• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D das macht natürlich spass *g* wo genau liegt denn dein zeug?

Kann hier jemand kurz etwas zum Markt erklären?

Ich hab mir soeben den Skill Caldari Cruiser gekauft. Regional der beste Preis liegt bei 450.000Isk.
Klick ich auf Sell, dann wird als Verkaufpreis nur noch ca 45.000Isk vorgeschlagen. Liegt ca 90%
unter Regionalpreis.

Zudem steht im Markt ja einmal Sellers, also die ganzen Verkäufer mit Preis
und Ort. Ist ja selbsterklärend.

Doch der Punkt Buyers ist mir nicht so ganz klar. Die Kaufpreise der Käufer liegen so zwischen 10-25%
vom aktuellen Regionalen Marktpreisdurschnitt. Wer sind zum einem die Käufer? NPC's oder EVE-Gamer?
Und zum anderen, warum sollte ich zb. den Skill Cruiser der Regional zum besten Preis von
450.000 Isk erhältlich ist für nur 100.000 Isk(das ist der Beste Preis eines Buyers) abgeben, wenn doch der
Skill nirgendwo günstiger angeboten wird als diese 450.000Isk?
Und warum schlägt das Sellsystem mir dann nur 45.000Isk vor?

P.S.: Natürlich werde ich den Skill nicht verkaufen, sondern selber skillen. Ist hier nur als Beispiel anzusehen.

Wer sind zum einem die Käufer? NPC's oder EVE-Gamer?
Eve-Gamer
Und zum anderen, warum sollte ich zb. den Skill Cruiser der Regional zum besten Preis von
450.000 Isk erhältlich ist für nur 100.000 Isk(das ist der Beste Preis eines Buyers) abgeben, wenn doch der
Skill nirgendwo günstiger angeboten wird als diese 450.000Isk?
Das nennt sich Marktwirtschaft. Billig kaufen, teuer verkaufen.
Und warum schlägt das Sellsystem mir dann nur 45.000Isk vor?
Weil der Spieler, der den höchsten Preis für das Item geboten hat, 45k ISK dafür anbietet.

Fast alles, was du auf dem Markt kaufen und verkaufen kannst, wird von Spieler produziert. Es ist legitim, eine Ware für nur 10% des eigentlichen Preises zu kaufen, solange sich jemand findet, der mit diesem Preis zufrieden ist.

Das Sellsystem zeigt nur den Durchschnitt und den Bestpreis für die Ware an, die du verkaufen/kaufen willst. Bezogen auf die Region natürlich.

Ich finde das Sytem gut. Der Markt wird zu 99% vom Spieler gestaltet und kontrolliert. Es sind wirklich nur ganz wenige Items (u. a. Skills), die von NPCs verkauft werden. Einige wenige Dinge (zB Piratenschiff-BPCs) lassen sich nur in Missionen, durch Exploration oder irgendwie im 0.0 finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ich haufenweise Kohlen liegenlassen, da ich anfangs blind drauf losverkauft hab,
da ich annahm, dass NPC's mir die Waren immer unter Marktwert abnehmen. So wie mans
eben aus anderen Games kennt.
Genauso wie ich wohl hier und da ein paar Waren hätte billiger kaufen können.

Gibt ja nirgendwo einen Hinweis, dass das Angebot und der Preis fast ausschließlich von
Spielern bestimmt wird, sowie das Preisverhandlungen möglich sind.... :(

Eigentlich hättest du das mitbekommen müssen. CCP preist das freie Marktsystem überall mit an.

Gibts hier denn Vertreter einer Corp, die einen Veteran (ehemals BoB) in ihre Corp aufnehmen? 0.0 Zugang wäre schön.

bewirb dich mal bei Ferox....sind in der Cold Steel Alliance in Providence und ham da auch schon nen eigenen Outpost.

www.ferox-aquila.de

Danke, ichschau da mal rein. Mein größtes Problem ist, wieder zurück ins Spiel zu kommen. Es hat sich ja unglaublich viel geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich sauge mir mal wieder den Client. Hoffentlich läuft das Ding auf meinem kleinen MacBook - zumindest so lange, bis die neuen Mac Pros raus sind und ich mir einen rauslassen kann.

Uff ... der dritte Anlauf. Was soll ich machen? Gibts irgendwo wen, der Noobs gut an die Hand nimmt? Ich hab halt auch nicht so ewig Zeit zum Zocken, nur ein paar mal die Woche und dann nicht 5 Stunden +. Lohnt sich da Eve überhaupt oder soll ich den Versuch gleich wieder bleiben lassen?

Naja, ich spiele Eve momentan auch nur als Casual. Wenn du eine Stunde aufbringen kannst, kann man da schon was reißen. VOr allem, weil die Skills ja auch offline weiterlaufen.

bei eve is das nich so eng ... da gibts eigentlich keinen zeitdruck beim skillen weil deine freunde ja shcon n lvl weiter sein könnten wenn du off bist ;)
ich hab auch nich wirklich viel mehr zeit, ausser jetz wo ich noch frei hab. aber ansonsten mal n stündchen minern oder ratten oder ne runde roamen is immer drin eigentlich :D

ich kann dir, winter, wie dongartz auch nur im moment ferox empfehlen ;) einfach mal unseren öffentlichen channel [FEROX] joinen und nachfragen...da gibts sehr kompetente leute wie unsren e-laurin ;) aber auch andere die gerne mit rat und tat zur seite stehn

wie heißt der channel? wo finde ich den? einfach nur ferox?

Dongartz schrieb:
Danke, ichschau da mal rein. Mein größtes Problem ist, wieder zurück ins Spiel zu kommen. Es hat sich ja unglaublich viel geändert.

Ansonsten schau mal bei uns vorbei http://drise2010.brueckenbauer2007.de/index.php?page=news

Sind mitglied der Initiativ Merceneries die zusammen mit Triumvirate und Evoke den Norden niederbrennen.
http://initiativemercenaries.eve-kill.net/?&scl_id=26

Und wir werden gerade erst munter :king:

ansonsten ig mal Verlayn oder Tabea sowie Reindel Christoph ansprechen

(Sind übrigens fest im 0.0 mit eigenen Systemen etc.)

@c.hoeri
Nun, ich habe in Eve gerade Urlaub, also sollte man vielleicht nicht direkt mich als Referenz verwenden ^^

Du solltest mal mit Dongartz in einen Privatchat gehen und ihn von dort aus in den Ferox-Chat einladen. Geht viel einfacher, als wenn ich jetzt den Weg erklären müsste, wie man alleine in den Chat kommt. Dat habe ich nämlich vergessen ^^
Irgendwo links im HUD gibts so einen Channelbutton, und da kann man einem Channel joinen. Da ich das aber nicht vor Augen habe (Eve ohne aktivierten Account läuft nicht), kann ich nicht genau sagen, aus was man da klicken muss.

Der Channel heißt [ferox] (mit eckigen Klammern).

@slup habt ihr zurzeit Empirewars? Und sind die Steelvipers noch bei Evoke? Also Wildcard und die ganzen Pappenheimer? Würde mich reizen mal wieder ins 0.0 zu ziehen...

Bully|Ossi schrieb:
... Und sind die Steelvipers noch bei Evoke? Also Wildcard und die ganzen Pappenheimer? ...

Ja Steelvipers sind noch bei der Allianz Evoke und Wildcard is CEO von der Truppe.

Bully|Ossi schrieb:
@slup habt ihr zurzeit Empirewars? Und sind die Steelvipers noch bei Evoke? Also Wildcard und die ganzen Pappenheimer? Würde mich reizen mal wieder ins 0.0 zu ziehen...

Jop zu Steelvipers wurde ja schon alles gesagt.
Und wir ham keine Empire Wars am laufen, wir machen nur gerade zusammen mit der Evoke Ally gerade im Norden Party (Mostly Harmles vertreiben und so^^) heut nacht is wieder nen System komplett in unsere Hand übergegangen, gegen unsere Flotte von knappen 550 Schiffen hatten se keine chance mehr.
http://initiativemercenaries.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=5508903 :D

wie läuft das bei euch? Bekommt man Schiffe usw. gestellt? wenn ja, würde mich mal interessieren, wo man sich bewerben kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.