• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habsch doch oben schon geschrieben wenn man ig anschreiben muss :)
Thoraldin, Tabea, Reindel Christoph.

Und ja pvp schiffe samt allen was dazu gehört (wär sich bewährt auch T2 schiffe) gibts von der Corp (ist Kommu mit 85% tax)

@Slup: Da habt ihr euch ja einen schönen Schnitzer erlaubt mit dem Stationsystem P-2^^

Mal Killboard suchen geh... :)

Init. hat keinen auf den Sack bekommen, da war nur irgendwas mit der Station und der SOV und irgendwas nicht bezahlt^^ :), nachdem das SYS erst von MH befreit wurde, wir haben ja mit TRI, CO2, Atlas, COW und Ev0ke Init. unterstützt bei der Übernahme des Systems.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
PatienTT schrieb:
Init. hat keinen auf den Sack bekommen, da war nur irgendwas mit der Station und der SOV und irgendwas nicht bezahlt^^ :), nachdem das SYS erst von MH befreit wurde, wir haben ja mit TRI, CO2, Atlas, COW und Ev0ke Init. unterstützt bei der Übernahme des Systems.

Grüße

ganz genau :)

Wobei MH und co. sich ja mal endlich vernünftig wehren,.....

Naja heißt ja nicht umsonst Mostly Harmless :D
Dort ist der Name Programm.

gnihihi joa.

Bin aber ganz froh drüber das die nun auch mal sich wehren, dauernd nur pos´sen einreißen is auch nicht das wahre.

Men in Belts ist ein Zusammenschluss von mining orientierten Spielern die es sich zum Ziel gesetzt haben mit gemeinsame Aktionen das eigene Vermögen und das der Corporation zu mehren. Natürlich kommen die Missirunner bei uns auch nicht zu kurz!

Du suchst eine lockere Corp ohne Zwänge? Du willst in Eve etwas erreichen ohne dass dir nur Vorschriften vorgesetzt werden. Dann sind wir vielleicht genau das was du suchst.

Hier kannst du dich verwirklichen und in unsere Strukturen einfinden, ganz ohne Stress. Unseren Mitgliedern bieten wir hauptsächlich die Gemeinschaft an, es finden natürlich auch regelmäßig große Miningaktionen statt.
Wir locken nicht mit Versprechungen oder Geschenken, aber wir unterstützen jeden der es nötig hat. Ansonsten sind wir ein lustiger Haufen die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was wir suchen:
- Miner
- Producer
- Trader
- Mission-Runner

Was wir nicht Suchen:
- Leute die sich durch kleinere Rückschläge in Bockshorn jagen lassen. (Wir sind Hartnäckig und werden es immer bleiben!!!)
- Piraten, auch solche die es waren oder mal werden möchten!!!
- Smacktalker (Wir lassen uns nicht auf das Niveau herab und beleidigen keine anderen Spieler!!!)
- Loot.- und Erzdiebe (Wir respektieren das Eigentum anderer!!!)

Was wir dir bieten:
- Gemeinsame Aktionen
- Hilfe bei Problemen
- Große Miningaktionen
- Forum & TS
- Eine rein deutschsprachige Corp
- Spass am Spiel

Kontakt: bei uns im Public-Channel "Men-in-Belts"

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Kann mir mal jemand eine kurze Einführung in das Spiel geben. Also was genau ist es, was macht man und mit welchem Spiel kann man es vergleichen. Ich vergleiche es mal mit X2 oder X3, kommt das hin? Was kann man man wirklich alles machen und wo sind Grenzen gesetzt?

Wie hoch sind die Kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Puh, interessant Frage auf die ich hoffe passende Antworte habe :)

Mit welchen Spiel kann man es vergleichen?
Mit vielen. Freelancer was das Reisen angeht, mit Elite was das Universum und Handel angeht. Mit X2 oder X3 kann man es natürlich auch vergleichen. Das beste an EVE das es ein Sandbox MMO ist. Es lebt also von User generiertem Content. Und da kommen wir zu deiner zweiten Frage: Wo sind die Grenzen gesetzt und was kann man machen.
Grenzen gibt es in EVE kaum. Machen kannst du buchstäblich was du willst. Miner um Erze zu sammeln, Pirat um Convois oder Erzesammler ausrauben, Händler, Forscher, Industrieller, Transporter, Bounty Hunter etc. etc. etc.

In EVE gibt es Skills. Diese werden jedoch nicht wie in anderen MMO durch Erfahrungsammeln entwickelt, sondern schlicht und einfach mit der Zeit. Du bestimmst was du Skillen möchtest und je nach deinen schon bekannten Skills errechnet sich die Lerndauer. Manche Skills benötigen mehr als ein Monat. Aber lass dich nicht abschrecken, es gibt genug zu tun solange man lernt.

Was aus dir wird, welche Karriere man anfängt (man muss nicht nur Händler oder Miner bleiben, je nach Skills kannst du deine Karriere immer neu ausrichten) hängt ganz alleine von dem was du tun möchtest. Es ist eine Freiheit die gewiss eine Gewöhnung bedarf, aber ich muss sagen es lohnt sich.

Es gibt keine Gilden sondern Corporations. Die Welt in EVE ist rein kapitalistisch! Diese Corps können sich zu Allianzen schließen. Manche Allianzen beherrschen mehrere Systeme. Haben eigene Grenzen, eigene Stationen etc.

Ich kann EVE jedem empfehlen der richtiges Sandboxwelt sehen möchte. Dennoch eine Warnung: Betrug innerhalb des Spiels wird tolleriert. Vertraue nur dir selbst! Mit der Zeit wird man Leute kennenlernen die dein Vertrauen verdient haben und umgekeht. Das schmiedet zusammen :)

P.S: Die Steuerung ist nicht Arcade bzw. nicht wasd! Man steuert mit der Maus. Klingt komisch ist aber so :D
Ach ja kosten, das Spiel kostet 19€ und *hust* 14.99€ im Monat. Dennoch ist es gut angelegtes Geld, da man nicht für Grind zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon mal sehr interessant. Eigentlich wollte ich Star Trek online spielen... als Star Trek Fan... aber nach dem ich jetzt 3 Tage in der open Beta unterwegs war, naja. Da kommt einfach zu wenig.

Wie Einsteigerfreundlich ist Eve online? Ich suche quasi ein Spiel für mich und meine Freundin. Wir würden gerne was zusammen spielen. Nur wenn ich mir hier den Thread so ansehe.... ich verstehe in manchen Texten kein Wort. Mir kommt es furchtbar kompliziert vor. ICh kann alleine mit 90% der Ausdrücke nichts anfangen und das schreckt mich ziemlich ab.

Wie wird man als Neuling in der Community aufgenommen? Findet man sich schnell zurecht? Wie Zeitintensiv ist das Spiel? Denn im Grunde wollen wir es nur just vor Fun spielen und sind nicht drauf aus krampfhaft zu skillen und sich hoch zu Powern. Es soll einfach Spaß machen und abwechslungsreich sein.

Allerdings... ich will auch nicht 2 Stunden druchs All fliegen nur um irgendwohin zu kommen, das hatte mich in X2 sehr gestört das man irgendwie ein wenig verloren im All ist und als Händler immer nur stupide von Mine zu Mine fliegt um bisschen hier was zu holen und da zu verkaufen.

Und habe ich das richtig verstanden... es gibt eigentlich keinen Plott... keine NCPs direkt die einem eine Mission geben?

Naja.. wenn es fesselt, sind für zwei Personen 30€ ok. Wäre auch nichts anders als wenn man sich monatlich ein neues Spiel kauft.

Tja, wo soll man anfangen.

Einstieg:
Etwas gewöhnungsbedürftig. Aber (!) es lohnt sich. Die Ausdrücke lernt man relativ schnell. Das Tutorial am Anfang ist nicht schlecht, kann aber etwas nerfen. Wobei es schon besser geworden ist. Die Community ist unterschiedlich. Aufgenommen wird man in der Regel sehr gut, aber Idioten gibt es immer. Hauptsprache ist english! Doch man findet sehr viele dt. Spieler. Interface ist ingame auf Wunsch auch deutsch.

Zeitintensität bestimmst du! Zum erlernen der Skills muss man nicht online sein! Skillwarteschlange fühlen und die lernen vor sich hin.

Es gibt auch NPCs. Die sogenannte Agenten. Diese vergeben die Missionen. Flieg hin, mach das. Als Behlohnung gibts Geld, Equip, manchmal sogar Schiffe und vor allem Ruf. Je höher Ruf bei der Fraktion, desto bessere Missionen und bessere Bezahlung. Für PvE ist in Eve auch gesorgt.

Wichtig bei EVE ist, den Anfang zu überstehen. Hört sich schlimm an, ist es aber eigentlich nicht. Am einfachsten man sucht sich eine Corporation. Diese sind in der Regel sehr hilfsbereit und helfen einem dabei zurecht zu kommen.

Ich bin mir sicher, jemand aus den Thread würde euch zwei annehmen :)

Ihr zwei könntet ja Bonnie und Clyde Karriere forcieren :D Aber ich warne euch, man kann anhand eines API-Keys eure Karrierenverlauf sehr genau verfolgen. Ruf ist in EVE ungemein wichtig. Das sollte man bedenken bevor man Pirat wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... klingt ja schon mal sehr gut. Habe grade mal Wiki durchgelesen und es klingt alles recht interessant. Es ist ja unheimlich schwer ein gutes online Spiel zu finden das einem auch langfristig spaß macht. Reingeschaut habe ich in einige. WoW hat mri eignetlich gut gefallen... aber mir liegt das Mittelalter Fantasy Ding einfach nicht. Obwohl ich viele RPGs am Rechner dieser Art spiele. Nur ist mir da auch alles zu bunt und zu abgedreht.

Eine Frage noch.... :D..... und das ist mir wirklich wichtig....

Wen man spielt... wie KAmpflastig ist das Spiel wenn man möglichst wenig kämpfen will? SChwere Frage, sicherlich.... aber so ungefähr, wie ist das Verhältnis zwischen Kämpfen und Handeln, Forschen u.s.w.?
Oder anders gefragt.... wie oft "muss" man kämpfen? Z.B. ich will Forscher werden.... und dabei noch ein wenig Handeln... wie oft gerate ich in Kämpfe auch wenn ich diese vermeiden will?

Schon mal danke für die Antworten.. sind sehr hilfreich.

@ EON

schau mal auf die erste Seite des Thread, falls du es noch nicht gesehen hast. da steht eine Zusammenfassung drin.

Du kannst auch nur in der Stationen die Zeit verbringen :D

Es ist in EVE so, es gibt Punkte für jeden Sektor. Bei 1.0 bis 0.5 ist der Sektor bzw. System durch Polizei, oder CONCORD genannt, geschützt. Als Forscher, muss man die Sicherheitssektoren nicht wirklich verlassen. Alle andere gebiete von 0.4 - 0.0 können schon gefährlich werden. Vor allem 0.0. Da hilft dir niemand wenn man Pech hat.
Eigentlich brauchst du in EVE überhaupt nicht zu kämpfen, wenn du es nicht möchtest. Oft ist es aber so, das je höher das Risiko, desto besser ist der Gewinn. Aber das ist nicht zwingend.

Falls due EVE anschauen möchtest, kann ich dich und deine Freundin für 21 Tage einladen. Da habt ihr länger Zeit alles anzuschauen als in dem 14 Tage Trial.
Dazu brauche ich allerdings eure email adressen. Die kannst du mir per PN vielleicht schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... bevor ich auf dein Angebot eingehe..... was ich sicherlich tun werde....

doch noch zwei Fragen.... sorry wenn ich nerve.

1. Wie würdest du den typischen Eve-Online Spieler beschreiben? Was erwartet der Spieler von diesem Spiel?
2. Das Spiel macht, nachdem was ich gelesen habe, eigentlich nur Sinn wenn man in großen Gruppen spielt. Alleine, also wen man für sich oder zu zweit etwas aufbauen will, macht es wenig Sinn oder? Meine Freundin ist nämlich nicht so der Typ der da mit 20 anderen kommunizieren will und da große Projekte erst über Chat festlegen muss. Sie will einfach nur spielen und machen ohne da groß ständig mit anderen in Kommunikation stehen zu müssen. Würde das funktionieren? Oder würdest du da eher abraten?

Es gibt keinen typischen Spieler. Er gibt sehr nette Leute die nur Mining betreiben, sehr reich sind und jedem Heflen. Es gibt Leute die Piraten sind und Leute beklauen wollen. Und es gibt A+Löcher die einen über den Tisch ziehen wollen. Alles ist vorhanden. Und jeder erwartet was anderes vom Spiel. Geld, Macht, Ruhm alles ist drinnen.

Was Gruppen angeht, man ist in einer Corp besser geschützt würde ich sagen, aber es ist nicht zwingend in einer Corp zu spielen, zumindest nicht aktiv. Denn man ist immer automatisch in einer Corp. Wenn man Spiel anfängt ist man in einer von NPC geführten Corporation drinnen. Man muss sich aber mit anderen Spielern nicht auseinandersetzen wenn man es nicht will.

Ich war schon in sehr kleinen Corporations in dennen es sehr nett war. Keine 20 Leute, nur 4-5 dafür aber sehr nett und hilfsbereit.

Ok... dann würde ich sage... ich nehme deine Einladung gerne an und wir versuchen es einfach mal mit dem Spiel. Wenn es überzeugt... bleiben wir. :)

E-Mail Adressen gebe ich dir per PN.

Sehr schön. Ich bin mal Pizza holen, danach verschicke ich die Einladungen. Mein Ingame Name steht dann in Email. Wenn ihr soweit seid, gib mir bescheid, ich logge ein und versuche euch eine Einführung zu geben. Zumindest soweit ich es kann :D

OKi... kann aber sein das es heute ncihts mehr wird. Wollen noch essen und ein bisschen Zeit zusammen verbringen.

Hättest du morgen Zeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.