EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 55nm Superclocked

Danke für die Bilder. Sehr schick. Nur würde ich eh nichts davon sehen, da ich kein Seitenfenster im Tower habe.^^ Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Viel Spaß damit.

PS: Weniger als 60° bei Vantage hört sich ja zu schön an, um wahr zu sein. Nicht, dass ich das nicht glauben würde, aber selbst mit 3DMark03 komme ich nach ein paar Loops auf über 70°. Bei FurMark sind es sogar ca. 82°, die der Lüfter versucht zu halten (bei ca. 58-60% Drehzahl @ 1950-2000 U/min).

Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut, du hast recht. Ich habe das Sensor Log-File von GPU-Z falsch ausgelesen. Die max. Temp. betrug 75°C. Sorry, war nicht Absicht.
Danke für den Hinweis.

Heute hab ich nun auch meine SSC geliefert bekommen :D drei Tage nach Bestellung. Und da war sie noch nicht mal verfügbar :lol:

Wie viel musstest du den an Versand zahlen ? ;)
Du hast es doch aus der Schweiz bestellt oder ?

so ist es. aber da ich auch noch knapp in der Schweiz wohne, war das kein Problem. Für weniger als 420Sfr. (davon 11.60sfr. versandkosten) wurde mir die Graka heimgeliefert.

umgerechnet wären das etwa 260 euro für die karte + 7.50 euro für den versand ;)

Die "normale" ist in Deutschland aber auch sauteuer! die ist in der Schweiz fast 30 euro günstiger :freak:

Joa, bei denen wurde ja auch beinahe 1:1 der Dollar preis übernommen :(
Umgerechnet sind 259$ (so beim evga.com erhältlich) für die normale Version, ca. 190€.
Wenn man dann mal so etwa die Frachtkosten und die Zwischenschritte draufrechent müssten 220€ - 230€ ein angemessener Preis sein ;)
Aber nein, sie kostet hier auch ca. 259€ !!

Edit: Anscheint hat EVGA die Preise vor wenigen Tagen angehoben die SC soll nun 284.99$ und die normale 274.99$ kosten (Das haben Sie aus für mich unklaren Gründen bei allen der GTX 200er Familie gemacht) siehe: http://www.evga.com/products/prodlist.asp?family=GeForce+GTX+200+Series+Family

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist ungerecht. Die fetten Amerikaner kriegen alles viel billiger :(

Hab da mal zwei Fragen:

1) Wie lang ist die Karte eigentlich ?

2) Wieviel mehr Performance habe ich bei 1650 x 1080 gegenüber einer 8800 GTX zu erwarten ?

Danke

Die gesamte 216 Shader Reihe von EVGA, also normal über SC bis zu SCC, ist jetzt in 55nm ?

Oder gibt es auch welche mit 216 Shadern und 65 nm ?

Es gibt noch vereinzelt die 65nm Versionen ja, aber bei der EVGA kann man sie recht gut Auseinander halten, da die neue einen anderen Lüfter hat (siehe Bilder in diesen Thema).
Die bekannteren Händler haben aber überwiegend nur noch die 55nm drin (bzw. haben noch ein paar Restbestände der alten drin)

Excit schrieb:
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut, du hast recht. Ich habe das Sensor Log-File von GPU-Z falsch ausgelesen. Die max. Temp. betrug 75°C. Sorry, war nicht Absicht.
Danke für den Hinweis.

kannst du mal bitte das OC max von der Graka mal posten ? schfst du 750mhz oder mehr ?

danke

Folgendes steht auf dieser Seite:

"In puncto Overclocking kann der Chip teils überzeugen. In puncto Chip-, und Speichertakt kommt man zwar nicht über die Werte des 65-nm-Pendants mit 750/1150 MHz hinaus, der Shadertakt lässt sich allerdings mit 1620 statt 1512 MHz spürbar höher takten."

Jenergy schrieb:
Folgendes steht auf dieser Seite:

"In puncto Overclocking kann der Chip teils überzeugen. In puncto Chip-, und Speichertakt kommt man zwar nicht über die Werte des 65-nm-Pendants mit 750/1150 MHz hinaus, der Shadertakt lässt sich allerdings mit 1620 statt 1512 MHz spürbar höher takten."

danke das hab ich gelesen , wollte mal aber von die user selber was hören , ev. ein paar screener sehen ... das wäre ja wie weihnachten ;)

Das werdich sicherlich tun. Aber leider hab ich erst in zwei Monaten mein ganzes System zusammen :(

Du hast dir die Karte jetzt gekauft und benutzt sie erst in 2 Monaten, oder wie? :D

Hab meine heute bekommen, leider fehlt noch der Rest der Hardware, müsste allerdings morgen kommen, dann poste ich mal was ich so geschafft habe.

In den Bewertungen von alternate für die Zotac 260 55nm war schon öfters zu lesen, dass im IDLE Betrieb ein hochfrequenter Pfeifton zu vernehmen ist. IN 3D bzw. Unter Last hingegen nicht.
Wie sieht es da bei EVGA aus, kann da jemand schon was berichten ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben