News EVGA GeForce RTX 3090 K|NGP|N: Gaming-Ampere mit Hybrid-Kühler und OLED-Display

Die Zielgruppe der Karte sind Extrem-Übertakter und Leute die mit flüssigem Stickstoff Gefallen daran finden Rekorde in synthetischen Benchmarks aufstellen zu wollen. Die Karte kommt mit Voltage Unlock. Die normalen Ampere Karten müssen dafür erst einmal modifiziert werden.

Die Karte richtet sich nicht an "normale" User. Natürlich gibt es trotzdem welche, die die Karte nur haben wollen, weil da "Kingpin" draufsteht.

Die 2080 Ti Kingpin hat in DE auch schon 2.000 € gekostet. Diese hier wird wenn überhaupt den europäischen Markt erst viel später erreichen und dürfte an die 2.500 € gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, morb, oeMMes und eine weitere Person
LamaMitHut schrieb:
nicht die Zielgruppe.

Bei Leistung und VRAM-Größe würde ich accord gehen mit den meisten Tech-Tubern und behaupten, dass die 3090 eigentlich Titan heißen müsste und entsprechend für Content Creators, Entwickler, Wissenschaftler und sowas gedacht ist.

...und natürlich Leute, die zu viel Geld in der Tasche haben und wirklich das Beste vom Besten brauchen, auch wenn ein Delta von 700-1000€ ein Leistungszuwachs von ein paar Prozent bedeutet

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und LamaMitHut
SKu schrieb:
Die Karte richtet sich nicht an "normale" User.
Mit der integrierten WaKü zielt die aber genau auf die ab, die den Kingpin in der Kiste haben wollen.

Leute die mit LN2 experimentieren wollen oder sonst extrem übertakten wollen, kaufen sich nicht sowas. Die LN2 Leute schon mal garnicht - die interessiert das PCB und der Chip - und die anderen bauen da ne vernünftige Wakü drauf und nicht sonen Eimer Wasser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
oeMMes schrieb:
Mit der integrierten WaKü zielt die aber genau auf die ab, die den Kingpin in der Kiste haben wollen.

Leute die mit LN2 experimentieren wollen oder sonst extrem übertakten wollen, kaufen sich nicht sowas. Die LN2 Leute schon mal garnicht und die anderen bauen da ne vernünftige Wakü drauf und nicht sonen Eimer Wasser.

Gerade wegen der extrem aufwändigen Spannungsversorgung und einer "freien" Spannungseinstellung ist die Karte für LN2 die einfachste Wahl. Die normalen Amperekarten müssen dafür erst einmal umgelötet werden. Extreme Enthusiasten gehören auch nicht zur Gruppe der "normalen" User. Normale User hängen auch kein Multimeter an eine GPU, um im laufenden Betrieb die Spannungen überwachen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: leon2000 und oeMMes
Hier läuft aktuell ein Livestream mit den Karten:

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, leon2000, Trimipramin und eine weitere Person
oeMMes schrieb:
Und bei 2.000€ VKP hätten pro Karte auch 50€ für nen Designer drin hängen können. Das Teil sieht ja fürchterlich aus. Da ist ne Vega56 FE ja hübscher.

Aber Hallo. Da zahlt man 2000 Steine und das Ding sieht aus wie die erste Corsair AIO damals anno wann auch immer das war. Dabei baute doch gerade EVGA immer schlichte, schicke Karten. Meine damalige 1070ti hab ich zumindest deutlich hübscher als das in Erinnerung.

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
"Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst..."

Wie wahr Zitat "ein Mensch ist schlau viele nur Dumm" Mr. Spock ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go und ro///M3o
Jenseits von Gut und Böse. Ich habe keine Nvidia bekommen und kaufe nun eine AMD. Ich finde das Warten hat sich gelohnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: PerAstraAdDeum
SKu schrieb:
Gerade wegen der extrem aufwändigen Spannungsversorgung und einer "freien" Spannungseinstellung ist die Karte für LN2 die einfachste Wahl.
Die interessiert aber nur das PCB und die GPU - der Rest wandert in den Müll. Oder sie schrauben es wieder drauf und verscherbeln sie dann für 3.000 als Weltrekordkarte und finden mit Sicherheit nen Blödmann, der sie ihnen abkauft. Siehe Anmerkung zur Intelligenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Cpt.Willard und Mcr-King
Wieso kommt die Kingpin immernoch mit Kühler, obwohl dieser in den meisten Fällen eh gleich entsorgt wird?

• Gefällt mir
Da auch Kunden die Kingpin kaufen werden, die kein LN2 betreiben wollen, sondern mittels WaKü Rekorde aufstellen wollen.:)

@estros Aber doch nicht mit so einer Billig-AiO :confused_alt:
Ein Kompromiss wäre es evtl. beides anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und oeMMes
Jenergy schrieb:
Wieso kommt die Kingpin immernoch mit Kühler

Weil einige sie einfach Stock laufen lassen, da ab Werk der höchste OC vorliegt.

...Würde voll geil aussehen in meiner Signatur. Darum kauf ich die jetzt bei Ebay.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und Mcr-King
Naja wer es braucht warum nicht, wäre froh ne normale 3080 oder 6800 xt zu bekommen für bezahlbare 750 euro

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden und Mcr-King
das Cover sieht richtig billig aus, wie Plastik. hätten sie wenigstens cooler lackieren können.

Zurück
Oben