EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 55nm Superclocked

ach! es sind doch 260 euros... klingt für die ssc 55nm jedoch interessant.

ich hab mir mal ne GTX 260 SSC (55nm) bestellt :D

muss sowieso noch warten, bis das Gehäuse für mein neues System endlich ankommt :freak:

Die Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+ sieht ja auch noch ganz nett aus. Gibts irgendwo listen wie weit man die GTX260 übertakten konnte? Ähnlich wie die OC-Listen bei den C2D/C2Q?

Ja die ist auch auf jeden fall ziemlich geil für den Preis (die Leadtek).

die hat nur 192 stream prozesorren ^^ und nachem preis will er sich auch nicht richten eigentl. :P

nicht nur, aber das da noch ein paar dabei sind stimmt, muss man halt drauf achten ;)
(lässt sich leider nicht rausfiltern)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu die 280GTX? Die 260GTX lässt i.d.R. gut takten und kommt der 280GTX sehr nah, außer du willst ne stark übertaktete 280GTX.
Von ATI würde ich aus Erfahrung die Finger lassen. Die Leistung und der Preis ist zwar gut, allerdings ist die Untertaktung problematischer und der Verbauch einiges höher. Die 260GTX funktioniert da schon aus der Box ohne Klimmzüge und sie ist deutlich leiser, dafür unter Last relativ warm, dafür so gut wie nicht hörbar. Da sollte man doch selbst die Lüfter schärfer stellen.
Ich sehe keine Vorteile bei den 55nm Versionen. Ich denke, dass sie künstlich beschnitten sind. Höhere Spannung, mehr Verbrauch, deutlich wärmer.
Ich würde noch ein paar Reviews der 55nm abwarten um zu sehen was Sache ist.

Weiss eigentlich jemand, warum die "EVGA GTX260 Core 216 "SuperSuperClocked" (55nm) 896MB DDR3 RAM @2304MHz, GeForce GTX260 @675MHz" günstiger ist als die "EVGA GTX260 Core 216 "SuperClocked" (55nm) 896MB DDR3 RAM @2106MHz, GeForce GTX260 @626MHz" (bei tradeplus.ch)?
Ich könnte mir vorstellen, dass man doch die SC locker selber auf die Leistung der SSC takten kann, oder was meint ihr?

Gruss
Excit

Supi, habe mir jetzt nämlich auch eine "EVGA GTX260 Core 216 "SC" (55nm) 896MB DDR3" bestellt. :-)

SC ist gleich superclocked? Dann kannst du ja mal ein kleines Review schreiben wie sich die Karte so macht :D

Ich hab mal ne Frage: Bei den Geizhalslinks steht hinter der Artikelbeschreibung meist ne Nummer, in dem Fall der EVGA GTX260 Core 16 55nm SC "896-P3-1257-ER". Ist das so ne Art ISBN womit man immer auf diese Graka kommt? Wenn man die Nummer mal bei Google eingibt kommt man immer zu dieser Karte, egal ob der Verkäufer in Japan oder England sitzt, es funzt immer?!

@söLLa: Ja, SC ist gleich die SuperClocked Version. Selbstverständlich werde ich dann über mein neu erworbenes edles Teil berichten. :-)

Ja genau, "896-P3-1257-ER" ist die Part-Nummer. Also diese gehört fix zu der entsprechenden Grafikkarte.

Dann bin ich ja mal gespannt was du so erzählst, wann soll das gute Stück denn ankommen?

naja, ich habe es heute per Onlinebanking bezahlt. Aber wegen den Feiertagen wird es leider erst am 5. Jan. überwiesen. Ich hoffe das sie demzufolge also so am 7. Jan. kommen sollte.
Momentan habe ich ja eine EVGA 8800gt ssc drin. Leider musste ich jedoch das gute Teil für Crysis Warhead im Speicher etwas herunter takten. Die org. Einstellungen von EVGA waren einfach zu stark, bzw. die Kühlung wahrscheinlich zu schwach dimensioniert. Deshalb wollte ich mir nun auch keine SSC mehr zulegen. SC reicht mir eigentlich aus. Und wenn man doch noch etwas mehr "Schub" benötigt, kann man da sicher noch etwas machen. :-)

Reicht denn die Abwerkübertaktung der SC aus um mehr Leistung zu haben oder ist das nur was fürs Datenblatt und für das Konto von EVGA?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben