im High-Sec ist das ja mehr oder weniger ein Einmalinvest.

Und falls man keine Tank oder Cap-Rigs braucht, dann machen Missiles-Rigs in der Tat auch Sinn.

@Khaosprinz
Die Rapid HML sind zwar vom Damage sehr nett, haben aber eine extrem lange Nachladedauer. Ich weiß nicht wie wichtig das im PvE ist (ich töte ja keine wehrlose rote Kreuze;)), aber man sollte das zumindest in die Überlegung mit einbeziehen.

@Cosmo
Missiles Rigs sind auf einigen Schiffen mit PvE Gedanken sogar Pflicht. Tengu z.B.

Ich check daheim erst mal meine Missile Support Skills ab. Wenn die recht niedrig sind, plane ich die noch vor Cruise Missiles V ein.

Also bis auf Guided Missile Precision und Warhead Upgrades habe ich alle Missile Support Skills auf mindestens 4.
Ich skill dann mal so weiter:
missiles.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir vorhin auch durchgelesen, bin durch eveger drauf gestoßen.
Also die ganze Story ist schon wieder SO krass uns abstrus, dass es glatt ein Fake sein könnte. Aber dem wird leider nicht so sein. :D
Einige hatten ja auch Mitleid mit ihm, was ich überhaupt nich nachvollziehen kann.

EVE seit 1 Woche spielen, Echtgeld ohne Ende investieren, so ein Schiff + Fitting fliegen, keine Ahnung vom Spiel haben und sich dann so äußern. Selten dämlich.

Ja, T2 nehmen bzw. höchstens 1-2 teure (teure, nicht OMFG 2 MILLIARDEN ISK OFFICER MODUL) Module. ;)
Und vielleicht nicht in einem ultra-belebten System Missionen fliegen, in dem es hunderte von Abschüssen am Tag gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
Ja, T2 nehmen bzw. höchstens 1-2 teure (teure, nicht OMFG 2 MILLIARDEN ISK OFFICER MODUL) Module. ;)

Naja wie gesagt ich hab vor zwei Jahre das letzte mal gezockt, damals aber lange. Hab jetzt aber praktisch alles wieder vergessen und naja ich hab ein Char mit Geld und Missionrunner Marauder. Mhh aber mit T2 macht es kein Spass. Jemand ein paar Tipps wie man dem ganken entgehen kann ?
Ergänzung ()

Darkblade08 schrieb:
@Croin
wie heißt du ingame? :D Scherz, mit was fliegst du? Mit einem 6mrd Schiff bist du auf jedenfall gank gefährdet. Wie Khaosprinz bereits sagte. T2 reicht in der Regel aus.

Ich würde mit so einem Pott nur im 0.0 fliegen.

Nein T2 war mega langsam damals, das weiß ich noch. Ich fliege eine Machariel.

Einmal wurde ich im Highsec gegankt aber war selbst schuld autopilot hab loot transportiert waren glaub nur 250mio.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Ich kenne mich nicht bei PvE Fits der Machariel aus. Aber da sind 6mrd. normal. Zumindest ist das bei den Rating Nightmares meiner Corp Kollegen so.

Die fliegen die Dinger aber auch nur im 0.0

Wie gesagt, für LvL 4 Missionen reicht auch ein Battleship mit T2/Faction Fit. Da bist du oft auf der sicheren Seite mit.

EDIT: Welches Schiff hast du für diesen Transport verwendet?

Warum macht es nur mit einem 6 Milliarden Fitting Spaß?
Weil man die Mission dann 2 Minuten eher fertig hat? :D

Also die Zeitdifferenz kann gar nicht so groß sein, als dass ich mich dafür so attraktiv für Ganker machen würde.

MHm muss ich vlt. mal umfitten oder Schiff wechseln.
Also dann mal eine :) weitere Frage, das Schiff hat ein aktiven Tank...
Nein die Frage hat sich erledigt :/ im Endeffekt fliege ich den gleichen Tank wie der aus dem Artikel..
Ich dachte aktiv wäre etwas schwieriger down zu kriegen beim ganken.

Aber naja wieso ist man eig. im 0.0 sicherer ??

Und was würdet ihr mir für ein Schiff fürs Missionrunning empfehlen, Minmater PVP/PVE Skillung 36mio ?

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
@Croin
Sicherheit im 0.0 setzt gepflegte Intel Channel(s) und eine gewisse Aktivität der Corp/Alliance/Coalition voraus. Wenn das gegeben ist, dann ist man zu 99,9% sicher.

Alles was nicht blau im Local ist, ist als Feind zu betrachten und möchte dir in der Regel dein Schiff unterm Kapselhintern weg ballern.

Darkblade08 schrieb:
@Croin
Sicherheit im 0.0 setzt gepflegte Intel Channel(s) und eine gewisse Aktivität der Corp/Alliance/Coalition voraus. Wenn das gegeben ist, dann ist man zu 99,9% sicher.

Alles was nicht blau im Local ist, ist als Feind zu betrachten und möchte dir in der Regel dein Schiff unterm Kapselhintern weg ballern.

Das allgemeine vorgehen ist mir bekannt, aber ich kann mich auch erinnern das es jede halbe Stunde irgendwo irgendwer ständig durch die Systeme gezogen ist. Whr. gibts da große unterschiede zwischen Allianzen.

Das sind dann die 0,1%. ;)

Es gibt ruhige und weniger ruhige Gegenden im Nullsec. Mit Fleets neutraler oder feindlicher Spieler muss man immer und überall rechnen. Daher der Punkt mit dem Intel Channel. Entsprechend gepflegt, wird man frühzeitig gewarnt und hat genügend Zeit zur POS zu fliegen.

Wer natürlich den Intel ignoriert und sich dann wundert, ist selbst Schuld. ;)

Wenn man sich daran hält kann man sich sehr sicher im 0.0 bewegen.

Allianzen mit guter Präsenz in allen Zeitzonen sind dabei natürlich im Vorteil. Sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.